Mag. Dr. med. Lukas Fiedler

Internist, Kardiologe, AngiologeWahlarzt u. Privat
Johannessteig 7, 2340 Mödling
Johannessteig 7, 2340 Mödling  Route planen

Das Herz ist ein wundervolles Instrument. Es zu stimmen, ist meine Berufung. Willkommen!

Als Facharzt für Innere Medizin habe ich mich auf die allgemeine Kardiologie sowie die Behandlung von Herzrhythmusstörungen spezialisiert. Meine Ordination ist dazu mit den modernsten Geräten (u.a. EKG, Eventrecorder, Ultraschallgerät) ausgestattet. Somit können alle wichtigen Untersuchungen direkt vor Ort durchgeführt werden.

Ich nehme mir sehr viel Zeit für Ihre Anliegen und Bedürfnisse. Es ist mir sehr wichtig, eine gute Vertrauensbasis zu meinen Patienten aufzubauen. In angenehmer Wohlfühlatmosphäre widme ich mich Ihnen mit vollster Aufmerksamkeit. Ich möchte Sie in Ihrer Gesamtheit wahrnehmen. Ein ausführliches Anamnesegespräch bildet dabei die Basis für eine exakte Diagnosestellung. Zudem bin ich gut vernetzt und pflege eine intensive interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ärzten anderer Fachrichtungen.

Die Behandlungstermine werden nach Vereinbarung vergeben. Aufgrund der guten Terminkoordination entstehen Ihnen keine Wartezeiten. Meine Ordination präsentiert sich modern und barrierefrei. Vor der Praxis sind genügend Parkplätze vorhanden.

Vertrauen Sie auf meine langjährige Erfahrung und Fachkompetenz! Ich freue mich auf Sie!

Ihr
Dr. med. Lukas Fiedler

Ihr
Dr. med. Lukas Fiedler

Beliebte Leistungen

Herz

Beim Herzultraschall, kurz Herzecho oder auch Echokardiografie genannt, handelt es sich um eine nicht-invasive und schmerzfreie Untersuchungsmethode d…

EKG

Mithilfe eines Elektrokardiogramms können die elektrischen Aktivitäten des Herzens aufgezeichnet und in Form einer Stromkurve (oder Herzspannungskurve…

Ergometrie

Mithilfe der Ergometrie, auch Belastungs-EKG genannt, können verschiedene Alltagsbelastungen simuliert werden. Manche Erkrankungen des Herzens zeigen

Blutdruck

Ein Blutdruck von 120/80 mmHg (= Millimeter Quecksilbersäule) wird beim erwachsenen Menschen als normal angesehen. Dabei spiegelt der obere Blutdruckw…

Kreislauf

Herzrhythmusstörungen Wenn die Schlagfolge des Herzens krankhaft verändert ist, spricht man von Herzrhythmusstörungen. Von den Arrhythmien sind vor al…

Herzklappenerkrankungen

Das menschliche Herz besitzt vier Herzklappen: Die Aortenklappe, Pulmonalklappe, Mitralklappe und Trikuspidalklappe. Die Herzklappen sorgen dafür, das…

Abklärung

Bei einer Synkope handelt es sich um einen kurzzeitigen Bewusstseinsverlust infolge einer gestörten Durchblutung des Gehirns. Die spontane Bewusstlosi…

Stent

Ein Stent ist eine kleine, aus Metall oder Kunstfasern bestehende Spiraldrahtprothese in Röhrchenform. Die Gefäßstütze wird in ein Gefäß oder Hohlorga…

Katheterablation

Unter dem Begriff Katheterablation werden alle kathetergestützten Spezialeingriffe am Herzmuskelgewebe zusammengefasst, mit deren Hilfe hartnäckige He…

Herzschrittmacher

Bei einer ausgeprägten Herzschwäche oder einem verlangsamten Herzrhythmus ist die Implantation eines Herzschrittmachers indiziert. Der Herzschrittmach…

Vorhofohrverschluss

Ein Vorhofohrverschluss wird in der Regel bei Menschen mit einem Vorhofflimmern durchgeführt, bei denen eine Blutverdünnung (z.B. Marcumar) nicht mögl…

Terminvereinbarung erforderlich Ihre Ansprechperson ist Frau Valerie. Sie erreichen uns Montag bis Freitag: 09:00 bis 18:00 zwecks Terminvereinbarung.

• Innere Medizin

• Angiologie

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. med. Roxana-Domnita Böhm-Palea - Internistin Mödling  2340

Dr. med. Roxana-Domnita Böhm-Palea

Internistin, Kardiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.2836775,48.0847878]) ]] km)
Prim. Doz. Dr. med. univ. Edmund Cauza - Internist Mödling 2340

Prim. Doz. Dr. med. univ. Edmund Cauza

Internist, Rheumatologe, Endokrinologe, Geriater (in [[ calculateDistanceTo([16.286622,48.085117]) ]] km)
Dr. Ulrike Handler - Internistin Mödling 2340

Dr. Ulrike Handler

Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.2902785,48.0865826]) ]] km)

Dir. Dr. Johannes Thomas

Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.28495,48.081132]) ]] km)

OA Dr. Martin Kasper

Internist, Rheumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.286571,48.086427]) ]] km)

Prim. Doz. Dr. Franz Xaver Roithinger

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.279824,48.080626]) ]] km)
3,5

Dr. Christa Oliveira-Sittenthaler

Internistin, Rheumatologin (in [[ calculateDistanceTo([16.28495,48.081132]) ]] km)

Dr. Ingrid Schütz-Fuhrmann

Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.2828936,48.0840488]) ]] km)

OÄ Dr. Katharina Bichler

Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.279824,48.080626]) ]] km)

Dr. med. univ. Michael Pfeffer

Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.27982,48.08063]) ]] km)

Univ.Doz. Dr. Claudia Barbara Zoghlami

Internistin, Hämatologin u. Onkologin (in [[ calculateDistanceTo([16.283025,48.079414]) ]] km)

Dr. Michaela Elisabeth Stögerer-Lanzenberger

Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.28293,48.08405]) ]] km)

Sehr kompetent

Hr. Dr. Fiedler hat unsere Tochter (12) sehr einfühlsam behandelt, ihr die Angst genommen und ihr alles sehr gut erklärt. Uns Eltern fachlich kompetent und mit sehr viel Empathie beraten. Großes DANKE an dieser Stelle! Auch die Terminvereinbarung lief reibungslos und sehr sympathisch ab.

Sehr hohe Fachkompetenz

Ich bin 57 Jahre alt und hatte sehr massive Herzrhythmusstörungen! Durch die sehr hohe fachliche Kompetenz konnten diese nach einem schwierigen Eingriff den Herr OA Dr. Fiedler vorgenommen hat fast schon nach 5 Wochen zur Gänze beseitigt werden!
Nicht nur die fachliche Kompetenz zeichnet Dr. Fiedler aus, sondern auch seine menschliche und sehr ruhige Art welche Patienten mit solchen Beschwerden wie ich hatte sehr beruhigt!!!

Ich kann Dr. Fiedler nur allen Menschen welche an Herzrhythmusstörungen leiden empfehlen!

Sie sind bei Ihm an der richtigen Adresse!

Vielen Dank für ALLES !!!

Beste Fachkompetenz trifft herzliche Menschlichkeit

Ich bin 38 Jahre alt und hatte massive Herzprobleme, die nur mit einer Operation behoben werden konnten. Hr. Dr. Fiedler hat mich und meine junge Familie unglaublich durch diese schwere Zeit begleitet, großartiges geleistet UND jetzt bin ich wieder topfit.

Große Unterstützung in schweren Zeiten

Hr. Dr. Fiedler, ist uns bei jeder Herzrhythmusstörung unseres mittlerweile 8 Jahre alten Sohnes mit Rat und Tat beiseite gestanden.

Wir sind an einer langfristigen Lösung für unseren Zwerg dran und könnten uns keine bessere Unterstützung als Herrn Dr. Fiedler vorstellen.

Er ist sehr kinderlieb und auch empathisch den kleinen Patienten gegenüber, bindet diese in Entscheidungen ein und bespricht detailgetreu die weiteren Vorgehensweisen!

Auch dem Papa hat er mit einem Eingriff das Leben erleichtert.

Wir sehen positiv in die Zukunft und werden immer gerne zur Betreuung und Behandlung zu Herrn Dr. Fiedler gehen.

Patientenerfahrung: sehr gut, Kundenerfahrung: nicht genügend

Ich habe Hr. Dr. Fiedler nur einmalig konsultiert. Bei diesem Termin war ich mit seiner Herangehensweise/Behandlung sehr zufrieden: er hat bei mir einen bemühten, kompetenten und sympatischen Eindruck hinterlassen. Sehr enttäuschend fand ich allerdings die organisatorische Abwicklung des Termins: die vorab am Telefon besprochene Einschätzung des Rechnungsbetrags (obwohl dafür eine Bandbreite angegeben wurde) war inkorrekt, wobei die Begleichung des Honorars nicht mittels Karte möglich ist, und ich somit nicht ausreichend Bargeld dabei hatte. Weiters stellte sich nach Einreichen der Honorarnote heraus, dass der Krankenkasse ein Dokument zur anteiligen Kostenübernahme fehlte. Als ich diesbezüglich mit der Praxis Kontakt aufnahm, war meines Empfindens nach überhaupt keine Bereitschaft vorhanden eine Hilfestellung zu leisten oder einen Lösungsansatz zu finden. Ich hatte das Gefühl, dass es lästig sei Kunden über die ärztliche Leistung hinaus zu betreuen.