OA Dr. med. univ. Thomas Chatsakos

Eingang links der THERME WIEN
TEAM GESUND MEDIZIN ZENTRUM WIEN OBERLAA
LIFT 4. STOCK

Herzlich willkommen!

Als Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie biete ich Ihnen eine umfassende Betreuung bei unterschiedlichen Beschwerden und Erkrankungen und stehe Ihnen bei kardiologischen Fragestellungen jederzeit zur Seite.

Meine besondere Spezialisierung ist die interventionelle Kardiologie - Herzkatheteruntersuchungen und - interventionen sind wichtige Verfahren, um bestimmte Herzerkrankungen abzuklären und zu behandeln.

Dank meiner langjährigen Erfahrung, unter anderem als Oberarzt und Leiter des Herzkatheters im Hanusch-Krankenhaus, einer hohen Zahl an behandelten Patienten (> 5300 Herzkatheteruntersuchungen und >2600 Interventionen), regelmäßigen Fortbildungen und der intensiven Zusammenarbeit mit anderen FachärztInnen und fachübergreifenden Abteilungen ist es mir möglich, meinen PatientInnen eine umfassende Behandlung entsprechend dem neuesten medizinischen Wissensstand zukommen zu lassen.

Mit dem Leistungsangebot meiner Wahlarztordination möchte ich eine medizinische Betreuung bieten, bei welcher verständliche Beratung, individuelle Bedürfnisse und Möglichkeiten, Ihr Wohlbefinden, eine vertrauensvolle und entspannte Atmosphäre und die Zusammenarbeit zwischen Arzt und PatientIn, etwa im Rahmen der Entscheidungsfindung bezüglich der weiteren Abklärung und Therapie, ganz im Mittelpunkt stehen.

Die Ordination befindet sich direkt an der U1-Station Oberlaa (Team Gesund Medizin Zentrum Wien Oberlaa - Eingang links der Therme Wien) und ist öffentlich und mit dem Auto sehr gut erreichbar (Parkmöglichkeit in der Parkgarage der Therme Wien).

Ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen,
Ihr Dr. Thomas Chatsakos

Herzlich willkommen!

Ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen,
Ihr Dr. Thomas Chatsakos

Beliebte Leistungen

Ausführliches ärztliches Gespräch

PatientIn - Arzt - Gespräch ohne Zeitdruck Ausführliche Anamneseerhebung Internistische Beratung Kardiologische Beratung (auch im Sinne einer ärztli…
OA Dr. med. univ. Thomas Chatsakos - Internist Wien 1100

Ruhe-EKG, Langzeit-EKG (24h-EKG), Belastungs-EKG (Ergometrie)

EKG Beim EKG (Elektrokardiogramm) handelt es sich um schmerzlose Untersuchungsmethode, bei der die elektrischen Aktivitäten aller Herzmuskelfasern auf…

Echokardiographie (Herzultraschall)

Die Echokardiografie erlaubt innerhalb kurzer Zeit eine nichtinvasive, patientenschonende Untersuchung des Herzens. Die Größe der einzelnen Herzkammer…
OA Dr. med. univ. Thomas Chatsakos - Internist Wien 1100

Herzkatheteruntersuchungen (Koronarangiographie & Stentimplantationen)

Unter dem Begriff Herzkatheter werden Untersuchungsverfahren im Bereich des Herzens zusammengefasst, die mit einem Katheter über Zugänge primär am Unt…

Koronare Herzkrankheit

Bei der koronaren Herzkrankheit (KHK) handelt es sich um eine Erkrankung der Koronararterien (Herzkranzgefäße). Die koronare Herzkrankheit ist eine ch…

Herzrhythmusstörungen

Bei Herzrhythmusstörungen handelt es sich um Unregelmäßigkeiten der Herzaktion. Die Herzaktion kann zu langsam sein, zu schnell oder unregelmäßig (z.B…

Herzklappenfehler

Im Herz gibt es insgesamt vier Herzklappen, die während der Herzaktion für einen geordneten Ein- und Ausfluss vom Blut zwischen den Binnenräumen des H…

Herzinfarkt

Bei einem Herzinfarkt kommt es durch einen Verschluss in den Herzkranzgefäßen zu einer lokalen Durchblutungsstörung des Herzens.Es handelt sich um ein…

Terminvereinbarung erforderlich Terminvereinbarung entweder ONLINE über die Homepage oder unter +43 1 361 681 030

• Innere Medizin
  • Kardiologie

• Innere Medizin
  • Kardiologie

Ausgezeichneter Arzt

Dr. Chatsakos ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Man merkt, dass bei ihm wirklich der Mensch im Mittelpunkt steht und ihm seine Patienten und deren Gesundheit wichtig sind. Er nimmt sich Zeit und beantwortet alle Fragen sehr verständlich. Bei ihm ist man auf jeden Fall bestens aufgehoben und ich kann Dr. Chatsakos nur empfehlen. Dankeschön!

Kompetent & freundlich

Dr. Chatsakos wirkte schon bei der telefonischen Terminvereinbarung sehr freundlich. Er erklärte mir, dass er Wahlarzt sei & dass ich aber einen Teil der Kosten von meiner Krankenkasse zurückerstattet bekomme. Bei der Untersuchung selbst hat er sich viel Zeit für mich genommen und alle meine Fragen geduldig beantwortet. Dank ihm konnten meine Symptome einer Herzrhythmusstörung zugeordnet u. die entsprechenden Therapiemaßnahmen gesetzt werden. Danke!

Persönlcihkeit

Endlich ein Arzt bei dem man nicht das Gefühl hat "wann geht der Patient" sondern das Gefühl hat " wie kann ich Ihm helfen" und das Problem ernst nimmt und sich eingehend damit auseinandersetzt. Ich wünschte wir hätten mehr solche Ärtze wie Ihn.... wo Menschlichkeit im Vordergrund steht, dass heute viel zu selten ist.... ich Vetraue ihm Blind....

sehr kompetent u. einfühlsam

Ich habe sehr schnell u. kurzfristig einen Termin bekommen. Alle weiteren Untersuchungen konnten in der Ordination gemacht werden. Kurz darauf erfolgte die Befundbesprechung. Ich bin froh bei Dr. Chatsakos in Behandlung zu sein.

Sehr kompetent und menschlich

Rascher Termin, keine Wartezeit. Bei Dr.Chatsakos ist man bestens aufgehoben, er nimmt sich auch ausreichend Zeit für das Gespräch und die Untersuchung. Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen!