OA Dr. med. univ. Thomas Chatsakos

*Eingang links der THERME WIEN
*TEAM GESUND MEDIZIN ZENTRUM WIEN OBERLAA
*LIFT 4. STOCK

Herzlich willkommen!

Als Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie biete ich Ihnen eine umfassende Betreuung bei unterschiedlichen Beschwerden und Erkrankungen und stehe Ihnen bei kardiologischen Fragestellungen jederzeit zur Seite.

Meine besondere Spezialisierung ist die interventionelle Kardiologie - Herzkatheteruntersuchungen und - interventionen sind wichtige Verfahren, um bestimmte Herzerkrankungen abzuklären und zu behandeln.

Dank meiner langjährigen Erfahrung, unter anderem als Oberarzt und Leiter des Herzkatheters im Hanusch-Krankenhaus, einer hohen Zahl an behandelten PatientInnen (> 6700 Herzkatheteruntersuchungen und > 3100 Interventionen, davon > 1000 Akut-PatientInnen), regelmäßigen Fortbildungen und der intensiven Zusammenarbeit mit anderen FachärztInnen und fachübergreifenden Abteilungen ist es mir möglich, meinen PatientInnen eine umfassende Behandlung entsprechend dem neuesten medizinischen Wissensstand zukommen zu lassen.

Mit dem Leistungsangebot meiner Wahlarztordination möchte ich eine medizinische Betreuung bieten, bei welcher verständliche Beratung, individuelle Bedürfnisse und Möglichkeiten, Ihr Wohlbefinden, eine vertrauensvolle und entspannte Atmosphäre und die Zusammenarbeit zwischen Arzt und PatientIn, etwa im Rahmen der Entscheidungsfindung bezüglich der weiteren Abklärung und Therapie, ganz im Mittelpunkt stehen.

Die Ordination befindet sich direkt an der U1-Station Oberlaa (Team Gesund Medizin Zentrum Wien Oberlaa - Eingang links der Therme Wien) und ist öffentlich und mit dem Auto sehr gut erreichbar (Parkmöglichkeit in der Parkgarage der Therme Wien).

Ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen,

Ausführliches ärztliches Gespräch

• PatientIn - Arzt - Gespräch ohne Zeitdruck
  • Ausführliche Anamneseerhebung
  • Internistische Beratung
  • Kardiologische Beratung (auch im Sinne einer ärztlichen...
OA Dr. med. univ. Thomas Chatsakos - Internist Wien 1100

Ruhe-EKG, Langzeit-EKG (24h-EKG), Belastungs-EKG (Ergometrie)

EKG

Beim EKG (Elektrokardiogramm) handelt es sich um schmerzlose Untersuchungsmethode, bei der die elektrischen Aktivitäten aller Herzmuskelfasern aufgezeichnet...

Echokardiographie (Herzultraschall)

Die Echokardiografie erlaubt innerhalb kurzer Zeit eine nichtinvasive, patientenschonende Untersuchung des Herzens. Die Größe der einzelnen Herzkammern und...

OA Dr. med. univ. Thomas Chatsakos - Internist Wien 1100

Herzkatheteruntersuchungen (Koronarangiographie & Stentimplantationen)

Unter dem Begriff Herzkatheter werden Untersuchungsverfahren im Bereich des Herzens zusammengefasst, die mit einem Katheter über Zugänge primär am Unterarm...

Koronare Herzkrankheit

Bei der koronaren Herzkrankheit (KHK) handelt es sich um eine Erkrankung der Koronararterien (Herzkranzgefäße). Die koronare Herzkrankheit ist eine chronische...

Herzrhythmusstörungen

Bei Herzrhythmusstörungen handelt es sich um Unregelmäßigkeiten der Herzaktion. Die Herzaktion kann zu langsam sein, zu schnell oder unregelmäßig (z.B....

Herzklappenfehler

Im Herz gibt es insgesamt vier Herzklappen, die während der Herzaktion für einen geordneten Ein- und Ausfluss vom Blut zwischen den Binnenräumen des Herzens...

Herzinfarkt

Bei einem Herzinfarkt kommt es durch einen Verschluss in den Herzkranzgefäßen zu einer lokalen Durchblutungsstörung des Herzens.
Es handelt sich um einen...

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Absolute Empfehlung!

Für mich ist Herr Dr. Chatsakos ein Meister seines Faches. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich bin froh Ihn gefunden zu haben.

Top !

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung.

Ausgezeichnet

Ein Arzt wie man sich ihn wünscht! Kompetent, Erklärungen augezeichnet und verständlich. Service für Weiterversorgung perfekt. Kontakt jederzeit möglich. Reaktion sofort! Einfach perfekt!

sympathisch umgänglich offen für alles

bin seit Jahren bei Dr.Chatsakos.Hab einmal irrtümlich angerufen, sofort kam ein Rückruf ob alles ok ist. Ein Superarzt seit Jahren

Danke!

Fühlen uns sehr gut beraten und betreut. Schätzen sehr Ihre so ruhige Art. Sie erklären so, dass man es verstehen kann. Man kann ohne Scheu alles fragen.