OA Dr. Thomas Chatsakos

Therme Wien Med - Kurbadstraße 14, 1100 Wien  Route planen
DIREKT an der U1-STATION OBERLAA - Eingang THERME WIEN
THERME WIEN MED - Lift 2. Stock

Herzlich willkommen!

Als Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie biete ich Ihnen eine umfassende Betreuung bei unterschiedlichen Beschwerden und Erkrankungen und stehe Ihnen bei kardiologischen Fragestellungen jederzeit zur Seite.

Meine besondere Spezialisierung ist die interventionelle Kardiologie - Herzkatheteruntersuchungen und Herzkatheter-Interventionen sind wichtige Verfahren, um bestimmte Herzerkrankungen abzuklären und zu behandeln.

Dank meiner langjährigen Erfahrung, u.a. als Oberarzt und Leiter des Herzkatheters und Leiter der Koronarambulanz im Hanusch-Krankenhaus, einer hohen Zahl an behandelten Patienten (> 4200 Herzkatheteruntersuchungen und >2000 Interventionen), regelmäßigen Fortbildungen und der intensiven Zusammenarbeit mit anderen FachärztInnen und fachübergreifenden Abteilungen ist es mir möglich, meinen PatientInnen eine umfassende Behandlung entsprechend dem neuesten medizinischen Wissensstand zukommen zu lassen.

Mit dem Leistungsangebot meiner Wahlarzt-Ordination möchte ich eine medizinische Betreuung bieten, bei welcher verständliche Beratung, individuelle Bedürfnisse und Möglichkeiten, Ihr Wohlbefinden, eine vertrauensvolle und entspannte Atmosphäre und die Zusammenarbeit zwischen Arzt und PatientIn, etwa im Rahmen der Entscheidungsfindung bezüglich der weiteren Abklärung und Therapie, ganz im Mittelpunkt stehen.

Die Ordination befindet sich direkt an der U1-Station Oberlaa (Eingang Therme Wien) und ist öffentlich und mit dem Auto sehr gut erreichbar.

Ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen,
Ihr Dr. Thomas Chatsakos

Herzlich willkommen!

Ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen,
Ihr Dr. Thomas Chatsakos

Beliebte Leistungen

Ausführliches ärztliches Gespräch

PatientIn - Arzt - Gespräch ohne Zeitdruck Ausführliche Anamneseerhebung Internistische Beratung Kardiologische Beratung (auch im Sinne einer ärztli…
OA Dr. Thomas Chatsakos - Internist Wien 1100

Ruhe-EKG, Langzeit-EKG (24h-EKG), Belastungs-EKG (Ergometrie)

EKG Beim EKG (Elektrokardiogramm) handelt es sich um schmerzlose Untersuchungsmethode, bei der die elektrischen Aktivitäten aller Herzmuskelfasern auf…

Echokardiographie (Herzultraschall)

Die Echokardiografie erlaubt innerhalb kurzer Zeit eine nichtinvasive, patientenschonende Untersuchung des Herzens. Die Größe der einzelnen Herzkammer…
OA Dr. Thomas Chatsakos - Internist Wien 1100

Herzkatheteruntersuchungen (Koronarangiographie & Stentimplantationen)

Unter dem Begriff Herzkatheteruntersuchung werden Untersuchungsverfahren im Bereich des Herzens zusammengefasst, die mit einem Katheter über Zugänge a…

Koronare Herzkrankheit

Bei der Koronaren Herzkrankheit (KHK) handelt es sich um eine Erkrankung der Koronararterien (Herzkranzgefäße). Die Koronare Herzkrankheit ist eine ch…

Herzrhythmusstörungen

Bei Herzrhythmusstörungen (Arrythmien) handelt es sich um Unregelmäßigkeiten der Herzaktion. Die Herzaktion kann zu langsam sein, zu schnell (z.B. Vor…

Herzklappenfehler

Im Herz gibt es insgesamt vier Herzklappen, die während der Herzaktion für einen geordneten Ein- und Ausfluss vom Blut zwischen den Binnenräumen des H…

Herzinfarkt

Bei einem Herzinfarkt kommt es durch einen Verschluss in den Herzkranzgefäßen zu einer lokalen Durchblutungsstörung des Herzens. Es handelt sich um ei…

• Innere Medizin
  • Kardiologie

• Innere Medizin
  • Kardiologie

Sehr gut

Sehr kompetent unkompliziert geht auf den Patienten ein :-) Sofort einen Termin bekommen. Extra für mich in seine Ordination gekommen. War sein freier Tag. Super.

Empfehlung!

OA Chatsakos ist sicher einer der führenden Kardiologen in Wien. Nicht umsonst ist er Leiter der Koronarambulanz im Hanusch-Krankenhaus. Neben seinen unbestreitbaren fachlichen Qualitäten erweist sich Dr. Chatsakos aber auch als äußerst freundlicher, lockerer und umgänglicher Mensch, der einen vergessen lässt, dass man in einer Arztpraxis ist.
Ich habe meine bereits betagte Mutter (87) zu ihm begleitet, er hat EKG, Herzultraschall, Blutdruckmessung und Langzeit-EKG durchgeführt und endlich dafür gesorgt, dass sie nun stabile Blutdruckwerte hat. Und das alles in einer freundlichen und zugewandten Atmosphäre, so dass sich auch ein alter Mensch mit Hörproblemen sicher und gut aufgehoben fühlte. Er hat uns auch ausführlich informiert und erklärt, welche Untersuchungen notwendig sind. Ein ausfürlicher Befundbericht kam bereits zwei Tage später per Post.
Insgesamt kann man es einfach zusammenfassen: Dr. Chatsakos ist nicht nur ein hervorragender Arzt. Er ist auch ein ganz besonderer Mensch. Besser geht‘s nicht!
Ein herzliches Dankeschön für die tolle Behandlung.

HERVORRAGENDE BETREUUNG

HERVORRAGENDE BETREUUNG. ERKLÄRUNGEN EINMALIG VERSTÄNDLICH. BEI OA DR. CHATSAKOS SUPER AUFGEHOBEN

Sympathie

Vertrauen und Sympathie zum OA Dr. Chatsakos war sofort vorhanden. Untersuchung 1a auch die Erklärung.

KOMPETENZ TRIFFT MENSCHLICHKEIT!

EIN ARZT DER MIT BESTEM GEWISSEN ZU EMPFEHLEN IST. KOMPETENT, MENSCHLICH, EINFÜHLSAM UND TOP PROFESSIONELL.
ALS DRAUFGABE BEKAM ICH NOCH ÜBER 2/3 VON DER KRANKENKASSE REFUNDIERT.