Vielen Dank!

Ich wurde sehr gut betreut u. beraten. Ich würde jedem einen Arztbesuch hier empfehlen. Vielen Dank!

Vielen Dank

Ich fühle mich sehr, sehr gut aufgehoben (endlich), sehr einfühlsame, kompetente, freundliche Ärztin, die alles möglich macht und unternimmt mir endlich zu helfen. Vielen, vielen Dank :)

extrem engagiert & menschlich

Mein Fall (Ursache für meine Herzerkrankung) war wohl etwas kompliziert und Fr. Dr. Scherzer war mehr als engagiert. Sie setzt sich rasch, kompetent und - was ich zusätzlich sehr angenehm finde - äußerst menschlich und einfühlsam für einen ein. Ich bin wirklich froh, sie gefunden zu haben! Danke auch an dieser Stelle.

Bewertung

Ich habe mich bei Fr. Dr. Scherzer sehr wohlgefühlt. Sie ist kompetent und einfühlsam. Mein Problem mit dem Bluthochdruck konnte verbessert werden!

Gute Ärztin, Danke

Gute Ärztin, Danke

beeindruckende Erstdiagnose

Äußerst fürsorgliche Beratung und Betreuung, beeindruckende Erstdiagnose, die durch CT bestätigt wurde.

Ganzheitliche Betrachtung

Es wurde über den eigentlichen Gegenstand der Untersuchung die Situation betrachtet + Angenehme Frageführung

Sehr freundlich und kompetent!

Immer wieder ein gutes Gefühl, sich gut betreut zu wissen!

völlig falsche Richtung, Vorurteile

Ich wurde vom Lungenarzt wegen Schmerzen beim Atmen zum Kardiologen überwiesen.
Beim ersten Termin wurden meine bisherigen Befunde nur kurz überflogen, und Magenschoner verschrieben (obwohl ich keine Probleme mit dem Verdauungstrakt erwähnt habe und auch in den Befunden nichts darüber stand). Die Vermutung der vorigen Ärzte, dass es eine rheumatische Krankheit sein könnte, wurde lachend abgetan. Es hieß, beim zweiten Termin würde man mich untersuchen.
Der zweite Termin kam, jedoch keine Untersuchung - es wurde wieder nur ein Gespräch eingeplant. Wieder hatte ich keine Magenbeschwerden, doch am Ende des Termins wurden mir ein Bauchultraschall, eine Magenspiegelung & eine Ernährungsberatung verschrieben?!?! Meine Ernährung war nicht 1x Thema des Gesprächs, aber es wurde wohl davon ausgegangen, dass ich mich nur von Fast Food ernähre, da ich "übergewichtig" bin. Zudem war es wohl eine willkommene Eigenwerbung, da die Praxis auch Ernährungsberatungen anbietet.
PS: Es war Rheuma.
Dr. med. univ. Sabine Scherzer - Internistin Wien 1090
Dr. med. univ.Scherzer
Sehr geehrte Dame oder Herr!

Es tut mir sehr leid, dass sie sich von mir missverstanden gefühlt haben und ich ihnen anscheinend nicht ausführlich genug die Beweggründe für meine Ratschläge erklärt habe.

Gerne können sie sich einen kostenlosen Termin in meiner Ordination vereinbaren um die Thematik zu besprechen.

In Bezug auf ihre rheumatische Erkrankung kann ich nur sagen, dass ich Spezialistin für Kardiologie bin und iPatient/innen bei Verdacht auf eine rheumatogische Erkrankung prinzipiell an KollegInnen (RheumatologInnen) weiter verweise.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Sabine Scherzer

Wurde jedes Mal äußerst gut behandelt

Ich war schon einige Male bei Fr. Dr.in Sabine Scherzer und wurde jedes Mal äußerst gut behandelt. Am 22.4.2022 wurde ich von meinem Vorhofflimmern befreit. Das habe ich nur Fr. Dr.in Scherzer zu verdanken. Ich kann Sie nur weiter empfehlen und habe es schon getan.