Dr. Veronika Franke

5,0
(3)
Internistin, Kardiologin Wahlärztin
0664/135... Nr. zeigen
Lambrechtgasse 6/1, 1040 Wien
Lambrechtgasse 6/1, 1040 Wien  Route planen
Karte zeigen

Sie erreichen uns mit folgenden öffentlichen Verkehrsmitteln:

  • 13A (Bus): Station: Wiedner Hauptstraße / Johann Strauß Gasse
  • 1, 62, Badner Bahn (Straßenbahn): Station Johann Strauß Gasse

Mit dem Auto:

Kurzparkzone Mo-Fr 9h-22h. In der Regel sind ausreichend Parkplätze vorhanden.

Weniger anzeigen

Herzlich willkommen!

Als Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie habe ich mich auf die Abklärung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen spezialisiert. Dabei lege ich größten Wert auf ein ausführliches Erstgespräch, für welches ich mir gerne ausreichend Zeit nehme!

Im Anschluss widme ich mich einer genauen kardiologischen Basisuntersuchung mit EKG, Blutdruckmessung, Herzultraschall sowie einer körperlichen Untersuchung. Natürlich sind für eine weiterführende Diagnosestellung auch Vorbefunde hilfreich. Eventuell notwendige Spezialuntersuchungen können von mir rasch und unbürokratisch organisiert werden.

Auf Ihre persönlichen Anliegen und Bedürfnisse wird umfassend eingegangen, Ihre Fragen werden von mir verständlich und ohne Zeitdruck beantwortet. Eine individuelle Betreuung in entspannter und ruhiger Atmosphäre ist für mich selbstverständlich!

Termine können telefonisch vereinbart werden. Ihr Besuch in der modern ausgestatteten Ordination ist mit keinen Wartezeiten verbunden.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre
Dr. Veronika Franke

Weniger anzeigen

Herzlich willkommen!

Als Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie habe ich mich auf die Abklärung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen spezialisiert. Dabei lege ich größten Wert auf ein ausführliches Erstgespräch, für welches ich mir gerne ausreichend Zeit nehme!

Im Anschluss widme ich mich einer genauen kardiologischen Basisuntersuchung mit EKG, Blutdruckmessung, Herzultraschall sowie einer körperlichen Untersuchung. Natürlich sind für eine weiterführende Diagnosestellung auch Vorbefunde hilfreich. Eventuell notwendige Spezialuntersuchungen können von mir rasch und unbürokratisch organisiert werden.

Auf Ihre persönlichen Anliegen und Bedürfnisse wird umfassend eingegangen, Ihre Fragen werden von mir verständlich und ohne Zeitdruck beantwortet. Eine individuelle Betreuung in entspannter und ruhiger Atmosphäre ist für mich selbstverständlich!

Termine können telefonisch vereinbart werden. Ihr Besuch in der modern ausgestatteten Ordination ist mit keinen Wartezeiten verbunden.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre
Dr. Veronika Franke

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

EKG -

EKG

Beim EKG (Elektrokardiogramm) handelt es sich um eine risiko- und schmerzlose Untersuchungsmethode, bei der die elektrischen Aktivitäten aller He…
Herzultraschall -

Herzultraschall

Die Echokardiografie gibt u.a. Auskunft über die Schlagkraft des Herzens und den Zustand der Herzklappen. Mithilfe eines Herzultraschalls kö…
Blutdruck -

Blutdruck

Immer dann, wenn das Blut stoßartig in die Hauptschlagader gepumpt wird, steigt der Blutdruck in den Gefäßen kurz an. Während de…
Lunge -

Lunge

Bei der Spirometrie handelt es sich um das gängigste Verfahren zum Testen der Lungenfunktion. Mithilfe des kleinen Lungenfunktionstests könn…
Blutabnahme -

Blutabnahme

In meiner Ordination können auch Blutabnahmen durchgeführt werden. Für eine venöse Blutabnahme müssen Sie nüchtern sein,…
OP-Freigaben -

OP-Freigaben

Bei geplanten chirurgischen Eingriffen wird von den Spitälern in der Regel eine OP Freigabe verlangt. Die Befunde (u.a. Labor, EKG, Herz- bzw. Lu…
Mutter-Kind-Pass -

Mutter-Kind-Pass

Alle Untersuchungen, die im Mutter Kind Pass vorgesehen sind, dienen der gesundheitlichen Vorsorge von Mutter und Kind. Zwischen der 17. und 20. Schwa…
Zweitmeinung -

Zweitmeinung

Eine Zweitmeinung dient der Beurteilung und Einschätzung einer Erstdiagnose. Die Einholung einer zweiten Meinung durch einen unabhängigen Ar…
Herz-Kreislauf -

Herz-Kreislauf

Gerade bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist eine rechtzeitige Vorsorge und Behandlung besonders wichtig. Denn Herz-Kreislauf-Erkrankungen zählen l…
Herzinfarkt -

Herzinfarkt

Nach einem Herzinfarkt oder einer Stent-Implantation empfiehlt sich eine konsequente und individuelle Nachsorge mit regelmäßigen Kontrollun…
Kardiale Symptome -

Kardiale Symptome

Finden Sie anbei nähere Informationen zu den gängigsten Symptomen, die durch eine Herz-Kreislauf Erkrankung ausgelöst werden könne…
Vorsorgeuntersuchung -

Vorsorgeuntersuchung

Ziel einer kardiovaskulären Vorsorgeuntersuchung ist die Reduktion des Risikos und damit auch die Verhinderung kardiovaskulärer Erkrankungen…
Spezialuntersuchungen -

Spezialuntersuchungen

Notwendige und weiterführende kardiologische Spezialuntersuchungen werden für Sie schnell und unkompliziert organisiert!CT der Koronararteri…

Krankenkassen

  • Wahlarzt
Ordinationszeiten nach Vereinbarung
Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach telefonischer Vereinbarung

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Innere Medizin
  • Kardiologie

Diplome & Zertifikate

  • Fortbildungsdiplom
  • Notarzt
  • Akupunktur

Krankenkassen

  • Wahlarzt
Ordinationszeiten nach Vereinbarung
Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach telefonischer Vereinbarung

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Innere Medizin
  • Kardiologie

Diplome & Zertifikate

  • Fortbildungsdiplom
  • Notarzt
  • Akupunktur

Fotos & Videos

5,0
(3 Bewertungen)
5 Punkte
100%
4 Punkte
0%
3 Punkte
0%
2 Punkte
0%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen
5,0
(3)
Vertrauensverhältnis
5,0
(3)
Behandlung
5,0
(3)
Serviceangebot
5,0
(3)
Praxisausstattung
4,7
(3)
Betreuung in der Praxis
3,7
(3)
Wartedauer im Warteraum
4,7
(3)
Wartedauer auf Termin
5,0
(3)

Bewertungen

Hervorragende Behandlung und Betreuung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 2 Monaten
Bei Frau Dr. Franke wird man nicht nur erstklassig medizinisch behandelt, sondern auch servicemäßig einzigartig betreut; ein telefonischer Kontakt selbst am Wochenende wird beantwortet! Und dies alles bei einem ausgezeichnetem Preis-/ Leistungsverhältnis!
Kann Frau Dr. Franke nur bestens weiter empfehlen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sorgfältig und warmherzig

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 4 Monaten
Dr. Franke nimmt sich immer die Zei für mich. Neben dem rein Fachlichen zeigt sie auch immer ein großes Interesse daran, wie es mir als Mensch geht. Als Ärztin zeigt sie sich sehr sorgfältig, als Mensch warmherzig.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Hervorragende Kardiologin, endlich weiß ich, was los ist !

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 5 Monaten
Ich war in den letzten Jahren wegen unklarer Beschwerden im Brustbereich und Beklemmungen schon bei mehreren Internisten, ohne dass eine vernünftige Diagnose herausgekommen wäre. Frau Dr. Franke hat nach dem eingehenden Erstgespräch schon die Vermutung geäußert, dass die Beschwerden möglicherweise von meinem (mir bekannten) Magensäure Reflux kommen könnten. Nach einigen Untersuchungen (EKG, Echokardiogramm, Labor) weiß ich jetzt, dass ich etwas gegen mein Übergewicht und meine erhöhten Blutfette tun muss, mein Herz aber im Prinzip OK ist. Auf Anraten der Ärztin nahm ich bei Sodbrennen einen Magenschutz und die „Herzbeschwerden“ waren schlagartig verschwunden!
Außerdem wurde mir empfohlen, wieder einmal eine Gastroskopie machen zu lassen. Ich bin wirklich dankbar, dass ich eine fachlich so versierte Ärztin gefunden habe und dass mein Problem endlich erkannt wurde. Im Übrigen ist Frau Dr. Franke sehr freundlich, kann geduldig zuhören ohne ständig auf die Uhr oder den Computer zu schauen, erklärt verständlich und es gab so gut wie keine Wartezeit.
Fazit: Perfekt!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
5,0
(3)
Vertrauensverhältnis
5,0
(3)
Behandlung
5,0
(3)
Serviceangebot
5,0
(3)
Praxisausstattung
4,7
(3)
Betreuung in der Praxis
3,7
(3)
Wartedauer im Warteraum
4,7
(3)
Wartedauer auf Termin
5,0
(3)
Erweitertes Profil (entgeltlich).

Filter

Zurücksetzen

Krankenkasse

Online-Termine

Sortierung

Gesamtbewertung

Merkmale

Wir setzen Cookies auf DocFinder.at ein, um Zugriffe zu analysieren, Ihre bevorzugten Einstellungen zu speichern und Ihr Nutzererlebnis zu verbessern.