Dr. Michael Pimpl - HNO-Arzt Salzburg 5020

Dr. Michael Pimpl

Sterneckstr. 19, 5020 Salzburg

Operation

Ich war mit der Behandlung und Operation sehr zufrieden

Kompetent, freundlich und nimmt sich wirklich Zeit.!

Herr Dr.Pimpl ist ein überaus kompetenter & freundlicher Arzt, der sich,
im Vergleich zu vielen anderen Ärzten, für seine Patienten interessiert
und sich deshalb die Zeit nimmt die benötigt wird! Bei Problemen wird
detailliert und nachvollziehbar erklärt worum es geht, danach gemeinsame
Entscheidungen getroffen und umgesetzt.

Meiner Erfahrung nach, schafft es Dr.Pimpl Untersuchungen, die bei
anderen Ärzten unangenehm oder schmerzhaft waren, bei mir mehrfach
ohne etwas zu spüren durchzuführen, weil er sich auch hier die erforderliche
Zeit nimmt und ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen besitzt.

Auch im Krankenhaus war die Betreuung durch Dr.Pimpl eine Freude,
denn gerade dort ist es eine große Erleichterung einen Arzt zu haben,
der sich wirklich bemüht und einem das Gefühl gibt in sehr guten Händen zu sein!

Ich freue mich so einen tollen HNO-Arzt wie Dr.Pimpl gefunden zu haben
und möchte mich auf diesem Weg nochmals herzlich bei ihm für alle Bemühungen,
die absolut nicht selbstverständlich sind, bedanken! Dank ihm geht es mir heute
viel besser, was viele andere HNO-Ärzte nicht geschafft haben, ganz einfach aus
dem Grund dass mir keiner richtig zugehört hat!
Danke.!

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben!

Ich habe Hr.Dr.Pimpl per Zufall gewählt, da meine kleine Tochter unter akuten Ohrenschmerzen litt und ich nach einem schnell verfügbaren HNO Arzt suchte. Angesprochen hat mich dabei zuerst die Homepage,die schlicht aber übersichtlich gestaltet ist,das junge Alter des Teams und ganz wichtig die Lage der Praxis direkt an der Hauptstraße MIT Parkplatz. Überzeugt hat mich dann das telefonische Gespräch, bei dem ich freundlich Auskunft und Beratung und noch wichtiger,einen zeitnahen Termin erhielt.
Der Arztbesuch selbst erfüllte all meine Erwartungen: eine schöne Praxis,freundlicher Empfang,keine Wartezeit,kindgerechter Umgang,ausführliche Erklärung und umfassende Beratung.
Obwohl ich , wenn es um mein Kind geht, sicherlich eine ängstliche,aufwändige und komplizierte Patientin sein kann, fühlte ich mich ernst genommen und geduldig und verständnisvoll behandelt.

Total Zufrieden!

Auf der Suche nach einem HNO-Arzt wurde mir Dr. Pimpl empfohlen. Trotz dem ich keine private Krankenversicherung besitze habe ich mich entschlossen mich hier untersuchen zu lassen. Mit meiner Entscheidung bin ich sehr glücklich. Erstens bekam ich zeitnah einen Termin. Beim Besuch in der Praxis musste ich nicht warten und wurde freundlich empfangen. Sowohl die Diplomkrankenschwester, welche die verschiedenen Höhrtests durchführte als auch Herr Dr. Pimpl welcher mich untersuchte, nahmen sich viel Zeit. Die Untersuchungen und deren Ergebnisse wurden mir ohne nachfragen genau erklärt, so dass ich den Eindruck gewann, dass Herr Dr. Pimpl seine Arbeit wirklich gerne macht. Für die tolle Behandlung und den entspannten Ablauf meines Aufenthalts in der Praxis bin ich sehr dankbar und werde auf jedenfalls wieder kommen.

Ausgezeichnet!

Ich habe mich bei Dr. Pimpl und DGKS Julia Böckl als Patient sehr gut aufgehoben gefühlt. Mit Viel Zeit, Einfühlsamkeit und genauer Aufklärung über die Behandlungsschritte wurde ich umfassend behandelt, darum würde ich mich seiner ärztlichen Betreuung jederzeit wieder anvertrauen!
Vielen Dank an das Team Dr.Pimpl

Toller Arzt zum Weiterempfehlen

Habe Herrn Dr. Pimpl mit meinem 6 jährigen Sohn für einen Hörtest aufgesucht. Wir waren beide mehr als zufrieden. Herr Dr. Pimpl ist sehr einfühlsam und versteht es den kleinen Patienten die Angst zu nehmen. Nebenbei erschien er uns sehr gewissenhaft und kompetent und hat sich viel Zeit für die Voruntersuchung genommen. Der Hörtest an sich wurde von Krankenschwester Julia durchgeführt und auch sie konnte mit Einfühlungsvermögen und Kompetenz bei meinem Sohn punkten. Ebenso möchte ich hervorheben dass wir innerhalb kürzester Zeit einen Termin erhalten haben und am Tag der Behandlung keinerlei Wartezeit hatten. Zusammenfassend können sowohl ich als auch mein Sohn Dr. Pimpl nur weiterempfehlen.

Jederzeit wieder

Herr Dr. Pimpl hat einen wesentlichen Beitrag bei der Entfernung eines seltenen Stirnhämangioms geleistet. Er hat das Krankheitsbild richtig diagnostiziert und mich an die richtigen Stellen weitergeleitet. Sehr empfehlenswert. Jederzeit wieder.

Tip Top

Wir hatten bisher nie die Notwendigkeit einer HNO Behandlung, doch mit Kindern wird vieles anders. Unsere Nachbarin empfahl uns Dr Pimpl und wir können ihn nur wärmstens weiterempfehlen.
Unsere Tochter ist eher 'vorsichtig', wenn es um ihr fremde Personen geht, doch Dr. Pimpl fand schnell einen Draht zu ihr, die Untersuchung verlief rasch unkompliziert und für unsere Tochter komplett stressfrei. Die Behandlung vermittelte Kompetenz und Erfahrung und war zugleich entspannt. Wir waren sehr zufrieden.

Perfekt für Groß und Klein

In unserer schnelllebigen Zeit ist es ungeheuer schwer Ärzte zu finden, die sich Zeit nehmen und Vorgehensweise sowie Befunde ausführlich besprechen, aber genau dies passiert bei Dr.Pimpl. Das Team ist absolut kompetent, die Praxis sehr geschmackvoll und Termine werden eingehalten.Ich war nach meiner positiven Erfahrung auch mit meinem kleinen Sohn dort und auch wenn dieser grosse Angst hatte und nicht mittat, schaffte es Dr.Pimpl dennoch ihn mit kindgerechten Späßen zu überzeugen ihn doch zu untersuchen und nahm ihm so die Angst.
Ein weiterer Vorteil ist die perfekte Auflistung der Tätigkeiten,wodurch ich mehr als die Hälfte von der Krankenkasse retour bekam.
Großes Lob an Dr.Pimpl und Krankenschwester Julia.

Großes Lob

Sehr kompetent. Hr. Dr. Pimpl hat Zeit und Geduld und erkennt meiner Meinung nach die Bedürfnisse seiner Patienten. Sehr ausführliche Untersuchung und verständliche Informationen die man über den Zustand seiner Krankheit bekommt. Wirklich zum Weiterempfehlen!!