Schwindelerkrankungen

Schwindelerkrankungen - Dr. Martin Dejaco - HNO-Arzt Salzburg 5020

Schwindel ist ein allgemeines Symptom, das von verschiedenen Erkrankungen verursacht werden kann. Patienten mit Schwindel können unter leichten Beschwerden bis hin zu schwerwiegenden Symptomen, die das tägliche Leben beeinträchtigen können, leiden.

Was die Ursachen von Schwindelerkrankungen betrifft, so können sie durch Probleme im Innenohr, im Gehirn oder im Nervensystem hervorgerufen werden. Besonders häufig sind der Drehschwindel, der Benigne paroxysmale Lagerungsschwindel (BPPV) und der Posturale orthostatische Tremor (POT).

Die Behandlung von Schwindelerkrankungen hängt von der jeweils zugrunde liegenden Ursache ab. In einigen Fällen können Medikamente helfen, die Symptome zu lindern. Manchmal kann eine Operation erforderlich sein, um die zugrunde liegende Erkrankung zu behandeln.

Wichtig für betroffene Patienten sind neben der Klärung der Ursache und der entsprechenden Behandlung auch gute Informationen darüber, wie man selbst am besten mit Schwindel umgehen kann.

All das erhalten Sie in meiner Ordination. Melden Sie sich gerne bei uns, wenn Sie unter Schwindel leiden.