Kindliche HNO-Erkrankungen

Kindliche HNO-Erkrankungen  - Dr. Martin Dejaco - HNO-Arzt Salzburg 5020

Kinder leiden häufig unter Hals-, Nasen- und Ohrenerkrankungen, und: Diese können unbehandelt schwerwiegende Folgen für das Gehör und die Sprachentwicklung haben. Entscheidend für die weitere kindliche Entwicklung ist, dass die Infekte wieder vollständig ausheilen.

Die Ursachen kindlicher HNO-Erkrankungen sind vielfältig, und die Symptome können variieren. Zu den häufigsten Erkrankungen im Kindesalter gehören Erkältungen und Grippe, Mandelentzündung, Mittelohrentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung und Allergien.

Die Behandlung einer HNO-Erkrankung beim Kind hängt von der zugrunde liegenden Ursache ab. In den meisten Fällen können die Symptome mit rezeptfreien Medikamenten wie Schmerzmitteln und entzündungshemmenden Medikamenten behandelt werden. In einigen Fällen kann eine ärztliche Therapie erforderlich sein, um die zugrunde liegende Erkrankung zu behandeln.

Wenden Sie sich gerne an mich, wenn Ihr Kind unter einer HNO-Erkrankung leidet. In meiner Ordination werden die kleinsten Patienten kindgerecht behandelt und bekommen exakt jene Therapie, die sie benötigen.