Allergien

Allergien  - Dr. Martin Dejaco - HNO-Arzt Salzburg 5020

Unter Allergien versteht man eine Überreaktion des Immunsystems auf bestimmte Substanzen, die überall vorkommen können und die als Allergene bezeichnet werden. Eine Allergie kann zu einer Vielzahl von Symptomen führen – so etwa Nasen-, Augen-, Haut- oder Atemwegsbeschwerden.

Ich bin auf die Diagnostik von Allergien spezialisiert und weiß, dass die exakte Diagnose sowie entsprechende Tests hier eine wesentliche Rolle spielen, um die Ursache der Allergie bestimmen und in Folge eine entsprechende Therapie einleiten zu können, damit die Beschwerden sich bessern oder schwinden.

Was die konkrete Behandlung von Allergien betrifft, so hängt sie vom Schweregrad der Symptome und den Ergebnissen der Tests ab. Zu den wichtigsten Therapieoptionen gehören Medikamente und die Immuntherapie, bei der dem Körper eine kleine Menge des Allergens verabreicht wird, um die allergische Reaktion zu desensibilisieren.

Wenden Sie sich vertrauensvoll an mich, wenn Sie unter einer Allergie leiden und relevante Informationen über dieses Thema ebenso schätzen wie eine ausgezeichnete Behandlung.