Kinder

Also diese negativen Bewertungen sind eine Frechheit. Ich war selbst als Schmerzpatient zu dieser Zeit in der Ordination und habe mitbekommen wie hysterisch und ungezogen diese Kinder waren. Ich hätte diese auch nicht untersucht. Vielleicht sollten mal die Eltern daran denken ihre Kinder besser zu erziehen. Und wegen der Wartezeiten gibt es nichts zu bemängeln. Warten muss man immer. Ich bin Fr. Dr. Fernbach-Schöberl für ihre Hilfe und kompetente Behandlung unendlich dankbar. Ach ja. Und am selben Tag,egal welche Uhrzeit eingeschoben zu werden ist keine Selbstverständlichkeit. Vielen Dank auch an die netten zuvorkommenden Assistentinen die dies ermöglichen. Ich kann diese Ordination nur wärmstens empfehlen

Mein zweiter Arztbesuch in dieser Ordi

Äußerst nette Assistentin, kompetente freundliche Ärztin!

Leider keine schöne Erfahrung

Fr. Dr. Fernbach-Schöberl wurde mir für einen Besuch mit Kindern empfohlen - leider kann ich das aber nicht nachvollziehen. Meine dreijährige Tochter und ich hatten einen gemeinsamen Termin. Mein Wunsch auch meinen sechs Monate alten Sohn samt betreuender Oma in den Behandlungsraum mitzunehmen da er sonst wenn er mich nicht sehen kann schreien würde wurde abgelehnt. Natürlich hat er dann draußen vor dem Behandlungsraum geschrien wie am Spieß. Damit war die Sitiation dann schon recht unangenehm und meine Tochter hat nachfolgend das in die Ohren schauen komplett verweigert. Ich muss gestehen ich hätte mir wirklich mehr Verständnis und Einfühlungsvermögen erwartet.
Markant war auch, dass sie garnicht mit meiner Tochter gesprochen hat um eine Vertrauensbasis aufzubauen. Sie meinte nur "So, komm auf den Stuhl." - das wars.
Kompetenz kann ich nicht beurteilen.
Die Sprechstundengehilfinnen waren sehr freundlich. Die Wartezeit mit ca einer Stunde doch recht lang.
Wir waren sehr schnell wieder draußen.
Dr. Andrea Fernbach-Schöberl - HNO-Ärztin Wien 1230
Dr.Fernbach-Schöberl
Liebe Eltern, warum lasse ich ich nicht immer die ganze Familie in einen Behandlungsraum? Diese Entscheidung ist nicht dazu da, um sie zu ärgern, sondern den Lärmpegel zu senken und die damit verbundene Konzentration sowohl bei Ihnen als Patient, als auch bei mir als Arzt zu steigern, damit wichtige Punkte in unserer Unterhaltung nicht verloren gehen. Wenn eine Mutter einem 3,5 Jahre altem Kind schon vor der Untersuchung eine Schatzkiste anbieten muss, damit es sich überhaupt anschauen lässt, werde ich nicht weiter kommentieren. Das Ihr Jüngster so gar nicht ohne Mutter sein kann, habe ich scheinbar unterschätzt. Das tut mir sehr Leid, dass er so weinen musste. Falls Sie trotz allem noch einmal einen Versuch wagen wollen, dann lasse ich den kleinen Mann natürlich auf Ihrem Schoss, während ich Sie wieder untersuche. MFG Dr. Andrea Fernbach-Schöberl

Kind mit Schmerzen wurde nicht angenommen weil kein Termin

Meine Tochter hatte Ohrenschmerzen (Mittelohrentzündung) aber wir durften nicht vorbeikommen, eventuell 2 Tage später wenn was frei geworden wäre, weil wir kein Termin hatten (bei akuten Schmerzen muss man das schließlich 1-2 Wochen vorher wissen wann Schmerzen auftreten, Kinder können das einem ja rechtzeitig sagen um noch vorher ein Termin zu machen oder wie ???!!!) Die Ärztin an sich ist sehr nett, aber die Dame(n) mit der Terminvergabe / Sekretärinnen eine Katastrophe, obwohl wir Patienten waren, wurde mein kind mit akuten Schmerzen woanders hin verwiesen, die reinste Frechheit vorallem weil angeblich Kassenärztin...Leider, echt schade und die nette Ärztin aber ich brauche einen Arzt auf den ich mich verlassen kann wenn mein Kind Schmerzen hat und bei dem es nicht im Stich gelassen wird - 10 min hätte es max gedauert mein Kind anzuschauen, und wenn man die 10 min nicht irgendwo dazwischen schieben kann oder anschließen, dann ist es nicht das was ich unter Arzt verstehe - schon gar nicht für Kleinkinder...
Dr. Andrea Fernbach-Schöberl - HNO-Ärztin Wien 1230
Dr.Fernbach-Schöberl
Liebe Eltern! Ihre Situation mit ihrem Kind und den Schmerzen ihres Kindes habe ich erneut sehr lange mit meinen Damen besprochen. Es kommt immer wieder vor, dass Eltern mit ihren Kindern wegen akuten Schmerzen oder Fieber anrufen. Natürlich sind wir bestrebt immer diesen Kindern einen Termin zu geben. Unsere Notfallstermine sind aber irgendwann erschöpft, da die Wartezeiten für die regulär eingeteilten Patienten sonst ausufern. An diesem Tag hat unsere Kollegin ab 14 Uhr keine Termine mehr vergeben können. Bitte geben sie den Kindern überbrückend ein Schmerzmittel 3x täglich bis zum nächsten Tag. Das schaffen sie. An dem folgenden Tag hätten Sie nur den angebotenen Termin annehmen müssen. Das es nicht immer in Ihren Zeitplan passt, verstehe ich, aber es geht um das Wohl Ihres Kindes. Mit freundlichen Grüßen Dr. Andrea Fernbach-Schöberl

Super doctor for kids

Doctor Fernbach is very professional doctor, very patient with my kids, i recommend her and her team.

Spitzenmäßige Ärztin

Fr.Dr.in.Fernbach Schöberl und ihr gesamtes Team sind absolut weiter zu empfehlen!

Kompetent und sympathisch

Über die online Terminvereinbarung konnte ich unkompliziert einen Termin für zwei Tage später buchen.
Der Empfang durch die Ordinationshilfe war freundlich, die Praxis ist eher klein und modern eingerichtet. Nach kurzer Wartezeit erfolgte ein Hörtest. Nach nochmaliger Wartezeit von 20min. kam ich zur Ärztin. Frau Doktor Fernbach-Schöberl erkundigte sich nach meinen Beschwerden (plötzliche Hörschwäche auf einem Ohr) und das Problem wurde von ihr schnell erkannt und beseitigt. Jederzeit gerne wieder!

sehr sehr einfühlsam

Ich bin so zufrieden, Fr. Dr. ist sehr einfühlsam und man fühlt sich gleich in guten Händen. Der online Terminkalender ist auch spitze, die Freundlichkeit der Ordination. Ich bin vollstens begeistert!

Eine Stunde Wartezeit mit Kleinkind obwohl bei telefonischer Terminvereinbarung ..

Leider musste ich heute mit meinem Laufanfänger eine geschlagene Stunde im Warteraum ausharren, obwohl ich bei meiner Terminvereinbarung extra gefragt hatte wie lange die Wartezeit ca. wäre und dass ich eben einen Termin mit einem Kleinkind benötige.
Der Warteraum sieht ja ganz modern aus, aber anscheinend funktioniert die Klimaanlage nicht oder wird nicht aufgedreht, daher ist die ganze Zeit die Tür zur Straße hin offen. Das ist natürlich nicht ideal mit einem Kleinkind.

Für die Ohrenkontrolle war ich nur einige wenige Minuten drinnen, sonderlich ernst genommen kam ich mir eher nicht vor.
Ich wurde so schnell wieder verabschiedet dass ich auch noch auf eine Frage meinerseits vergessen habe, gefragt wurde ich auch nicht ob ich noch etwas wissen möchte.
Diesen Termin hätte ich mir sparen können.

Einfach sehr gut. Empfehlenswert

Eine Ärztin, die sich Zeit nimmt und zuhört. Vorbefunde werden nochmals erörtert. Alle Fragen werden verständlich beantwortet. Diagnose und weitere Behandlungsschritte ausführlich erklärt.
Online Terminvereinbarung klappt bestens. Keine Wartezeit zum vereinbarten Termin.
Die Ordinationsassistentin: freundlich und kompetent (macht auch den Hörtest).
Werde Frau Dr. Fernbach-Schöberl sicher weiterempfehlen.