Für kleine Kinder sollte man sich besser an einen anderen Arzt wenden

Kurzer Bericht: lange Wartezeiten, vor allem für Kinder, obwohl Untersuchungszeit kurz, Hörtest für kleine Kinder völlig untauglich. Wird wie bei einem Erwachsen durchgeführt. Möglicherweise eine gute HNO Ärztin für Erwachsene aber für kleine Kinder absolut nicht zu empfehlen.

Sehr zufrieden! :)

Ich war heute zum ersten mal dort und war mit allem zufrieden. Alles insgesamt hat nur eine halbe stunde gedauert. Vielen dank!

Top Beratung, sehr einfühlsam!

Ich war heute zum 1. Mal in der Ordination und bin sehr zufrieden! Frau Dr. Fernbach-Schöberl hat sich meine Krankengeschichte über meine Nase in Ruhe angehört und mich beraten, was ich tun sollte und was nicht! Sie war sehr einfühlsam und hat mir Tipps gegeben, die über ihr Gebiet hinausgehen. Ich werde sie meiner Familie und Freunden empfehlen. Auch die Arzthelferin die den Hörtest durchgeführt hat, war sehr freundlich. Den Termin habe ich ziemlich schnell bekommen.

Echt gut

Nett, kompetent, einfühlsam, ist genau, verständig und nimmt sich Zeit. Sehr gut auch, dass automatisch ein Hörtest gemacht wird. Dadurch spürt man die Wartezeit nicht so, die aber eh immer kurz ist. Kann ich nur weiterempfehlen!

Eher schlecht als recht

Ich war letztens wg einer Angina erstmalig bei Frau Dr. Trotz Fieber und starken Schmerzen bekam ich erst zu Mittag einen Termin (Praxis öffnete bereits um 07.00). Vor Ort musste ich über eine Std warten (mit Fieber). Die Angina wurde zu erst mit einer 7-tägigen Antibiotikakur behandelt. Weil diese leider nicht half war ich ein weiteres Mal bei Frau Dr. Das Ergebnis jedoch war, dass ich einfach die gleichen Antibiotika für noch 3 Tage nehmen soll. Leider half dies nun auch nicht. Leider kam man nicht auf die Idee, dass trotz eines weiten Wirkungsspektrums ein spezifisches Antibiotikums, dieses nicht gegen alle Erreger hilft, aber das hätte bereits beim zweiten Besuch festgestellt werden müssen.
Mein Resümee daher: nach zwei Terminen unzureichende und lediglich oberflächliche Behandlung, weil Halsentzündung noch immer vorhanden.
Von meinem Hausarzt (Privatarzt) habe ich daher nochmals Antibiotika wegen der Verschleppung der Entzündung verschrieben bekommen.
Dr. Andrea Fernbach-Schöberl - HNO-Ärztin Wien 1230
Dr.Fernbach-Schöberl
Danke für Ihren Beitrag! Ich freue mich, dass meine Ordination einem Schmerzpatienten am selben Tag einen Termin geben kann. Den Wunsch sofort und ohne warten mit mir in Kontakt zu treten, haben alle Patienten. Wer wartet schon gerne. Jeder hat Zeitdruck. Das ist mir bewusst. Ich warte auch nicht gerne. Wir bemühen uns den Arztbesuch so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Reihung der Patienten muss ich beachten. Aber bevor ihr Kreislauf zusammenbricht, wenden sie sich bitte früher an meine Ordinationsassistentinnen. Kurz zu ihrem medizinischen Einwand, möchte ich festhalten, dass das Breitbandantibiotikum nach dem ersten Besuch nach 7 Tagen die Klinik der Angina deutlich gebessert hat. Sie haben darauf angesprochen so, dass die 2. Gabe von dem gleichen AB von weiteren 3 Tagen, um die Restbeschwerden zu bekämpfen, indiziert ist. Gerne stehen wir ihnen auch bei langfristigem Krankheitsverlauf für Rückfragen zur Verfügung. Ihr HNO-TEAM!

Absolute Empfehlung!!!! Ein Super Team !!!

Ganz einfache Terminvergabe (Vorname/Nachname/Mobilnummer/SMS-Codeeingabe) fertig!!

Helle freundliche modernste Praxis, Parkplätze ums Eck in der Seitengasse :-)

Empfangsdame Supernett, danach Hörtest ebenfalls mit sehr netter kompetenter Dame

Termin selbst bei Fr.Dr. Andrea Fernbach-Schöberl ganz groß Klasse - sie nimmt sich Zeit, fragt nach, Behandlung (kleine OP) supervorsichtig ,keine/wenige Schmerzen

Vóila Dieses Team ist wirklich ganz toll - Danke!

Hervorragende Ärztin!

Ich habe Frau Dr. Andrea Fernbach-Schöberl, durch ihre Bewertungen hier auf Docfinder.at gefunden, und hatte Glück, sehr schnell (bereits etwa 1,5 Stunden später) einen Termin online vereinbaren können. Die Praxis wirkte sehr sauber und ordentlich. Die Ärztin und das Personal waren sehr kompetent und freundlich. Die Behandlung hat super angeschlagen, ein herzliches Danke an dieser Stelle! <3 Ich möchte die Ärztin wärmstens weiterempfehlen! Ich hatte noch nie zuvor so einen freundlichen HNO-Besuch erlebt.

Top-Ärztin!

Ich war schon bei einigen HNO Ärzten und hatte immer einen enormen Brechreiz bei den Untersuchungen. Die Kehlkopfuntersuchung durch Fr. Dr. Fernbach-Schöberl war einfach nur genial-0 Brechreiz. Sehr einfühlsame Ärztin.

Ich war sehr zufrieden

Frau Dr. Fernbach-Schöberl ist eine sehr gute Ärztin und man fühlt sich bei ihr in guten Händen. Der Besuch verlief ganz normal und ich fühlte mich bei Ihr in guten Händen. Obwohl ein Termin vereinbart war kann man mit ein wenig Wartezeit rechnen, die jedoch in Rahmen bleibt. Da es nur eine Ordinationsassitentin gibt ist es ein wenig chaotisch, da Telefon und gleichzeitige Patientenannahme einen schon ein wenig in schleudern bringen kann. Trotz allem ist meine Empfehlung für Arzt und Ordination ein ausgezeichnet!

Sehr nette Ärztin, tolle Arzthelferinnen u sogut wie 0 Wartezeit!

Termine bekommt man überaus rasch, wenn es dringend ist, sogar am selben Tag! Wartezeit sogut wie gar keine! Die Helferinnen sind super nett u gerade zu Kindern äußerst lieb!
Mein Sohn kommt immer wieder gerne!