Sehr nett + Personal

Alle sehr nett Personal Top

Dr.Andrea perfekte ãrtzin ab jetzt ganze familie bei ihr.

Viel erfolg allen

Enttäuschend

Ich bin wegen Tinitus hingegangen und habe einen Hörtest und eine Ohrreinigung (beides nicht bestellt) bekommen. Dann wurde mir in den Hals geschaut, festgestellt, dass alles in Ordnung sei, ich wurde gefragt wie arg der Tinitus sei und dann wurde ich mit den Worten "Wenn's ärger wird, kommens halt wieder." verabschiedet.
Der gesamte, ca 5 Minuten dauernde Aufenthalt im Behandlungszimmer bei Fr Dr fand bei offener Türe statt, man konnte im Warteraum alles mithören, wovon ich mich selbst bei den Patienten vor mir überzeugen konnte! Außerdem hat niemand vom Personal darauf geachtet, dass die Corona-Abstandsregeln eingehalten werden. Wenn nicht einige Patienten von selbst auf die Idee gekommen wären, auf der Strasse zu warten, wäre das Wartezimmer total überfüllt gewesen! Und der Hörtest fand in einem fensterlosen Raum von max. 4 m2 statt, auch nicht ideal in diesen Zeiten, noch dazu wenn er gar nicht notwendig ist (ich höre hervorragend, was ich auch vorher schon wusste)!
Dr. Andrea Fernbach-Schöberl - HNO-Ärztin Wien 1230
Dr.Fernbach-Schöberl
Danke für Ihre Mühen mit Ihrem Schreiben die Organisation der Ordination in Corona Zeiten zu optimieren.

Die Abstandregel von 2 Metern wird in unserer Ordination eingehalten und von meinen Damen auch verfolgt. Jeder Patient trägt eine FFP2 Maske. 100% halten sich daran.

Ein Maximum der Patienten wird kurzfristig Überschritten durch Begleitpersonen, Notfallpatienten ohne Termin oder Personen, die Rezepte abholen.
Meine Damen weisen die Patienten zu ihren Plätzen, verweisen auf das Warten außerhalb der Ordination.
Falls es einmal zu einem stärkeren Aufkommen der Personenzahl kommen sollte, machen Sie uns jederzeit darauf aufmerksam, wir haben immer wieder Ausweichmöglichkeiten!

Meine Ordinationstüren bleiben während der Corona Zeit zwecks Aerosolaustausch offen.
Das schallgedämpfte Tonaudiometrie Zimmer bekommt nach den Untersuchungen Frischluft vom gegenüberliegenden Fenster, das geöffnet werden kann.

Tinnitus hat als Hauptursache Ohrenschmalz und muss entfernt werden.
Meistens geben die Patienten eine sofortige Besserung an. Bei einigen Patienten, die ungewiss sind, ob das Ohrgeräusch nach dem Säubern weiterhin besteht, tröste ich mit den Worten, dass die gewohnte Umgebung zu Hause erst Aufschluss darüber gibt und man sich Zeit lassen kann, vor allem wenn beim Hörtest keine Auffälligkeiten aufgetaucht sind. Dieser Hörtest wird, wie Sie merken, aus medizinischer Notwendigkeit gemacht.

Ihre Wortwahl...halt ärger wird.., sind mir fremd, da ich jeden Patienten mit seinen Belangen ernst nehme.

Enttäuscht müssen Sie nicht sein, wir wollen Ihnen helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Andrea Fernbach-Schöberl

Problemloser Notfalltermin, sehr nette Ärztin

Nachdem ich am Tag vorher einen Hörsturz erlitten hatte, suchte ich einen HNO, der mich untersucht und mir eine Therapie verschreibt.
Ich rief gleich in der Früh an, es war eine freundliche Mitarbeiterin am Telefon, die mir sofort einen Termin gab.
Genauso ging es in der Praxis weiter! Freundliche Dame am Empfang und beim Hörtest! Dann zur Frau Doktor, die sofort einige nette und beruhigende Worte fand und die richtigen Medikamente verschrieb.
Gründliche Untersuchung ohne Hektik, obwohl das Wartezimmer sehr voll war.
Ich komme gerne wieder und kann die Ordination nur empfehlen.

Leistungsstarke Kassenpraxis!

Ich benötigte kurz vor Weihnachten eine ganze Reihe von HNO-Leistungen. (Ohrenschmalz ausräumen, Reinton-Audiogramm zum Einreichen bei einer Behörde, sowie eine Drittmeinung zu einem schon jahrelang bestehenden chronischen Leiden, das wieder akut wurde...) Im Internet stieß ich auf Fr.Dr. Fernbach und konnte mich-obgleich bislang keine Patientin- sofort online auf meinen Wunschtermin einbuchen. Ich wurde sodann auch elektronisch an diesen Termin erinnert und erhielt vorab eine Buchungsbestätigung. Vor Ort wurde ich ohne Wartezeit von vorne Weg rundum bestens und freundlichst betreut. Die Praxis wirkt perfekt organisiert, denn die Abläufe gehen äußerst flüssig von statten. Am meisten hat mich dann die Ärztin selbst beeindruckt, die sich wirklich Zeit genommen und gut zugehört hat und alle meine Anliegen in Ruhe "abarbeitete". Sie zeigte sich sehr empathisch, gewissenhaft und genau. Ich war sehr zufrieden!

Sinnloser Hörtest bei Infekt

Ich ging in der Hoffnung zu Fr. Dr. endlich Antwort und Hilfe bei meinem langandauernden Infekt im Kopf zu bekommen, und bekam einen Hörtest. Auf meine Frage, wie lange ich das Antibiotikum nehmen sollte, bekam ich nur die lapidare Bemerkung, nehmen sie die Packung fertig.

Beste, Liebevollste HNO Ärztin die ich kenne

Meine beiden Kinder sowie mein Mann und ich sind IMMER äußerst zufrieden gewesen mit Fr.Dr.Fernbach-Schöberl.Meine beiden Kinder hat sie IMMER herzlich und mit Respekt behandelt.Eine ganz liebenswerte Person und ausgezeichnete Ärztin.Ich habe sie schon sehr oft weiter empfohlen.

Akutfall

Meine 16jährige Tochter hatte in der Nacht starke Halsschmerzen bekommen. Obwohl wir noch keine Patienten bei Frau Doktor waren, bekamen wir umgehend die Rückmeldung uns gleich zu Ordinationsbeginn einfinden zu dürfen. Super freundliche, kompetente Assistentin beim Empfang, angenehme Atmosphäre in den Räumlichkeiten, gleich ein Hörtest und nach kurzer Wartezeit bei der Ärztin. Genaue Anamnese und Untersuchung, ausführliche Erklärungen der Diagnose und Verhaltensmaßnahmen. Ich kann sie wärmstens weiter empfehlen. Vielen Dank an dieses tolle Team. Meiner Tochter geht es 3 Tage später schon wieder sehr gut 🙂!

Eine tolle Ärztin

Selten noch so eine liebenswerte und verständnisvolle Ärztin erlebt.Mit kurzen Worten den Nagel auf den Kopf getroffen.

sehr sympathische, warmherzige, mitfühlende Ärztin

äußerst freundliche Damen trotz keinem Termin! Außer der Ohrspülung an beiden Ohren OHNE SCHMERZEN !!, auch Nase und Hals kontrolliert. Ich kann diese moderne Ordination wärmstens weiterempfehlen!

kompetente und einfühlsame Ärztin

Ich war am 8.11. 2018 zur Untersuchung bei Fr. Dr. Fernbach-Schöberl. Ich war, wie schon bei früheren Terminen, sehr zufrieden mit der Behandlung. Sie nimmt sich Zeit, geht auf Fragen ein bzw. informiert auch selbst aktiv. Auch ihr Personal ist gut organisiert und freundlich. Weiters konnte ich feststellen, dass ein Kind mit akuten Schmerzen sofort angenommen und behandelt wurde.