TOP Arzt

Dr. Scheyer hat das Herz auf dem rechten Fleck, auch wenn es manchmal nicht die Anschein haben mag. Top-Erfahrung, lässt keine Untersuchung aus, um die Ursachen der Beschwerden zu finden, absolut in besten Händen. Unbedingt auch der freundliche Herr Wolfgang und seine Kollegin erwähnenswert. Rasche Terminvergabe und absolut kurze Wartezeit - Top-Terminkoordination - danke!

Ohrdröhnen ist nicht immer ein Hörsturz, stattdessen Virusinfekt nicht erkannt mit schmerzhaften Folgen

Es begann mit dumpfen Dröhnen & Ohrgeräusch nachts. Bekam prompt den Termin - Ordi gut organisiert, war im Nachhinein ein NT, da ich keinen 2. Kassenarzt konsultieren konnte &das Spital danach sich zunächst nach Dr. Scheyers Diagnose richtete. Ich erklärte auch, dass ich eine Autoimmunerkrankung hab &immunsupprimiert war, sehr infektanfällig. Diagnose: Hörsturz, gleich die 10T Kortisoninfusionstherapie gestartet -bei Hörsturz ev.pos., bei Infekten kontraindiziert, da K. Abwehrzellen unterdrückt. Das Geräusch v.d.Nacht war vor der Beh.schon weg. Nach 3T Beh. fing es prompt wieder an, viel ärger als vorher &nach 1Wo hatte ich höllische Schmerzen. Ich erklärte, daß da etwas nicht stimmt, bat verzweifelt mich ins Spital zu überweisen. Dr. Scheyer schrieb beleidigt die ÜW&sagte, ich soll auf die Neuro Psychopharmaka schlucken. Ergebnis: zu spät therapierter Herpes Zoster mit langen höllischen Schmerzen, das KH schüttelte den Kopf, weil sie mich leider viel zu spät behandeln konnten.
Dr. Klaus Scheyer - HNO-Arzt Wien 1210
Dr.Scheyer
Durch diese Anonyme Bewertung ist es mir und meinen Mitarbeitern nicht möglich persönlich Kontakt zu unserem Patienten aufzunehmen um die von ihm vorgebrachten Behauptungen zu erörtern beziehungsweise richtig zu stellen.
Es liegt mir sehr am Herzen meine Patienten rund um bestens zu versorgen und immer das Beste Begandlungsergebnis zu erzielen.
Ich bedauere es, dass Sie sich nicht persönlich an mich und mein Team gewendet haben sondern lieber den Weg der Anonymität gewählt haben.

Festhalten möchte ich, dass die Diagnose Hörsturz neben einer Anamnese und klinischen Untersuchung vor allem durch eine Hörprüfung diagnostiziert wird. Daher gehe ich davon aus, dass die Diagnose richtig war.
Unglücklicherweise dürfte es nachfolgend zu einer Zweiterkrankung gekommen sein die auf Grund unklarer Symptome selbst im Spital nicht sofort erkannt wurde. Bei Verdacht einer Herpes Zoster Infektion ist die Überweisung zu einem Neurologen absolut richtig.
Definitiv ausschließen kann ich, dass wir von einer Immunerkrankung in Kenntnis gesetzt wurden, sonst wäre in Absprache mit dem Patienten/in eine andere Therapieform zur Anwendung gekommen.
Ebenso die Empfehlung eines Psychopharmakons ist auszuschließen, da ich dies in über 30 Jahren HNO niemals verschrieben habe und diese Entscheidung einem Facharzt für Neurologie und Psychiatrie überlasse.
Abschließend würde ich mich sehr freuen, wenn der oder die Patientin Kontakt mit mir aufnimmt um eine Klarheit für uns beide zu erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Klaus Scheyer

Angenehmes Klima - kompetente Mitarbeiter*innen - guter Facharzt

Aufgrund eines verstopften Ohrs kam ich erstmals im Juni 2020 in die Praxis. Mir wurde rasch geholfen. Auffällig ist die Freundlichkeit und Kompetenz des gesamten Ordinationteams. Termine bekommt man relativ rasch. Hr. Dr. Scheyer ist mittlerweile der HNO-Arzt meines Vertrauens geworden.

kompetent, gründlich, unkompliziert

Mit akutem Problem kam ich erstmals! in die Praxis von Dr. Scheyer, ich wurde aufgrund der Dringlichkeit eingeschoben. Es wurde mir rasch, dabei aber gründlich und kompetent geholfen. Sowohl Dr. Scheyer selbst als auch die Dame bzw. der Herr beim Empfang behandelten mich total freundlich, beide gingen auf meine (vielleicht nur mir wichtigen) Details ein. Flott war ich wieder draußen, leider trat mein Problem am nächsten Tag unvermutet nochmals auf. Schnell nochmals in die Praxis und wieder dasselbe wie am Vortag: Freundlichkeit und rasche Hilfestellung. Ich war/bin sehr begeistert!!! Und komme gerne wieder!
Mag. Peter Lindinger

Hervorragender Arzt

Fühle mich immer wieder gut aufgehoben bei Dr. Scheyer und seinem Team. Auch vom vierten Hörsturz konnte ich vollkommen genesen durch das schnelle Handeln des Arztes. Ein Arzt der seinen Patienten zuhört und die bestmögliche Behandlung findet.

Therapie nach Geschmacksverlust/Covid 19

Nach Covid 19 Infektion wurden meine Familie und ich von Dr. Scheyer und seinem Team wie immer erfolgreich und kompetent behandelt , um Geruchs/Geschmackssinn wieder voll herzustellen. Fazit - niemand muss sich mit lebenslangem Verlust dieser Sinne nach diesem Infekt abfinden!

Rascher Termin und rasche Hilfe

Hatte im Februar einen Tinnitus mit leichten Hörverlust und bekam trotz Corona-Zeit sofort einen Termin. Herr Dr. Scheyer ist sehr genau und nimmt sich viel Zeit zum Abklären aller Eventualitäten auch was die Ursachen betrifft wie Stress, Probleme mit der Halswirbelsäule, Verspannungen usw. Dank seiner umfangreichen Ausstattung, auch ein Hörstudio ist vor Ort, kann gleich mit der Therapie begonnen werden ohne das man wo anders hingeschickt wird. Die Therapie mit Infusionen, Trommelfellmassagen, Kurzwelle u. Laserbehandlung wirkt wahrlich Wunder. Sein Team ist sehr kompetent, freundlich und eingespielt. Mittlerweile ist der Hörverlust behoben und es geht mir schon sehr viel besser. Vielen Dank an Hrn. Dr. Scheyer für die Hilfe!

Vollstes Vertrauen

Ich war einige Monate wegen eines linksseitigen Tinnitus bei Hrn. Dr. Scheyer in Behandlung und habe dessen Praxis und das perfekt eingespielte Team immer als hochorganisiert und -zuverlässig erlebt.
Der Herr Doktor selbst pflegt dezidiert die direkte Art und lässt keinen Zweifel daran aufkommen, dass er, auch aufgrund seiner Erfahrung, zu den Besten seines Fachs, speziell bei der vollumfänglichen Behandlung von Tinnitus, gehört. Ich habe mich immer außerordentlich gut beraten und behandelt gefühlt.
DANKE für Alles!

Danke den Spitzen HNO Arzt und ein Super Team!

Ich hatte Mitte Jänner einen Hörsturz und Tinnitus, nach der Diagnose war ich Fix und fertig.
Hr. Dr. Scheyer sprach mir positiv zu und siehe da nach einigen Behandlungen mit Infusion, Mikrowelle Trommelfellmassage und Laser war Hörsturz wieder weg und der Tinnitus nur Zeitweise da. Ich bin sehr Glücklich meine Lebensqualität wieder zu haben.
Danke, Danke, Danke, Hr. Dr. Scheyer, Fr. Silvia, Fr. Evelyn und Hr. Wolfgang

Schmerzpatient - extrem schnelle und freundliche Hilfe

Hintergrund:
Ich habe mir über das Wochenende eine schwere Infektion des linken Innenohrs mit derartig pochendem Schmerz eingefangen, dass ich sündigen musste, und am Sonntag in ein Krankenhaus gegangen bin. Nachdem mir dort bei der Erstversorgung ein Breitbandantibiotikum und Ohrentropfen verschrieben wurden, ohne mit mir über irgendeine Form der Diagnose zu sprechen, war mir klar, ich benötige eine zweite (echte) Meinung.

Terminfindung:
Obwohl ich schon sehr lange nicht mehr bei Dr Scheyer war (mindestens 4 oder mehr Jahre her) hab ich von seinem freundlichen, kompetenten und extrem bemühten All-Star-Team am Montag darauf, selber Tag, einen Termin bekommen.

Behandlung und Termin selbst:
Ich schätze Menschen, die direkt und ehrlich mit mir sprechen. Frei nach Warren Buffet: “Honesty is a very expensive gift, Don't expect it from cheap people.” So würde ich die gesamte Interaktion mit Dr. Scheyer zusammenfassen: Sachlich, direkt und präzise im gesamten Gespräch. 5/5