Der beste arzt bei dem ich je war!

Dieser arzt ist der einfühlsamste und kompetenteste arzt den ich kenne bzw bei dem ich war!
Nimmt sich zeit für die patienten und erklärt alles super verständlich!
Hier steht der mensch im vordergrund, leider gibt es solche ärzte nur mehr sehr selten!

Der beste Arzt ever

Endlich ein Arzt, der sich Zeit nimmt und die PatientInnen auf Augenhöhe behandelt. Da könnten die meisten Ärzte und Ärztinnen v.a. in Bezug auf soziale Kompetenz viel von Herrn Dr. Engel lernen! Die langen Wartezeiten zahlen sich also definitiv aus,, da man hier als Mensch behandelt wird und ernst genommen wird.

Ein guter Arzt

Habe schon mehrere Fachärzte ausprobiert aufgrund meiner Allergie. Er hat mich mit Kompetenz und seinen selbst gemachten Erfahrungen über zeugt. Das warten im Wartezimmer trotz Termin hat sich gelohnt. Bin nach 3 Wochen fast Beschwerdefrei :-) Danke

mit Schmerzen weggeschickt

Ich würde noch nie mit Schmerzen abgewiesen, heute das erste Mal. So eine uneinfühlsame Arzthelferin. Es ist das eine, wenn alles voll ist, aber zu sagen ich könne zum Ordinationsende um 13:00 wiederkommen, versteh ich nicht. Also musst ich wieder umdrehen.

Ausgezeichneter Arzt! Ordinationsassistentin eine Frechheit

Ich war bis jetzt 2 mal bei Dr. Engel. Die Wartezeiten sind extrem- allerdings lohnt es sich zu warten. Dr. Engel nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und geht auf alle Beschwerde ein. Er ist sehr einfühlsam und kompetent. Ich habe mich sofort wohl gefühlt, allerdings muss ich sagen, dass sie Sprechstundenhilfe eine Katastrophe ist. Sowas geht einfach nicht, wenn man mit Patienten zu tun hat, Ich wurde beide male angeschnauzt unhöflich, als ich vorsichtig fragte, wielange ich denn etwa warten muss. Mein zweiter Besuch war während einer starken Rachenenzündung, wo ich zwei Tage davor keine Minute geschlafen habe, demnach war ich auch sehr niedergeschlagen, als ich die Ordination aufsuchte, und auch wenn es einem "egal" sein kann, hat mich das noch tagelang danach aufgeregt. Diese Frau gehört wohin, wo sie keinen Menschenkontakt hat. Habe auch viele Bekannte, die das genauso sehen.

Ordination mit extrem schlechtem Zeitmanagement

Ich habe die Ordination mit Termin pünktlich besucht und bin nach 1 1/2 Stunden Wartezeit wieder gegangen ohne einen Arzt gesehen zu haben und es klar war, daß ich noch eine längere Zeit warten müsste, da noch einige Patienten vor mir waren.
Für Menschen mit Terminen, wie Berufstätige und Mütter, die Kinder vom Kindergarten pünktlich abholen müssen, ist diese Ordination leider ein No Go.

Einfühlsam und geduldig

Ich war schon mehrmals bei Dr.Engel, kann daher doch ein objektives Urteil abgeben.
Mir gefällt am besten, dass Dr.Engel sich Zeit nimmt und vor allem auch die Untersuchung erklärt.
Ich brauche immer wieder eine Ohrenreinigung, weil ich sehr enge Gehörgänge habe. Das wird von Dr.Engel geduldig und ohne Schmerzen für mich erledigt. Ich kenne das schmerzhafte Gegenteil, da ich vorher bei einem anderen Arzt war.
Auch die Arzthelferin war zuvorkommend, obwohl ich ohne Termin kam. Die Störung im Ohr war plötzlich und ich hatte einen Urlaub vor mir. Wurde also eingeschoben - besten Dank dafür.

Zufriedenheit

Ich war schon einige Male bei Dr. Engel. Er ist immer so bemüht und erklärt jedes Medikament, Befunde und alle Fragen. Ich werde jedes Mal gründlich untersucht. Manchmal kann man mit ihm auch persönliches sprechen. Sein Name Engel passt perfekt zu ihm.

freundlich, nimmt sich Zeit und versetzt sich in den Patienten

Herr Engel ist ein sehr freundlicher Arzt, er nahm sich viel Zeit für mich, hat sehr viel mit mir geredet, ging auf meine Fragen ein und nahm sich Zeit, um mir die Hintergründe meiner Beschwerden zu erklären.
Alles in Allem, super Arzt!

Competence meets Humanity - ein Arzt auf höchstem Niveau

Hr. Prof. Engel wurde mir von einem Bekannten empfohlen - wenn zu einem HNO-Arzt, dann zu Prof. Engel. Als ich akkute Beschwerden hatte, wendete ich mich also an Hr. Prof. Engel. Die Art, wie dieser Arzt seine Patienten willkommen heißt, zeigte mir als Beobachter im Wartezimmer, dass er wirklich persönlich an ihnen interessiert ist. Untermauert wurde diese Annahme daran, dass jeder Patient etwa 20 Minuten im Arztzimmer bleibt. Einerseits wirkt sich diese Betreuung auf die Wartezeit aus, aber als ich selbst an der Reihe war, war ich überrascht zu erfahren, wie intensiv Hr. Prof. Engel auf mich als Patient einging, wie klar und verständlich seine Erklärungen waren und dass er möchte, dass man versteht, was warum und wie passiert und warum eine gewisse Behandlung nun erforderlich ist.
Einmal nahm sich Hr. Prof. Engel 45 Minuten für mich Zeit, weil ich noch zusätzliche Fragen hatte - und das, obwohl ich der letzte Patient war. Es war dann ca. 20:30 Uhr, als ich die Praxis verließ.
Herr Prof. Engel überragt nicht nur mit seiner fachlichen Kompetenz, seiner Lehrfähigkeit und seiner Begeisterung für seinen Beruf, sondern ganz besonders mit Menschlichkeit. Ein Arzt auf höchstem Niveau!!!