3,1

Spannende Erfahrung

Ich habe selten eine Arztbehandlung erhalten, die so unhöflich war. Ich bin aufgrund eines "Notfalls" zu Fr. Dr. Schuberth gekommen, da ich von meinem Hausarzt geschickt wurde und eine schnelle Diagnose brauchte. Schon beim Empfang war die Sekretärin sehr ungehalten und redete von oben herab bzw. wirkte sie einfach genervt. Dann wartete ich 1 1/2 Stunden (ich hatte keinen Termin und das wurde mir auch vorab gesagt) doch als ich dran war fiel mir Fr. Dr. Schuberth noch bevor ich sagen konnte, dass ich von meinem Hausarzt geschickt wurde und warum mich dieser schickte, ins Wort und fragte nach MEINEN Beschwerden. Gut, ich wiederholte alles, was ich dem Hausarzt gesagt habe - es schien sie nicht zu interessieren, warum ich jetzt eigentlich da bin. Wie auch immer, die restliche Behandlung dauerte ca. 5 Minuten und auch die Auskunft war recht zackig. Ebenso die Verabschiedung...
Wie bereits erwähnt war alles sehr unfreundlich und alle wirkten genervt (gut, dass ich nicht sensibel bin). Ich kann schon verstehen, dass jeder gute und schlechte Tage hat, aber das scheint bei dieser Ärztin wohl öfter so zu sein. Ich werde jedenfalls in Zukunft nicht mehr zu ihr gehen.

Bravo

Sehr geholfen bei einer schweren Verkühlung.

Unfreundliche und herablassende Art

dieDamen an der Rezeption sehr freundlich waren! auch die Wartezeit im Warteraum war sehr kurz!
Die Ärztin war zu beginn auch freundlich, jedoch sagtee sie mind. 5 mal den satz "geh, das kann ich mir nicht vorstellen", was mir suggerierte "sie reden Unsinn und lügen mich an".
Mein Problem wurde nicht gelöst (seit ein paar Monaten, alle paar tage, eine art druck gefühl im ohr, ich höre mich selbst atmen, was mich - als Musikerin - am singen/hören auf der bühne hindert - ihre diesbezügliche Meinung "a geh, das kann ich mir nicht vorstellen!) ein hörtest hat ergeben, dass alles ok wäre und eine druck-Prüfung ebenso. als ich sie fragte, was das sonst sein könnte, meinte sie nur sehr herablassend "da kann man nichts machen, sie haben nichts!"
ich musste ihr div. behandlungsmöglichkeiten aus der nase ziehen, habe sie auf mögliche Probleme hingewiesen.
die letzten sätze, bevor ich die Ordination verlassen habe seitens frau Doktor "das ist einfach so, gehens halt auf eine Ambulanz!"
!? Es sind noch einige worte gefallen, die ich hier nicht nennen kann... fakt ist, ich habe den fall der Ärztekammer gemeldet! die mehrmaligen negativ-Bewertungen hier sprechen wohl für sich...

Unfreundlichkeit pur

Ich habe mich sehr beleidigt gefühlt nachdem die Ärztin gemeint hat ich verwende Wattestäbchen um die Ohren meines kleines Sohnes zu putzen und sowas hätte man lernen müssen. Ich habe versucht zu erklären das ich noch nie Wattestäbchen dafür benutzt habe aber verstanden hat sie das nicht. Sie hat komische Worte gemurmelt und ist nicht auf meine Fragen eingegangen. Das war auch nicht das erste Mal, dass sie sich so verhalten. Ich glaube sie behandelt ausländisch aussehende Patienten nicht gern..

Kein Hörtest durchgeführt

Fr. Dr. Schuberth hat nach einer kurzen Untersuchung keinen Hörtest
durchgeführt und daher meinen Hörsturz und Tinnitus links nicht erkannt.
Ich wurde mit der Bitte, wiederzukommen, wenn sich etwas verändere,
entlassen. Leider war Fr. Dr. Schuberth unfreundlich zu mir und warf mir
vor, mich nicht genügend um meine Gesundheit zu kümmern. Nach dem Feiertag
habe ich eine andere Fachärztin aufgesucht, die mir dann die Diagnose
stellte; schließlich wurde ich stationär im Krankenhaus aufgenommen. Ich
werde Fr. Dr. Schuberth nicht mehr konsultieren.

Hilfe für mehr als nur die aktuelle Erkrankung erfahren +++

Frau Dr. Schuberths Einsatz verdient eine ausgezeichnete Bewertung+++
Bei ihr tritt der seltene Fall ein, dass Sie sich über die aktuelle Beschwerde hinaus für das GESAMTE Gesundheitsbild ihrer Patienten einsetzt. Meine 3 Kinder und ich wurden bei jeder Ordination genauestens angeschaut und behandelt. Ihre Kompetenz im Bereich alternative Medizin sowie Schulmedizin bei Problemen mit Hals-Nasen-Ohren hat mein Vertrauen gewonnen. Besonders hilfreich und entschlossen agierte sie bei Problemen meiner Tochter, die seit 20 Jahren alle möglichen Alternativen versuchte, um ihre körperlichen Beschwerden loszuwerden. Einzig Frau Dr. Schuberth erkannte aufgrund des Gesamtbeschwerdebildes eine mögliche Histamin - Intoleranz, die sich als tatsächliche Ursache ihrer Probleme im Bereich HNO- darüber hinaus Haut, Stoffwechsel, Migränebeschwerden usw herausstellte.
DANKE

Kurze Wartezeit, schnelle und gezielte Behandlung nach Schilderung der Beschwerden!

Die Wartezeit war sehr kurz, die Ärztin wirkt sehr kompedent! Bin mit der Behandlung vollstens zufrieden! Wer eine unkomplizierte HNO Ärztin sucht ist hier genau richtig!
Auch die Sprechstundenhilfen wirken nett und man muss nicht lange warten.

Sehr kompetent,zum streicheln brauch ich keinen Arzt!

Nachdem unser sohn seit einer woche trotz antibiotika hohes fieber hatte und starke schmerzen in ohr und hals,bekam ich binnen eines tages einen termin bei fr dr schuberth.wartezeit 20 min ( bei anderem hno mit termin 2,5h). Dass man zur untersuchung einen mantel ablegt finde ich nicht verwerflich.sie untersuchte sehr genau,erschien mir sehr kompetent.die diagnose wich sowohl von der des kinderarztes als auch der praktischen aerztin ab.er bekam ein antibiotika als auch homoeopathische mittel verschrieben was meiner einstellung sehr entgegen kommt.fr dr schuberth redet klartext aber hoeflich,fragt genau nach und zum streicheln brauchen wir keinen arzt!

Kompetent und herzlich

Ich war mit dem gesamten Besuch sehr zufrieden

Kompetent und professionell ...

Man kann es ganz einfach beschreiben: Dr. Schuberth und ihr Team sind kompetent und professionell. Ich fühlte mich als Patient gut aufgehoben, menschlich verstanden und beraten – und ich denke, dass es darum geht!