3,1

Extrem unfreundlich

Da ich von Fr auf Sa Ohrenstechen gekriegt hab, bin ich in meiner Verzweiflung zu einer privaten HNO gegangen die am Sa Ordi hat. Diese hat mir gesagt dass ich am Mo zur Kontrolle zu einem HNO gehen soll (da ich nicht zusatzversichert bin). So bin ich Fr Dr gelandet. Sie war mir gegenüber dermaßen unfreundlich, von oben herab und hat zudem noch die Diagnose der privaten HNO in Frage gestellt. Das Ganze war echt schäbig! Ich wurde nicht gefragt ob ich noch Beschwerden habe, ob ich noch Schmerzmittel nehme ect. Ich hatte den Eindruck dass sie beleidigt war weil ich am Sa einen privaten HNO aufgesucht habe. Ich war einfach nur sprachlos angesichts so einer Behandlung und Benehmen!

Behandlung von Oben herab

Leider sehr arrogantes Auftreten ohne auf meine Probleme wirklich einzugehen.

furchtbar

unhöfliche dame. die hat noch nicht begriffen, dass sie als ärztin eine dienstleisterin ist. dort würde ich nie wieder hingehen.

HNO-Arzt für die ganze Familie

Meine Familie (mit 2 mittlerweile "großen" Kindern sowie die betagten Großeltern) sind Patienten bei Fr. Schuberth. Wir schätzen ihre umsichtige Behandlung - sie erklärt auch um was es geht und wie sie behandelt. Sehr positiv empfinde ich, dass Fr. Dr. Schuberth auch alternativ "sanfte" Behandlungsmethoden anbietet und nicht gleich mit "schwere Geschütze" (Antibiotikum, Cortison) arbeitet. Sie bezieht Patienten in die Behandlung ein und agiert "auf Augenhöhe".

ABSULUT NICHT EMPFELENSWÄRT

Liebe Leute!! ich war am 07.03.2014 bei fr. schubert leider hatte ich kein Termin aber eine Chronische agina die sehr weh getan hatte. Bei der ersten besuch bei ihr habe ich gesagt das ich vor paar Monaten eine agina hatte und das ich bei einen praktischen Arzt war. Darauf hat sie mir gesagt warum gehen sie zum praktischen Arzt ich bin die Fachärztin sie hat das so forsch und mit eine Unterton. Nächtes mal wenn ich wieder schmerzen habe soll ich sofort zu ihr gehen. Das tate ich am 7.3.nach 2 stunden warte zeit wollte ich nicht noch länger warten. Ich meine wenn ein Person schreckliche Zahnschmerzen hat und ohne Termin zum Zahnarzt kommt frage ich mich ob er auch 2 stunden warten muss?? Darauf hin bin ich aufgestanden mit meiner Oma. Als die empfangs Dame gesehen hat das ich meinen mantel anziehe hat sie gesagt sie sind die nächste warten sie. Ich hab gesagt nein danke ich gehe zum praktischen Arzt sie noch einmal mit einer Uhr schiachen ton warten sie. Darauf ist dr Schubert rausgekommen und gefragt was los ist. meine Oma sagte ja meine Enkelin hat schmerzen wir gehen lieber da wir schon lange warten. Darauf die liebe fr dr. Ja und das ist halt so und hat die tür einfach zu gemach

absolut nicht empfehlenswert

ich war im februar 2014 nach 15 jähriger HNO pause bei ihr - und als 1. schrie sie mich an, warum ich denn so lange nicht bei ihr gewesen wäre. dass patienten, die zu ihr kommen, evtl. krank sein könnten, und alles andere als niedermache brauchen, scheint ihr wohl egal zu sein. ich war nach der untersuchung und ihrer horror-diagnose nervlich fertig u. fing zu weinen an, worauf sie mich noch mehr anschrie. sie bekommt von der krankenkasse bezahlt und kann ihre aggressionen bei patienten ausleben - kann das der sinn eines arztes sein ? ich für mich habe entschieden, diesen fall bei der WGKK zu melden - weil wenn mehrere solche absolut negativen meldungen dort eingehen, dann wird dem ganzen nachgegangen, wie mir versichert wurde. außerdem wollte u. brauchte ich eine freischaltung für einen anderen HNO arzt in diesem quartel. für mich war dieser arztbesuch das schreckliste, was ich in meinem ganzen 47-jährigen leben mit ärzten erlebt habe. und ich kann aus eigener erfahrung genauso wie viele andere sagen "von oben herab, unfreundlich, nicht einfühlsam, enttäuschend"

Ärztin meines Vertrauens

Frau Dr. Schubert kann man mit folgenden Attributen beschreiben: hochkompetent, professionell, einfühlsam, respektvoll, entgegenkommend, und sicher noch viel mehr. Ich bin auf Empfehlung eines Freundes zum ersten Mal hingegangen (vor etwa 7 Jahren) und gleich auch als Patientin geblieben. Frau Dr. Schubert hat mich von meinen lästigen und schmerzhaften jährlichen Nebenhöhlenentzündungen befreit und mich immer gut beraten, wertvolle Tipps gegeben. Man fühlt sich in ihrer Praxis als Patient ernst genommen, gut aufgehoben und mit ungeteilter Aufmerksamkeit beschenkt. Dafür nehme ich auch hin und wiederlängere Wartezeiten gerne in Kauf. Sie ist die erste Ärztin, die mich mit einschlägigen Erfolgen bei der Therapie überzeugt hat, auf die Heilkraft der Homeopatie zu vertrauen. Auf dieser Stelle vielen Dank!

wenig Einfühlungsvermögen

Leider nicht gut geeignet für Kinder - wenig Geduld, kaum Einfühlungsvermögen und recht forsch! Beleidigende Bemerkungen wenn das (kranke) Kind mit Mittelohrentzündung am Behandlungssesel zu weinen beginnt, weil Schmerz und Angst groß sind. Ich vermisste (insgesamt 3 Besuch) leider jedesmal Respekt und Höflichkeit; Überheblichkeit spürbar. Leider - für mich und mein Kind nicht passend :-(
Vielleicht eine gute Ärztin für ältere Leute ...

Von oben herab!

Ich war bei dieser Ärztin, weil es seit ein paar Wochen in meinem Ohr pfeift (Tinnitus). Als ich zu ihr in den Ordinationsraum kam, fragte sie wie sie mir helfen könne. Ich sagte ich hab einen Tinnitus. Darauf hin sie meinte, ich solle ihr die Diagnose überlassen. Dabei weiß doch jeder, dass wenn es im Ohr Geräusche gibt, die gar nicht da sein sollten, dass das ein Tinnitus ist. Dann habe ich ihr das Geräusch beschrieben, das es einerseits pfeift und andererseits, ist da noch so ein Geräusch so wie das Laufwerk einer Festplatte vom PC. Mit dieser Beschreibung konnte sie nichts anfangen, da ihr PC leise ist. Einer ihrer Kommentare war:" Frau ....... sie sind 31 Jahre alt, da kann man doch erwarten....". Dann wollte sie, dass ich einen Termin für einen Hörtest ausmache und als ich bei der Tür raus gehen wollte, fragte sie noch, ob ich eh einen Termin ausgemacht habe. Mir ist das eher so vorgekommen, dass sie den Test nur machen wollte um das Geld für den Test zu kassieren und gar nicht, weil es ihr ein Anliegen war um mir weiter zu helfen. Ich sehe keinen Grund für einen Hörtest.
Mein Eindruck dieser Ärztin: von oben herab. Ich würde die Ärztin nicht weiter empfehlen.

sehr zufrieden

ich gehe regelmaessig zu frau doktor schubert und war immer noch sehr zufrieden. sie ist umsichtig, freundlich und wirkt auf mich sehr kompetent. sie nimmt sich zeit und erklaert verstaendlich die diagnose und behandlung. die ordi ist sauber und hell, die helferin entgegenkommend. dass das klo am gang ist, stoert mich nicht. alles in allem: fuer mich gibt es keinen grund, diese aerztin nicht aufzusuchen!