Habe nie akute Probleme

Grundsätzlich sind Dr. Gschait und Dr. Vogel kompetente Ärzte, bei denen man sich gut aufgehoben fühlt. Es ist allerdings eine große Herausforderung einen Termin bei akuten Problemen zu bekommen. Die Sprechstundenhilfe ist dazu angehalten nur eine gewisse Anzahl an Akutpatienten pro Tag aufzunehmen. Bist du nicht schnell genug ab Ordinationsbeginn anzurufen, musst du am nächsten Tag wieder anrufen und dein Glück neu probieren. Sehr ärgerlich, finde ich. Nachdem mir das jetzt 3 mal passiert ist, habe ich mir einen neuen HNO Arzt gesucht.

Wartezeit schrecklich, sonst alles ok

Die Praxis ist schön modern, die Arzthelferinnen und Hr. Dr. Gschnait -> sehr freundlich. Die Wartezeit auf einen Termin ist bei akuten Beschwerden und Schmerzen einfach nur schrecklich (meist 2-3 Wochen). Im Warteraum selbst muss man dann noch bis zu einer Stunde warten, einmal musste ich sogar noch länger warten. Es gibt (gab?) zwar auch Akuttermine, wo man noch am selben Tag drankommt, nur nicht jeder, der anruft und darum bittet, bekommt einen Akuttermin. Die Untersuchung ist sehr kurz. Oft fallen mir erst später wieder Fragen ein, die ich eigentlich stellen wollte. Bei seiner Kollegin Fr. Dr. Vogel (Gruppenpraxis) habe ich oft das Gefühl, dass sie mich so schnell es geht wieder loswerden möchte. Sie scheint auch etwas "strenger" zu sein. Mit der Behandlung bin ich aber sehr zufrieden.

unendliche Wartezeiten

Ich gehe nicht mehr hin! Trotz Termin bis zu 1h Wartezeit. Ohne Termin, auch bei Schmerzen keine chance auf eine Behandlung in der selben Woche, schon gar nicht am selben Tag. Schlecht zum Parken.
Ich bin froh, dass ich einen anderen HNO gefunden habe. Die Qualität der Behandlung war ok, aber alles Andere nicht nach meinen Vorstellungen.

Akutfälle

Bin eine langjährige Patientin beim Doktor, aber seit er keine Akutfälle mehr dran nimmt bin ich etwas ratlos und enttäuscht. Auch die Ärztin, mit der er sich die Ordination teilt, ist bei weitem nicht so kompetent wie Dr. Gschnait selbst. Hatte jetzt bereits zweimal das Problem, dass ich bei einer akuten Rachenentzündung, bei der die Gabe von Antibiotika notwendig war, keinen Termin bekommen habe (weder am Tag des Anrufs, noch für einen Folgetag in derselben Woche). Ich musste daraufhin mit 38 Grad Fieber wartend 6h in einer HNO-Ambulanz verbringen. Termine muss man sich in der Regel mindestens 4 Wochen im Vornhinein ausmachen. Das ist auch blöd, wenn man sich die abklingende Rachenentzündung, die nach 14 Tagen noch immer nicht endgültig verschwunden ist, einmal von einem Spezialisten (= HNO Arzt) ansehen lassen möchte und sich über eine weitere Vorgehensweise beraten möchte. Sogesehen kann ich den Arzt zwar sehr empfehlen, aber eben nur für "Nicht-Akute" HNO-Beschwerden.

selten so nett und kompetent in einer arztpraxis behandelt

kann als patient diese praxis nur weiterempfehlen, was ich auch tat. empfang ist freundlich und hilfsbereit, und der arzt oder die ärztin, gehen auf fragen ein und sind auch geduldig beim nachfragen. ich habe schon etliche hno praxen erlebt (war sehr lange patient bei hr, dr kautzki sen. und dort sehr zufrieden,leider gestorben, bei kautzky jun. bin ich abgewandert)

Akutfall

Obwohl mein 8-jähriger Sohn über akute Beschwerden in seinem Ohr jammerte wurde mir am Telefon mitgeteilt (Anruf gleich zu Ordinationsbeginn), dass in der heutigen Ordinationszeit (21.12.2012) keine Akutfälle angenommen werden. Man könne mir nur einen Termin nach Weihnachten geben. Finde ich bei Kindern die akute Ohrenschmerzen haben nicht in Ordnung. Bin selbst seit Jahren Patient in der Arztpraxis und bis dato immer höchst zufrieden! Mit dieser negativen Erfahrung hätte ich nie gerechnet.

gut aufgehoben

ich wurde sowohl von dr. gschnait, als auch von fr. dr. vogel behandelt. beide termine waren sehr kurz, aber die zeit war ausreichend für eine angenehme untersuchung und auch eine gute beratung. alle fragen wurden beantwortet.
die folgebehandlung im dazugehörigen tinituszentrum war den umständen entsprechend angenehm - es wird einem so nett wie möglich gemacht.
würde jederzeit wieder hingehen!

Bester Tinnitusspezialist

Endlich jemand, der sich mit Tinnitus wirklich auskennt. Sehr einfühlsam, nimmt sich viel Zeit. Wartezeit ok. Ordination ist sehr modern.

Sehr Zufrieden mit Behandlung

Während meiner Schwangerschaft war ich wegen einer Ohrenentzündung bei ihm. Er war sehr kompetent und freundlich. Ich werde ihn wieder aufsuchen zur MutterKindPass Untersuchung.