Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten

Leistungen von HNO-Arzt Dr. Andreas Gschnait
Praxis Dr. Andreas Gschnait / Über uns
Kontakt zu HNO-Arzt Dr. Andreas Gschnait
Bewertungen zu HNO-Arzt Dr. Andreas Gschnait
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu HNO-Arzt Dr. Gschnait Andreas in 1130 Wien
zu HNO-Arzt Dr. Andreas Gschnait in 1130 Wien

Arzt Top, Arzthelferinnen Flop

21.08.2017: Über Herrn Dr. Gschnait kann ich nur Positives sagen. Er ist stets positiv und meiner Meinung nach ein sehr guter Arzt. Allerdings muss ich sagen, dass das restliche Personal nicht zu empfehlen ist. Die Dame, die die Hörtests macht ist sehr schnippisch, anscheinend ist sie genervt von ihrer Arbeit. Die zwei Damen am Empfang ebenfalls. Diese sind nicht sehr sympathisch und auch nicht besonders freundlich, wenn man sie etwas fragt. Dann gibt's noch eine weitere Dame, die die Infusionen legt, diese ist absolut top was ihre Arbeit betrifft und auch extrem lieb und nett. Wenn man in der Ordination anruft und einen Termin vereinbaren will muss man ungefähr 10 Mal anrufen, um überhaupt wen zu erreichen. Zumindest ist das bei mir jedes Mal so. Also allein schon um an einen Termin heranzukommen benötigt man gute Nerven und Durchhaltevermögen was die Anrufe betrifft.

Alles Top

20.07.2017: sehr kompetent und hilfsbereit. sowohl in der Behandlung auch in der Terminvergabe. Trotz Riesenandrang läuft in dieser Ordination alles wie im Schnürchen! Vielen herzlichen Dank an Frau Dr. Zumtobel.

Zu viele Patienten!!

27.06.2017: Der Herr Doktor ist an sich sehr nett und kompetent, hab mich bei ihm wohl gefühlt. Allerdings ist der Patienten Umfang eine Katastrophe! Selbst mit Termin ( auf den man immer eine Woche warten muss) muss man eine Stunde warten und ohne wird man erst gar nicht dran gekommen. Die Sprechstundenhilfen sind sehr unsympathisch! War wegen starken Ohrenschmerzen dort und wurde wieder heim geschickt. Die Praxis war wir immer bumm voll. Werde mir künftig einen anderen HNO Arzt suchen, da die Fähigkeiten des Arztes die anderen Mühseligkeiten nicht wert ist. Ich war bereits zweimal in Behandlung, beim dritten und letzen Mal wurde ich weggeschickt ( Juni 2017).

Gute Betreuung bei angina

22.11.2016: Ich war gut betreut und sehr zufrieden

Super Arzt

15.11.2016: Der vereinbarte Termin hat pünktlich stattgefunden. Herr Dr. Gschnait ist extrem fachkundig, beantwortet Patientenfragen geduldig und prägnant, er ist ein super Typ. Ich freue mich seine Bekanntschaft gemacht zu haben. Dieser Arzt ist empfehlenswert.

kurz - bündig - effektiv

14.06.2016: Rasch und mit wenigen Worten machte sich Herr Dr. Gschnaidt ein Bild meiner Beschwerden und ging dann ebenso zügig und direkt an deren Behebung. Auch die Hintergründe erläutert er mit ebenso hoher Effizienz, aber auch Klarheit. All das ging mit sicherer, vertrauenswürdiger Hand und einem freundlichen, fast schon jovialen Wesen einher. Jetzt bin ich nicht nur mein Leiden los, sondern weiß auch noch dazu, wie es dazu kam. Klare Empfehlung!!!

Sensationell

11.02.2016: Nachdem ich bei ca. 10 HNO-Ärzten wegen eines Termins angerufen habe, wobei der nächste erst nach 2 Wochen verfügbar war habe ich mich an die hno-doctors gewendet, obwohl das nicht gerade bei mir in der Nähe ist. Termin gleich am nächsten Tag. Super-freundliche Atmosphäre. Sehr kompetente Beratung. So stelle ich mir einen Arztbesuch vor. 100%ige Empfehlung!

Umgehender Termin aufgrund akuten Tinitus

09.04.2015: Ich kämpfe seit gut einer Woche mit einem Tinitus, vor allem in der Früh und am Abend. War um 09.00 h ohne Termin der Praxis und wurde dennoch binnen 30 Min. dran genommen. Dr. Gschnait war nicht so sehr freundlich und einfühlsam, sondern hat auch rasch herausgefunden, was dafür verantwortlich sein dürfte: Die Zahnspange, die ich seit 10 Wochen trage... In diesem Sinn eine klare Weiterempfehlung, an dieser Stelle herzlichen Dank an das gesamte Praxis-Team.

Super!

06.12.2014: Ich habe hier vor einiger Zeit schon mal eine Bewertung abgegeben und muss jetzt aber sagen, dass die Wartezeiten von 2-3 Wochen bei Dr. Gschnait und Dr. Vogel gar nichts sind im Vergleich zu anderen Facharztpraxen, wo man mit akuten körperlichen Beschwerden ca. 2 Monate warten muss, bis einem geholfen wird... oder man geht in ein Krankenhaus. Außerdem gibt es bei Dr. Gschnait und Dr. Vogel Akuttermine, das finde ich sehr gut!! Akuttermine sollte es überall geben. Im Großen und Ganzen bin ich mit dieser HNO Praxis sehr zufrieden, alle sind sehr freundlich und bemüht! Danke für alles!

Schnell und unkompliziert

19.10.2014: Sehr netter und kompetenter Arzt. Schneller Termin, kurze Wartezeit. Sehr moderne Ordination - besonders nett, man kann auf einem Monitor die Untersuchung des eigenen Ohres mitverfolgen. Die Therapie hat gut angeschlagen und ich war schnell wieder gesund. Kann diese Praxis weiterempfehlen.

Spitzenarzt

04.10.2014: Dr. Gschnait hat sich mit mir hingesetzt und ohne mich zu unterbrechen einmal meine ganze Geschichte angehört. Hat sich dann in Ruhe alle meine Vorbefunde angesehen. Danach hat er mich untersucht eine Diagnose gestellt und mir erklärt was es für Behandlungsmöglichkeiten gibt. Ich habe etwa 1 Woche auf den Termin warten müssen, im Wartezimmer etwa 20 Minuten. Bisher habe ich noch nie einen so angenehmen Besuch beim HNO-Arzt erlebt. Dir Ordination ist modern, sehr sauber und hell. Das Personal bei der Anmeldung war sehr freundlich. Ich kann Dr. Gschnait wirklich weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht

26.09.2014: Ich bin von den Arzthelferinnen höflich und respektvoll behandelt worden. Die Behandlung durch den Arzt war sehr einfühlsam und kompetent.. Er hat sich für Erklärungen Zeit genommen und mich sehr ausführlich beraten. Ich kann die Praxis nur wärmstens weiter empfehlen.

Für Kinder super!

21.09.2014: War mit meiner Kleinen bei 2 HNO-Ärzten wegen Polypen und Wasser in den Ohren. Beide haben sie kaum angeschaut und schon zur OP überwiesen. Dr. Gschnait hat sich Zeit genommen, sie genau untersucht und dann mit 2 verschiedenen Nasensprays und einem Nasenluftballon das Wasser wegbekommen. Kann total gut mit Kindern, sehr zu empfehlen.

Sehr kompetente Ärzte!

21.09.2014: Hr. Dr. Gschnait und Fr. Dr. Vogel sind sehr kompetente Ärzte, fühle mich sehr gut aufgehoben, nehmen sich viel Zeit alle meine Fragen zu beantwortet. Sind sehr freundlich, vertrauenswürdig und einfühlsam. Kann man nur weiter empfehlen! Ein sehr nettes und freundliches Team!

Unfreundliche Sprechstundenhilfe

17.09.2014: Die Dame am Empfang wirkt sehr genervt u gibt widerwillig Auskünfte, generell lange Wartezeiten.

16.09.2014: Ich bin schon lange Patient bei Dr. Gschnait und war immer mit der Behandlung zufrieden. Diese Woche bin ich ausnahmsweise ohne Termin mit Ohrenschmerzen in die Ordination gekommen und wurde sofort und ohne lange Wartezeit behandelt. Herr Dr. Gschnait fällt durch seine Freundlichkeit und seine Kompetenz auf, außerdem schafft er es meine Ohren schmerzfrei zu reinigen, was bisher nicht alle geschafft haben.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 21.08.2014) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht

Habe nie akute Probleme

24.04.2014: Grundsätzlich sind Dr. Gschait und Dr. Vogel kompetente Ärzte, bei denen man sich gut aufgehoben fühlt. Es ist allerdings eine große Herausforderung einen Termin bei akuten Problemen zu bekommen. Die Sprechstundenhilfe ist dazu angehalten nur eine gewisse Anzahl an Akutpatienten pro Tag aufzunehmen. Bist du nicht schnell genug ab Ordinationsbeginn anzurufen, musst du am nächsten Tag wieder anrufen und dein Glück neu probieren. Sehr ärgerlich, finde ich. Nachdem mir das jetzt 3 mal passiert ist, habe ich mir einen neuen HNO Arzt gesucht.

Wartezeit schrecklich, sonst alles ok

08.02.2014: Die Praxis ist schön modern, die Arzthelferinnen und Hr. Dr. Gschnait -> sehr freundlich. Die Wartezeit auf einen Termin ist bei akuten Beschwerden und Schmerzen einfach nur schrecklich (meist 2-3 Wochen). Im Warteraum selbst muss man dann noch bis zu einer Stunde warten, einmal musste ich sogar noch länger warten. Es gibt (gab?) zwar auch Akuttermine, wo man noch am selben Tag drankommt, nur nicht jeder, der anruft und darum bittet, bekommt einen Akuttermin. Die Untersuchung ist sehr kurz. Oft fallen mir erst später wieder Fragen ein, die ich eigentlich stellen wollte. Bei seiner Kollegin Fr. Dr. Vogel (Gruppenpraxis) habe ich oft das Gefühl, dass sie mich so schnell es geht wieder loswerden möchte. Sie scheint auch etwas "strenger" zu sein. Mit der Behandlung bin ich aber sehr zufrieden.

unendliche Wartezeiten

28.11.2013: Ich gehe nicht mehr hin! Trotz Termin bis zu 1h Wartezeit. Ohne Termin, auch bei Schmerzen keine chance auf eine Behandlung in der selben Woche, schon gar nicht am selben Tag. Schlecht zum Parken. Ich bin froh, dass ich einen anderen HNO gefunden habe. Die Qualität der Behandlung war ok, aber alles Andere nicht nach meinen Vorstellungen.

Akutfälle

04.06.2013: Bin eine langjährige Patientin beim Doktor, aber seit er keine Akutfälle mehr dran nimmt bin ich etwas ratlos und enttäuscht. Auch die Ärztin, mit der er sich die Ordination teilt, ist bei weitem nicht so kompetent wie Dr. Gschnait selbst. Hatte jetzt bereits zweimal das Problem, dass ich bei einer akuten Rachenentzündung, bei der die Gabe von Antibiotika notwendig war, keinen Termin bekommen habe (weder am Tag des Anrufs, noch für einen Folgetag in derselben Woche). Ich musste daraufhin mit 38 Grad Fieber wartend 6h in einer HNO-Ambulanz verbringen. Termine muss man sich in der Regel mindestens 4 Wochen im Vornhinein ausmachen. Das ist auch blöd, wenn man sich die abklingende Rachenentzündung, die nach 14 Tagen noch immer nicht endgültig verschwunden ist, einmal von einem Spezialisten (= HNO Arzt) ansehen lassen möchte und sich über eine weitere Vorgehensweise beraten möchte. Sogesehen kann ich den Arzt zwar sehr empfehlen, aber eben nur für "Nicht-Akute" HNO-Beschwerden.

selten so nett und kompetent in einer arztpraxis behandelt

20.01.2013: kann als patient diese praxis nur weiterempfehlen, was ich auch tat. empfang ist freundlich und hilfsbereit, und der arzt oder die ärztin, gehen auf fragen ein und sind auch geduldig beim nachfragen. ich habe schon etliche hno praxen erlebt (war sehr lange patient bei hr, dr kautzki sen. und dort sehr zufrieden,leider gestorben, bei kautzky jun. bin ich abgewandert)

Akutfall

21.12.2012: Obwohl mein 8-jähriger Sohn über akute Beschwerden in seinem Ohr jammerte wurde mir am Telefon mitgeteilt (Anruf gleich zu Ordinationsbeginn), dass in der heutigen Ordinationszeit (21.12.2012) keine Akutfälle angenommen werden. Man könne mir nur einen Termin nach Weihnachten geben. Finde ich bei Kindern die akute Ohrenschmerzen haben nicht in Ordnung. Bin selbst seit Jahren Patient in der Arztpraxis und bis dato immer höchst zufrieden! Mit dieser negativen Erfahrung hätte ich nie gerechnet.

gut aufgehoben

28.11.2011: ich wurde sowohl von dr. gschnait, als auch von fr. dr. vogel behandelt. beide termine waren sehr kurz, aber die zeit war ausreichend für eine angenehme untersuchung und auch eine gute beratung. alle fragen wurden beantwortet. die folgebehandlung im dazugehörigen tinituszentrum war den umständen entsprechend angenehm - es wird einem so nett wie möglich gemacht. würde jederzeit wieder hingehen!

Bester Tinnitusspezialist

09.09.2011: Endlich jemand, der sich mit Tinnitus wirklich auskennt. Sehr einfühlsam, nimmt sich viel Zeit. Wartezeit ok. Ordination ist sehr modern.

Sehr Zufrieden mit Behandlung

06.09.2011: Während meiner Schwangerschaft war ich wegen einer Ohrenentzündung bei ihm. Er war sehr kompetent und freundlich. Ich werde ihn wieder aufsuchen zur MutterKindPass Untersuchung.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 06.06.2011) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht
- Sehr gut (81%) -

Tinnitus

Kinder

Hörtest

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.031 sec.)