Gehörsturz - was tun?

Dienstag, den 11.9.2018 wache ich auf und mein linkes Ohr ist total verlegt, als wäre Wasser drinnen oder als wäre es irgendwie verstopft. Ich eile sofort zu meinem HNO-Arzt und dieser stellt einen Gehörsturz fest. Schock! Mein erster, und das mit 71.
Er rät mir zu einer Infusionstherapie und verweist mich an Herrn Dr. Andreas Gschnait, ich rufe an, kriege sofort einen Termin und bereits um 11:00 Uhr habe ich meine erste Infusion drin.
Zu Hause lege ich mich eine Stunde schlafen, die erspare ich mir zwar dann in der Nacht, aber was soll's in der Früh - mein Gehör ist wieder da. Hallelujah!
Ich komme zur zweiten, möchte sofort die Therapie beenden, jedoch die entzückende Schwester Monika rät mir, besonnen zu bleiben und die drei veranschlagten Infusionen zu konsumieren.
Na klar, bei einer so charmanten Beratung sagt man: JA!
Danke für die Behandlung, die Freundlichkeit bei der Aufnahme, die bewiesene Kompetenz.
Bitte weitersagen! Was ich hiermit tue. Wärmstens zu empfehlen.
Ing. Hans Lorenz Ivenz

Sehr kompetent und macht Mut

Ich leide sehr darunter, dass ich mein Geruchsinn sich sehr verschlechtert hat. Dr. Gschnait und Dr. Vogel haben mir Mut gemacht und mir Hinweise gegeben, wie ich meinen Geruchsinn trainieren kann. Ich bin sehr dankbar.

Allergietest und Blutabnahme

Zwecks meiner Allergie auf die Praxis gestoßen! Ganz tolles und höfliches Team! Besonders bei Schwester Monika habe ich mich in sehr guten Händen gefühlt. Niemand hat große Freude vor Blutabnahmen, selbst ich habe schon einige unschöne erlebt. Nachdem mein Vater bereits von ihren Blutabnahmekünsten geschwärmt hat (und ja, man kann sehr viel falsch machen wenn die Praxis fehlt!)...kann auch ich, nach heute, nur sagen: Wow! Keine blauen Flecken, KAUM Schmerzen beim abnehmen..es ging alles so schnell. Kein gewackel mit der Nadel, einfach nur spitze! Dornen einer Rose schmerzen mehr! Ganz toll gemacht! Ich bin sehr zufrieden und werde sie meinen FreundInnen zur Blutabnahme (und netten persönlichen Erfahrungsberichten) weiterempfehlen. DANKE Schwester Monika, es war sehr angenehm und nett bei Ihnen!

Dr. Gschnait kann ich sehr weiterempfehlen

Nach diagnostiziertem Hörsturz eines anderen HNO-Arztes kam ich zur Infusionstherapie in die Praxis von Dr. Gschnait.
Ich wurde über die Vorgehensweise und die Behandlung in einem persönlichen Gespräch informiert. Die Behandlung selbst war ausgesprochen professionell, das Personal ist sehr höflich, freundlich und nett.
Nach Therapieende hatte ich einen Termin bei Herrn Dr. Gschnait.
Ihn durfte ich als eine sehr vertrauenswürdige, verständnisvolle, ruhige und kompetente Person kennenlernen.
Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben und sehe es auch als sehr vorteilhaft, Termine online reservieren zu können.

Arzt Top, Arzthelferinnen Flop

Über Herrn Dr. Gschnait kann ich nur Positives sagen. Er ist stets positiv und meiner Meinung nach ein sehr guter Arzt.
Allerdings muss ich sagen, dass das restliche Personal nicht zu empfehlen ist. Die Dame, die die Hörtests macht ist sehr schnippisch, anscheinend ist sie genervt von ihrer Arbeit. Die zwei Damen am Empfang ebenfalls. Diese sind nicht sehr sympathisch und auch nicht besonders freundlich, wenn man sie etwas fragt.
Dann gibt's noch eine weitere Dame, die die Infusionen legt, diese ist absolut top was ihre Arbeit betrifft und auch extrem lieb und nett.
Wenn man in der Ordination anruft und einen Termin vereinbaren will muss man ungefähr 10 Mal anrufen, um überhaupt wen zu erreichen. Zumindest ist das bei mir jedes Mal so. Also allein schon um an einen Termin heranzukommen benötigt man gute Nerven und Durchhaltevermögen was die Anrufe betrifft.

Alles Top

sehr kompetent und hilfsbereit.
sowohl in der Behandlung auch in der Terminvergabe.
Trotz Riesenandrang läuft in dieser Ordination alles
wie im Schnürchen! Vielen herzlichen Dank an Frau
Dr. Zumtobel.

Zu viele Patienten!!

Der Herr Doktor ist an sich sehr nett und kompetent, hab mich bei ihm wohl gefühlt. Allerdings ist der Patienten Umfang eine Katastrophe! Selbst mit Termin ( auf den man immer eine Woche warten muss) muss man eine Stunde warten und ohne wird man erst gar nicht dran gekommen. Die Sprechstundenhilfen sind sehr unsympathisch! War wegen starken Ohrenschmerzen dort und wurde wieder heim geschickt. Die Praxis war wir immer bumm voll. Werde mir künftig einen anderen HNO Arzt suchen, da die Fähigkeiten des Arztes die anderen Mühseligkeiten nicht wert ist.
Ich war bereits zweimal in Behandlung, beim dritten und letzen Mal wurde ich weggeschickt ( Juni 2017).

Gute Betreuung bei angina

Ich war gut betreut und sehr zufrieden

Super Arzt

Der vereinbarte Termin hat pünktlich stattgefunden. Herr Dr. Gschnait ist extrem fachkundig, beantwortet Patientenfragen geduldig und prägnant, er ist ein super Typ. Ich freue mich seine Bekanntschaft gemacht zu haben. Dieser Arzt ist empfehlenswert.

kurz - bündig - effektiv

Rasch und mit wenigen Worten machte sich Herr Dr. Gschnaidt ein Bild meiner Beschwerden und ging dann ebenso zügig und direkt an deren Behebung. Auch die Hintergründe erläutert er mit ebenso hoher Effizienz, aber auch Klarheit. All das ging mit sicherer, vertrauenswürdiger Hand und einem freundlichen, fast schon jovialen Wesen einher. Jetzt bin ich nicht nur mein Leiden los, sondern weiß auch noch dazu, wie es dazu kam. Klare Empfehlung!!!