Allergien / Allergietest, Beratung und T

Allergien / Allergietest, Beratung und T - Dr. Andrea Vogel - HNO-Ärztin Wien 1130

Wenn sie unter Nasenrinnen, häufigem Niesreiz, geschwollenen Schleimhäuten, Juckreiz und tränenden Augen leiden, haben Sie möglicherweise eine Allergie.

Bei einer Allergie reagiert der Körper abwehrend auf körperfremde Substanzen. Zu den sogenannten Allergenen zählen u.a. Pollen, Tierhaare, Schimmelpilze oder verschiedene Nahrungsmittel.

Mithilfe eines Allergietests kann festgestellt werden, auf welche Substanzen Sie allergisch sind. Die Tests können direkt vor Ort durchgeführt werden.

Die meisten Allergien lassen sich heutzutage einfach und effektiv behandeln. Wir bieten in unserer Ordination bei Bedarf eine Sublinguale Hyposensibilisierung (SLIT) an.