herzliche Ärztin die sich noch für Patienten Zeit nimmt + tolles Team + schöne Praxis

Ich musste nach einem Wochenende voller Schmerzen einen HNO Arzt Montags finden. Ich habe einige Ärzte durchgerufen, wurde aber trotz AKUTEN BESCHWERDEN abgewiesen oder auf Wochen später vertröstet.
Nur das Team von Frau Dr. Dobrocka hat mich noch als Patient angenommen. Mir wurde schon am Telefon gesagt dass ich zwar länger warten muss, aber wenn man wirklich Schmerzen oder Sorgen hat, dann ist jede Wartezeit besser als keinen Termin am selben Tag zu bekommen.

Über das Team und die Frau Dr.:

3 total nette Ordinationshilfen und eine wirklich bemühte Ärztin. Ich durfte in Ruhe meine Symptome erklären und es wurden sämtliche Untersuchungen gemacht. Sie ist sehr sympathisch und hat auch Witz.

Sowohl Ärztin + Team, blieben noch 2 Stunden und nach mir wahrscheinlich noch eine Stunde länger (obwohl um 19 Uhr Ordinationsschluss war) um alle Patienten die ohne Termin wegen akuten Schmerzen da waren noch zu untersuchen.

Ordination ist auch super erreichbar und wirklich schön.

10 VON 10

4 Stunden Wartezeit - starke Schmerzen

16Jährige mit akuten Ohrenschmerzen.
Sie solle 10 Minuten vor Ordinationsbeginn kommen. Ich sage, dass wir direkt gegenüber wohnen & meine Tochter daher auf Abruf da sein könne. Nein, die 10 Minuten vor Ordi-Beginn wären gut. Keine Info zu etwaiger Wartezeit.
Nach mehreren Textnachrichten meinerTochter, dass die Schmerzen so stark & sie schon so erschöpft sei, rufe ich nach etwa 2,5 Stunden an. Frage, ob die Tochter im Wartezimmer vergessen wurde. Nein, meint die Ordinationshilfe. Wartezeiten bis zu 4 Stunden seien bei ihnen normal. Und sie wurde ja eingeschoben. Und man hätte mir das am Telefon gesagt.
Hat man nicht.
Auch keinerlei Entschuldigung.
Nach 4 Stunden kam meine Tochter schließlich dran. Die Apotheke hatte mittlerweile geschlossen. Das verschriebene Antibiotikum musste also noch in einer Nachtapotheke geholt werden.

Empfehlenswert

Ich hatte starke Ohrenschmerzen und suchte Online einen HNO Arzt. Ich fand Frau Dr. DOBROCKA, da mir Ihre Bewertungen sehr positiv aufgefallen sind. Ich ging ohne Termin einfach auf gut Glück hin.
Die Assistentin war sofort sehr zuvorkommend und hatte mein Problem gleich erkannt. Bevor ich ihr mein Problem erzählen konnte, bot sie mir an mit Wartezeit zu bleiben. Da ich starke Schmerzen hatte, kam ich innerhalb einer halben Stunde dran.
Die Untersuchung war angenehm, die Frau Doktor hatte mir Tabletten und eine Spray verschrieben. Meine Schmerzen verschwanden nach zirka zwei Tagen und ich war froh, dass das Ganze so schnell und unkompliziert funktionierte.
Ich möchte mich bei der Frau Doktor und auch bei der Assistentin Frau Schrödl sehr herzlich bedanken.

Nettes Ordinationspersonal, kompetente Ärztin

Da ich starke Halsschmerzen hatte, bin ich ohne Termin zu Frau Dr. Dobrocka. Dort wurde mir mitgeteilt, dass ca. 15 Personen vor mir sind und ich ca. 3h warten müsste. Die Empfangsdamen waren so nett und haben mir angeboten, dass ich heimgehen kann und sie mich anrufen wenn ich an der Reihe bin. Das haben sie gemacht und auch wenn die Ordination nach regulären Ordinationszeiten schon geschlossen gehabt hätte, hat sich Frau Dr. Dobrocka noch viel Zeit für mich genommen. Sie war sehr freundlich und kompetent.

Behandlung auf Wahlarzt-/Privatarztniveau

Ich habe rasch einen Termin bekommen, bin sehr freundlich empfangen worden (trotz vergessener E-Card), und musste nur kurz warten. Das alles ist schon keine Selbstverständlichkeit, aber das wahre Highlight waren Frau Dr. Dobrocka selbst und die Dame, die meinen Hörtest instruiert hat.

Frau Dr. Dobrocka hat mir aufmerksam zugehört (wir Kassenpatienten wissen, dass das nicht die Norm ist), meine Beschwerden umfassend erhoben und auch tatsächlich verstanden. Und zwar so gut verstanden, dass sie mir aufzeigen konnte, in welchen Lebensbereichen mich diese Beschwerden eigentlich belasten, ohne dass mir dieser Zusammenhang bewusst war. Sie hat mir geduldig und verständlich die möglichen Ursachen für meine Beschwerden und das weitere Vorgehen erklärt.

Die Dame, die meinen Hörtest begleitet hat, war ausnehmend freundlich und ist auf meine "Sonderwünsche" ohne zu zögern eingegangen.

Kurz: Ich habe mich sehr gut behandelt, beraten und aufgehoben gefühlt.

Hilfe zwischen den Feiertagen

Es ist nicht selbstverständlich ohne einen Termin beim Facharzt behandelt zu werden. Bei Frau Dr. Dobrocka war es auch zwischen den Feiertagen so und deswegen war auch eine längere Wartezeit nicht störend. Ich bedanke mich für die professionelle Hilfe, ein nettes Aufklärungsgespräch und werde Sie gerne weiter empfehlen.

Hilfsbereit und kompetent

Habe (schmerzbedingt) kurzfristig einen Termin bekommen. Ich wurde freundlich und kompetent behandelt.

Ausgezeichnete Behandlung und ich bin vollauf zufrieden

Habe am 27.12. wegen Termin angerufen, mir wurde mitgeteilt, ein freier Termin sei erst Mitte Jänner verfügbar, ich solle aber am 29.12 um 09:00 kommen, es wird sich schon ein "Loch" ergeben. Ich mußte dann ca. 1 Stunde warten und kam dann dran, Danke dafür! Die Behandlung (Reinigen der Ohren und Behandlung einer Entzündung im Aussenohr) erfolgte rasch und mäßig schmerzfrei (hatte schon anderen HNO, den ich mit blutendem Ohr verlassen habe!). Untersuchung des Halses, COVID Test ohne Aufforderung finde ich super, Besprechung anschließend und kompletter Hörtest. Ich kann diese Praxis nur wärmstens empfehlen!

Leider keine einfühlsame Ärztin

Sehr nettes Empfangspersonal und schöne angenehme Ordination.

Abgesehen von den langen Wartezeiten (die nachvollziehbar sind) ist die Ärztin leider alles andere als einfühlsam.

Habe während der Ohrenreinigung mehrfach bekundet, dass die Untersuchung schmerzt und ich wissen möchte was als nächstes passiert, worauf ich nur belächelt und als sehr sensibel abgetan wurde, erklärt wurde mir weiter nichts und auf meine Schmerzen wurde auch weiterhin keine Rücksicht genommen.

Keine Empfehlung, ich habe mich wirklich nicht gesehen und verstanden gefühlt.

Äußerst Empfehlenswert!

Sehr nettes Team. Ich habe mich sofort Willkommen und gut aufgehoben gefühlt. Frau Doktor Dobrocka nimmt sich Zeit und ist bei der Behandlung äußerst freundlich. Kann man nur weiterempfehlen!