Univ.Prof. Dr. Verena Niederberger-Leppin - HNO-Ärztin Wien 1020

Univ.Prof. Dr. Verena Niederberger-Leppin

Glockengasse 24/3, Eingang: Novaragasse 11, 1020 Wien

Kinder-HNO, Kinder-Hörtests, Otoakustische Emissionen

Ich habe selbst drei Kinder im Kindergarten- und Schulalter und die Behandlung von Kindern liegt mir besonders am Herzen. Die HNO-Untersuchung bei Kindern beinhaltet die Untersuchung der Ohren, der Nase und des Mundes, Rachens und die Tastuntersuchung des äußeren Halses. Eine Untersuchung des kindlichen Kehlkopfes ist nur in speziellen Fällen notwendig.

Weiters ist es gerade bei Kindern häufig notwendig, das Hörvermögen genau zu überprüfen, da Hörprobleme im Kindesalter sonst leicht übersehen werden können. Während beim Kinder-Hörtest die spielerische Mitwirkung des Kindes notwendig ist, erlaubt die Untersuchung mittels Otoakustischer Emissionen eine Beurteilung des Hörvermögens auch beim schlafenden Kind und beim Baby.

Erweitertes Profil (entgeltlich).