Information zum Schutz vor Infektionskrankheiten in unserer Ordination

Information zum Schutz vor Infektionskrankheiten in unserer Ordination - ao. Univ.-Doz. Dr. Verena Niederberger-Leppin - HNO-Ärztin Wien 1020

Liebe Patientin, lieber Patient!
Der Schutz unserer Patienten und Mitarbeiter vor diversen Infektionskrankheiten ist uns ein großes Anliegen. Folgende Maßnahmen sollen dabei helfen:

1. Konsultation in der Ordination nur mit Termin / nach Voranmeldung: Um die Anzahl an Personen in der Ordination bzw. im Wartezimmer gering zu halten, werden Patienten ausschließlich nach Voranmeldung (telefonisch oder online-Termin) angenommen.

2. Bitte kommen Sie genau 10 Minuten vor dem vereinbarten Termin in die Ordination. Die Formulare, die Sie an der Rezeption ausfüllen müssen, können Sie auch vorab von www.hno-augarten.at/formulare [https://www.hno-augarten.at/formulare] herunterladen.

3. Aufgrund der aktuellen Infektionswelle mit Corona-, Influenza und anderen Erkältungsviren empfehlen wir im Wartezimmer das Tragen von FFP2 Masken. Falls Sie Ihre Maske vergessen haben, können gegen eine Spende von 1 Euro an SOS-Kinderdorf bei uns in der Ordination eine FFP2-Maske erwerben. Chirurgische Masken sind kostenlos bei der Anmeldung erhältlich.

4. Begleitpersonen: Begleitpersonen sollen nur wenn absolut notwendig mit in die Ordination kommen (z.B. ein Elternteil bei Kindern, Übersetzer, Hilfe von gebrechlichen Patienten).

5. Untersuchung von Kindern: Bitte pro Kind nur 1 Begleitperson und Erwachsenem nur 1 Kind.

6. Hygiene: Es gibt in der Ordination die Möglichkeit, sich die Hände zu waschen. Es sind für die Patienten bei der Rezeption Desinfektionsmittelspender angebracht.