Nicht empfehlenswert

Diese Praxis ist definitiv nicht zu empfehlen!

Negativ: Parkplatzgebühren
Lange Wartezeit (Parkticket verlängern!)
Unpersönlich
Schlechte Behandlung
Ärztin ist nicht einfühlsam

Positiv:
Schöne, saubere Praxis
Dr.Staubmann-Kury
Wenn Sie Ihr Fahrzeug ausgerechnet auf einem gebührenpflichtigen Parkplatz abstellen und dann auch noch die bezahlte Parkzeit während Ihres Arztbesuches zu kurz bemessen, liegt das leider nicht in unserer Verantwortung. Was Ihre sonstigen Erfahrungen in unserer Praxis betrifft, gibt es eine einfache Lösung: Bitte das nächste Mal einen anderen Hautarzt aufsuchen! Der hat vielleicht nicht so eine schöne Praxis, ist dafür aber persönlicher, besser und einfühlsamer.

Leider sehr enttäuschend

Hätte erst einen Termin im April zur Muttermalkontrolle bekommen, durfte aber für 1! (das mir Sorgen machte) schon in der Woche drauf kommen. Ich musste 1 1/2 Stunden warten, um mir dann von der Ärztin sagen zu lassen, dass sie keine Zeit hätte und ich im April wiederkommen solle. Sie schaute sich das Muttermal kurz an und sagte, dass es dringend kontrolliert werden müsse (wozu ich eigentlich gerade vor ihr stand). Das ganze kam in einem mehr als respektlosen Ton. Das sie sich Zeit nehmen will schön und gut, aber dann sollten sie mir keinen extra Termin geben (für den sie natürlich trotzdem bezahlt wird) um zwei Minuten lediglich ihren Ärger an mir auszulassen. Bin maßlos enttäuscht und werden den Termin im April sicherlich nicht in Anspruch nehmen.
Dr.Staubmann-Kury
Sehr geehrte Frau P., wie Sie ja wissen betreibe ich eine Kassen-Ordination, d.h. dass täglich im Schnitt 60 - 80 PatientInnen meine Ordination frequentieren. Sie werden sicherlich verstehen, dass es, um diese Menge bewältigen zu können, eines konsequenten Terminmanagements bedarf.
Um den täglichen Zustrom einigermaßen kontrollieren zu können, bieten wir unseren PatientInnen die Möglichkeit telefonisch einen Termin zu reservieren. Leider sind wir mit diesen "planbaren Terminen" für die nächsten 3 - 4 Monate so ziemlich ausgebucht. Bei wirklich akuten Problemen kann natürlich jeder zu den angegebenen Ordinationszeiten in unsere Ordination kommen, am besten aber MO bis DO in der Zeit zwischen 7:30 und 8:00 - diese PatientInnen versuche ich dann zu Beginn des Ordinationstages unterzubringen.
Sie haben am 18.01.2016 einen Termin für eine Muttermalkontrolle am 28.04.2016 vereinbart. Nachdem Sie uns am 19.01.2016 erneut kontaktiert haben und uns mitteilten, dass Ihnen speziell ein Muttermal Sorgen mache, haben wir Ihnen angeboten am 25.01.2015 zwischen 07:30 und 08:00 in unsere Ordination zu kommen. Sie wurden auch darauf hingewiesen, dass Sie mit einer gewissen Wartezeit rechnen müssen. Am 25.01.2015 habe ich bei Ihnen dieses Muttermal dann auch angeschaut und auflichtmikroskopisch untersucht - außer dieses Muttermal weiter zu kontrollieren war aber zu diesem Zeitpunkt keine weitere Maßnahme notwendig. Ich bin immer bemüht meinen PatientInnen auch einen angemessenen Zeitrahmen zur Verfügung zu stellen und eine komplette Muttermalkontrolle braucht eine gewisse Zeit und diese stand definitiv zu diesem Zeitpunkt nicht zur Verfügung, deshalb habe ich Sie auf den bereits vereinbarten Termin im April verwiesen.

hohe Zufriedenheit mit Behandlung

Ich bin sehr begeistert von der Ärztin, sie hat meine Probleme gleich richtig erkannt und mir somit die richtigen Behandlungen und Cremes gegeben.
Sie ist eine sehr angenehme, freundliche kompetente Ärztin und kann sie sehr weiterempfehlen

Unfreundliche Arzthelferinnen und ewige Wartezeiten

Nicht zu empfehlen - ich werde auf einen Privatarzt ausweichen. So etwas habe ich noch nie erlebt.
Dr.Staubmann-Kury
Bedauerlicherweise ist es in der Vergangenheit immer wieder zu unangemessenen Verhaltensweisen einer Assistentin gegenüber unseren PatientInnen gekommen. Da auch nach mehrmaligen Gesprächen keine dauerhafte Besserung dieser Verhaltensweisen eingetreten ist, haben wir uns im Juni 2015 von dieser Assistentin getrennt.