Laserbehandlung

Laserbehandlung - Dr. Ulrike Wieland - Hautärztin Salzburg 5020

Die Lasertechnologie wird in der Dermatologie seit vielen Jahren erfolgreich angewendet. Heute gibt es kaum noch Nebenwirkungen, sodass die Therapie weitgehend risikolos ist. Als zertifizierte Ärztin arbeite ich mit dem neuesten Erbium Laser.

Mit dem Erbium-YAG-Laser MCL 31 können Fältchen, grobporige Haut, Melasmen, Pigmentstörungen, flache Warzen, erhabene Muttermale sowie Narben gut behandelt werden.
Der Laser hat eine ablative (abtragende) und thermische Funktion, beide Funktionen können in der fraktionalen Behandlung ("Fraxel") kombiniert werden.
Durch den Laserstrahl werden feinste Löcher in die Haut geschossen und dadurch körpereigene Reparaturvorgänge angeregt: die Haut erhält einen Reiz zur Erneuerung und Kollagenbildung. Dadurch kann das Hautbild wesentlich verbessert werden. Zudem können durch das Auftragen von Substanzen im Anschluß an eine fraktionale Laserbehandlung Wirkstoffe wie z.B. Hyaluronsäure in tiefere Hautschichten eingeschleust werden und entfalten dadurch eine höhere Wirkung.

Haben Sie weitere Fragen zur Laserbehandlung? Ich freue mich darauf, Sie ausführlich beraten zu dürfen!