OA Dr. Alexander Mlynek

HautarztWahlarzt u. Privat
Hauptplatz 23, 4190 Bad Leonfelden
Hauptplatz 23, 4190 Bad Leonfelden  Route planen

Unsere Ordination befindet sich direkt am Hauptplatz in Bad Leonfelden im 2. Stock des modernen Gesundheitszentrums. Der Eingang befindet sich zwischen Apotheke und Optiker. Die Zugänge sind allesamt behindertengerecht gestaltet.​

Parkmöglichkeiten:
Direkt vor der Ordination befindet sich die gebührenfreie Kurzparkzone am Hauptplatz (maximal 90 Minuten). Darüber hinaus stehen 2 kostenfreie Parkplätze in der Ringstraße 34 für Sie zur Verfügung (Schild Hautarzt Dr. Mlynek). Weitere kostenfreie Parkmöglichkeiten finden Sie in den Seitenstraßen rund um den Hauptplatz und auf den öffentlichen Parkplätzen 1-3 der Stadtgemeinde Bad Leonfelden.

Herzlich willkommen in meiner Ordination für Haut- und Geschlechtskrankheiten!

Unsere Haut ist unser größtes und zugleich vielseitigstes Organ. Neben der Abgrenzung unseres Körpers nach außen und dem Schutz vor Umwelteinflüssen dient sie der Sinneswahrnehmung und hat wichtige Aufgaben im Bereich des Stoffwechsels und des Immunsystems.

Wenn unsere Haut erkrankt, ist es oft im wahrsten Sinne des Wortes „zum aus der Haut fahren“! Viele Betroffene leiden sehr an Ihrer Erkrankung und der damit verbundenen verminderten Lebensqualität.

Als Hautarzt biete ich Ihnen ein breites Spektrum an diagnostischen und therapeutischen Leistungen auf dem gesamten Gebiet der Dermatologie. Mein Ziel ist es, nach entsprechender Diagnostik, gemeinsam mit Ihnen eine individuell auf Sie abgestimmte Therapie zu erstellen. Dabei nehme ich mir ausreichend Zeit, um Vor- und Nachteile sowie alternative Therapien mit Ihnen zu besprechen.

Zusätzlich verfüge ich als Experte für Psoriasis (Schuppenflechte) sowie Autoimmunerkrankungen der Haut (z.B. Lupus erythematodes, Bullöses Pemphigoid u.a.) über eine langjährige Erfahrung auf diesen Gebieten.

Doch auch eine (scheinbar) gesunde Haut bedarf genügend Aufmerksamkeit! Im Rahmen von regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen kann ich Hautveränderungen frühzeitig feststellen und gegebenenfalls operativ entfernen. Außerdem biete ich eine Reihe ästhetisch-dermatologischer Leistungen an.

Ich bin für Sie da, damit Sie sich in Ihrer Haut wohlfühlen!

Herzlich willkommen in meiner Ordination für Haut- und Geschlechtskrankheiten!

Ich bin für Sie da, damit Sie sich in Ihrer Haut wohlfühlen!

• Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Eine Terminvereinbarung ist zu den Öffnungszeiten möglich. Auch bei akuter Erkrankung ist eine Anmeldung (telefonisch oder persönlich) notwendig. In diesem Fall bemühen wir uns, Ihnen einen Termin schon am selben Tag anzubieten. Mittwoch und Freitag bieten wir zusätzliche Termine nach Vereinbarung an!

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

• Mittwoch Geschlossen

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

volle empfehlung

sehr netter arzt. kompetent. freundlich. keine wartezeit in der ordination. volle empfehlung!

netter Hautarzt

Bei meinem letzten perioralen Dermatitis Schub konnte mir Hr. Mlynek gut helfen, diesmal nicht. Sicher im Umkreis ein sehr guter Hautarzt, der auch sehr einfühlsam ist, aber wie gesagt, mir konnte er diesmal trotz 5monatiger Therapie leider nicht helfen. Trotzdem kann ich ihn weiterempfehlen- gerade in der Linzergegend sicher ein guter Arzt

Top Hautarzt

Nun bin ich seit einem Jahr in Behandlung bei Dr. Mlynek und ich fühle mich "pudelwohl. Ich hatte es im Bereich der Kopfhaut. Der ständig quälende Juckreiz und die Schuppen auf der Kleidung waren unerträglich. Die vorgeschlagene Therapie mit Ebetrexat und Folsan Tabletten einmal wöchentlich, machten mein Leben wieder lebenswert. Alle 3 Monate werden meine Blutwerte überprüft und es ist alles in Ordnung. Dr. Mlynek ist ein überaus kompetenter, einfühlsamer, freundlicher Arzt. In dieser Praxis fühlt man sich verstanden und gut aufgehoben. Auch die Ordinationsschwestern sind sind Top, freundlich, zuvorkommend...... . Die Wartezeiten auf einen Termin sind um einiges kürzer, als bei anderen Fachärzten in seiner Sparte und zum Termin geht man pünklichst in das Arztzimmer. Ich kann Dr. Mlynek zu 100 % weiter empfehlen.

Sehr kompetenter & freundlicher Arzt

Bin sehr über die Freundlichkeit , Ruhe überrascht.Ein sehr wirklich sehr kompetenter Arzt der auf Patienten eingeht. Habe wirklich sehr viel Zeit bei Dermatologen verschwendet, er konnte mir schnell helfen und jede Unsicherheit nehmen. Die gesamte Praxis rundherum sehr angenehm inkl. Empfang.. , fand ich sehr sehr angenehm. DANKE !!!

Top Hautarzt

Vor drei Monaten war ich das erste Mal bei Dr. Mylnek und ich muss sagen die Begeisterung dieser Ordination wird immer größer. Ich leide oder besser gesagt litt seit der Pubertät an Schuppenflechte auf der Kopfhaut. Kein Arzt hat mir vorher helfen können und ich war dann schon ziemlich verzweifelt. Der ständige Juckreiz und die Schuppen im Haar und auf der Kleidung waren unerträlich. Meine Lebensqualität litt sehr darunter. Im Oktober begann ich dann mit der vorgeschlagenenTherapie . Ich nehme ein mal wöchentlich Ebetrexat und Folsan Tabletten ein. Ich merkte bereits nach drei Wochen eine Besserung des Juckreizes. Auch die Schuppen sind jetzt fast weg. Laufende Blutkontrollen sind wichtig um zu sehen das alles in Ordnung ist. Dr. Mlynek ist sehr genau und meldet sich auch falls ein Blutwert außer der Norm ist. Ich fühle mich sehr wohl bei ihm und ich habe vollstes Vertrauen. Ich kann diesen Arzt zu 100 % weiter empfehlen. Vor allem im Gebiet Schuppenflechte. Auch die Arzthelferinnen sind sehr nett und man spürt in dieser Praxis eher ein familiäres Flair. Nach 34 Jahren kann ich wieder leben ohne Juckreiz und sonstigem. Großen Dank an Herrn Dr. Mlynek.