2,7
3,2
3,1
2,9

Erstmaliger Besuch

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur eine „äußerst zufrieden“ Bewertung ausstellen. Flexibel, kompetent und darüber hinaus auch kundenorientiert. Neuer Hautarzt „gefunden“!👍

Positives Feedback

Meine 86jährige Mutter ist körperlich stark beeinträchtigt und auch schon leicht dement. Jeder Ortswechsel macht sie sehr nervös und weinerlich! Regelmäßige Kontrollen sind unumgänglich und für meine Mutter sehr strapaziös! Dr. Ainedter-Samide betreut meine Mutter bei jedem Besuch außergewöhnlich freundlich, emphatisch, aufbauend und auch fachlich sehr gut!!! Das gesamte Ordinationsteam ist professionell organisiert, freundlich und sehr bemüht auf die verschiedenen Bedürfnisse einzugehen! Die Termin-Onlinevereinbarung verläuft unkompliziert und ist nicht so zeitaufwändig, wie das Telefonieren! Herzlichen Dank!!!

Ich kann über Frau Dr. Ainedter & ihr gesamtes Team nur positives berichten !!! Tolle, moderne eingerichtete Ordination - vor allem auch behindertengerecht - ich habe mich sehr wohl gefühlt. Bei meinem ersten Termin hatte ich keinerlei Wartezeit und ich wurde von Frau Dr. Ainedter & ihrem Team äußerst zuvorkommend und kompetent behandelt. Der weitere Termin war mit einer Wartezeit von einer Stunde verbunden .... aber dies war auch ein "Notfall-Termin" den ich sehr kurzfristig bekommen habe und ich war froh über die rasche Terminzusage. Auch hier hat man sich für mich – trotz vieler anderer Patienten – ausreichend Zeit genommen und mich sehr gut betreut. Ich kann Frau Dr. Ainedter nur weiterempfehlen und freue mich über eine so empathische & professionelle Ärztin in Tulln.

Bin sehr zufrieden

Ich kann einfach diese ewige Jammerei wegen der langen Wartezeiten nicht mehr hören. Bei bestimmten Fachärzten hatte man immer schon längere Wartezeiten. Der Vergleich mit Zahnärzten hinkt gewaltig da es erwiesenermaßen mehr Zahnärzte als Hautärzte gibt. Aber vielleicht gehen sie nächstes mal bei Hautproblemen zu ihrem Zahnarzt, der wird ihnen wahrscheinlich nicht helfen können aber sie müssen auf diese Information wenigstens nicht so lange warten ;)
Ich kann mich nicht beklagen. Habe nie länger als 15 Minuten gewartet. Einfach rechtzeitig einen Frühtermin 9 Uhr vereinbaren. Die Beratung ist freundlich und kompetent und die Assistentinnen ebenfalls.

Wartezeiten

Ich war mittlerweile bereits mehrere Male Patient bei Frau Ainedter, Leider habe ich bei Terminen stets das selbe Problem: die Wartezeiten bewegen sich stets über eineinhalb Stunden. Zuletzt heute habe ich trotz Termin genau wie rund 15 andere gewartet. das durchaus geräumige Wartezimmer konnte die Zahl der wartenden Patienten leider nicht mehr fassen, wodurch mehrerer Personen zum Stehen gezwungen waren. Wenn ich jetzt davon ausgehe (das Aufschnappen der Patientengespräche im Wartezimmer untereinander stützt diese These), dass es den anderen ähnlich geht, muss ich mich fragen, warum der Respekt vor der Zeit der Patienten nicht vorhanden zu sein scheint. Volkswirtschaftlich ist das ein riesen Desaster, wenn dort die Erwerbstätigen Stunden umsonst verbringen, um eine einfache Muttermalkontrolle zu bekommen (die sich dann normalerweise effektiv bei unter 10 Minuten Dauer bewegt)! Auch Pensionisten haben vermutlich etwas besseres mit ihrer Zeit anzufangen, als in der durchaus schönen neuen Praxis von Frau Dr. Ainedter ihre Zeit tot zu schlagen!
P.S.: zur Info: Bei meinem Zahnarzt habe ich in den letzten 5 Jahren nie mehr als 30 Minuten zu warten gehabt - nicht mal bei akuten Fällen!
Dr.Ainedter
Sehr geehrter Patient! Vielen Dank für Ihre sicher gut gemeinte Kritik. Es tut mir sehr leid, dass ich nicht mehr als 17 Sitzplätze im Wartebereich anbieten kann. Dieser Raum konnte aufgrund der Grundstücksfläche und allen Auflagen, die wir Ärzte hinsichtlich der neuen Vorschriften für Hygiene, behindertengerechten Zugängen, Fluchtwegen wie auch Ambulanzräumlichkeiten nicht größer gestaltet werden. Bezugnehmend auf die lange Wartezeit bitte ich um Verständnis, dass auch bei genauer Planung der Termine diese Wartezeiten entstehen. Diese Kassenordination hat genauso wie z. B. die allgemeine Hautambulanz im AKH Wien (welche auch als Terminambulanz fungiert) einen Grundversorgungsauftrag der Gebietskrankkassen wie auch aller kleinen Kassen. Es ist mir nicht erlaubt und ich möchte dies auch nicht, akute Patienten abzuweisen. Jeder Patient hat ein Recht darauf bei akuten Beschwerden behandelt zu werden. Manchmal brauchen auch ältere Patienten mehr Zeit, um sich wieder anzukleiden oder kleine Kinder mehr Zuwendung, um keine Angst vor therapeutischen Maßnahmen zu haben. Ich habe mit meinen Assistentinnen Ihre Wartezeit genau analysiert. Wir konnten aufgrund der Zeit der Entgegennahme Ihrer E-Card und dem Zeitpunkt des Patienten (wird im System registriert) der genau nach Ihnen zur Behandlung erschien, eine Wartezeit von 50 Min. feststellen. Leider hatten Sie zu diesem Zeitpunkt schon die Ordination verlassen. Warum Sie mir nur 1 Punkt als Arzt geben, ist mir nicht wirklich erklärlich, da ich nicht einmal die Möglichkeit hatte mit Ihnen zu sprechen. Ich gehe davon aus, dass Sie bei Ihrem letzten Termin im Jahre 2016 mit der Behandlung zufrieden waren, sonst hätten Sie sich keinen neuen Termin bei mir vereinbart. Ich werde weiter an der bestmöglichen Betreuung meiner Patienten in fachlicher wie auch menschlicher Hinsicht arbeiten und selbstverständlich versuchen auch die Wartezeit für alle Patienten erträglich zu gestalten.

zu empfehlende Hautärztin in Tulln

freundlicher, kompetenter Herr am Empfang; Behandlung nach kurzer Wartezeit gem. Termin; ausführliches Gespräch und Behandlung durch die Hautärztin. Insgesamt vermittelt die Ordination Freundlichkeit, helle, saubere Räumlichkeiten und ein Bemühen um die Patienten.

Danke, diese Ärztin sieht mich nicht mehr....

Wie schon bei einigen Bewertungen geschrieben, wird auf den Patienten nicht eingegangen... Man wartet 1 Stunde, was heutzutage irgendwie bei einem Arzt schon fast normal ist, dann wurde ich aufgerufen, wartete wieder ca. 15 min. bis die Ärztin in den Raum kam - kein Muh kein Mäh... ok, vielleicht ein stressiger Tag - meine Angelegenheit wurde kaum beachtet und mir wurde nur gesagt, dass sie solche kosmetischen Behandlungen nur im Herbst mache - ok verständlich. Dann möchte man etwas fragen und man kommt einfach nicht zu Wort, auf einen Patienten wird nicht eingegangen und wenn man eine Frage stellt bekommt man noch mit erhobener Stimme eine freche Antwort. Meiner Frage nach ob die Dame am Empfang mir das nicht am Telefon nicht sagen hätte können, dass dies erst in den kalten Monaten erledigt wird, kam einfach nur:" Meine Angestellten können doch keine Diagnose machen!" Naja, ich weiß auch nicht wie die Frau Doktor eine Diagnose machen konnte, da Sie nicht mal alle Stellen gesehen hat...

Ich habe mir zwar vorher die Bewertungen durchgelesen und wollte mir selbst ein Bild machen, da jeder eine andere Meinung hat, hier habt ihr jetzt meine gelesen.
Dr.Ainedter
Sehr geehrte Patientin! Ich kann mich noch gut an unser Gespräch erinnern und es tut mir sehr leid, dass ich als Kassenarzt Ihnen keine kosmetischen Leistungen erbringen kann. Diese sind nicht vom Leistungskatalog der Gebietskrankenkassen, wie auch der kleinen Kassen gedeckt. Leider waren Sie auch sehr böse auf mich, dass meine Ordinationsassistentinnen am Telefon keine Auskunft über etwaige Therapien machen dürfen oder auch können. Ich habe Ihnen dies in unseren Gespräch versucht zu erklären. Ich entschuldige mich sehr dafür, dass sie das Gefühl hatten, dass ich Ihnen nicht zuhöre und, dass Sie sich unverstanden gefühlt haben. Ich wollte auch auf keinen Fall eine freche Antwort geben. Vielleicht können Sie nochmals in die Ordination kommen und wir können gemeinsam eine Lösung für Sie finden.

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung bzw Betreuung in der Ordination. Wie schon in manchen Berichten erwähnt sind die Wartezeiten etwas länger aber man bekommt ja auch die Möglichkeit noch Erledigungen nachzugehen. Frau Doktor Ainedter ist sehr freundlich und kompetent, strahlt eine richtige angenehme Ruhe aus, obwohl auf sie im Wartezimmer viele Patienten warten.
Seit Kurzem gibt es in der Ordination auch eine Kosmetik, ich hatte dort eine Behandlung und vorher ein ausführliches Beratungsgespräch mit der sehr freundlichen Kosmetikerin. Dazu sei kurz gesagt dass ich schon in vielen Instituten Kundin war und mir dort zwar sehr angenehme Behandlungen gemacht wurden aber leider ohne viel sichtbaren Erfolg. Nach der ersten Fruchtsäure-Behandlung konnte ich schon einen Unterschied erkennen! Ich hatte auch zu keiner Zeit das Gefühl dass sie mir etwas aufdrängen wollte sondern hat mich gut beraten und mir eine Probe mitgegeben. Das ist heutzutage sehr selten da man als Kunde schnell etwas aufs Auge gedrückt bekommt. Ich komme sicher wieder! Sei es zu Frau Doktor Ainedter oder der Kosmetik!

Rundum zufrieden

Ich kann als Patientin die negativen Kommentare nicht nachvollziehen. Zur Wartezeit sei gesagt dass es natürlich nicht angenehm ist lange zu warten, aber ich für meinen Teil warte lieber etwas länger um danach aber eine genaue Kontrolle bzw Leistung zu beziehen. Frau Doktor Ainedter ist sehr bemüht, einem alles gut verständlich und ohne "fachchinesisch" zu erklären! Die Assistenten sind fachlich sehr gut geschult und bewahren auch in Stress- Situationen einen kühlen Kopf. Persönlich mag ich Mitarbeiter die nicht nur stur ihrer Arbeit nachgehen sondern auch manchmal einen kleinen Witz mit Patienten zu teilen. Die Ordination ist sehr schön und komfortabel. Einziger Verbesserungsvorschlag wäre am Telefon die Uhrzeiten deutlicher zu sprechen da es hier manchmal zu Missverständnissen kommt. Ansonsten bin und bleibe ich sehr zufrieden.
Sehr geehrte Patientin!
Vielen Dank für Ihr Lob! Wir bemühen uns täglich das Beste für unsere Patienten zu geben. Meine Ordinationsassistentinnen und ich freuen uns sehr darüber, dass wir alle Ihre Fragen beantworten konnten und dass Sie sich vor allem auch als Mensch wohl gefühlt haben.
Mit herzlichen Grüßen
Dr. Krista Ainedter-Samide und das gesamte Ordinationsteam

Nie wieder!

Auf mich, den Patienten, wurde nicht im geringsten eingegangen. Die "Muttermalkontrolle", die man eher als kurze rundum-Begutachtung des Körpers bezeichnen kann, war innerhalb von 10 Sekunden erledigt. Es wurde nicht einmal die Möglichkeit gegeben, frühere Behandlungen und Vorgehensweisen zu beschreiben. Es wurde auch keine Zeit gelassen, über eine bestehende Autoimmunerkrankung zu informieren und für eine Akne Behandlung eine Therapie mit heftigen Nebenwirkungen empfohlen. Andere Möglichkeiten zur Therapie wurden sofort vorweg ausgeschlossen. Ich habe die (wirklich schöne) Praxis mit dem Gefühl verlassen, nicht angehört und nicht verstanden werden zu wollen. Nächstes Mal wird es wohl ein Wahlarzt werden müssen....Sehr traurig.
3,2
3,1