Leider nein!

Leider ein weiterer enttäuschender Besuch bei einem Hautarzt.
Die Anamnese war mangelhaft. Es wurde recht wenig Interesse an meinen Hautproblemen gezeigt. Es wurde nicht mal wirklich viel nachgefragt. Nur ein, zwei Standardfragen, die darauf abzielen gleich wieder Cortison verschreiben zu können, ohne überhaupt einen Augenblick zu versuchen die Ursache für die Symptome zu finden.

In Wirklichkeit bringt in diesem Fall sogar Dr. Google mehr Einblick in die eigenen Hautprobleme.

Ein Arzt der nicht versucht den Grund für ein gesundheitliches Problem zu eruieren ist sehr zu hinterfragen.

Leider nein

Terminvereinbarung war zwar rasch und unkompliziert (innerhalb einer Woche) - das war jedoch das einzig Positive. Ich habe Hr. Dr. Freyschlag auf Grund einer Muttermal-Untersuchung aufgesucht. Im Behandlungszimmer wurde ich dann vom händeverschränkten Arzt und seiner Assistentin sitzend beobachtet, während ich meine Kleidung für die Untersuchung ablegte. Anschließend sah sich Hr. Doktor Freyschlag einige meiner Muttermale an und kam zum Schluss "Ja, ein Mal im Jahr anschauen lassen", ohne sich einige Muttermale genauer anzusehen - meine bisherige Ärztin hat jedes einzelne Muttermal genau unter die Lupe genommen und einige Verdächtige im Computer gespeichert.
Auf meine Anmerkung, dass ich oft rissige, trockene Hände habe wurde mir "geraten" - "einfach regelmäßig eincremen", ohne sich das Problem anzusehen oder mir eine spezielle Creme zu verschreiben.
Auf Grund dieser Erfahrung war ich das Erste und Letzte Mal bei Hr. Dr. Freyschlag.

Keine Zeit für Akuttermin - langjähriger Patient

Die Ordinationshilfe gab an, keine Akuttermine wegen Arlaubszeit vergeben zu können und schlug mir vor Termine in einem Monat!
Ich war immer sehr gut aufgehoben und schätze die fachliche Kompetenz von Dr. Freyschlag!

Nie wieder !!!

Als langjähriger Patient , habe ich um einen kurzfristigen Termin ersucht, da ich ein akutes Problem habe und dieses vor meiner in wenigen Tagen bevorstehenden OP , abklären wollte.
Was bis dato immer ohne Probleme möglich war und man hat sich immer sehr bemüht, dennoch wurde ich heute eines besseren belehrt, denn nachdem die Assistentin den Doktor persönlich auf die Dringlichkeit aufmerksam gemacht und gefragt hat ob ein entsprechender Termin möglich ist, hat dieser mir ausrichten lassen, das ich meinen Hausarzt aufsuchen soll.
Na vielen Dank auch Herr Doktor, dem Anschein nach geht es Ihnen zu gut und eventuell haben Sie das Verständnis für dringliche Fälle verloren, denn wäre es wie oben erwähnt nicht akut, hätte ich Sie nicht kontaktiert.
Mein Verständnis hält sich dementsprechend in Grenzen , auch als Parient haben Sie mich verloren. Ich bin sehr entäuscht, wünsche Ihnen trotzdem alles Gute, mit dem Wunsch für zukünftig etwas mehr Empathie.

Kein Interesse mir zu helfen

Ich bin Patient bei diesem Arzt und hatte heute einen Akutfall. Ich bräuchte lediglich eine Salve. Diese wollte mir am Empfang nicht verschrieben werden. Muss sich der Arzt ansehen. Der Arzt hat aber heute leider keine Zeit mehr.

Endlich ein Berufener

Den Termin habe ich sehr schnell bekommen, Wartezeit in der Praxis ca. 2 Minuten. Herr Dr. Freyschlag hat nach einer Untersuchung sehr schnell die richtige Diagnose gestellt. Ich habe Herrn Dr. Freyschlag schon mehrfach weiter empfohlen.

Ein ausgezeichneter Hautarzt

Dr. Florian Freyschlag ist ein Traum eines jeden Patienten, ein Perfektionist auf diesen Gebiet. Alles perfekt organisiert, extrem freundlich, auch die Ordinationsassistenz, kurz gesagt : Top. Gott sei Dank haben wir wieder einen hochqualifizierten Hautarzt.

Schöne Praxis

Ich bin zu Hr. Dr. Freyschlag gewechselt, weil bei meiner früheren Hautärztin immer alles so "chaotisch" war. Vom Typ her würde ich ihn sehr nett einstufen, aber fachlich bin ich leider nicht so begeistert von ihm. Er hat mir z.B. eine Salbe gestrichen, die ich schon lange hatte und mir auch geholfen hat und mir stattdessen eine gegeben, die dies nicht tut. Ja, macht auf jeden Fall Sinn... Und wegen eines anderen Problems (will nicht zwingend Cortison nehmen, wenn es ev. andere Optionen gibt, hat er mich sofort ins AKH geschickt, anstatt selbst einmal ein Labor zu machen usw. Er ist doch schließlich Facharzt...Das man im AKH ewig auf einen Termin wartet, muss man, glaube, ich, nicht erwähnen. Die Mitarbeiterinnen sind auf jeden Fall sehr nett!

Sehr nett und kompetent

Dr. Freyschlag wirkte sehr nett und kompetent. Er war bereit gleich einen wachsenden Muttermal am Kopf zu entfernen ohne zusätzlichen Termin vereinbaren zu müssen. Das Personal war auch sehr freundlich. Ich würde die Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen.

“Keine Zeit für Akutfälle”

Bin seit der Eröffnung der Praxis im Sonnwendviertel Patientin bei Herrn Dr. Freyschlag. Wollte einen akuten Termin wegen einem schlecht aussehenden Ausschlag am Oberkörper. Die Dame am Telefon hat mir gleich gesagt, dass sie keine Zeit für Akutfälle hätten und ich mich auf einen anderen Arzt wenden soll. Es soll in Wien viele Hautärzte geben, hat sie noch gemeint. Vielen Dank für diesen Hinweis!?? Ein solches Verhalten kann ich nicht nachvollziehen, einfach nur eine Frechheit. Schande für das österreichische Gesundheitssystem, diesem Arzt sollte die Lizenz entzogen werden, wenn er nicht in der Lage ist, Akutfälle zu behandeln.