3,2

Hat alles gepasst

Ich musste zwar 5 Mal anrufen, bis ich durchkam. Der Rezeptionist war allerdings sehr freundlich. Beim Besuch selbst habe ich auch verstanden, warum der Rezeptionist wohl viele Anrufe verpasst - er hat die Patienten in die beiden Besprechungszimmer geholt und vorab rein administrative Angelegenheiten geklärt. Es gibt auch zwei Wartezimmer.
Ich denke, dass durch diese Maßnahmen die Zeit der Frau Doktorin effizient eingesetzt wird und man im Wartezimmer weniger lang wartet.
Die Frau Doktorin war nett und schien kompetent. Ich komme sicher wieder.

Gute Ärztin mit untragbarem Rezeptionisten

Schade, meine Tochter und ich haben Frau Dr. Kukacka sehr geschätzt. Das Verhalten des Rezeptionisten ist für uns nicht tragbar, die mangelnde Erreichbarkeit der Praxis ist dem guten Mann sehr wohl bekannt. Trotzdem wird er widersinnigerweise auch noch belehrend. Angesprochen auf die konkreten Probleme baut er eine verbale Ablenkungsmauer auf. Durchschaut man dieses Verhalten, wird offensichtlich, daß kein Interesse besteht, konstruktiv an einer Verbesserung zu arbeiten.

Sehr zufrieden sowohl medizinisch als auch organisatorisch

Der kurzfristig vereinbarte Termin wurde seitens der Ordination pünktlich eingehalten. Ich war mit der Behandlung der Ärztin äußerst zufrieden. Ich werde die Praxis bei Bedarf auf jeden Fall wieder aufsuchen.

Artztin top ordination ohne termine flop

Ich verstehe nicht woruber einige aufregen wegen termine
Es gibts bei die frau doktor keine termine! (Oder etwas schon was ich selbst nicht verstehe wie sie es vergeben und für welche behandlungen) Sie arbeitet ohne Termine und deswegen jedes mal kaum chance reinkommen zu konnen weil die 90patientin bei sie geht sehr schnell und jedes mal wenn man einkommt sie fragen wann konnen sie zuruckkommen dann kann sein das man trotzdem lang warten muss (ich musste sogar eine stunde nach ordinationschluss dort sitzen)
Also die ordination ohne termine ist eine katastrophe
Die artztin selbst ist top ich hatte nie probleme mit was sie aufgeschrieben hat
Ja manchmal muss sie zum reden bringen aber ich bin zufrieden mit sie nur leider man kommt kaum rein
Nachmittag ist fast chancenlos

super nett

war zum ersten mal bei frau dr. kukacka, sie war sehr nett und voi liab, was nun wirklich in mir klemmt das muss eine blut untersuchung zeigen. troz vollem wartezimmer nahm mir die ärztin gleich blut ab, das war echt spitze. danke, komme wieder.

rundum zufrieden

Ich kann die Kritik am unfreundlichen Personal etc. nicht verstehen. War heute bei der Ärztin - alles hat reibungslos geklappt. Personal war durchwegs sehr freundlich und bemüht. Auch die Behandlung war wirklich ok. Ärztin hat sogar vor Beginn der Öffnungszeiten mit den Behandlungen begonnen. Dass man längere Wartezeiten in Kauf nehmen muss ist bei einem System ohne Terminvereinbarung völlig normal. Sicher gibt es luxuriösere Ordinationen mit Getränken im Warteraum etc. Für mich ist dies jedoch bei einer Kassenärztin wirklich kein Kriterium.

Behandlung ok, Organisation sehr schlecht

Ich hatte vorab per E-Mail angefragt, ob und wann ich vorbeikommen könnte. Habe dann einen Termin per E-Mail erhalten. Als ich in der Ordination angekommen bin, wollte man mich an der Rezeption gleich wieder weg schicken, weil schon zu viele Patienten angemeldet waren. Man hat mich nicht mal begrüßt oder nach den Namen gefragt, oder ob ich einen Termin habe. Erst als ich nicht locker gelassen habe und 2x erklärt habe, dass ich extra vorab per Mail gefragt habe, ob ich kommen kann, hat man in den E-Mails nachgeschaut. Die Reaktion war: "Achso, sie haben einen Termin, sagen Sie das doch gleich." 1. wollten sie mich gleich wegschicken, 2. hatte ich es erwähnt, 3. finde ich, ist das auch Aufgabe der Rezeption nachzufragen, ob man einen Termin hat. Woher soll ich den Ablauf kennen und dass anscheinend auch Patienten ohne Termin kommen.

Die Behandlung selbst war sehr kalt. Ich hatte eine trockene/errötete Stelle am Auge. Es wurde mir gleich eine Salbe verschrieben, die Stelle hat die Ärztin nicht inspiziert. Ich musste extra nachfragen, was die Ursache war. Die Salbe hat allerdings geholfen. Vom Ergebnis her kann ich mich also nicht beschweren.

Ich war dann noch ein 2. Mal ohne Termin bei der Ordination. Von 13 bis 15 Uhr ist eine Terminanmeldung möglich. Ich war um 14:15 dort. Es hing ein Zettel an der Tür, dass an dem Tag keine Patienten mehr aufgenommen werden, da bereits zu viele (90!) angemeldet waren. Ich bin dann zu einer Hautärztin in der Nähe gegangen, wo ich zum Glück nur 15 Minuten warten musste. Wer also den Weg nicht umsonst zur Ärztin auf sich nehmen will oder stundenlang warten will, sollte entweder vorher einen Termin anfragen oder einen anderen Arzt aufsuchen.

gute Ärztin, nachlässiger Ordinationsmanager

Frau Doktor Kukacka ist zweifelsfrei eine sehr gute und engagierte Ärztin. Das Problem sitzt bei ihr im Vorzimmer und ist männlich (vermutlich sogar der Ehemann der Ärztin). Er nennt sich Ordinationsmanager 😂😂😂. Na servas... wenn ER im Vorzimmer sitzt, erreicht man niemanden in der Ordination, weil er das Telefon einfach auf Tonband stellt. Nein, auch nach stundenlangen Versuchen lief das Tonband (passiert heute, am 6.6.2019 während der Öffnungszeiten der Ordination). Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass Befunde (dringend benötigt) einfach nicht - obwohl versprochen - per Mail übermittelt werden. Laut Auskunft der weiblichen Sprechstundenhilfe macht das auch NUR der oben genannte "Ordinationsmanager" - leider scheint auch da ein Problem zu bestehen. Schade eigentlich, weil erstens die Ärztin wirklich gut ist und zweitens braucht man keine wochenlangen Wartezeiten in Kauf zu nehmen. Einzig und allein dieser Ordinationsmanager ist ein riesiger Schwachpunkt!!!
Bitte unbedingt ändern!!!

Bitte beachten: der Zugang zur Ordination ist NICHT barrierefrei (2. Stock ohne Lift)

Die beste Hautärztin, bei der ich je war!

Insgesamt war alles genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Genau so sollte eine Ärztin für mich sein! (Sie nimmt sich Zeit, nimmt mich Ernst, ist höflich, geduldig, freundlich, verständnisvoll und hat eine wunderbare Aura)
Was für ein Glück man in dieser Praxis hat, denn die Ärztin UND die Arzthelfer und auch die Rezeption (seeehr freundlich und sympathisch) sind TOP. Sie haben mir alle durchgehend ein sehr gutes Gefühl gegeben. Ich werde definitiv auch in Zukunft diese Ärztin aufsuchen.

Man muss sich halt darauf einstellen, einige Stunden in Kauf zu nehmen, bevor man an der Reihe ist. In der Zwischenzeit kann man ja andere Dinge erledigen. Ich gehe dieses Kompromiss ein, weil ich lieber 2-3 Stunden warte, als Wochen oder Monate, bis ich erst mal einen Termin bekomme.. Außerdem lohnt es sich in dieser Praxis zu warten, alle sind super!

Extra: Für die Kinder gibt es GENUG Spielzeug und superschöne Bücher/Märchen zu lesen, ich bin absolut begeistert!!

Hohe Kompetenz, Genauigkeit und ganz wichtig: sie erklärt verständlich, was sie macht/machen wird

Beim Anruf wegen Terminvereinbarung wurde mir sehr freundlich, am selben Tag vorbeizukommen.
In Praxis angekommen: ok, die sind noch ein bissl "steril" - Praxis wurde ja erst vor einiger Zeit von Fr Dr Barborka übernommen. Auf Info-Screen bekommt man einen Einblick, was Fr Kukacka&Team so alles machen.
Die Wartezeit war somit gut überbrückbar.
Dann die Behandlung selbst: nach kurzer Abklärung des Grund meines Besuchs, erklärte mir Fr Dr Kukacka VERSTÄNDLICH, was sie tun würde. Nachdem das geklärt war, lief die Behandlung sehr kompetent, sehr genau und immer begleitend von Erklärungen, was als nächstes kommt, ab. Assistiert von sehr freundlichen Arzthelferinnen.
Toll, wieder eine Hautärzting im 10., zu haben, der man vertrauen kann.
3,2