Dr. Andrea Weihsengruber

Günthergasse 2/6, 1090 Wien

TOP ÄRZTIN

EINE SUPER TOLLE TOP ÄRZTIN!!
Sehr empathisch und äußerst kompetent!! echt eine super ärztin!!

Naja

Fr Dr. Weihsengruber damals noch Gschnait, hat schon eine eigene Art von Humor.
Mir zbsp sagte die Dame: Es gibt noch viel schlimmere Fälle als sie haben.In der Klinik haben die Menschen Krebs. Ich mein gut okay, es gibt immer etwas was schlimmer sein könnte, aber einen zahlenden Patienten so entgegen zu treten, zeugt nicht von einem gutem Arzt- Patienten- Verhältnis.
Ihr Mann ist da das komplette Gegenteil, aber meist sind ärztliche Behandlungen bei einem eher burschikosen Typ von Frau eher oberflächlich gehalten.
Dr. Weihsengruber:
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Da ich seit nun bereits mehr als 8 Jahren nicht mehr Gschnait heiße, ist ihr Besuch in meiner Praxis nun schon sehr lange zurückliegend und ich kann mich beim besten Willen leider nicht mehr an Sie erinnern.
Dass Sie sich von mir nicht ausreichend verstanden gefühlt haben tut mir leid, denn Empathie ist etwas was mir äußerst wichtig ist und was meine Patienten üblicherweise sehr an mir schätzen.
Es freut mich jedoch, dass zumindest mein Mann Ihnen ausreichend Verständnis für Ihre Probleme entgegen bringen konnte.

Kompetente und effiziente Behandlung

Die Dame am Empfang sehr nett und hilfsbereit, den optimalen Termin zu finden. Fr. Dr. Weihsengruber ist eine kompetente Ärztin, die sich ausgiebig über Vorerkrankungen plus Medikamente erkundigt, um Rückschlüsse auf die aufgetretene Hauterkrankung ziehen zu können. Manches wird sofort in der Ordination behandelt. Rundum empfehlenswert.

Klare Empfehlung

Ich kann nur Positives über Fr. Dr. Weihsengruber und die Ordination (die Assistentin war auch äußerst nett und bemüht) berichten. Ich habe problemlos und schnell einen Termin bekommen, obwohl ich noch keine Patientin war. Sie nahm sich für alle Probleme Zeit und erklärte alle Schritte sehr genau und verständlich. Zusammenfassend kann ich Fr. Dr. Weihsengruber wärmstens empfehlen. Bis jetzt die beste Hautärztin bei der ich je war, die sich zudem auch um das Gesamtwohlbefinden Ihrer Patienten kümmert.

Kompetent und freundlich, kann gut mit Kindern

Dr. W. ist freundlich und gut gelaunt. Kaum Wartezeit (realistische Terminplanung)! Sie hört aufmerksam zu, untersucht sanft aber gründlich, erklärt alles, und ist wirklich gut mit Kindern. Meine ganze Familie ist bei ihr für Krebsvorsorge, Acne, Neurodermitis, und eine besonders hartnäckige Plantarwarze, die meine Tochter fast ein jahrlang plagte. Höchste Empfehlung.

TOPÄRZTIN! hohes Fachwissen!.

3 Hautärtze konnten (wollten!?) mir nicht helfen: chron. Handekzem, Neurodermitis, Nickelallergie, chron. Schnupfen, erbl. vorbelastet ..
monatelange Schmerzen, Unmengen ausgegben für div. Salben, Cremen etc., habe immer nur gehört "Kortison schmieren und Hände pflegen.."
Fr. Dr. Weihsengruber hat sofort eine Kortisontabletten-Kur eingeleitet, mir die richtige (!!!!) Pflege für meinen Körper verschrieben, und auch eine "Rundumversorgung" gestartet (Nase, Handpflege). Mittlerweile bin ich am Weg der Besserung und voller Hoffnung, dieses schmerzhafte Ekzem in der nächsten Zeit los zu werden :-)

Endlich eine gute Hautärztin gefunden!

Ich war gestern das erste Mal bei Frau Dr. Weihsengruber und bin absolut begeistert! Ich habe in den letzten Jahren einige Hautärzte "ausprobiert", leider habe ich mich nirgends wirklich gut aufgehoben gefühlt. Seit gestern glaube ich, endlich die richtige Hautärztin gefunden zu haben.

Schon der erste Eindruck war ein sehr guter: Frau Dr. Weihsengruber ist sehr sympathisch, hört sich genau an, was man zu sagen hat und führt eine wirklich sehr gründliche Untersuchung durch. Ich habe wirklich viele Muttermale, sie hat sich jedes einzelne genau angesehen, selbst die ganz kleinen.

Während der Untersuchung haben wir uns unterhalten, die Atmosphäre war sehr entspannt und nett.

Für meine Akne, die nicht mehr sehr stark, aber immer noch da ist, hat sie mir ein paar Rezepte für zusammengemischte Salben mitgegeben und klar gesagt, dass sie keine Notwendigkeit für eine starke Medikamenten-Therapie sieht. Einige Hautärzte vor ihr wollten mir sofort starke Präparate verschreiben, obwohl ich gesagt hatte, dass ich diese nicht vertrage.

Fazit: Ich kann Frau Dr. Weihsengruber nach diesem ersten Termin vorbehaltlos empfehlen!

Kann gut mit Kindern

Ich habe Frau Dr. Weihsengruber ausgewählt, weil sie selbst Mutter zweier kleiner Töchter ist und ich wurde nicht enttäuscht: Sie ist toll auf die Bedürfnisse meiner 3-Jährigen eingegangen und wir sind sehr zufrieden.

Endlich eine gute Ärztin gefunden

Ich habe einige Jahre den passenden Hautarzt gesucht der meine Hautprobleme (Akne und co) in den Griff bekommt und in Fr. Dr. Weihsengruber habe ich endlich eine Ärztin gefunden, die sich zum einen Zeit nimmt um zuzuhören und zum anderen sich die Haut genau anschaut bevor sie einfach irgendwas verschreibt.

Mit ihrer Hilfe ist es mir auch gelungen nun fast beschwerdefrei und pickelfrei zu werden.

Habe mich nicht wohl gefühlt.

Ich habe mich nicht gut behandelt gefühlt. Fr. Dr. Andrea Weihsengruber konnte mir meine Beschwerden weder lindern noch richtig diagnostizieren. Mir kam es vor, als sei der nächste Termin wichtiger, als die tatsächliche Behandlung.

Nach drei Besuchen habe ich zu jemanden anderem gewechselt. Jetzt bin ich sehr zufrieden und beschwerdefrei.
Dr. Weihsengruber:
Ich bin immer gerne bereit konstruktives Feedback anzunehmen, um manche Abläufe zu überdenken und unter Umständen auch zu verbessern. Betreffend Ihrer Kritik tue ich mir diesbezüglich jedoch leider schwer. Manchmal passt vielleicht nur "die Chemie" zwischen zwei Menschen einfach nicht. Natürlich ist es völlig legitim sich dann für einen anderen Arzt/ Ärztin zu entscheiden. Andrea Weihsengruber