Sehr professionell und einfühlsam

Bin seit einiger Zeit bei Dr. Schanab im Behandlung und bin überaus zufrieden. Er ist sehr einfühlsam, gewissenhaft und erklärt jeden Schritt ausführlich. Es gibt auch keine langen Wartezeiten. Wirklich ein top Arzt den ich gerne weiterempfehlen kann.

Achtlos, desinteressiert, chaotisch

Mein Anliegen: sehr brüchige Haare und Nägel. Antwort des Doktors: Dagegen kann man nichts tun. - Ein guter Arzt würde es wohl als seine Aufgabe verstehen, etwas zu finden, das man tun kann. Nachdem ich ihn überreden konnte, ein Blutbild zu machen, hat die Assistentin nach 3 Stichen wieder den Doktor holen müssen, weil sie das nicht gut kann. Danach habe ich 20 Minuten damit verbracht, mit den jeweiligen Mitarbeitern Konsens darüber zu schaffen, dass mir der Befund per Mail zugesandt wird - so wie der Doktor es angeboten hatte. Der Befund ist zwei Wochen und einen Anruf meinerseits später immer noch nicht bei mir. Ich muss also wieder anrufen. Eine Mailadresse kann man nämlich nicht finden. (Ich schreibe normalerweise nie Rezensionen aber ich frage mich, wofür die Mitarbeiter dieser Praxis bezahlt werden.)

sehr unhöflich und keine Hilfe

Gestern nahm ich einen vereinbarten Termin wahr. Das Positive war, dass ich nicht warten musste. Die Behandlung, einen kaputten Zehennagel zu entfernen, lehnte er ab. Das Ärgerliche für mich war, dass ich mich vorab, bei der Terminvereinbarung erkundigt hatte, ob der Arzt das tun würde.

Sehr guter Hautarzt

Mittlerweile ist er der Hautarzt unserer gesamten Familie, er ist sehr kompetent, erklärt alles gut und hört auch zu.

Very good experience

Highly recommended! Very efficient, competent team, excellent treatment! Thanks

nichts für zarte Gemüter

Da mich Dr. Schanab nicht ernst genommen hat, ist er auch nicht auf mich eingegangen. Von einem kompetenten Arzt erwarte ich mir, dass er meine Bedenken ernst nimmt und nicht einfach über mich drüberfährt, wie er es getan hat. Nachdem meine Beschwerden aber nicht nachgelassen haben wollte ich ihm eine zweite Chance geben. Aber anstatt mit mir über mein Befinden zu sprechen hat er mir Vorwürfe gemacht, dass ich zu lange gewartet habe und gemachte Befunde inzwischen nichts mehr aussagen. Das Resultat meines heutigen Besuches bei Dr. Schanab: ich nehme in Kauf 3 Monate auf einen Termin bei einer anderen Kassenärztin warten zu müssen!

Endlich einen kompetenten Hautarzt gefunden!

Ich habe 2 Jahre verzweifelt in Wien nach einem guten Hautarzt gesucht, der mich gründlich Untersucht (Muttermale), da ich sehr vorbelastet bin. Herr Dr. Schanab ist der erste Arzt, der mich ernst genommen und sich vor allem Zeit für mich genommen hat. Da ich wegen meiner Vorgeschichte auch unbedingt regelmäßige und gründliche Kontrollen benötige, bin ich einfach nur glücklich, jetzt in guten Händen zu sein und freue mich deswegen auch andere Menschen, die verzweifelt auf der Suche sind, hier meine wärmste Weiterempfehlung auszusprechen! Er hört zu, ist freundlich und kompetent und weiß was er tut. Die Mitarbeiterinnen am Empfang waren auch sehr sehr freundlich. Außerdem habe ich sehr schnell (innerhalb von 2 Tagen) einen Termin bekommen, obwohl ich "nur" eine normale Kontrolle angefragt habe. Die Praxis ist auch wirklich schön ausgestattet und sauber. Ich kann nur empfehlen, diesen Arzt aufzusuchen!

Guter Hautarzt

Ein sehr guter Hautarzt, sehr genau und gewissenhaft

Unpersöhnlich und Unfreundlich

Wartezeit am Montagmorgen mit Termin - 1 Stunde. Das letzte mal noch länger. Hier stimmt wohl etwas bei der Terminplanung nicht.

Arzt prinzipell nicht schlecht aber sehr unpersöhnlich und unfreundlich

Schnell aber unangenehm

Ich war zum Dr. Schanab für eine Muttermalkontrolle und um eine kleine Beule auf der Haut checken zu lassen. Die Wartezeit war kurz und die Assistentin sehr nett.
Dr. Schanab hat mir wenig zugehört und hat sich mehr um einen gutartigen Hautpilz (Pityriasis versicolor) gekümmert, der helle Flecken auf der Haut lässt, weil es "unästhetisch" ausschaut, als um den Grund meines Besuchs. Den Pilz habe ich seit Jahren, schon behandelt, kommt immer wieder, tut nichts außer leichte Entfärbung. Wenn ich gesagt habe, dass die ästhetischen Auswirkungen mir voll egal waren, hat Dr. Schanab gesagt: "Wenn Sie eine Frau daten wollen, wäre es gut den Pilz zu behandeln, weil es schöner ausschauen würde". Unangemessen, unangenehm. Bei der Muttermalkontrolle hat er zusätzlich eine Bemerkung über die Marke meiner Unterwäsche gemacht, was mir sogar unangenehmer war - einige Ärzte verstehen vielleicht nicht, dass es ihren PatientInnen nicht immer angenehm ist, nackt vor einem völlig Fremden zu stehen.