Haut- und Geschlechtskrankheiten

Praxis Dr. Kaan Harmankaya / Über uns
Kontakt zu Hautarzt Dr. Kaan Harmankaya
Bewertungen zu Hautarzt Dr. Kaan Harmankaya

Akne

Fast alle Menschen sind im Laufe ihres Lebens und vor allem während der Pubertät von Akne betroffenen. Milde Formen der Hauterkrankung entwickeln sich mit der Zeit häufig von alleine zurück, bei anderen Menschen wiederum breiten sich die ungeliebten Pickel und Mitesser im Gesicht sowie in anderen Körperregionen aus. Die Ursachen für Akne sind vielfältig und reichen von hormonellen Veränderungen während der Pubertät über mangelnde Hygiene bis hin zu psychischen Faktoren wie Stress. Besonders häufig tritt Akne zwischen dem 13. und 19. Lebensjahr auf, nicht selten leiden aber auch noch Menschen mit über 30 Jahren an den Pickeln und Mitessern im Gesicht.

In meiner Ordination versuche ich zunächst die Ursachen für die Akne zu ermitteln. Abhängig vom Schweregrad, der anhaltenden Dauer der Entzündungen, dem Alter und den jeweiligen Lebensumständen der Betroffenen, wähle ich anschliessend gemeinsam mit den Patienten die am besten passende Therapie.

Zu den möglichen Behandlungsmaßnahmen bei Akne zählen spezielle Cremen, Salben oder Lösungen, die lokal auf die Pickel im Gesicht oder am Rücken aufgetragen werden, sowie Medikamente (auch Antibiotika bei schweren Formen und Entzündungen). Bei Frauen stellen zudem Hormone (Pille) eine weitere Möglichkeit der Therapie dar. Auch eine ästhetische Behandlung wie ein chemisches Peeling kann helfen das Erscheinungsbild der Haut weitgehend zu verbessern. Narben, die gelegentlich als Folge der Entzündungen auftreten, werden von mir effektiv mit ästhetischen Peelings oder "Microneedling" behandelt.

Doch nicht nur die richtige Therapie ist wichtig, um die Pickel nachhaltig in den Griff zu bekommen. Auch Hygienemaßnahmen, gesunde Ernährung sowie die richtige Hautpflege können den Behandlungserfolg maßgeblich beeinflußen. In meiner Ordination gebe ich Ihnen alle nötigen Informationen rundum die Diagnose mit und informiere Sie über alles was Sie über Akne und Pickel wissen müssen.

Da die Behandlung von Akne Zeit braucht und zu Beginn das Auftreten von Pickeln und Mitessern auch verschlimmern kann, ist es wichtig, dass Betroffene während der Therapie geduldig sind. Ich stehe Ihnen während der gesamten Therapie zur Seite und freue mich Ihnen zu einer gesunden Haut zu verhelfen.

Muttermal

Botox

Muttermalkontrolle

Hyaluronsäure

Peeling

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.018 sec.)