Dr. Michaela Schmölzer

Endokrinologie und Stoffwechselerkrankungen

Görzer Allee 22 C,

9020 Klagenfurt

Allgemeine Information
Meine Schwerpunktausbildung im Bereich Gynäkologische Endokrinologie & Reproduktionsmedizin beinhaltet alle hormonellen Störungen von der Pubertät bis ins hohe Alter. Bitte informieren Sie sich auf meiner Homepage!
Akupunktur, DFP-Fortbildungsdiplom

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Frauenärztin Dr. Schmölzer Michaela in 9020 Klagenfurt
zu Frauenärztin Dr. Michaela Schmölzer in 9020 Klagenfurt

Enorme Kompetenz

08.11.2016: Ich fühlte mich von Beginn an einfach sehr gut betreut, das fing schon bei der Wegbeschreibung durch die Assistentin an, es gibt eigene Parkplätze und ich wurde sehr pünktlich drangenommen. Frau Dr. Schmölzer ist sympathisch und kompetent! Ich hatte ein paar spezielle Fragen, die mir Fr. Dr. Schmölzer sofort beantworten konnte, gestützt auf Fachinformation- mit Studienergebnissen und viel Erfahrung. Diese Erfahrung merkt man ihr auch beim Untersuchen an. Ich bin rundum zufrieden!

Ordinationsbesuch November 2016

07.11.2016: Gratulation zur neuen schönen Ordination! Bin mit Frau Dr. Schmölzer und Team wie immer sehr zufrieden. Man ist sehr gut aufgehoben, es wird für den Patienten genügend Zeit genommen und auf den Patienten eingegangen.

Schneller Termin und gute Auskuft/Beratung

09.06.2016: Wie immer war ein schneller, kurzfristiger Termin verfügbar und die Hilfe der Fr. Dr. kompetent! Danke. Gratulation auch zur schönen neuen Ordination1

Kompetente, nette Ärztin

06.01.2016: Ich bin nun schon seit mehreren Jahren Patientin bei Fr. Dr. Schmölzer. Ich bin sehr zufrieden mit der Betreuung. Fr. Dr. Schmölzer nimmt sich ausreichend Zeit für Anliegen und Fragen und ich finde die Untersuchung wird sehr gründlich und kompetent durchgeführt. Absolut weiterzuempfehlen, mit kurzen Wartezeiten bei Termin max. 10 Minuten. Die negativen Kommentare finde ich einfach nicht in Ordnung. Besser ein Arzt überweist mich an weitere Fachärzte zur Abklärung der Beschwerden, wenn er sich bei der Diagnosestellung nicht ganz sicher ist, denn im Falle einer Erkrankung sollte man so schnell als möglich behandelt werden, damit schlimmeres vermieden werden kann.Gerade das finde ich zeichnet einen kompetenten Arzt und Menschen aus. Vorsicht ist in diesem Fall immer besser als Nachsicht für den Patienten.

Super Betreuung während der gesamten Schwangerschaft

22.12.2015: Habe mich bei Frau Dr. Schmölzer während der gesamten Schwangerschaft sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie hat sich sehr viel Zeit für all unsere Fragen genommen und es wurde auch auf alle zusätzlich möglichen Untersuchungen zeitgerecht hingewiesen. Auch mein Partner wurde bei allen Untersuchungen miteinbezogen u konnte die Untersuchung / Ultraschall auf einem zweiten Monitor gemütlich mitverfolgen. Bei etwaigen Fragen war Frau Dr. Schmölzer auch telefonisch immer erreichbar bzw. hat innerhalb kurzer Zeit zuverlässsig zurückgerufen. Ich war mit der Schwangerschaftsbetreuung rundum zufrieden u kann sie nur weiterempfehlen!

die beste Betreuung der Welt

02.10.2015: Ich bin besonders davon begeistert, dass Frau Dr. Schmölzer sich wirklich Zeit nimmt alles genau zu erläutern. Auch ihre Gründlichkeit bei Untersuchungen und Pathologie-Ergebnissen eher nochmal nachzuhaken ist besonders hervorzuheben. Nach vielen Erlebnissen bei anderen Fachärzten bin ich sehr froh sie gefunden zu haben und ich fühle mich sehr gut aufgehoben....und bin rundum gut betreut und glücklich bei ihr!
Tina Schaefer

SEHR zufrieden!

03.07.2015: ich war jetzt 2 x bei Fr. Dr. schmölzer und kann die Frauen mit den schlechten Bewertungen nicht verstehen: Sie ist sooo genau und gewissenhaft und im zweifelsfall überweist sie einen weiter (auf meinen persönlichen Wunsch jedoch nicht ins Klinikum - da ich das persönlich nicht mag) um auch wirklich alles abzuklären und Nichts offen zu lassen. Der Arzt bei dem ich vorher war hat das eher abgetan "es wird schon nichts sein". Ich kann nur sagen: Selber eine Meinung bilden.

Nicht weiter geholfen ...

06.05.2015: Kann mich den beiden Vorgängerinnen hier im Forum nur anschließen und verstehe den Hype nicht. Hatte auch ein umfangreiches Beschwerdebild und bin quasi genauso ratlos wieder dort rausgegangen, sie hat mich eher noch mehr verunsichert als geholfen. Das mit dem absichern kann ich bestätigen, weil sie ständig von irgendwelchen Studien geredet hat und dabei recht schwammig war. Nein, kann sie nicht weiterempfehlen, auch etwas teurer als andere Wahlärzte.

Verantwortung wird an andere Ärzte abgegeben

08.04.2015: Mir ist es jetzt schon zwei Mal passiert, dass Frau Dr. Schmölzer bei meinem Symptomen mich in das Krankenhaus überwiesen hat (auf die Ambulanz) um das Beschwerdebild wenn nicht sogar die Diagnose "abzuklären". Dort angelangt sagten sie mir jedoch zwei Mal warum sie mich denn bitte dahin überwiesen hat, SIE wäre doch die Frauenärztin und wüsste doch selbst WIE ich zu behandeln sei. Sie ist mit der Diagnosegebung eher zaghaft und sichert sich zusätzlich ab (was ja bei manchen Fällen durachaus wünschenswert ist) aber es fehlt einfach dass sie auch die Verantwortung für die Diagnose übernimmt. So überwies sie mich jetzt ein drittes Mal an jemand anderen, nämlich meinem Hausarzt, der könnte das doch "eher wissen". ????

Leider...

24.03.2015: Frau Doktor Schmölzer erschien mir schon des öfteren sehr unsicher in ihrer Arbeit und schickte mich zuletzt nach einem Ultraschall ins Krankenhaus, weil Sie einen Verdacht hatte und nicht sicher war, ob alles ok ist. Zum Glück war alles in bester Ordnung! Da ich solche bangen Stunden der Ungewissheit nicht wieder erleben möchte, habe ich einen Arztwechsel vorgenommen. Die Sprechstundenhilfe von Frau Dr. Schmölzer hat mich gebeten, die Ärztin im Internet zu bewerten, was ich merkwürdig fand. Kann diese Ärztin leider nicht empfehlen.

Wechselbeschwerden

06.03.2015: ... hätte sie schon viel früher finden sollen. ENDLICH beschwerdefrei. Danke!

Sehr zufrieden!

08.02.2015: Ich war sehr zufrieden, bekam relativ rasch einen Termin, und auch als ich einen kleinen Notfall hatte, bekam sofort am selben Tag einen Termin! Sowohl die "Arzthelferin" als auch Frau Dr. Schmölzer sorgen für eine angenehme Atmosphäre in der Praxis!

Zufriedenheit

26.01.2015: Sehr tolle Ärztin.

Sehr zufrieden!

15.01.2015: Ich fühle mich gut aufgehoben und das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Ärztin nimmt sich Zeit, ist einfühlsam und wirklich sehr nett. Man hat keine Wartezeit und ich würde zu keiner anderen Ärztin/ zu keinem anderen Arzt mehr gehen wollen.

Sehr aufgeschlossene Ärztin

15.01.2015: Meine Lebensgefährtin und ich wollen bald Mütter werden und Frau Dr. Schmölzer beweißt große Sympathie für unser Anliegen. Mit ihrem präziesen Humor hat sie auch schon vor der aktuelle Gesetzesänderung für Aufmunterung gesorgt. Wir fühlen uns bei ihr gut aufgehoben.

Sehr zufrieden :)

13.01.2015: Kann nur Positives berichten. Fühlte mich vom ersten Moment an sehr wohl. Keine Wartezeiten, sie nimmt sich sehr viel Zeit und ist sehr genau und geht auf die Wünsche ein und man bekommt auf jede Frage eine ausführliche Antwort.

schneller Notfalltermin

18.12.2014: Benötigte jetzt noch vor dem Weihnachtsurlaub einen Notfalltermin. Mit etwas Wartezeit (die ich gerne in Kauf genommen habe) auch bekommen. Danke! Zuverlässig wie immer!!!

Zufriedenheit

13.12.2014: Ich bin mit Frau Dr. Schmölzer sehr zufrieden. Sie hat mir bei meinem Problem sehr weitergeholfen, obwohl es eigentlich nicht ihr Gebiet ist, in dem ich Hilfe brauchte. Sie untersuchte mich zur Kontrolle von Kopf bis Fuß und so beruhigte sie mich gleichzeitig.Sie nahm mir Blut ab, machte einen Krebsabstrich, Ultraschall und tastete meine Brust ab. Sie nimmt sich für einen Zeit und erklärt alles ganz genau was sie macht. Das ist sehr wichtig für mich, denn besonders als junge Frau/Mädchen ist ein Frauenarztbesuch doch eine unangenehme Situation sich auf den "Stuhl" zu setzen. Sie ist zwar eine Wahlärztin, aber für eine sehr gute Behandlung und Betreuung bezahle ich gerne selbst. Ich persönlich kann sie nur weiterempfehlen und werde auch zu keiner anderen Frauenärztin mehr gehen.

Perfekt

22.10.2014: Erinnerungs-SMS für den Termin, kurze bis gar keine Wartezeit, aber reichlich Zeit für die Behandlung, Ärztin hört genau zu, geht auf alles ein, ist sehr kompetent, untersucht gründlich und berät ausgiebig

Sie ist die Beste!

14.10.2014: Ich bin seit einigen Jahren bei Frau Dr. Schmölzer und ich muss sagen das ich niemals zuvor einen Arzt bzw. Ärztin begegnet bin mit soviel Herz, Kompetenz und Verständnis! Obwohl wir umgezogen sind und der Weg ein wenig weiter ist, werde ich bei ihr Patientin bleiben bis Sie in Pension geht! Sie begleitet uns gerade durch unsere zweite Schwangerschaft und hat sogar ein offenes Ohr für meinen Mann! Danke, Sie ist einfach die Beste! Claudia L.

langjährige Patientin

03.10.2014: Ich bin seit vielen Jahren (seitdem Fr. Dr. Schmölzer Ihre Ordination in Klagenfurt hat) Patientin bei Ihr und möchte mich auf diesem Weg für die gute Betreuung während dieser Jahre bedanken. Sie hat immer ein offenes Ohr, ruft verlässlich zurück und erklärt mir alles genau. Außerdem wird alles übergenau besprochen, untersucht bzw. behandelt. Auch die Wartezeiten sind OK, da es kaum welche gibt. Es kann schon mal vorkommen dass man (wg. eines Notfalls der "dazwischen" genommen wird) ein bisschen warten muss. Aber selber bin ich auch dankbar zwischendurch schnell einen Termin für einen Notfall zu bekommen. Eine treue Patientin.

kein weiterer Termin!

04.09.2014: Ich war nur 1 x bei Frau Dr. Schmölzer und ich muss sagen, dass ich nicht zufrieden war. Sie war menschlich nicht nett und auch fachlich machte sie keinen kompetenten Eindruck.

Wie immer zuverlässig und schnell in Kombination mit kompetenter Auskunft!

07.08.2014: Auch diesmal wieder schnell Auskunft und Hilfe bekommen. Kann Fr. Dr. Schmölzer nur wärmstens empfehlen (auch wenn Sie jetzt schon sehr bekannt ist und man auf einen Termin manchmal ein bisschen länger warten muss). Schön ist auch, dass sie terminlich flexibel ist und verlässlich zurückgerufen wird. Sie hat zwar keine "fixen" Ordinationszeiten, aber es wird auch an der Türe sowie auf der homepage darauf hingewiesen, dass Termine gegen Voranmeldung zu bekommen sind.

kompetente Ärztin aber mangelhafte Erreichbarkeit bei dringenden Beschwerdebild

05.06.2014: Ich habe Dr. Schmölzer schon vor meiner Schwangerschaft als sehr kompetente, einfühlsame Ärztin erlebt. Sie nimmt sich ausreichend Zeit für meine Untersuchung aber auch für persönliche Fragen. Im Laufe meiner Schwangerschaft kam es aber dazu, dass ich dringend ärztliche Hilfe benötigte. Ich rief in der Früh mehrere Male an. Jedes Mal läutete das Telefon bis sich nach ca. 30 sek die Mobilbox meldete. Mein Mann und ich gingen davon aus, dss die Sprechstundengehilfin bzw. auch Ärztin gerade beschäftigt sind. Also fuhren wir zur Ordination. Dort angekommen sahen wir, dass an der Tür Post lag, die Tür war verschlossen. Es gab auch beim Haupteingang keinen einzigen Hinweis darauf, dass die Ordination geschlossen ist bzw. sie auf Urlaub ist. Mit meinen sehr unangenehmen Beschwerden musste ich im Auto per Handy andere Frauenärzte kontaktieren um drangenommen zu werden. Am nächsten Tag rief ich die Nummer der Frauenärztin zurück, da sie mich angerufen hatte. Die Sprechstundenhilfe erklärte mir dass ich auf die Mailbox etwas draufreden hätte sollen bzw.eine sms schreiben sollen und erklärte mir, dass an dem Tag keine Ordination gewesen ist...

Ein Arzt - wie 'Frau' es sich wünscht!

08.05.2014: Frau Dr. Michaela Schmölzer macht Ihren Job großartig! Sie ist einfühlsam, zuvorkommend und geht auf die Patientin total ein! Sie versucht immer eine Lösung zu finden und steht einem wirklich mit Rat und Tat zur Seite! Immer gut gelaunt und hilfsbereit , kümmert sie sich wirklich sehr um einen und man fühlt sich wirklich sehr gut aufgehoben! Auch die telefonische Betreuung und Beratung über Emails, sollte man einmal nicht im Lande sein, klappt hervorragend ! Man bekommt sehr schnell einen Termin und muss auch nie lange im Warteraum warten !! Ich bin wirklich total mit Frau Dr.Schmölzer und Ihrem Team zufrieden !

Untersuchung

07.05.2014: Frau Dr. Schmölzer ist sehr bemüht um ihre Patientinnen, sie nimmt sich sehr viel Zeit für ein Gespräch und die Fragen der Patientinnen. Sie ist sehr vertrauensvoll und geht sehr respektvoll und sehr nett mit den Patientinnen um, sodass jeder Besuch eine beruhigende Sache ist, denn man weiß, dass man bestens untersucht und beraten wurde. Ich kann Frau Doktor Schmölzer jeder Frau nur bestens empfehlen, dass für mich besonders wertvolle ist außerdem, dass sie viel Verständnis und fundierte Kenntnisse auch für ältere Patientinnen zum Beispiel mit Beschwerden im Klimakterium hat.

chaotisch

25.04.2014: sehr chaotische Ärztin, fachlich nicht überzeugend

18.04.2014: Sehr tolle Ärztin mit Leib und Seele!!!! Sekretärin ganz eine Liebe und zusammen sehr harmonisch.sehr ruhiger entspannter Warteberreich mit Musik. Untersuchung klasse. Einfach spitze alles!

Jährliche Vorsorgeuntersuchung

14.03.2014: Wie jedes Jahr: Vielen Dank ... nur wenig Wartezeit und ausreichend Zeit genommen für meine Anliegen.

nur zum Weiterempfehlen

06.02.2014: hatte vorher einige schlechte Erfahrungen mit verschiedenen Frauenärzten gemacht. Unter anderem durch unfreundliche und nicht gerade einfühlsame Bemerkungen. Frau Dr. Schmölzer ist sehr nett, hört einen zu, freut sich bei einer positiven Schwangerschaft mit und erklärt alles ganz genau. Untersuchungen werden ganz genau durchgeführt und man bekommt jeden Befund auch ausgedruckter für die Krankenmappe mit. Auch die Terminvergabe und die kurzen Wartezeiten im Wartebereich sind sehr angenehm. Kann Sie nur weiterempfehlen. danke :-)

Sehr zu empfehlen - Kompetenz gepaart mit Menschlichkeit

26.11.2013: Erster Termin 2011 - Fr. Dr. Schmölzer nimmt sich immer Zeit für den Patienten - ich fühle mich sehr wohl bei ihr - trotz unerfreulicher Diagnose hilft die Vertrauensbasis die nächsten Entscheidungen zu treffen. Auch heute noch hat sich an diesem Gefühl nichts geändert, ich kann Fr. Dr. Schmölzer nur wärmstens weiter empfehlen!

Super!

22.11.2013: ich bin sehr zufrieden mit Frau Dr. Schmölzer, möchte nicht wechseln auf gar keinen Fall! bevor ich bei Fr. Dr. Schmölzer landete, war ich bei 5 anderen Frauenärzten,warum? ja weil ich unbedingt schwanger werden wollte und es nicht wurde - da bei allen ärzten mir eingeredet wurde das ich zu jung sei und ruhig warten kann.keiner wollte meinem wunsch nachhelfen und nach Gründen suchen warum ich nicht schwanger werden kann. ich habe zu ALLAH ( Gott ) gebetet, das er mich diesmal eine Frauenärztin finden lässt, die mir helfen kann und mir wurde durch eine andere Gynärztin, die keine neupatienten aufnehmen wollte die Frau Dr. empfohlen und ich habe es nicht berreut.sie hat mich ernst genommen und hat Blutwerte kontrolliert bzgl. Hormone, Schilddrüse etc. und hat mir dementsprechend Medikamente verschrieben und ich musste eine kleine Bauchspiegelung machen.Und diese Bauchspiegelung hatte gezeigt das ich Endometrioseherde hatte, die eine Schwangerschaft verhinderten. Gleich 1 monat nach der Operation wurde ich schwanger.in der Schwangerschaft hat sie mich auch sehr nett betreut, mit viel Gefühl, sie hat sich aufrichtig mit mir gefreut. Auf sie kann ich mich verlassen.empfehle alle zu ihr.

bin sehr zufrieden

09.11.2013: Nach meinem Umzug nach Lagenfurt war es erst schwierig eine Ärztin zu der ich Vertrauen habe zu finen. Bei Frau Dr. Schmölzer fühle ich mich bestens betreut und aufgehoben. Die Ordination ist sehr familiär und gemütlich, keine Hektik, kein Stress, es ist immer genug Zeit für die Patienten und Wartezeiten gibt es auch kaum. Die Erreichbarkeit ist gut und man wird verlässlich zurückgerufen. Ich bin sehr zufrieden mit der Betreuung und werde auf jeden Fall gerne immer wieder kommen.

Wohlfühlordination

08.11.2013: Ich bin seit drei Jahren Patientin bei Frau Dr. Schmölzer, ich hatte das Glück, dass mein Hausarzt mich zu ihr weiterempfohlen hat. Frau Dr. Schmölzer hat mit ihrer medizinischen Fachbetreuung entscheidend dazu beigetragen, dass wir unser zweites Wunschkind bekommen haben. Ihre Ordinationsführung ist bestens organisiert, die Termine sind ausführlich, einfühlsam und über die Zeit auch fast "familiär" geworden. Probleme werden ernst genommen und es wird sofort darauf eingegangen. Erstaunlich finde ich die Kommunikationskultur bei Dr. Schmölzer, E-Mails werden verlässlich beantwortet und selbst für sehr persönliche Telefonate nimmt sie sich Zeit. Ich freue mich sehr, mich nun auch in meiner neuerlichen Schwangerschaft wieder an Dr. Schmölzer wenden zu können und von ihr betreut werden, denn sie genießt mein vollstes Vertrauen!

Erste Schwangerschaft

08.11.2013: Ich bin schwanger,und auch umgezogen,auf der Suche nach einen oder einer super Begleitung und Untersuchung,war ich zuerst bei einem von Nachbarn empfohlenen Arzt,der leider nur eine große Enttäuschung war.Deshalb suchte ich im Bekanntenkreis weiter,und mir wurde Dr.Schmölzer ans Herz gelegt.Zuerst machte ich mich im Internet schlau über Sie,und dann vereinbarte ich einen Termin.Das war kein Vergleich zu dem anderen Arzt.Dr.Schmölzer nahm sich sehr viel Zeit und Informierte mich.Ich bin seitdem bei Ihr in Behandlung und ich bin überzeugt,Sie hat einen sehr hohen wesentlichen Teil zu meiner ersten Schwangerschaft beigetragen. DANKE
Marlies Angela

persönliches Bemühen

21.10.2013: Fr Dr Schmölzer nimmt sich sehr viel Zeit f ihre Patienten. Sie ruft verlässlich zurück und ist auch am Wochenende erreichbar. Ich fühle mich sehr gut betreut u behandelt. Sie gibt einem als Frau wirklich das Gefühl verstanden zu werden -wer kann Frauenprobleme auch besser verstehen als eine Frau selbst. Topärztin!

tolle, kompetente und erfahrene Ärztin

21.10.2013: Ich bin mit Fr. Dr. Schmölzer sehr zufrieden. Ich bekomme innerhalb von 2 Wochen verlässlich einen Termin. Bei telefonischen Fragen bekommt man verlässlich am gleichen Tag einen Rückruf. Sie ist eher auf der sicheren Seite, was ich sehr gut finde: z.b.: wenn man einen Knoten in der Brust entdeckt, wird am gleich zum Ultraschall überwiesen und hat somit in kürzester Zeit Gewissheit. Ich fühlte mich super betreut während meiner Schwangerschaft. Ich konnte alle meine Ängste und Sorgen besprechen. Bei der letzten Untersuchung vor der Geburt, sagte sie mir, dass das Köpfchen meines Kindes den Muttermund schon ganz gut abdichten würde, daher hatte ich keinen Stress, als einpaar Tage später, die Blase gesprungen ist. Fr. Dr. Schmölzer kann ich NUR weiterempfehlen. Vielen Dank für die tolle und kompetente Betreuung.

Einfach Spitze

28.09.2013: Ich bin nun seit über 3 Jahren bei Fr. Dr. Schmölzer und sehr zufrieden mit ihr. Wie auch schon in anderen Bewertungen erwähnt, geht sie auf Ihre Patienten voll ein und nimmt die Bedenken und Fragen immer ernst. Ihre Beratung ist ausführlich und man versteht auch als Nicht-Mediziner ihre Erklärungen. Sie gibt auch immer ehrliche Antworten. Selbst bei Kleinigkeiten suche ich aufgrund ihrer Kompetenz und Freundlichkeit immer ihre Ordination auf. Ich bin keine Vielverdienerin aber die private Ordination bei Fr. Dr. Schmölzer zahlt sich 100% aus. Terminvereinbarungen gehen schnell und man wird auch zurückgerufen, wenn man keine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen hat.

Einfach nur TOP!!!

25.09.2013: Bin zum ersten Mal schwanger und aus Ortsgründen zu Frau Dr. Schmölzer gewechselt. Hab noch nie eine Frauenärztin / Frauenarzt gehabt, bei dem ich mich auf Anhieb so "wohl gefühlt" habe wie bei ihr (in wie weit man sich halt bei solchen Untersuchungen wohl fühlen kann). Freundlichkeit wird bei ihr und ihrer Helferin sehr groß geschrieben! Als meine auffälligen Blutbefunde bei ihr in der Ordination angekommen sind, hat sie mich sofort angerufen und beraten, damit ich gleich darauf reagieren kann und mein Kind keinen Risiko ausgesetzt wird. Frau Schmölzer ruft rasch zurück wenn man Fragen hat, egal ob man anruft oder ein Mail schreibt - sie nimmt einer werdenen Mutter Bedenken und mögliche Ängste. In der 14.SSW hab ich zum ersten Mail in meinem Leben einen Pilz eingefangen, Frau Dr. Schmölzer gab mir noch am Folgetag einen Termin um das Problem gleich abzuklären und mein Kind nicht zu gefährden. Gratis Parkplätze sind vor der Tür, keine Wartezeit bis zum vereinbarten Termin und während der Untersuchung nimmt sie sich viel Zeit für die Patientin und deren Fragen. Bin sehr begeistert und kann ihr Team nur weiterempfehlen!!!!

Sehr nette und kompetent Ärztin

24.09.2013: Man wird schon sehr freundlich von der Assistentin empfangen, die Räumlichkeiten sind ansprechend. Frau Dr. Schmölzer ist einfühlsam, sehr genau, kompetent, sie nimm sich sehr viel Zeit ... man könnte diese Liste ewig fortsetzen! Ich habe mich noch nie so wohl und gut aufgehoben gefühlt wie bei Frau Dr. Schmölzer. Ich kann sie nur empfehlen!!!!

23.09.2013: Gute Terminvereinbarung, kurze Wartezeit, sehr angagierte Ärztin die sich wirklich Zeit für einen nimmt, berücksichtigt bei der Behandlung alle Kleinigkeiten (viele Sachen wurden von meinen vorigen Ärzten überhaupt nicht beachtet). Fühle mich sehr gut aufgehoben - auch wenn ich kein einfacher Fall bin *g* Danke

Sehr empfehlenswert

23.09.2013: Ich bin seit ca. 2 Jahren Patientin bei Frau Dr. Schmölzer. Schon von Beginn an war ich sehr zufrieden. Frau Dr. Schmölzer nimmt sich bei den Untersuchungen sehr viel Zeit und ich finde die Untersuchungen werden sehr genau und gewissenhaft durchgeführt. Die Wartezeit ist immer sehr kurz. Sehr gut finde ich, dass Frau Dr. Schmölzer zusätzlich Akupunktur anbietet. Die Ordinationsräumlichkeiten sind sehr ansprechend gestaltet. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass ausreichend Parkplatz vorhanden ist und die Ordination auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln schnell und bequem erreichbar ist.

ABSOLUT EMPFEHLENSWERT

27.08.2013: Durch DOC-Finder.at wurde ich auf Dr. Schmölzer aufmerksam. Und ich kann nur sagen, dass alle abgegebenen Bewertungen zu 100% der Erfahrung entspricht, welche ich mit Fr. Dr. Schmölzer persönlich gemacht habe. Ihre fachliche Kompetenz, ihr Einfühlvermögen und Freundlichkeit - man hat einfach das Gefühl, ganz persönlich, sehr menschlich, und zugleich sehr professionell betreut zu werden. Auch die Arzthelferin ist sehr nett und hilfsbereit - ich kann diese Ordination nur weiter empfehlen!

Symphatisches und kompetentes Team!

16.08.2013: Ich kann Frau Dr. Schmölzer wirklich sehr empfehlen! Sie ist äußerts symphatisch und sehr menschlich. Sie nimmt sich wirklich Zeit und antwortet auf alle Unklarheiten. Außerdem ist Sie nicht nur eine fachlich kompetente Ärztin, sie scheut sich auch nicht davor mit dem Patienten ein paar private Worte zu wechseln. Ich habe mich wirklich sehr wohl gefühlt und werde auch nach wie vor Termine bei Ihr machen. Außerdem hat Sie eine sehr nette und offene Ordinationsgehilfin. Man wird äußerst freundlich empfangen und man fühlt sich gleich von Anfang an wohl. Bitte nur weiter so!

kompetente Ärztin; nimmt sich Zeit für Fragen, Probleme usw.; großes Einfühlungsvermögen

12.08.2013: Auch wenn der Arztbesuch privat zu zahlen ist, ist es das Geld wert

Ausgezeichnet!

29.07.2013: Ich bin mit der Betreuung bei Fr. Dr. Schmölzer rundum zufrieden! Ruhige, freundliche Atmosphäre, sehr aufmerksam und genau und es ist immer auch Zeit, Fragen zu stellen - das ist heute nicht mehr selbstverständlich. Fast keine Wartezeiten und die Einreichung für die Rückerstattung bei der Kasse wird auch übernommen - danke für dieses tolle Service!

Frau Dr. Schmölzer ist DIE Frauenärztin meines Vertrauens!

12.07.2013: Ich möchte mich hier und jetzt, und lesbar für Frauen auf der Suche nach DER geeigneten Frauenärztin, bei Fr. Dr. Michaela Schmölzer und Ihrer netten Sekretärin bedanken! Und zwar: für die schnelle und flexible und charmante Terminvereinbarung, für die nicht vorhandene Wartezeit, für die angenehme und total entspannte Untersuchung, Krebs - und Brustvorsorge, für die Nettigkeit und das Verständnis beim Besprechen der "Frauenprobleme" und anderen kleinen Geheimnissen mit Fr Doktor und für die niedrigen Kosten dieser qualitativen Arbeit und nicht zuletzt für das fix-fertige Formular für die Einreichung zwecks Kostenrückerstattung. DANKE! Ich kann Sie, liebe Fr. Dr. Schmölzer an alle Frauen in der Gegend zu 100% weiter empfehlen. Nikki D. Klagenfurt.

Eine wirklich sehr sehr gute Ärztin

06.07.2013: Frau Dr.Schmölzer ist eine Ärztin, die ihre Patientinnen ernst nimmt und versucht auf ganzheitlichem Ansatz behandeln. Als ich zu ihr kam, war ich schon sehr desillusioniert, da mir jeder vorherige ArztIn sagte, dass mir nichts fehle. Frau Dr. Dchmölzer nahm mich ernst und kam dann auch zu einer Diagnose. Sie hört zu und ist sehr sorgfältig. Was sie auch sehr auszeichnet, ist, dass ich bei ihr das Patient- Arzt bzw. Leie-Profi Verhältnis stimmt. Ich hatte niemals das Gefühl schlecht beraten zu sein bzw. ihre Diagnosen in Frage zu stellen oder sie "nach zu googeln". Frau Dr. Schmölzer ist wirklich empfehelnswert!!!

26.06.2013: Bin mit Fr.Dr.Schmölzer und Ihrer Arzthelferin sehr Zufrieden. Sehr angenehmes Klima und Freundlichkeit man fühlt sich gut aufgehoben. Fachlich top.

Hab mich gut aufgehoben gefühlt!

26.06.2013: Ich war lange Zeit bei einer anderen Ärztin, da diese demnächst in Pension geht, habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden mir eine andere Frauenärztin zu suchen. Ich bin dann im Internet auf Dr. Schmölzer aufmerksam geworden, die Internetseite hat mich überzeugt, auch die "Öffnungszeiten" sind absolut in Ordnung. Schon bei der Terminvereinbarung am Telefon war alles bestens und die Dame am Telefon auch sehr freundlich. Beim persönlichen Behandlungs-Termin (Halbjahres-Kontrolluntersuchung) war die Dame beim Emfpang schon sehr sehr freundlich. Sie hat meine Daten aufgenommen und mir die kurze Wartezeit sehr angenehm gemacht. Die Behandlung bei Dr. Schmölzer war dann auch sehr freundlich. Sie nimmt sich wirklich sehr viel Zeit und man hat schnell vertrauen zu ihr. Sie hat meine Fragen beantwortet und auch die Untersuchungsschritte gut erklärt. Zudem kann man dort auch mit Bankomat zahlen! ich kann Frau Dr. Schmölzer nur weiter empfehlen.! Geht hin und macht euch selbst ein Bild :-)

Kontrolle

18.06.2013: Frau Dr. Schmölzer ist kompetent und sympathisch. Ich bin mit der Behandlung und Termineinhaltung rundherum zufrieden. Vielen Dank!

Untersuchung

06.05.2013: Danke - alles perfekt! Das ist einfach der Vorteil bei einem Wahlarzt zu sein.

jährliche Kontrolle

23.01.2013: Liebe Frau Dr. Schmölzer, herzlichen Dank für Ihre einfühlsame Art und Weise, dazu kommt einfach Ihre Professionalität. Ich fühl mich bei Ihnen einfach sicher und gut aufgehoben!

2. Meinung

02.01.2012: tolle Ärztin, sehr vertrauenswürdig, man fühlt sich bei ihr sehr wohl, schnelle unkomplizierte Hilfe! Vielen Dank nochmal :-)

jährl. Kontrolle

11.09.2011: Einfach rundum perfekt: Terminvereinbarung, Termineinhaltung und Untersuchung.

21.06.2013: Danke für die Bewertung. Dr. Michaela Schmölzer

Sie wollen zu Frauenärztin Dr. Michaela Schmölzer auch einen Erfahrungsbericht schreiben? Jetzt Erfahrungsbericht schreiben »

Dr. Michaela Schmölzer - Frauenheilkunde und Geburtshilfe in 9020 Klagenfurt

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.029 sec.)