Dr. Monika Umschaden

Koschutastraße 7, 9020 Klagenfurt  Route planen

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Spitzen Gynäkologin

Seit vielen Jahren bin ich zufriedene Patientin bei Frau Dr. Umschaden.

Als ich heuer mit Zwillingen schwanger wurden übernahm sie sämtliche Kontrollen und Untersuchungen, wir haben wundervolle 3D Bilder erhalten und waren uns nach jedem Termin sicher, dass es unseren Babies gut geht.

Frau Dr. Umschaden ist einfühlsam, engagiert und nimmt sich Zeit für alle Fragen einer Frau die zum ersten Mal schwanger ist.

Auch für Verhütungsmethoden nach meiner Schwangerschaft ist sie mir beratend zur Seite gestanden.

Ihre Sprechstundenhilfen sind auch sehr freundlich und im akuten Fall bekommt man immer rasch einen Termin! Die Wartezeiten sind auch absolut in Ordnung, mit ein bisschen Wartezeit muss man bei einem Gynäkologen der Akutfälle und Schwangere betreut immer rechnen, im Gegenzug kann man eben aber auch immer davon ausgehen dass man einen raschen Termin bekommt wenn notwendig.

Ich würde niemals wechseln wollen!

Diese Bewertung musste entfernt werden

Nach erhaltener Missbrauchmeldung werden Erfahrungsberichte von DocFinder in Rücksprache mit Arzt und Patient geprüft. Bei (potentiellem) Verstoß gegen die AGB von DocFinder und gesetzliche Richtlinien werden diese Erfahrungsberichte vom Portal entfernt, unabhängig, ob es sich dabei um einen positiven oder negativen Erfahrungsbericht handelt.

In Ausnahmefällen kann auch die Klärung zwischen Arzt und Patient zu einer einvernehmlichen Entfernung oder Anpassung des Erfahrungsberichtes führen.
Dieser Hinweis zur Entfernung einer Bewertung wird zwecks Transparenz 12 Monate lang angezeigt.

Für mich die beste Frauenärztin

Als ich 13 Jahre alt war, wurde ich mit starken Unterleibsschmerzen ins damalige LKH Klagenfurt eingeliefert. Die Diagnose sollte durch einen männl. Frauenazt durchgeführt werden. Da ich aber noch keine Erfahrungen mit dem vaginalen Ultraschallgerät hatte, hatte ich große Angst davor. Frau Dr. Umschaden war sofort bereit zu kommen, obwohl es bereits tiefste Nacht war. Sie stellte eine Tennisball große Zyste am rechten Eierstock fest. Umgehend organisierte sie einen tollen Arzt der mich operierte. Seit dem, mittlerweile 18 Jahre, bin ich Patientin in ihrer Praxis. Momentan lebe ich in Wien und musste auch dort Frauenärzte aufsuchen. Jedoch bin ich noch nie auf eine derart entzückende, einfühlsame, behutsame und aufopfernde Ärztin gestoßen. Bei ihr fühle ich mich nicht wie eine Nummer, sondern werde immer freundlich und herzlich empfangen. Natürlich kann es passieren, dass man mit längeren Wartezeiten rechnen muss. Jedoch ist das zu verkraften, wenn man weiß, dass man sich in so guten Händen befindet. UND vor allem nimmt sie sich immer für akute Fälle Zeit, und das gibt mir persönlich ein gutes Gefühl- ich kann mich immer auf sie verlassen. Nie mehr eine andere Ärztin!Danke für Alles

Großes Lob

Ich bin schon sehr lange bei Frau Dr. Umschaden in Behandlung und ich wurde noch nie enttäuscht. Sie ist wirklich eine so unglaublich bemühte und genaue Ärztin. Sie nimmt sich immer ausreichend Zeit, mit mir meine persönlichen Anliegen zu besprechen und ist fast aufopfernd zu ihren Patientinnen.
Die Wartezeit und Kosten sind mehr als normal und vollkommen in Ordnung!
Ich empfehle Frau Dr. Umschaden uneingeschränkt weiter!!

Etwas unglücklich

Bereits einige Jahre war ich mit mehrmaligen Wechsel-Versuchen aus Mangel an Alternativen bei Frau Dr.Umschaden Patientin. Sie ist eine offensichtlich sehr engagierte Gynäkologin - leider wirkt sie aber auch oft überarbeitet (siehe Praxis-Öffnungszeiten!), gestresst und hektisch.
Auch die Wartezeiten in der Praxis lassen oft trotz Termin zu wünschen übrig. Und so kann es schon passieren, dass man den halben Vor- oder Nachmittag im meist mit Radio beschallten Warteraum verbringt - was ich nicht so schlimm fände, wenn dafür die eigene Behandlung in Ruhe erfolgen würde.
Auf individuelle Wünsche oder Anliegen wird leider wenig eingegangen. Möchte man für seine Verhütung nicht jeden Tag Pillen schlucken und Umwelt und den eigenen Körper vergiften, so gab es bis zur absehbaren ungewollten Schwangerschaft leider keine Alternative. Schade, denn man hätte allen wohl viel Leid des Schwangerschaftabbruches erspart...

Mittlerweile werde ich wieder zu einer Kassen-Ärztin wechseln, in der Hoffnung mit dieser besser zurecht zu kommen.

Insgesamt finde ich die Behandlung für eine Wahlärztin nicht ganz zufriedenstellend. Trotz allem scheint sie aber auch einige zufriedene Patientinnen zu haben.