OMR Dr. Erich Ropp

Frauenarzt
Villacher Straße 1 A/6, 9020 Klagenfurt
Villacher Straße 1 A/6, 9020 Klagenfurt  Route planen

Zentral in Klagenfurt's Innenstadt gelegen, nähe Heiligen Geist Platz im sogenannten "Rothauer Hochhaus". 6. Stock. Adresse: Villacher Straße 1a.

Willkommen in unserer Praxis

Gestützt auf eine über dreißigjährige Erfahrung, vor allem in den Bereichen Krebsvorsorge, Schwangerenvorsorge und Therapie von gynäkologischen Erkrankungen, biete ich Ihnen in der Ordination ein umfassendes diagnostisches und therapeutisches Leistungsspektrum an.

Einer meiner Schwerpunkte ist die Gebärmutterhalskrebsvorsorge. Durch einen regelmäßigen schmerzlosen Abstrich, eine umfassende Zytodiagnostik, HPV-Testung und eine erweiterte Kolposkopie mit Biopsie zur histologischen Untersuchung können Krebsvorstufen frühzeitig erkannt und behandelt werden, um das Entstehen von Gebärmutterhalskrebs wirkungsvoll zu verhindern.
Als einziger Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Kärnten und einer von sehr wenigen in Österreich verfüge ich über einen Vertrag mit allen Kassen für die Befundung der gynäkologischen Zytodiagnostik.

Meine Leistungen richten sich an Frauen jedes Alters. Ob Verhütungsberatung, PMS oder Menstruationsbeschwerden, unerfüllter Kinderwunsch oder Schwangerschaft, Wechselbeschwerden oder Osteoporose - ich nehme mir stets ausreichend Zeit um auf all Ihre spezifischen Fragen und individuellen Anliegen einzugehen und stehe Ihnen mit meiner langjährigen Erfahrung, kompetenter Beratung und modernsten Untersuchungs- und Behandlungsmethoden in jeder Lebensphase zur Seite.

Willkommen in unserer Praxis

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Akupunktur
  • Chinesische Diagnostik u. Arzneitherapie

Sehr freundlich, gute Beratung. Kurze Wartezeiten

Nach meiner Rückkehr nach Kärnten habe ich einige Zeit nach einem passenden Gynäkologen gesucht. Ich bin mit Dr. Ropp SEHR zufrieden. Sehr freundlich und wenn man einen Termin hat, ist die Wartezeit nur kurz (da musste ich bei anderen Ärzten schon 1-2 Stunden warten - trotz Termin).

Sehr zu empfehlen

Nach meinem Zuzug aus dem Ausland habe ich einen neuen Frauenarzt gesucht und bin froh, dass ich mich für die Behandlung bei Dr. Ropp entschieden habe. Angefangen bei der raschen Terminvergabe über die freundliche Assistentin bis hin zu Herrn. Dr. Ropp mit seiner ruhigen und kompetenten Art kann ich diese Ordination nur empfehlen. Die Praxisräumlichkeiten haben eine angenehme Atmosphäre. Angenehm und beruhigend empfand ich auch die telefonische Verständigung über meinen Befund.

Super Arzt und nette Assistentin

Ich bin frisch aus Deutschland hergezogen und habe einen vertrauenswürdigen und netten Arzt gesucht. Da ich schon seit meiner Geburt immer den gleichen Frauenarzt hatte viel es mir schwer einen neuen Arzt aufzusuchen. Jedoch ist DR. Ropp wirklich sehr liebevoll fürsorglich und kompetent. Ich fühl mich im Wartezimmer aufgehoben und ich kann offen reden über meine Beschwerden, wenn ich welche habe. Ich bin sehr zufrieden jemanden gefunden zu haben der mir das geliche gefühl gibt wie mein Frauenarzt zuhause der sich seit dem ich auf der Welt bin gekümmert hat. Die Wartezeit ist kurz und die Assistentin ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Sehr zufrieden, angenehme Atmosphäre!

Bin schon sehr lange Patientin und schätze Herrn Dr. Ropp sehr wegen seiner Kompetenz, seiner ruhigen und freundlichen Art. Ich kann mit ihm sehr gut reden und fühle mich optimal aufgehoben. Auch der Empfang im Vorzimmer ist sehr freundlich, und im Wartebereich herrscht Wohlfühlatmosphäre. Sehr zu empfehlen!

Äußerst zufrieden!!!!

Dr. Ropp ist ein vertrauensvoller, erfahrener, kompetenter Arzt, ich bin sehr froh darüber hierher gefunden zu haben. Hervorheben sollte man auch das man stets selbst kurzfristig einen Termin bekommt, was bei Beschwerden eine große Hilfe ist.