OMR Dr. Erich Ropp

Frauenarzt
Villacher Straße 1 A/6, 9020 Klagenfurt
Villacher Straße 1 A/6, 9020 Klagenfurt  Route planen

Zentral in Klagenfurt's Innenstadt gelegen, nähe Heiligen Geist Platz im sogenannten "Rothauer Hochhaus". 6. Stock. Adresse: Villacher Straße 1a.

Willkommen in unserer Praxis

Gestützt auf eine über dreißigjährige Erfahrung, vor allem in den Bereichen Krebsvorsorge, Schwangerenvorsorge und Therapie von gynäkologischen Erkrankungen, biete ich Ihnen in der Ordination ein umfassendes diagnostisches und therapeutisches Leistungsspektrum an.

Einer meiner Schwerpunkte ist die Gebärmutterhalskrebsvorsorge. Durch einen regelmäßigen schmerzlosen Abstrich, eine umfassende Zytodiagnostik, HPV-Testung und eine erweiterte Kolposkopie mit Biopsie zur histologischen Untersuchung können Krebsvorstufen frühzeitig erkannt und behandelt werden, um das Entstehen von Gebärmutterhalskrebs wirkungsvoll zu verhindern.
Als einziger Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Kärnten und einer von sehr wenigen in Österreich verfüge ich über einen Vertrag mit allen Kassen für die Befundung der gynäkologischen Zytodiagnostik.

Durch mein Kolposkopiediplom der AGK und AGCPC bin ich berechtigt eine

Dysplasie Sprechstunde zu führen.

Meine Leistungen richten sich an Frauen jedes Alters. Ob Verhütungsberatung, PMS oder Menstruationsbeschwerden, unerfüllter Kinderwunsch oder Schwangerschaft, Wechselbeschwerden oder Osteoporose - ich nehme mir stets ausreichend Zeit um auf all Ihre spezifischen Fragen und individuellen Anliegen einzugehen und stehe Ihnen mit meiner langjährigen Erfahrung, kompetenter Beratung und modernsten Untersuchungs- und Behandlungsmethoden in jeder Lebensphase zur Seite.

Willkommen in unserer Praxis

Durch mein Kolposkopiediplom der AGK und AGCPC bin ich berechtigt eine

Dysplasie Sprechstunde zu führen.

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Chinesische Diagnostik u. Arzneitherapie

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Bernhard Svejda - Frauenarzt Klagenfurt 9020

Dr. Bernhard Svejda

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.304103,46.624034]) ]] km)
Dr. Franz Lausegger - Frauenarzt Klagenfurt 9020

Dr. Franz Lausegger

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.304303,46.624333]) ]] km)
Dr. Dagmar Maria Hebein - Frauenärztin Klagenfurt 9020

Dr. Dagmar Maria Hebein

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.303449,46.623741]) ]] km)
Dr. Silvia Maria Velik - Frauenärztin Klagenfurt 9020

Dr. Silvia Maria Velik

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.292855,46.623671]) ]] km)
Dr. Nicole Erb-Polanz - Frauenärztin Klagenfurt 9020

Dr. Nicole Erb-Polanz

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.308896,46.628237]) ]] km)
Dr. Monika Umschaden - Frauenärztin Klagenfurt 9020

Dr. Monika Umschaden

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.31958,46.61835]) ]] km)
Dr.med. Gernot Kommetter, MSc - Frauenarzt Klagenfurt am Wörthersee 9020

Dr.med. Gernot Kommetter, MSc

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.294968,46.624061]) ]] km)
Dr. Angelika Alberer-Liebau - Frauenärztin Klagenfurt 9020

Dr. Angelika Alberer-Liebau

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.30787,46.62548]) ]] km)
Dr. Karin Quantschnigg-Gradwohl - Frauenärztin Klagenfurt 9020

Dr. Karin Quantschnigg-Gradwohl

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.307677,46.628254]) ]] km)
OÄ Dr. Anna Vouk-Zdouc - Frauenärztin Klagenfurt 9020

OÄ Dr. Anna Vouk-Zdouc

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.31142,46.625552]) ]] km)
3,7
Dr. Gabriele Himmer-Perschak - Frauenärztin Klagenfurt 9020

Dr. Gabriele Himmer-Perschak

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.308888,46.625584]) ]] km)
Dr. Barbara Görgl - Frauenärztin Klagenfurt 9020

Dr. Barbara Görgl

Frauenärztin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.31142,46.625552]) ]] km)
Dr. Bernd Ellersdorfer - Frauenarzt Klagenfurt 9020

Dr. Bernd Ellersdorfer

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.30728,46.62666]) ]] km)
Dr. Michael Rettl - Frauenarzt Klagenfurt am Wörthersee 9020

Dr. Michael Rettl

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.294968,46.624061]) ]] km)
Dr. Gerald Edwin Mori - Frauenarzt Klagenfurt 9020

Dr. Gerald Edwin Mori

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.31272,46.62326]) ]] km)
OÄ Dr. Elisabeth Salmen - Frauenärztin Klagenfurt 9020

OÄ Dr. Elisabeth Salmen

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.30746,46.62831]) ]] km)
Dr. Michaela Schmölzer - Frauenärztin Klagenfurt 9020

Dr. Michaela Schmölzer

Frauenärztin, Endokrinologin (in [[ calculateDistanceTo([14.333481,46.62705]) ]] km)
Dr. Elisabeth Giegerl - Frauenärztin Klagenfurt 9020

Dr. Elisabeth Giegerl

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.312188,46.623532]) ]] km)
Dr. Corinna Montoneri - Frauenärztin Klagenfurt am Wörthersee 9020

Dr. Corinna Montoneri

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.294968,46.624061]) ]] km)
Dr. med. Helena Bralo - Frauenärztin Klagenfurt am Wörthersee 9020

Dr. med. Helena Bralo

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.29494,46.62404]) ]] km)
Dr. med. Spyridon Arvanitakis - Frauenarzt Klagenfurt am Wörthersee 9020

Dr. med. Spyridon Arvanitakis

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.2949504,46.6241089]) ]] km)

Termine

3,0
Anfangs alles toll auch mit der Terminvereinbarung, nun ist es leider auch mit Beschwerden nicht möglich einen baldigen Termin zu erhalten. Sehr schade wenn man eigentlich nicht wechseln wollte aber keine Wahl hat.
OMR Dr. Erich Ropp - Frauenarzt 9020 Klagenfurt
OMR Dr.Ropp
Alle Patientinnen mit akuten Beschwerden bekommen in meiner Ordination am selben Tag einen Termin. Das ist derzeit nicht möglich, da ich mich gestern einer Knieoperation unterziehen musste und daher die nächsten 12 Tage im Krankenstand bin.

Einfach nur super

Ich bin eigentlich nur durch Zufall zu Dr. Ropp gekommen, weil mein Frauenarzt krank war und keine Vertretung bekannt gegeben hat. Wegen akuten Beschwerden konnte ich allerdings nicht warten und hab aufgrund der zahlreichen guten Bewertungen und der Lage mein Glück bei ihm versucht.

Angefangen von der netten und sehr kompetenten Assistentin, über die rasche Terminvergabe und extrem kurze Wartezeiten bis hin zur Behandlung war alles perfekt.
Hr. Dr. Ropp ist sehr einfühlsam und nimmt sich Zeit, erklärt dabei auch immer was er gerade macht und warum. Den unangenehmen Teil der Behandlung erledigt er schnell und schmerzlos, nimmt sich dann aber viel Zeit für das Gespräch. Genau so muss es sein. Ich kann seine Praxis wirklich nur weiterempfehlen.

Terminvergabe ging schnell, super hilfsbereites Team, netter und kompetenter Arzt. Es lief alles sehr unkompliziert.

Sehr zu empfehlen

Ich bin seit 7 Jahren Patientin bei Herrn Dr. Ropp und kann nur gutes berichten.
Termine bekommt man sehr schnell und die Damen am Empfang sind immer äußerst freundlich und man fühlt sich direkt wohl.
Im Wartezimmer Platz genommen gibt es immer Tee, bei welchem man sich bedienen darf und angenehme Hintergrundmusik.
Die Toiletten sind sehr sauber.

Die Wartezeit im Warteraum ist praktisch nicht vorhanden, man kommt sofort dran.

An Herrn Dr. Ropp schätze ich sehr seine ruhige und freundliche Art. Als Patientin fühle ich mich sehr gut aufgehoben und hatte nie das Gefühl, schnell abgehandelt zu werden. Auch meine Fragen werden ausreichend und verständlich erklärt.

Ich vertraue ihm zu 100% und würde ihn daher zu 100% weiterempfehlen :)

Sehr freundlich, gute Beratung. Kurze Wartezeiten

Nach meiner Rückkehr nach Kärnten habe ich einige Zeit nach einem passenden Gynäkologen gesucht. Ich bin mit Dr. Ropp SEHR zufrieden. Sehr freundlich und wenn man einen Termin hat, ist die Wartezeit nur kurz (da musste ich bei anderen Ärzten schon 1-2 Stunden warten - trotz Termin).