MR Dr. Erich Ropp

FrauenarztAlle Kassen
Villacher Straße 1 A/6, 9020 Klagenfurt
Villacher Straße 1 A/6, 9020 Klagenfurt  Route planen

Zentral in Klagenfurt's Innenstadt gelegen, nähe Heiligen Geist Platz im sogenannten "Rothauer Hochhaus". 6. Stock. Adresse: Villacher Straße 1a.

Willkommen in unserer Praxis

Gestützt auf eine über dreißigjährige Erfahrung, vor allem in den Bereichen Krebsvorsorge, Schwangerenvorsorge und Therapie von gynäkologischen Erkrankungen, biete ich Ihnen in der Ordination ein umfassendes diagnostisches und therapeutisches Leistungsspektrum an.

Einer meiner Schwerpunkte ist die Gebärmutterhalskrebsvorsorge. Durch einen regelmäßigen schmerzlosen Abstrich, eine umfassende Zytodiagnostik, HPV-Testung und eine erweiterte Kolposkopie mit Biopsie zur histologischen Untersuchung können Krebsvorstufen frühzeitig erkannt und behandelt werden, um das Entstehen von Gebärmutterhalskrebs wirkungsvoll zu verhindern.
Als einziger Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Kärnten und einer von sehr wenigen in Österreich verfüge ich über einen Vertrag mit allen Kassen für die Befundung der gynäkologischen Zytodiagnostik.

Meine Leistungen richten sich an Frauen jedes Alters. Ob Verhütungsberatung, PMS oder Menstruationsbeschwerden, unerfüllter Kinderwunsch oder Schwangerschaft, Wechselbeschwerden oder Osteoporose - ich nehme mir stets ausreichend Zeit um auf all Ihre spezifischen Fragen und individuellen Anliegen einzugehen und stehe Ihnen mit meiner langjährigen Erfahrung, kompetenter Beratung und modernsten Untersuchungs- und Behandlungsmethoden in jeder Lebensphase zur Seite.

Willkommen in unserer Praxis

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Akupunktur
  • Chinesische Diagnostik u. Arzneitherapie

Äußerst zufrieden!!!!

Dr. Ropp ist ein vertrauensvoller, erfahrener, kompetenter Arzt, ich bin sehr froh darüber hierher gefunden zu haben. Hervorheben sollte man auch das man stets selbst kurzfristig einen Termin bekommt, was bei Beschwerden eine große Hilfe ist.

Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs

Ich kenne Herrn Dr. Ropp schon seit 25 Jahren als sehr einfühlsamen und kompetenten Gynäkologen. 2017 hatte ich es ihm zu verdanken, dass Gebärmutterhalskrebs im Frühstadium erkannt und mittels einer Konisation im Guten entfernt wurde. Besonders in diesem Bereich ist Herr Dr. Ropp ein ausgewiesener Experte, auf dessen Diagnosen man sich absolut verlassen kann. Bei kleineren Problemen sind auch Diagnosen und Therapien im Sinne der TCM möglich - auch damit habe ich begleitend sehr gute Erfahrungen gemacht. Notfalls sind kurzfristige Termine immer möglich, die Wartezeiten sind moderat und die Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm und ruhig. Auch die Arzthelferin ist sehr freundlich, kompetent und fürsorglich. Die Praxis Dr. Ropp ist in jeder Hinsicht empfehlenswert.

Früherkennung eines Gewächses im Unterleib

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung und froh über das vorzeitige Erkennen meines Gewächses im Unterleib.
Die Wartezeiten gehen nie über eine halbe Stunde hinaus. Und das schon seit Jahren!! Bin mit allem sehr zufrieden.

Top!!!

Kaum Wartezeiten, sehr nette Betreuung durch die Arzthelferin, ruhige und angenehme Räume und Herr Dr. Ropp ist wirklich ein sehr einfühlsamer und kompetenter Arzt.

Kompetenz und angenehme Atmosphäre

Bin seit über 30 Jahren hier in Behandlung. Bin bis dato immer sehr zufrieden gewesen. Die Genauigkeit und angenehme Atmosphäre in der Ordination sowie auch im Warteraum ist sehr angenehm. Auch die Sprechstundenhilfe ist kompetent und vertrauenswürdig. Danke