Dr. Andrea List

Barrierefreier Zugang

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Nie nie wieder!!!

GROSSE ENTTÄUSCHUNG!
ich war bei ihr aufgrund meiner ausbleibenden Periode; als ich bei ihr im Ordinationsraum saß und ich ihr die Problematik schilderte, schaute sie mich an sagte mir knallhart ins Gesicht, ich sei magersüchtig. Ja, ich bin schlank - aber nein, definitiv nicht magersüchtig. Vor allem: auch wenn ich eine Esserkrankung/störung hätte, um Himmels Willen, wie kann man so unsensibel sein - vor allem als Gynäkologin!! Das ist wirklich, um es auf den Punkt zu bringen: Niveaulos.
Weiters weiß sie ja auch nicht welche psychischen/mentalen Challenges man mit sich trägt PLUS sie hat ein Diplom in Psychosomatik ???!? Wie denn nur?
da helfen auch die schönen Bilder von Marilyn Monroe und Co. nichts, die in der Praxis hängen.

Außerdem, um diese Tortur noch abzuschließen, hatte sie mich instantly in eine KiWu Klinik verwiesen, weil ich eben auch meinte, mein Partner und ich hätten Kinderwunsch. Normalerweise wäre das der letzte Schritt, mMn.

Kontrolle

War das erstmal bei Fr. Dr. List und hab mich sehr wohl und gut beraten gefühlt das ganze Personal war sehr nett danke für die freundliche Aufnahme

Ich bin zufrieden

Es hat alles gepasst und ich bin sehr zufrieden. Es ist nun Mal eine Kassen Ärztin und man sollte sich nicht zu viel Erwarten. Deshalb einfach freundlich bleiben und man wir auch freundlich Empfang. Wenn man eine gezielete Fragen stellt, bekommt man auch eine klare Antwort. Ich fühlte mich während der Schwangerschaft gut beraten und betreut.

Leider nicht zufrieden

Ich war früher sehr zufrieden mit der Ärztin, in der letzten Zeit merkt man leider immer wieder, dass es viel zu viele Patienten gibt und sich für die einzelnen leider keine Zeit genommen wird.. ich hab mich immer auf die Ultraschalluntersuchungen gefreut, leider wurden meine Fragen nicht beantwortet , Diagnosen wurden ohne Empathie in den Raum gestellt und bevor ich nachfragen konnte wurde dieser leider verlassen! Bei meiner letzten Untersuchung wurde mir gesagt ich soll mir keine Sorgen machen es Ist alles super in Ordnung, 2 Tage später bei einer weiteren Untersuchung im KH kam dann der Schock, nichts war in Ordnung.. ich werde leider die Ärztin wechseln müssen..

Nicht zufrieden

Der Ersttermin (Besprechung zur Spiralen-einsetzung) war sehr positiv. Danach nicht mehr… Ich habe mich leider nicht gut aufgehoben gefühlt und hatte das Gefühl die Ärztin würde einen so schnell wie möglich wieder loswerden wollen. Fragen wurden ignoriert und Gespräche sofort beendet ohne genauer auf Sorgen, Probleme, etc. einzugehen. Sehr enttäuschend, da man sich vor allem bei so intimen Sachen mehr Empathie und Verständnis, insbesondere von einer Frau wünschen würde.