Dr.med.univ. Karin Frischeis-Bischofberger

Frauenärztin
Hof 3/2, 6861 Alberschwende  Route planen

Die Praxis befindet sich im Gemeindehaus Alberschwende und ist mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln (Bushaltestelle "Dorfplatz" Linien 24, 35, 40, 41, 45) direkt erreichbar. Es gibt genügend gratis Parkplätze neben der Ordination. Unsere Adresse ist Hof 3/2 (Gemeindehaus = neben der Kirche am Hauptplatz). Anfahrtszeiten mit dem Auto von Dornbirn ca. 10 Minuten, Bregenz ca. 15 Minuten.

Willkommen, Zerwas, welcome und Merhaba in meiner Ordination!

Was ich Ihnen bieten kann:
+ alle Kassen und privat
+ rasche Terminvergabe,kein Aufnahmestopp
+ zentrale Lage der Praxis (direkt am Dorfplatz) im Gemeindehaus
+ kostenlose Parkplätze vor der Praxis
+ direkt erreichbar mit den Buslinien 24, 35, 37, 40, 41, 45
+ barrierefreier Zugang
+ meine Ordination ist am neuersten Stand der Technik

Willkommen, Zerwas, welcome und Merhaba in meiner Ordination!

Was ich Ihnen bieten kann:
+ barrierefreier Zugang
+ meine Ordination ist am neuersten Stand der Technik

• VAEB

• Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Termine nach telefonischer Vereinbarung und per E-Mail (bitte Telefonnummer angeben) auch außerhalb der Ordinationszeiten möglich

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Akupunktur
  • Chinesische Diagnostik u. Arzneitherapie

Alles Super!!

Mein erstes Mal beim Frauenarzt und sehr nett aufgenommen worden! Sehr weiter zu empfehlen. Sehr liebe und fürsorgliche Ärztin, die auch gut betreut. Liebe Assistenten!

Absolut empfehlenswert!

Ich hatte meinen ersten Termin bei Frau Dr. Frischeis. Dass ich genau den Tag erwischt hatte, an dem ein Computerausfall ein wenig Chaos ausgelöst hat, dafür kann die Ärztin nichts. Die Wartezeit war zwar etwas länger, aber diese habe ich gerne in Kauf genommen, da ich nun eine Frauenärztin gefunden habe, bei der ich mich sehr wohl fühle. Sie ist auf mein Anliegen eingegangen, hat sich Zeit für mich genommen, war super-nett, sehr kompetent und einfühlsam. Mir gefällt auch sehr gut, dass sie neben der Schulmedizin auch TCM und Akupunktur anbietet - für diejenigen, die dafür offen sind, es ist ja kein Muss. Ich kann sie auf jeden Fall zu 100 Prozent weiterempfehlen, man fühlt sich sehr wohl in den Praxisräumlichkeiten, eine angenehme Atmosphäre und sehr entspannend. Da nehme ich gerne den etwas weiteren Weg von Nüziders bis Alberschwende in Kauf, geht ja ganz schnell über die A14 und den Achraintunnel. Ich habe Frau Dr. Frischeis übrigens über den Docfinder gefunden und ich finde die Bewertungen hier sehr hilfreich. Dass man es nicht allen recht machen kann, ist nur allzu menschlich, denke ich ich. Für mich in jedem Fall absolut passend, genauso habe ich mir meine Frauenärztin gewünscht!

Nicht zufrieden

ich habe sehr sehr lange gewartet bis ich dran gekommen bin, dann wollte ich eine ganz normale Vorsorgeuntersuchung und sie hat bei mir nur Werbung gemacht und gesagt, da ich in so einem großen Betrieb arbeite, soll ich doch bitte Kärtchen von ihr auflegen.
Weil sie neben noch einem Arzt im Bregenzerwald die einzigen 2 "Kassenärzte" sind.
dann hat sie schnell schnell einen Krebsabstrich gemacht und schon war ich wieder draußen, hatte nicht das Gefühl, dass sie sich Zeit für mich genommen hat. Hauptsache Werbung machen und sagen ich soll sie weiterempfehlen.
Habe mich überhaupt nicht wohlgefühlt.

Keine Zeit

Bei Meinem letzten Termin wollte ich einen Abstrich machen lassen und mich etwas genauer Untersuchen lassen - nur zur Vorsicht. Allerdings fiel mir schon im Wartezimmer eine gewisse Unruhe auf. Als ich dann im Zimmer bei der Frau Doktor war hatte sie keine Zeit. Sie hat mich nicht gefragt warum ich hier sei oder wie es mir geht. Nach kurzem Schweigen (weil die Frau Doktor mit dem Handy beschäftigt war) habe ich ihr dann mitgeteilt, dass ich gerne einen Abstrich machen lassen möchte und eine genauere Untersuchung möchte. Die Antwort war dann "Beim nächsten Mal!". Sie hat mir dann noch kurz erzählt was sich bei Ihr in Zukunft alles ändert - beruflich, aber ich dürfe niemandem davon erzählen - es hab sich gerade in diesen Sekunden entschieden. Im nachhinein stellte sich dann heraus, dass das gar nicht stimmt. Mir hat es allerdings trotzdem gereicht nach einer geschlagenen Stunde nur 10 Minuten in Behandlung zu sein, weil sie keine Zeit hatte. Mein Wunsch oder mein Anliegen wurde ganz einfach ignoriert. Ich habe meinen Frauenarzt wieder gewechselt.

Endlich Hilfe bei Lichen sklerosis

Ich habe schon länger Probleme mit Lichen Sklerosis im Genitalbereich. Mein früherer Frauenarzt hat es immer als Pilz abgetan, hier wurde es gleich richtig erkannt. Die Lasertherapie hat super und extrem schnell geholfen!!
Auch sonst ist man hier sehr gut aufgehoben, sehr zu empfehlen!

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden