Tolle Ärztin, ausführliche Behandlung

War vollstens mit ausführlicher Beratung und Behandlung zufrieden, Frau Dr. Wintersteiner ist sehr nett, wirkt jung, erfrischend und symphatisch, bei der Behandlung aber trotzdem so kompetent, dass frau sich sicher fühlt und es schon vorbei ist, bevor man überhaupt etwas Unangenehmes spüren könnte oder dgl.

Leider nicht weiterzuempfehlen

Ich besuchte Frau Dr. Wintersteiner in ihrer Ordination, da ich nach einer kompetenten und einfühlsamen FÄ gesucht habe, und mir diese Eigenschaften für Frau Dr. Wintersteiner zugesprochen wurden. Während der Ultraschalluntersuchung wurde eine bestimmte Anomalie entdeckt, auf die anschließend bezüglich Einsetzen der Spirale eingegangen wurde. Von weiteren eventuellen Komplikationen wurde nichts gesagt. Zuhause angekommen, musste ich feststellen, dass diese Anomalie zu sehr unterschiedlichen Komplikationen in Schwangerschaft etc. führen kann - in diese Richtung wurde beim Termin NICHTS gesagt. Keine Komplikationen, nichts über den Schweregrad der Ausprägung etc. Habe der Ordination mitgeteilt, dass ich sehr beunruhigt und verunsichert bin und gerne schriftliche, telefonische oder gerne auch wieder persönliche Auskunft darüber von Frau Dr. Wintersteiner hätte. Das war vor mehr als 8 Wochen - bis dato keine Antwort von Frau Dr. Wintersteiner.
Ich werde diese Ordination nicht mehr aufsuchen. Ich möchte mich (auch als Kassenpatientin) bei "meiner" Frauenärztin wohl und wertgeschätzt fühlen. Ich möchte betonen, dass dies nur meine subjektive Erfahrung mit Frau Dr. Wintersteiner ist.
OÄ Dr. Anna Manurung Wintersteiner - Frauenärztin Wien 1220
OÄ Dr.Wintersteiner
Sehr geehrte Patientin! Es tut mir Leid, dass Sie sich in meiner Ordination nicht ausreichend gut informiert gefühlt haben. Es gab einen Kommunikationsfehler unsererseits, dadurch wusste ich nicht, dass Sie noch einmal über die Diagnose sprechen wollten. Natürlich wäre dies in einem persönlichen Gespräch jederzeit möglich gewesen. Ich bedaure das sehr und wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft, A. Wintersteiner

Tolle Ärztin

Ich habe schon längere Zeit nach einer/em guten Frauenärztin/arzt gesucht. Ich war heute das aller erste mal bei Frau Dr. Wintersteiner, durch die positiven Bewertungen habe ich mich entschlossen auch die mehr als 40 Minuten Fahrt in Kauf zu nehmen. Ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht und werde wieder kommen. Dr. Wintersteiner erklärt alles ganz genau und ist sehr einfühlsam. Durch ihre freundliche und ruhige Art habe ich mich sehr wohl gefühlt. Ich bin glücklich, endlich so eine tolle, kompetente Frauenärztin gefunden haben :)
Praxis ist modern, schön eingerichtet. Die Dame beim Empfang (blond, lange Haare) war sehr freundlich.

Gute Gynäkologin

Frau Doktor Wintersteiner ist eine sehr gute Gynäkologin. Bin mittlerweile seit zwei Jahren Patientin. Sie ist sehr einfühlsam, kompetent, herzlich und ist nie genervt. Auch die Empfangsdamen, besonders 3 von den 4. Die ältere blonde Dame ist unfreundlich, ruppig und man möchte sofort wegen ihrer schlechten Art die Ordination verlassen. Sie schadet dem guten Klima in der Ordination.

Beste Ärztin ever!

Frau Dr. Wintersteiner ist eine sehr nette, moderne und einfühlsame, warmherzige Ärztin, die gut zuhörn kann. Ich gehe bereits seit Eröffnung zu ihr. Die Ordination ist neu eingerichtet, sauber und modern.
Die Sprechstundenassistentinnen sind freundlich, im Wartezimmer ist beträgt die Wartezeit kaum mehr als 30 Minuten. Toll ist ausserdem die Onlineterminvereinbarung! Die schlechten Bewertungen kann ich objektiv betrachtet nicht nachvollziehen.

Ich kann die positiven Berichte leider in keinster Weise nachvollziehen.

Ich war während meiner beiden Schwangerschaften bei ihr in Betreuung, wobei ich mir während meiner zweiten eine neue Gynäkologin suchte.
Schon bei meinem ersten Sohn versetzte sie uns zwischenzeitlich in Panik, er würde eine Frühgeburt werden. Ich hatte keinerlei Symptome, die darauf hindeuteten, sie stützte es alleine auf ihre Untersuchungsergebnisse, welche im Krankenhaus widerlegt wurden.
Da ich keinen anderen Kassenarzt mit Kapazität finden konnte, ging ich auch bei meiner zweiten Schwangerschaft zu ihr in Betreuung. Schon beim ersten Besuch versicherte sie mir, dass es dieses mal sicher auch (?) eine Frühgeburt werden würde u verschrieb mir ein Medikament, welches laut Beipackzettel für Schwangere nicht empfohlen wurde.
Bei einer Kontrolluntersuchung war es dann wieder soweit, sie verordnete mir Bettruhe u nochmals das erwähnte Medikament. Ich wollte eine zweite ärztliche Meinung u ging zu einem Wahlarzt, welcher mir versicherte, dass alles in Ordnung sei u sich wunderte, dass Fr Dr keine weiteren Untersuchungen zur Abstützung ihrer Diagnose durchführte. Mein erster Sohn kam 12 Tage, mein zweiter gerade mal 1 Tag vorm errechneten Termin zur Welt.
OÄ Dr. Anna Manurung Wintersteiner - Frauenärztin Wien 1220
OÄ Dr.Wintersteiner
Sehr geehrte Patientin! Es tut mir Leid, dass Sie mit meiner Betreuung nicht zufrieden waren. Ich kann Ihnen jedoch versichern, dass Sie nach den neuesten wissenschaftlichen Richtlinien der österreichischen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe behandelt wurden. Erfreulicherweise, führt, wie in Ihrem Fall, nicht jede Situation, die ein erhöhtes Risiko für eine Frühgeburt anzeigt, auch tatsächlich zu einer Frühgeburt. Um in einer erneuten Schwangerschaft nicht wieder in so eine Risikosituation zu kommen, wird eine Prophylaxe mit einem Gelbkörperhormon empfohlen. Die präventive Wirkung ist wissenschaftlich eindeutig belegt. Das Präparat, das Sie erhalten haben ist ein solches und ist eindeutig für schwangere Frauen geeignet. Mit freundlichen Grüßen und alles Gute für Ihre Familie, A. Wintersteiner

Ich habe mir einen neuen Arzt/Ärztin gesucht, da ich umgezogen bin. Frau Dr. Wintersteiner fiel mir wegen ihrer guten Bewertungen auf. Bei meinem ersten Besuch, war sie mir auf Anhieb sympathisch und ich konnte mich ihr sofort anvertrauen.
Auch bei weiteren Besuchen, war sie sympathisch, einfühlend und gab mir stets das Gefühl, gut aufgehoben zu sein.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Arztwahl und kann Frau Dr. Wintersteiner auf jeden Fall weiter empfehlen.

Neue Ärztin

Auch ich gehöre zu den Suchenden, da der vorige Frauenarzt in Pension geht. Ich muss sagen, besser hätte ich es nicht treffen können. Frau Dr. Wintersteiner hat mich herzlich begrüßt und durch ihre sehr sympathische Ausstrahlung gleich in ihren Bann gezogen. Nach einem Erstgespräch, um mich einmal kennen zu lernen, gab es die Untersuchung, wobei mir von ihr alles genau erklärt und meine Fragen sofort beantwortet wurden. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und werde sicher wieder zu ihr gehen.

Sehr gute Ärtztin!

Seit Jahren war ich auf die Suche nach einer guten Frauenärtztin und endlich gefunden. Sie ist sehr ruhig und kompetent in allen Fragen. Ich kann sie nur weiter empfehlen. Eine Dame finde ich im Sekretariat etwas unfreundlich.. Ansonsten alles im Top.

Super!

Ich war heute das erste mal bei Frau Doktor Wintersteiner und muss sagen ich bin super zufrieden! War auf jeden fall nicht mein letzter Besuch bei ihr! Endlich hat das suchen nach einem guten Frauenarzt ein Ende!