NIE MEHR WIEDER!

Übersieht bei mir PCO und Hyperöstrogenämie. Behauptet das Hormonverhältnis sei einwandfrei, obwohl ich es ihm vorrechnete. Er beharrte auf seiner These, da er mit zwei verschiedenen Einheiten rechnete (ng und pg!), obwohl ich ihn darauf hinwies, sagte er mir nur mein Blutbild sei absolut ok. - Überweist mich stattdessen zum Psychiater (ich kam wegen plötzlichen seelischen Beschwerden nach dem Absetzen der Pille). Aja er verschrieb mir die Pille, obwohl ich daraufhin wies, dass ich unter Migräne leide und einen Schlaganfall- und Brustkrebsfall in der Familie hatte und die Pille nicht nehmen will.
Ging zu DDr.Huber - er machte die Diagnose Hyperöstrogenämie und PCO, sagte mir, dass ich nicht zum Psychiater muss und die Pille ganz sicher nicht wieder nehmen soll. Verschrieb Progesteron, wenige Wochen später war meine angebliche Depression (wie Dr.Stany es vermutete) verschwunden.

Fazit: Extrem uneinfühlsam (man kann doch nicht einfach jemandem sagen ,,Sie müssen zum Psychiater." und kann offensichtlich nicht richtig rechnen und hat ein schlechtes medizinisches Wissen bezüglich Eierstockzysten und Hormonwerten.

Nie mehr wieder

Ich bin zwar lange in diese Ordination gegangen, war aber nie wirklich zufrieden. Ich habe mich jedes Mal gestresst gefühlt und habe nie das Gefühl gehabt, dass mir zugehört wurde. Stattdessen immer ein Blick auf die Uhr! Ratschläge, die ich bekommen habe, kann man auch im Internet nachlesen. Aber das wirkliche Problem ist, dass ständig auf kostenpflichtige Kontrollen gepocht wird. Und der Höhepunkt ist nun erreicht als mir die Ordinationshilfe kein Rezept für die Pille verschreiben wollte, weil ich keinen Termin für einen Abstrich vereinbaren wollte. Die Verantwortung in welchen Abständen ich meine Gesundheitsuntersuchungen machen lasse liegt nun wirklich bei mir und nicht beim Arzt bzw. der Ordinationshilfe!

Ich bin zufrieden!

Nachdem ich von Graz nach Wien gezogen war, war ich auf der Suche nach einem neuen FA. Ich hatte bereits mehrere durchprobiert aber letztendlich war ich mit keinem zufrieden.
Dann würde mir Dr. Stany empfohlen.
Ich bekam relativ rasch einen Termin (das war ich nicht gewohnt und rechnete auch mit längeren Wartezeiten) und auch die Sprechstundengehilfinnen waren am Telefon sehr nett.
Ich fühlte mich bestens aufgehoben und hat mich auch bestens beraten. Dass man für einen Ultraschall zahlen muss, ist nichts neues, immerhin übernimmt die GKK die Kosten nicht mehr.
Da ich einen Kinderwunsch habe, musste ich zum nächsten Eisprung wieder zu ihm- natürlich kann man das Datum nur vage im Voraus berechnen. Ein kurzer Anruf genügte, und am nächsten Tag hatte ich sofort einen (dazwischengeschobenen) Termin.
Die Praxisräume machen einen guten Eindruck, sie sind sehr freundlich eingerichtet und man fühlt sich sehr wohl.
Die Wartezeit fände ich als angemessen. (Ca 20 Minuten)
Ich würde Dr. Stany ohne schlechten Gewissen jederzeit weiterempfehlen!

Ganz bestimmt nicht

Auf d Suche nach einem Arzt in der Nähe rief ich mal dort an um mich zu erkundigen: erstens wegen meiner kleinen 11 jährigen Tochter. Ob es eine Möglichkeit in dem Alter gäbe, die Tage zu verschieben. Da kam gleich die Antwort: Das kann man so nicht sagen. Tochter muss erst unbedingt vorbeikommen zu einer Untersuchung!!!! Na HALLO???? Mit 11 Jahren????So was von unfreundlich und genervt an Sprechstundenhilfe hab ich noch nie erlebt! Auf die Frage, ob ich nicht selbst den Arzt darauf ansprechen könne, wenn ich zur Erstuntersuchung käme..ich habe nicht mal ausgesprochen, kam schon ein NEIN!! Weiters wurde mir gleich mitgeteilt, dass bei jeder Untersuchung ein kostenpflichtiger Ultraschall dabei sei!!!! Ist ja nett, dass man darüber gleich aufgeklärt wird, aber in meinem ganzen Leben hatte ich das nie. Also kann man sich denken, dass ich sicher nicht dort gelandet bin, sondern bei einer anderen - sehr netten, einfühlsamen Ärztin im Bezirk.

Zufriedenheit

Ich war sehr zufrieden mit Dr.Stany da er meine Ängste ernst genommen hat und mir genau erklärt hat was er wann und weshalb macht während der Behandlung. Ausserdem geht er auf die schmerzen die während einer Untersuchung entstehen können ein und versucht sie zu vermeiden. Ich würde jeden meiner Freundinnen Dr. Stany weiter empfehlen!

für 0815 Behandlungen und Schwangerschaft würde ich ihn weiterempfehlen

mit 0815 meine ich diverse Infektionen, Verhütungsauswahl bzw. Beratung und wegen alltäglichen Frauengschichtln. Ich muss jedoch sagen das ich eine Endometriosepatientin bin und er mir durchaus sagen konnte was man jetzt also 2013 für Behandlungen anbietet und was nicht (er kannte sich aus). Er ist ein sehr netter Arzt und hört einem auch zu. Ich kam wegen immer wiederkehrenden Zwischenblutungen zu ihm. Die Behandlung die er mir Anbot, stoppte die Blutungen.

Die Sprechstundenhilfen sind am Telefon doch etwas forsch bzw. hinterfragen sie sehr sehr viele Dinge, was mir persönlich etwas unangenehm war. Ich wollte eine Überweisung für die Endometrioseambulanz und anfänglich hörte es sich so an als wolle man sie mir nicht geben. Ich erhielt später allerdings einen Rückruf, dass ich sie mir zu den Ambulanzzeiten holen kann.

Alles in allem würde ich den Arzt wegen seines Einfühlungsvermögens und vor allem wegen seiner vollen Praxis und den liebevollen Umgang mit Kleinkindern und Säuglingen in der Praxis weiterempfehlen.

Die Wartezeit empfand ich als gerecht. Ich wartete beim 1. mal ca. 15 min beim 2. mal etwas länger, so um die 25 min

insgesamt zu empfehlen

Ich gehe seit Jahren zu Dr. Stany, er wurde mir empfohlen. Finde ihn durchaus in Ordnung, er ist ein klassischer Mediziner (also eher keine Alternativmedizin), aber wen das nicht stört, ist sicher ganz gut dort aufgehoben, v.a. durch seine freundliche, doch immer gut gelaunte Art. Er ist sehr kompetent und kann mit Menschen gut umgehen, Wartezeiten können allerdings etwas lange ausfallen. Hat seit einiger Zeit Gemeinschaftspraxis mit Frau Dr. Liebhardt, ich war nur einmal bei ihr, sie ist aber ehrlich gesagt nicht so mein Fall.

Sprechstundenhilfe eine Frechheit !!!

Auf d Suche nach einem neuen Arzt rief ich jetzt mal dort an um mich zu erkundigen:so was unfreundliches an Sprechstundenhilfe hatte ich noch nie erlebt! Abgeschaßelt auf die Schnelle pfauchte sie ins Tel,grad d ich noch Zeit hatte mir d Termin zu notieren,war sie hörbar genervt!! So was bin ich nicht gewöhnt!! Ist sehr fraglich ob ich dort bleiben werde!!!

Immer schon hochzufrieden

Bin schon seit Jahren Patientin und immer zufrieden mit der Betreuung