2,4
2,1

Extrem lange Wartezeiten, unhöfliche Sprechstundehilfe

Leider kann ich diese Praxis nicht empfehlen. Obwohl die Fr. Doktor sehr nett ist und auf meine Fragen eingegangen ist. Die meiste Zeit verbrachte sie damit in ihren PC etwas zu tippen. Das fand ich sehr unhöflich und es wirkte auch desinteressiert. Die Wartezeiten sind einfach eine Frechheit. Trotz Termin gibt es eine Wartezeit von über 2 Stunden. Selbst bei der Anmeldung musste ich jedes mal mindestens 30 Minuten warten. Privatsphäre gibt es nicht. Ich konnte jedes Wort mithören was die Dame vor mir erzählte. Die Sprechstundenhilfen sind sehr unhöflich, nicht motiviert und wirken sehr gestresst und genervt. Der Preis für die Verhütungsspritze ist m.M. nach viel zu hoch, keine Ahnung wie sich dieser Preis zusammen setzt - es gibt jedoch Ärzte die nicht mal die Hälfte verlangen. Ein Rezept wird nicht ausgestellt. Ich habe leider weder die Zeit noch die Lust mich für eine 10-minütige Routineuntersuchung 2 bis 3 Stunden in das winzige und völlig überfüllte Wartezimmer zu setzen.

Keine Beratung und keine Zeit!

Ich bin seit meiner Jugend Patientin in dieser Praxis und die Routine- Untersuchungen waren, bis auf die wirklich langen Wartezeiten und dem Mangel an Sympathie, in Ordnung. Was mich aber wirklich veranlasst diese Bewertung abzugeben ist, dass ich wegen meinen starken Pms Symptomen bei der Frau Dr um Rat bat und ich einfach nur im Regen stehen gelassen wurde! Ich wurde zu Blutabnahmen und zum MRT geschickt (soweit so gut), danach machte ich mir einen Termin für die Befundsbesprechung aus. Den Termin hätte ich mir sparen können denn es war nicht informativ und dauerte, wenn überhaupt 2 Minuten. Auf meine Fragen wurde nicht eingegangen und mit "es warten auch noch andere Patientinnen" abgetan. Die Besprechung fand generell im Stehen statt, quasi zwischen Tür und Angel! Ich bin sehr enttäuschend und auch wütend dass meine Fragen und mein Problem nicht ernst genommen wird. Ich hoffe ich finde eine andere Frauenpraxis die mit mir meine Befunde bespricht und mein Anliegen ernst nimmt!

Menschlich

Auf etwas Qualität wartet man schon ein bissi so ist das... Das ganze Team ist sehr ist sehr bemüht... Die Frau Dr. ist sehr kompetent und menschlich, man fühlt sich gut aufgehoben.

Lange warte zeit

Die Wartezeit ist wircklich so lang Mehr als 2 stunden

Stressfreie Untersuchung - respektvoller Umgang

Toll ausgestattete Praxis, nettes Personal, stressfreie Untersuchung - sehr empfehlenswert.

Wartezeiten

Ich musste jedes mal mind. 1 Std - 2 Std. warten. Einfach eine Frechheit. Wozu dann die Terminvereinbarung. Zusätzlich gibt es kein Platz im Warteraum man ist auf engstem Raum und muss in der Kälte draußen die Zeit vertreiben. Einfach unfassbar. Auf jeden Fall mein letztes Mal.

Wartezeiten eine Frechheit

Bin seit Jahren bei ihr. Wartezeiten trotz Termin immer mind. 1 Stunde. Die letzten beiden Mal 1,5 Std. Beim letzten Mal 2 Stunden. Volles Wartezimmer trotz Corona! Definitiv das letzte Mal dort gewesen. Ärztin ist immer sehr freundlich. Aber die Wartezeiten werde ich mir nicht mehr antun.

Zufrieden

Hahaha.. ich hab mich gerade bei einigen Bewertungen köstlich amüsiert... eine Frauenärztin fragt nach deiner letzten Blutung? . wie unverschämt ist das denn 😆😆😆... dann will sie für die richtige Medikation noch deine Krankheiten wissen?.. wie böse ist das denn? 😆😆😆 ... ich will das selbe nehmen was ihr nimmt... wo bekomme ich es her? 😆😆😆

Tolle Ärztin.. beantworte zu meiner Sicherheit sehr gerne solche fragen. Es zeigt mir nur das wir ihr nicht egal sind.

Termin abgebrochen

Bekam einen Termin für meine erste Schwangerschaftsuntersuchung erst in vier Wochen, was ich in kauf nahm, da ich auch Erstpatientin war.
Am Termintag wurde ich dann am Schalter im Warteraum nach all meinen persönlichen Daten gefragt, was schon sehr unangenehm war, da es niemanden angeht welche Erkrankungen ich habe oder wann meine letzte Regelblutung war!!
Dann hieß es warten, ich sah schon in den Augen so einiger anderer Patienten, dass sie genervt waren, es hieß so ca. 1h müsste ich warten. Als ich dann nach 1 1/4h die glorreiche Idee hatte im Internet nach Rezensionen zu suchen und diese dann dementsprechend schlecht waren ist es mir vergangen und ich habe meinen Termin abgesagt um mir lieber gleich eine anderen Arzt zu suchen als dann die ganze Schwangerschaft auf sie angewiesen bin!

Angeblich soll sie ja sehr nett sein aber da der Ultraschall sowieso zu zahlen wäre gehe ich lieber Privat, da wird sich dann auch Zeit genommen!

Ich werde nicht mehr hingehen!

Persönliche bisherige Erfahrung: enorme Wartezeiten (+/- 2,5h), Routineuntersuchungen unangenehm. Die Organisation der Ordination habe ich als undiskret und schlecht empfunden. Rezeptionsdamen aber stets freundlich.

Kürzliche Erfahrung: durch die für mich widersprüchliche Vorgangsweise im Zusammenhang mit einer Befundbesprechung fühlte ich mich nicht ausreichend aufgeklärt. Für meine Empfindung wurde auch mein Kinderwunsch in der weiteren Vorgehensweise vorweg nicht ausreichend berücksichtigt.
Mir wurden teure Nahrungsergänzungen verschrieben, über dessen Zusammensetzung und Zweck ich mich nicht genau informiert fühlte.
Durch die stetigen Empfehlungen zur HPV-Impfung - egal warum ich dort war, empfand ich das jeweils aktuelle, eigentliche Thema nicht ausreichend betreut.
2,1