Dr. Valerie Schwenninger-Dörfler

Gentzgasse 92-94/5, 1180 Wien

Die sympathischste und lustigste Ärztin, bei der ich je war

So einen wertschaetzenden, lieben, humorvollen Umgang von einer Ärztin habe ich sonst noch nie erlebt. Sie ist wirklich über alle Maßen großartig! 100 Prozent Weiterempfehlung!

Die beste Ärztin!

Ich war mehrere Jahre bei Frau Dr. Schwenninger-Dörfler in Behandlung und habe mich bei ihr extrem wohl gefühlt. Sie ist kompetent, geht auf alle Anliegen ein, nimmt sich immer ausreichend Zeit und ist stets gut gelaunt. Sie ist aus der Reihe aller GynäkologInnen, die ich bereits kennengelernt habe, wirklich mit Abstand die beste. Umso trauriger bin ich, dass ich nun zu einem anderen Arzt wechseln muss, da sie mittlerweile gar keine Kassenverträge mehr hat.

Endlich meine Frauenärztin gefunden!

Ich bin nun schon einige male bei Frau Dr. Schwenninger-Dörfler gewesen.
Man fühlt sich in der Praxis sofort wohl und sie nimmt sich wirklich Zeit um alles ausführlich zu besprechen. Sie ist dabei interessiert, emphatisch und es ist einfach leicht, sich mit ihr zu Unterhalten. Qualitäten, die man nur sehr selten bei einem Arzt/einer Ärztin findet. Vielen Dank!!!

Endlich fündig geworden!

Seit Jahren bin ich auf der Suche nach einer/m Frauenärzt/in in Wien und war immer unzufrieden - ich wurde wie eine Nummer behandelt, hatte nie das Gefühl ausreichend aufgeklärt zu werden, geschweige denn einfühlsam behandelt zu werden.
Mit Frau Schwenninger-Dörfler habe ich endlich eine Ärztin gefunden, die für mich einfach perfekt ist - empathisch, nimmt sich soviel Zeit wie notwendig ist, steht auch ohne Termin für dringende Fragen bzw. in Notfällen zur Verfügung! Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und kann sie nur jeder weiterempfehlen!

Verlässlich und kompetent

Nimmt sich Zeit. Ist geduldig. Extrem sympathisch. Und sehr kompetent. Eine Frauenärztin, wie man sie sich wünscht!

Nur zu empfehlen

Frau Dr Schwenninger-Dörfler wurde mir vor 4 Jahren von einer Freundin empfohlen und diese Empfehlung kann ich nur weiter geben. Sehr einfühlsam und was für mich dad wichtigste ist: Sie behandelt Menschen, keine Werte.

Sehr nette und kompetente Ärztin

Ich bin bei Fr. Dr. Schwenninger-Dörfler seit Anfang 2018 in Behandlung und sie geht sehr auf die Befürnisse der Patentinen ein. Sogar mein Partner durfte mitkommen und konnte Fragen stellen. Ich bin sehr zufrieden.

Lieblingsärztin

Ich kann Frau Dr. Schwenninger-Dörfler einfach nur uneingeschränkt empfehlen - sie ist äußerst kompetent, geht auf einem ein und hört zu und nimmt sich Zeit (!) - da wartet man dann auch gerne etwas, sollte es bei jemand anderem auch länger dauern. Zudem hat sie die richtige Portion Humor, beantwortet Fragen auch außerhalb eines Termins prompt. Ihre Arzthelferinnen sind im Übrigen auch äußerst nett, nie gestresst oder abweisend - was soll ich noch sagen?
Es ist eine der wenigen (nein, eigentlich die einzige ;) Ärztin, zu der ich einfach gern hingehe!!

Von Frau zu Frau - Wohlfühlärztin

Das ist die Frauenärztin zu der ich sicher wieder hingehe. "Junge Frau" ist bei mir schon vorbei. Ich habe Anti-Hormon-Therapie und die gynäkologische Kontrolle ist ein MUSS... und für mich auch angstbesetzt. Frau Schwenninger-Dörfler ist überaus einfühlsam und ich konnte mit ihr über alles reden. Ich habe mich bei ihr absolut wohlgefühlt und sie ist von nun an die Gynäkologin meiner Wahl.

Beste Frauenärztin, bei der ich jemals war!

Da ich mit meinem bisherigen Arzt nicht mehr zufrieden war (ging nicht auf meine Fragen ein), wechselte ich gestern zu Frau Dokor Schwenninger-Dörfler. Schon die Assistentin begrüßte uns freundlich (mein Mann durfte auch mit, was mir sehr wichtig war, da ich von der 9.-15. SSW immer wieder Blutungen hatte und ich bei jedem Termin schrecklich nervös bin). Das Wartezimmer ist sehr freundlich, die Toilette absolut sauber und es gab sogar Getränke und Schokolade! Die Wartezeit war kurz und die Ärztin nahm sich seeehr viel Zeit für mich. Sie notierte sich ganz genau meine gesamte Vorgeschichte + Blutbefunde usw. Die Kommentare bei der Ultraschalluntersuchung müsste man aufnehmen und als gutes Beispiel anderen Ärzten vorspielen! Sie hat mir sofort die Angst genommen, indem sie gleich gesagt hat, es schaut gut aus, hat dann alles nachgemessen und mir alles genau erklärt, top Erfahrung! Sie ist absolut freundlich und humorvoll!