Recommendable experience

I visited the doctor yesterday and she was lovely. I am always surprised at the capability all round. The young lady at the front is very friendly and helped me with all my questions. She had a smile on her face the whole time and was very soothing. I didn't wait as long as usual and felt very competently treated. The area is also very nice. Fantastic medical practice. Would gladly recommend!

Bin froh gewechselt zu haben

Ich war gestern in der Ordination zum 1. Mal:

Terminvergabe: online total unkompliziert, man erhält Erinnerungsmails; Kommunikation bei Terminverschiebungen reibungslos.

Ordination: modern und schlicht eingerichtet, hell und einladend. Musik im Hintergrund. Sanitäranlagen Touchless und hygienisch.

Sprechstundenhilfen: freundlich und nett, bleibt geduldig auch bei etwas fordernden Patienten am Telefon. Insgesamt ein absolut angenehmer reibungsloser Ablauf.

Wartezeit: trotz dazwischen schieben nur 1 Std. Bei meiner früheren Gynäkologin war mit Termin 1,5 Std. Immer drin obwohl sie recht zügig gearbeitet hatte und sich eigentlich nie Zeit für einen genommen hat.

Frau Dr. Tragseiler: sehr angenehme Untersuchung; sie ist auf jedes Symptom eingegangen und hat entsprechende Diagnostik eingeleitet. Ich habe mich rund um wohl und sicher beraten gefühlt. Sie hat zu keinem Zeitpunkt den Eindruck erweckt, dass sie einen schnell loswerden möchte. Sehr gründlich und kompetent. VIELEN DANK.

leider nicht wohlgefühlt

Meine Erfahrung konnte die positiven Bewertungen leider nicht bestätigen. Das Positive: der Warteraum war sehr schön eingerichtet, die Rezeptionistin sehr freundlich, die Wartezeit zwar etwas länger - was mich aber nicht weiter gestört hat. Ich habe mich bei der Frau Dr. allerdings leider nicht sehr wohl gefühlt. Ich hatte nicht das Gefühl, dass individuell auf mich eingegangen wurde... auf ein Anliegen und mein Schildern gewisser Symptome antwortete sie nur sehr knapp und für mich unbefriedigend, sie schien weder bemüht mich in meiner Sorge zu beruhigen, noch stellte sie weitere Fragen.
Sie machte auch einen sehr übermüdeten Eindruck, redete leise und tonlos - vielleicht hab ich auch einfach zufällig einen sehr schlechten Tag erwischt, wir sind natürlich alle nur Menschen. Ich habe wirklich nicht besonders hohe Erwartungen, für mich war es an dem Tag jedoch leider eine negative Erfahrung.

Spirale ohne Schmerzen

Dr. Tragseiler hat mir die Angst vor der Spirale genommen. Alles lief sehr einfach und gegen meine Erwartung absolut schmerzfrei. Dr.Tragseiler ist sehr einfühlsam und kompetent. Die Praxis ist auch sehr schön.

Zufriedenheit

Ich war heute zum ersten Mal in der Praxis. Die Rezeptionistin hat mich sehr freundlich begrüßt. Ich habe nur 15 Minuten gewartet, bis ich aufgerufen wurde. Die Ärztin war sehr freundlich, kompetent und sehr verständnisvoll (Ich danke ihr dafür) Ich werde diese Ärztin sicher weiterempfehlen.

Türregeln nicht eingehalten, daher kein Besuch

Da es meiner Mutter und mir als Begleitperson am Ende nicht gelungen ist, Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen, kann ich nur meine Erfahrungen mit dem Praxisteam schildern.

Nach vier Monaten Wartezeit auf den ersten Termin, erlebten wir beim Betreten eine unangenehme Überraschung, dass die Begleitpersonen einen PCR-Test vorlegen mussten. Auf meinen Einwand, dass ich zweimal geimpft wurde, antworteten sie, dass dies die Regeln seien, die "hier an der Tür stehen!" Und dass ich diesen Test in nur 10 Minuten in einem Einkaufszentrum machen lasse. Niemand hat uns natürlich im Voraus informiert, dass der Test gemacht werden muss und dass aus irgendeinem Grund die allgemeine 3G-Regel nicht für Begleitpersonen galt. Zudies hätte ich für einen PCR-Test noch 27,90 Euro bezahlen müssen, weil ich privat- und nicht sozialversichert bin.

Mama spricht sehr unsicher Deutsch und sie weigerte sich ohne Begleitung zur Ärztin zu gehen. Die Registratur nahm dies ohne Bedauern an.

Tolle Ärztin, aber fürchterliche Terminvergabe

Insgesamt fühle ich mich bei Frau Dr. Tragseiler sehr wohl! Sie erweckt einen total sympathischen, kompetenten Eindruck und ich freue mich sie als Frauenärztin gefunden zu haben.

Der einzige (aber gewaltige) Nachteil ist die Terminvergabe. Trotz fixer Zeitvergabe sind Wartezeiten von 1,5-2h keine Seltenheit. Zum Teil werden die Patienten auch von der Dame am Emfpang vorgerreiht, wenn sie sagen, dass sie keine Zeit hätten so lange zu warten obwohl das Wartezimmer bereits mit geduldig wartenden Menschen gut gefüllt ist. So wird der Besuch beim Frauenarzt zur Geduldsprobe. Bitte unbedingt optimieren!

Fr. Dr. Tragseiler war sehr einfühlsam und verständnisvoll; ich als Neupatientin konnte mich schnell auf Fr. Dr. Tragseiler einlassen, da sie eine gute Atmosphäre geschaffen hat und mir gleich das Gefühl gab, in guten und kompetenten Händen zu sein, was ich sehr schätze, weil mir Arztbesuche im Allgemeinen eigentlich immer unangenehm sind. Ich werde auf jeden Fall wieder zu ihr gehen. Die Empfangsassistentin war ebenfalls sehr freundlich und schon am Telefon sehr hilfsbereit. ⭐⭐⭐⭐⭐

Top Ärztin!

Sofort beim Eingang fühlt man sich in der Ordination von Frau Dr. Tragseiler gut aufgehoben. Terminvereinbarung über das online Tool war unkompliziert und ich bin gleich dran gekommen. Die Frau Doktor war sehr nett und extrem kompetent!! Untersuchung war überhaupt nicht unangenehm. Komme auf jeden Fall wieder!

Ich war gestern bei Dr. Tragseiler und bin sehr positiv überrascht. Im Gegensatz zu manch anderen Ärzten war sie sehr einfühlsam und hat sich reichlich Zeit für mich genommen, obwohl es kein privater Besuch war. Ich war etwas nervös, aber die junge Frau am Empfang war herzlich und hat sich um mich und meine Anliegen bemüht. Ihr möchte ich einen Lob aussprechen, da ich das sehr zu schätzen habe, wenn ich vor der Behandlung auch so empfangen werde . Ärztin wundervoll, Empfangsdame entzückend und Ordination sehr modern, hell und stilvoll eingerichtet. Wartezimmer groß und gemütlich. Danke vielmals!