3,2

Herr Dr. Sturm und sein Team sind einfach spitze! Immer bemüht bezüglich eines Termins. Dr. Sturm nimmt sich für seine Patienten Zeit und hört ihnen zu! Ein Arzt mit Herz!

Guter Arzt mit einigen Mankos

Dr. Sturm ist ein guter Arzt, der sehr freundlich und einfühlsam ist. Man kann alles fragen und wird immer eine Antwort erhalten. Ich bin bereits seit ca. Jahren Patentin bei Dr. Sturm, ddabei ist mir die letzten Jahren immer mehr aufgefallen, dass die Antworten immer kürzer ausfallen und das Ultraschallgerät sehr alt ist. Es wurden 2 Auffälligkeiten von Dr. Sturm nicht erkannt, die von anderen Ärzten schon erkannt wurden. Die Wartezeiten betragen ca. 2 Stunden trotz Termin ( auch mit 6 Wochen alten Säugling und 3 Jahre altem Kind - leider kein Einzelfall). Die Einrichtung ist schon mehr als in die Jahre gekommen. Der kleine Spielplatz mit Büchern ist hingegen super (benötigt man aber auch bei der Wartezeit). Die Sprechstundenhilfe hebt quasi nie ab, Termin in Akkutfällen muss laaaaange erklärt und erbettelt werden. Sie ist meist unfreundlich und überfordert.

Arzt: sehr gut - Ordination als Kassenpatientin: mangelhaft

Ich bin mit Dr. Sturm als Arzt durchaus zufrieden. Er gibt mir immer das Gefühl, mich ernst zu nehmen, und ich erlebe ihn als freundlich und angenehm locker. Leider habe ich aber auch negative Erfahrungen gemacht, was die Ordinationsführung betrifft: Die Wartezeiten sowohl auf einen Termin (mitunter 6 bis 7 Wochen) als auch dann zum Termin (bis zu zwei Stunden) empfinde ich als inakzeptabel. Als ich einmal nachgefragt habe, warum ich bei einem Termin um 09.00 Uhr (=Ordinationsbeginn) um 10.00 Uhr noch immer nicht dran gekommen bin, hieß es, es würden gerade drei Privatpatientinnen hintereinander eingeschoben/vorgereiht werden. (Ein Notfall, irgend etwas in der Klinik - das hätte ich alles verstanden. Aber drei Privatpatientinnen hintereinander einzuschieben, das habe ich nicht verstanden.) Als ich einmal mit akuten Unterleibsschmerzen und Fieber in der Ordi war, war dies jedoch kein Grund, sich während der langen Wartezeit auch nur einmal zu erkundigen, wie es mir gehe (geschweige denn, mich vorzureihen). (Ich hatte letztlich 39.3 Grad Fieber und krümmte mich ziemlich vor Schmerzen auf der Couch im Wartezimmer.)
Insgesamt bin ich ambivalent.

Er ist vertrauenswürdig, kompetent, sympathisch und locker. :)

Vor guten 19 Jahren kam ich als Notfall zu ihm - alles inkl. einer (Not-)OP. verlief SUPER !! !
Ein gutes Jahr später brachte er dann meine heute 18jährige Tochter und 2 Jahre später meinen jetzigen 16jährigen Sohn zur Welt, während der Sprechstundenzeit wohlgemerkt ! (so erklären sich mache lange Wartezeiten, die ich sehr angenehm fand!) - aber ich fand es klasse, beruhigend und sehr angenehm, den Arzt an meiner Seite zuhaben, zu dem ich allergrößtes Vertrauen hatte.
Auch die Zeit nach der Geburt war immer reibungslos. Er ist vertrauenswürdig, kompetent, sympathisch und locker :)). Also ich kann nur sagen bester arzt! !!!

Sehr nett und kompetent

Ich war heute zum ersten mal bei ihm, da mein Gynäkologe im Urlaub ist und ich beschwerden habe. Nachdem ich am Telefon der netten Assistentin meine Geschichte beschrieb, ermöglichte sie es mir, trotz vollem Terminplan binnen drei Tagen einen Termin zu bekommen.
Ich hatte schon einige schlechte Erfahrungen mit Gynäkologen und war sehr freudig überrascht. Er ist sehr nett und vorallem sehr vertrauenswürdig. Hat mich sehr gut aufgeklärt und bei den Untersuchungen selbst war er sehr vorsichtig. Da war mir die längere Anreise so wie die Wartezeit es vollkommen wert. Kann ihn mit gutem Gewissen zu 100% weiter empfehlen.

Sehr kompetent und Zufrieden

Ich bis seit meinen 18.Lebensjahr bei Dr. Sturm und kann immer wieder nur das Positive berichten. Sehr Kompetenter Arzt . Sehr Hilfsbereit , kennt sich auch sehr gut aus und vorallem er nimmt sehr sehr viel Zeit für seine Patienten.
Bin wirklich sehr Zufrieden und werde nie zu jemand anderen wechseln. Das ist ein Arzt den man Vertrauen kann.
Wartezeit ist bissi lang aber es lohnt sich .

Der beste Frauenarzt!

Ich war heute das erste Mal bei Herrn Dr. Sturm und wünschte, ich wäre schon vor vielen Jahren zu ihm gegangen, dann hätte ich mir einige negative Erfahrungen mit anderen Gynäkologen erspart. Empfohlen wurde er mir von einer Freundin, die schon seit vielen Jahren in seine Ordination geht und immer sehr zufrieden war.

Er war bis jetzt der erste Frauenarzt, der meine Beschwerden wirklich ernst genommen hat. Er war sehr aufmerksam, hat bzgl. der Erstkonsultation viele Fragen gestellt und mir auch alle Fragen die ich hatte ausführlich beantwortet. Die Untersuchung war sehr gründlich, eine Brustuntersuchung wurde auch durchgeführt, was auch nicht jeder Frauenarzt macht...

Meine Freundin hat mich "vorgewarnt", dass die Wartezeiten in der Ordination lange sein können, was ich allerdings nicht bestätigen kann. Meinen Termin habe ich über Mednanny vor etwas mehr als einem Monat vereinbart, die Wartezeit in der Ordination selbst dauerte ca. 15 Minuten. Auch die Arzthelferin war sehr nett, die negativen Bewertungen von anderen Patientinnen diesbezüglich kann ich nicht nachvollziehen.

Ich werden jedenfalls nie wieder zu einem anderen Gynäkologen gehen, selbst wenn ich 2 Stunden warten muss!

Sehr kompetent und sympathisch

Bin erst kürzlich nach Wien gezogen und mir wurde Dr. Sturm von einer Kollegin empfohlen. Er hat mich dann auch gleich bei meinem ersten Besuch überzeugt. Er wirkte gleich sehr sympathisch und offen, nahm sich Zeit und hörte geduldig der Schilderung meiner Bescherden zu. Er nahm mich ernst, ging auf mich und meine Fragen ein. Dann sagte er klar die nächsten Schritte: körperliche Untersuchung und Ultraschall (diese wurden sehr sorgfältig und einfühlsam durchgeführt). Dann Besprechung der Befunde und der entsprechenden Therapiemöglichkeiten. Alles in allem fühlte ich mich sehr gut aufgehoben bei diesem ebenso kompetenten wie netten Arzt. In meinen Augen sogar der beste Gynäkologe bei dem ich bisher war! Und ja, ich musste zwar eine Stunde warten, aber wo muss man das nicht? Und wenn sich der Arzt dann Zeit nimmt, sobald man dran ist, lohnt sich das Warten allemal!

Kompetent und professionell

Man fühlt sich gut aufgehoben - symapthischer Arzt, der zuhört und auf die Patientin eingeht. Kompetente und professionelle Betreuung. Leider immer lange Wartezeiten trotz Terminvereinbarung.

Bester Frauenarzt!

Dr. Sturm ist der beste Frauenarzt den man sich vorstellen kann, er ist total nett, freundlich, einfühlsam, nimmt sich für seine Patientinnen Zeit, versucht immer total auf das Problem/die Thematik einzugehen, hat stets super Tipps und Ratschläge, die auch Erfolg zeigen, wenn man eine wichtige Frage hat, kann man die bei der netten Sekretärin hinterlassen und sie kümmert sich um die Beantwortung der Frage bzw. bei Themen, die von Hrn. Dr. Sturm selbst beantwortet werden müssen, ruft er selbst nach seiner Ordination seine Patientinnen sogar zurück. Maximaler Einsatz für seine Patientinnen! Diesen Arzt sollte man klonen!! ;-) ich bin seit über 10 Jahren bereits seine Patientin und kann nur das Beste berichten! Top!
3,2