MR Dr. Friedrich Gill - Frauenarzt Wien 1050

2,9
3,3
3,6

sehr kompetenter Arzt

Ich bin sehr zufrieden mit Dr.Gill. Er nahm sich für mich immer ausreichend Zeit und beantwortete geduldig alle Fragen. Auch stellte er eine Dignose, die drei Ärzten davor nicht aufgefallen ist. Er betreute mich sehr gut und konnte auf viele Fragen wesentlich kompetentere Antworten geben als die Ärzte davor. Besonders angenehm finde ich auch die kurzem Wartezeiten und eine rasche Untersuchung. Auch wenn das manche hier kritisieren, muss ich sagen, dass ich keine Lust habe eine Stunde beim Arzt zu verbringen, wenn es auch schnell gehen kann. Außerdem nimmt er sich sehr wohl Zeit, wenn man Fragen hat. Die Ausstattung der Praxis ist top.
Bin sehr zufrieden und werde auch in Zukunft zu Dr.Gill gehen.

Kurze Wartezeit, freundlicher Arzt und schöne Praxis

Ich denke, wenn man einen einfühlsamen Arzt sucht, der sich viel Zeit für einen nimmt, sollte man auch bereit sein privat zu zahlen. Solange die Behandlung und Beratung kompetent abläuft, bin ich zufrieden - als Kassenpatientin. Wartezeiten waren kurz (5min) und die Praxis modern und sehr gut ausgestattet.

Leider nein.

Positives: schnelle & unkomplizierte Terminvereinbarung, kurze Wartezeiten, schöne Praxis, Kassen- und Privatarzt;
Ansonsten: Ich war 2x bei Dr. Gill und 2x sehr verunsichert. Ich habe ich nichts gegen rasche Untersuchungen und wenn ich keine Beschwerden habe, brauche ich auch keine langen Gespräche. Diesmal hatte ich jedoch Beschwerden, die ich gerne besprochen/verstanden hätte - leider nicht möglich. Kurze Untersuchung, keine Erklärung, Überweisung zum Labor und gleich der Hinweis auf seine Kinderwunschklinik (was überhaupt nicht das Thema war) - das war´s. Auf nähere Fragen reagierte er in meiner Wahrnehmung genervt und ohne Verständnis, dass ich das nicht selbst weiß. Kurze Befundbesprechung am Telefon. 1/2 Jahr später Kontrolle, noch während US die Diagnose PCO.. mit dem Kommentar "Hormonwerte zeigen zwar was anderes, aber...", ohne weitere Erklärung, aber mit dem wenig einfühlsamen Zusatz "Wenn sie mal Kinder wollen, wird das schwer" - danke!! - und dann mein Highlight: "Wenn Sie das behandeln möchten, müssen Sie als Privatpatient wiederkommen." Ich kann die negativen Berichte (als Kassenpatient) vollkommen nachvollziehen und habe den FA gewechselt.

einfach Top

Ich weiss zwar nicht warum manche hier so gemein schreiben aber mein Arzt muss nicht mein Freund sein sondern mich nur 1A untersuchen und dies tut Herr MR Dr. Gill nicht nur sehr gründlich und genau sondern mit der Kompetenz die ich mir vorstelle. Bei Fragen bekomme ich immer sehr genau und fachliche Antworten. Die 2 Vorzimmerdamen sind sehr nett freundlich und sehr entgegenkommend. Ich kann nur sagen dies ist mein Arzt des Vertrauens und ihm weiter empfehlen.

Austausch der Gynefix

Ich bin zu Herrn Dr. Gill gegangen, weil ich die Gynefix ausgetauscht brauchte. Als ich das erste Mal bei Ihm war wegen einem PAP-Abstrich bin ich sogar früher dran gekommen, als ich meinen Termin gehabt hätte. Die Praxis ist riesig und beeindruckt mit einem gemütlichen Wartezimmer.
Herr Dr. Gill ist ein freundlicher Arzt, der auf dem ersten Blick ein wenig zynisch wirkt (super!). Ich bin bisher immer zu Ärztinnen gegangen, war jedoch schon so genervt von diesen, weil alles husch husch, grob und ohne Einfühlungsvermögen vorüber gegangen ist. Jedenfalls hat mir Dr. Gill Mut zugesprochen, dass es schon nicht so wild sein wird mit dem Austausch der Gynefix.

Am Tag des Tauschs bin ich ohne Termin gekommen und bin nach etwa 40 Minuten dran gekommen (was ich nicht schlimm finde, wenn man ohne Termin kommt). Das Herausnehmen empfand ich schon schlimmer als das erneute Einsetzen und insgesamt ist es mir danach recht gut gegangen. Kein Vergleich zu meiner vorherigen Ärztin!

Auf diesem Weg möchte ich mich ganz herzlichen bei Dr. Gill und seinem Team bedanken! Ich ging mit einer sehr positiven Erfahrung nach Hause :-)

Kontrolluntersuchungen

Ich bin seit vielen Jahren halbjährlich bei Dr. Gill und zufrieden.
Die Kontrolltermine werden effizient und knapp gehalten, was ich persönlich angenehm finde.Als einmal im Ultraschall ein kleines Problem erkannt wurde, hat er erklärt, um was es sich handle und mich dadurch beruhigt. Folgetermin ausgemacht, alles wieder ok. Auch bei einem Akutfall (habe am nächsten Tag einen Termin bekommen) erläuterte er mir knapp die Diagnose und Behandlung. Bin eigentlich froh, wenn manches relativ kühl mitgeteilt wird, da ich die Unaufgeregtheit als Zeichen dafür empfinde, dass alles halb so wild ist. Ich hatte aber bis dato nie das Gefühl nicht ernst genommen zu werden.

Kupferkette

Ich bin seit ein paar Monaten Patientin von Dr. Gill und habe mir heute eine Kupferkette einsetzen lassen. Es war für mich eine echte Erleichterung endlich eine hormonfreie Verhütungsmethode für mich gefunden zu haben. Dr. Gill hat mir vorher und beim Einsetzen jeden Schritt ausführlich erklärt und es war komplett schmerzfrei. Ich habe vorher leider einige negative Online-Kommentare gelesen, dass das Einsetzen so schmerzhaft sei usw, und hatte deswegen etwas Panik vor der Behandlung. Das war aber dank Dr. Gill total unbegründet, es hat überhaupt nicht wehgetan und auch gar nicht lange gedauert. Den Termin hierzu habe ich außerdem sehr kurzfristig erhalten. Ich bin sehr zufrieden und generell sehr gerne Patientin von Dr. Gill.

Erstbesuch

Ich war zu einer Vorsorgeuntersuchung und kann sagen, dass der Besuch ein ausschliesslich positiver war.

Perfekte Betreuung rund um die Schwangerschaft

Ich gehe seit einigen Jahren zu Dr Gill und würde ihn sofort weiterempfehlen! Vor allem für Schwangerschaften!
Ja, es ist oft viel los in seiner Ordi aber es gibt nicht so viele tolle Kassenärzte... wer einen Feng Shui Märchenerzähler mit Räucherstäbchen sucht ist falsch bei ihm. Aber wer einen erfahrenen Arzt sucht, der immer Ruhe ausstrahlt und keine Panik macht ist bei Dr Gill genau richtig. Er ist vielleicht kein Mann großer Worte aber er bringt es ohne "vielleicht" oder "das müssen Sie wissen" auf den Punkt. Und wenn es drauf ankommt dann nimmt er sich die Zeit, darauf kann man sich verlassen. Wie zB bei der Geburt meiner Tochter. Er war die ganze Nacht da, hat sich Zeit genommen und so lange wie möglich zugewartet ehe er einen am Ende unvermeidbaren Kaiserschnitt gemacht hat. Vom Kinderwunsch bis zu Geburt würde ich von ihm perfekt betreut und habe ihn auch meinen Freundinnen weiterempfohlen. Und die Sprechstundenhilfen in seiner Ordination sind alle total nett und bemüht wenn es doch mal länger dauert.

Untersuchung

Super. Danke dr. Gill