MR Dr. Friedrich Gill

Margaretenplatz 2/1/10-12, 1050 Wien

2,8
2,9
3,6

I will avoid it in the future

I was treated with what I felt as an arrogant and condescending attitude. Upon my arrival, the receptionist inquired what was so urgent that I needed an appointment the same day.
She did so in front of other patients and staff, which I found unprofessional and inappropriate. Compared to many other gynecologists in Vienna, I felt the prices were exacerbated. I have received no answer to a repeated request to provide details regarding a bill, with a final e-mail stating "we NEVER provide our bill." I found the entire experience unnecessarily unpleasant.
MR Dr.Gill
Ich finde es impertinent, mir Dinge zu unterstellen, die absolut NICHT der Wahrheit entsprechen! Wenn Sie nach einem Jahr draufkommen, eine Rechnung über meine Leistungen zu brauchen - die Sie auch sofort nach der Konsultation bekommen haben! - aber jetzt eine Spezialrechnung brauchen, die es in meinem Beruf NICHT gibt, ist es noch lange kein Verbrechen meinerseits, sich über eine Social Media Plattform so negativ zu äußern! Ich denke, dass ein Honorar für eine Privatordination von € 150.- inkl. U.-Schall, PAP-Abstrich, ausführliche Besprechung etc. nicht als übertrieben bezeichnet werden kann! MfG Prof. Dr. F. Gill
vor 8 Tagen

Ausgezeichneter Arzt! Langjährige Gynefixkundin :)

Hatte schon 2x die Gynefix legen lassen und natürlich spürt man das Einsetzen, aber Dr. Gill ist so ein kompetenter, netter Arzt mit ganz viel Erfahrung! Ich bin sehr zufrieden und komme weiterhin! Ganz toll!
MR Dr.Gill
Geschätzte Patientin, vielen Dank für Ihre gute Bewertung!
Manchmal habe ich das Gefühl- bin seit 30 Jahren in meinem Fach tätig und bei 36 000 Patientinnen in meiner Kartei,wohl nicht ganz unbeliebt, dass manche Bewertungen von Neidern geschrieben werden!?
vor 12 Tagen

nicht zu empfehlen

War deim Dr. Gill Patientin während meiner Schwangerschaft und zum Kontrolltermin nach der Geburt. Der Dr. hat schon den Weg gefunden auch von Kassa- Patienten Geld zu bekommen, indem er unbedingt ein Sonographie macht(meistens ohne zu fragen). In Kontrolltermin habe ich zwei Mal um eine Überweisung für Ureaplasma und HPV test gebeten, da ich vor der Geburt schon hatte. Er hat es ignoriert. Ihm war es wichtig wieder Sonographie zu machen. Und meine Beschwerden was ich Schmerzen habe und, es juckt hat er nicht gehört. Dann habe ich Assistentin um die Überweisungen gebeten. Zum Befundgespräch habe ich wieder deutlich gesagt ich habe Probleme schauen Sie was ist da. Da hatte Herr Dr. sich 1 Minute Zeit genommen und gesagt; ja es ist Pilze da. Ohne zuzuhören wollte Antibiotikum schreiben bis ich stoppte und sagte ich stille doch mein Baby. Herr Dr. hat weder Zeit noch will er eine Frau geholfen haben.
Also wirklich nicht zu weiterempfehlen
MR Dr.Gill
Sehr geehrte Patientin, ich möchte Ihre Beurteilung nur kurz, aber pregnant kommentieren: Bei einer Pilzinfektion gibt es kein Antibiotikum sondern ein Antimykotikum, welches auch beim Stillen möglich ist! Des weiteren ist es ratsam und üblich post Partum einen Ultraschall zu machen, um festzustellen, ob Reste des Mutterkuchens vorhanden sind! Ein HPV Screening ist in kurzen Abständen NICHT sinnvoll, da sich nichts ändert und es keinen Einfluss auf eine Schwangerschaft hat! Zudem von der Krankenkasse NICHT bezahlt wird! Über den Vorwurf, einen Schall machen zu wollen, brauche ich keine weitere Stellungnahme abgeben, da Sie sich, mit Ihren unqualifizierten Äußerungen selbsterklärend disqualifizieren!
vor 13 Tagen

Ich bin zufrieden!

Das Ordinationspersonal ist freundlich, die Wartezeit (auf einen freien Termin sowie im Wartezimmer) war kurz. Dr. Gill ist sehr freundlich und um eine gute Atmosphäre bemüht. Dass ich als Kassenpatientin keine 30-minütige Behandlung erwarten kann, war mir klar, dementsprechend war die Behandlung kurz, aber für mich absolut ausreichend. Die schlechten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Falls ich einmal ein längeres Gespräch wünsche, werde ich als Privatpatientin hin gehen.

eine große Enttäuschung

Ich wollte eigentlich einen Ersttermin bei Dr. Mayerhofer machen aber es hat sich herausgestellt, dass er und Dr. Gill in derselben Ordination arbeiten. Als mir gesagt wurde, dass ich den Termin aber mit Dr. Gill habe wollte ich ihn schon stornieren denn ich hatte schon die schlechten Bewertungen von ihm gelesen. Aber es war dringend, also habe ich den Termin doch wahrgenommen.
Mein ehemaliger Frauenarzt hat mir gesagt das ich HPV positiv bin und da ich nach einer sehr teuren Behandlung noch immer HPV positiv bin, wollte ich von einem anderen Arzt die Meinung hören. Dr. Gill hat sich nicht mehr als 5 Minuten für mich Zeit genommen und mich überhaupt nicht ernst genommen als ich Fragen stellte. Ich konnte gar nicht alle Fragen komplett stellen bevor er mir dazwischen geredet hat.
Ich habe 2 Monate lang nichts von dem PAP Befund gehört bis ich angerufen habe und sie mir sagten, dass der Befund komplett in Ordnung ist. Als ich der Rezeptionistin aber erklärte, dass ich vor 3 Monaten HPV positiv war sagte sie, dass so etwas nicht möglich ist weil HPV nicht geheilt werden kann.
Heute war ich wieder bei Dr. Gill (wieder nur 5 Minuten lang) weil ich von ihm die Befundergebnisse hören wollte aber er hat mich nie reden lassen und mich wieder nicht ernst genommen und sagte es ist unmöglich das ich HPV habe. Ich bin komplett verzweifelt, ich weiß nicht mehr was die Wahrheit ist.
Als ich ihn fragte ob er meine Brüste auch nochmal anschauen kann, da sie seit 3 Wochen angeschwollen und sehr schmerzhaft sind, meinte er das ist nicht notwendig weil er hat sie vor kurzem sowieso kontrolliert und da schien alles in Ordnung zu sein. Leider wieder eine große Enttäuschung.

MR Dr.Gill
Sehr geehrte Patientin, ich kann mich genau an Sie erinnern, da mir mein Instinkt schon sagte, dass Sie eine Bewertung schreiben werden! Ich darf Ihnen mitteilen, dass Sie eine der fordernden Patientinnen sind, die glauben, alle Rechte auf Krankenschein zu besitzen und 30 Minuten Beratungszeit haben! Die Zweitkonsultation, die von der Kasse NICHT honoriert wird, war bei Ihnen exakt 7,25 Minuten, denn bei meinem Computerprogramm läuft die Zeit mit! Des Weiteren, habe ich Ihnen SEHR genau erklärt, dass es sehr wohl möglich ist, dass sich ein PAP-Abstrich wieder normalisiert und was Ihre Brüste anbelangt, möchte ich Sie nochmals beruhigen, denn wenn Beide einige Zeit spannen, ist das zu 99,9% nur hormonell bedingt!
vor 2 Monaten

Sehr freundlich und kompetent !

Ich war bereits 2 mal bei Dr. Gill und hab mir auch vor kurzem das Gynefix einsetzen lassen. Dr. Gill war sehr einfühlsam, hat während des Einsetzens jeden Schritt erklärt und mich auch ausführlich und gut beraten. Der Eingriff hat nur wenige Minuten gedauert und ich hatte den restlichen Tag keine Schmerzen.
Dr. Gill nimmt sich auch ausreichend Zeit und geht persönlich auf einen ein !

Dr. Gill ist der Beste Gynokologe

Ich bin mit Dr.Friedrich Gill höchstens zufrieden er ist sehr schnell einfühlsam hat immer Zeit für seine Patienen hört aufmerksam zu und sagt seine Meinung , ich bin seit 2012 beim Dr. Gill, und nie hat es ein Problem gegeben die Ordination ist sehr gepflegt Sauber und es ist sehr Hygienisch ,👍
die Warte Zeiten kann man in Kauf nehmen ist ganz normal man kommt sogar manchmal etwas früher dran , einfach super wirklich die Ordinationsassistentinen sind sehr freundlich , kann man nichts sagen , und man braucht einen Arzt und nicht jemanden der schnell und nichts dahinter ist! Bei Dr Gill ist das ganz anders er geht immer auf Weiterbildung und ist immer auf den Neuerwerbungen Stand ich kann mich nur bedanken , er hat auch meine Schwangerschaft begleitet , ! Einfach einmalig👍Danke Dr. Gill und sein Team

Zufrieden:)

Habe mir kürzlich die Gynefix einsetzen lassen und Dr. Gill hat dies schrittweise erklärt und war sehr freundlich. Das Einsetzen ging sehr schnell und schmerzfrei. Bin voll zufrieden und fühle mich in der Ordi immer kompetent aufgehoben!

Gynefix

Mein Arzt gab bereits sein ok für die Gynefix. Deshalb schrieb ich eine email ob ich noch eine Voruntersuchung brauche und ob mein Krebsabstrich aktuell genug ist. Diese wurde sofort und ausfühlich beantwortet und ich musste nur vorab die Tabletten abholen und konnte direkt zum Einsetzen kommen. Entgegen mancher Rezessionen machte Dr. Gill (trotz vollem Wartezimmer) keinen gestressten Eindruck. Er fragte sowohl vor als auch nach dem Eingriff ob ich noch Fragen hätte. Nachdem nochmal kontrolliert wurde ob die Gynefix geeignet für mich ist wurde diese eingesetzt. Mir wurde dabei jeder Schritt erklärt und das Einsetzen ging (im positiven Sinne) sehr flott und Dr. Gill wirkte dabei sehr routiniert, wodurch die Schmerzen wirklich aushaltbar waren. Die Stunde Wartezeit ist für mich kein Grund etwas von meiner positiven Bewertung abzuziehen, weil ich noch am selben Tag einen Termin bekommen habe, obwohl eigentlich schon alles voll war... Ein kleiner Verbesserungsvorschlag wäre vielleicht noch eine ausführlichere Aufklärung bezüglich Risiken und auf was man nach der Einlage achten soll (evt. in schriftlicher Form), da ich glaube viele sind in der Situation doch etwas nervös und vergessen was sie fragen wollte oder was jetzt genau gesagt wurde.

seit vielen Jahren hoch zufrieden

Bin seit ca. 15 Jahren bei Dr. Gill und seither jedes Mal sehr zufrieden. Er ist ein kompetenter und einfühlsamer Arzt, der nicht immer gleich operieren will. Er nimmt sich Zeit und ist offen für alternative Behandlungsmethoden. Danke!
2,8
2,9