Toller Frauenarzt

Ich litt seit Monaten an diffusem Haarausfall litt und mein damaliger Frauenarzt ging von psychischen Problemen aus. Auf Empfehlung von meinem Hausarzt kam ich nach einem Arztmarathon schließlich auf Dr. Huber, der sofort (mit demselben Blutbefund) auf eine Hormonstörung schloss. In punkto Kompetenz ist Dr. Huber eine Koriphäe. Auch auf zwischenmenschlicher Ebene passt die Harmonie (für mich gerade bei einem Gynäkologen wichtig) perfekt, Dr. Huber hat eine so zuversichtliche, ruhige und angenehme Ausstrahlung, dass man sich bei sofort wohlfühlt. Bei meinem ersten Besuch war ich allerdings durch die Praxisräumlichkeiten etwas verunsichert, da diese wirklich alt wirken (Holzvertäfelungen, relativ dunkel, weil Innenhoflage, Altbau etc.). Insgesamt habe ich modernere Arztpraxen gesehen, aber das ist hier nebensächlich, weil die Behandlung immer sorgfältig durchgeführt wird und ohne Stress. Dr. Huber nimmt sich Zeit, was man - leider - oft auch in der Wartezeit (meist ca. 1 Stunde trotz Termin) merkt. Meine Termine vereinbare ich online über seine Website, so erspare ich mir auch das Telefonat mit der Sprechstundenhilfe, die schon eine eigene Art hat, mich persönlich aber eher amüsiert.

einziger Minuspunkt ist die Sprechstundenhilfe!

Herr Dr. Huber ist wirklich sehr kompetent, sehr nett, einfühlsam und man hat nicht das Gefühl, als hätte er Druck so schnell wie möglich den nächsten zu behandeln, das heißt er nimmt sich Zeit, nicht wie manch andere Ärzte!! Man kann ihn alles fragen und er beantwortet alles verständlich!

Die Praxis ist nicht gerade modern und schon in die Jahre gekommen, aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen.

Zur Sprechstundenhilfe: hier kann ich nur die anderen Meinungen bestätigen. Wenn man ankommt, wird man angefaucht, wenn man anruft, wird man angefaucht, sie verdreht über alles und jeden die Augen, sie schreit herum, was sie nicht für einen Stress hat und überhaupt nervt sie alles und jeder. Verstehe nicht, warum so ein toller Arzt auf so eine "Hilfe" angewiesen ist. Kann verstehen, wenn man wegen ihr nicht mehr hinkommt. Willkommen fühlt man sich bei ihr auf jeden Fall nicht!

bester Hormonspezialist

Nach Jahren des Unwohlseins und hormonellen Problemen habe ich durch eine Empfehlung Prof. Dr. Huber gefunden und ich bin sehr sehr glücklich, seine Patientin zu sein. Er ist ein feiner, ruhiger Mensch. Mit seiner souveränen Art vermittelt er Vertrauen, er nimmt sich Zeit, fragt nach, beantwortet alle auftauchenden Fragen, veranlasst weiterführende Untersuchungen. Sogar die gynäkologische Untersuchung ist diskret und nicht so unangenehm wie bei manch anderem Gynäkologen/in.
Ich kann Herrn Prof. Dr. Huber uneingeschränkt weiterempfehlen!

Lediglich die Wartezeiten im Wartezimmer sind trotz Termins oft lange und die Ordinationshilfe leider sehr laut, lästert über Patientinnen ab, die sie am Telefon betreut und informiert den gesamten Wartebereich über ihre privaten Probleme.

Hormonabfall von Hormonspirale!

Im Oktober vorigen Jahres wurde mir (46 Jahre) die Hormonspirale Mirena von einem Gynäkologen in Zirl gesetzt.
Ohne Aufklärung über die schwerwiegenden Nebenwirkungen!
Diese Spirale hatte mich in einen sogenannten künstlichen Wechsel versetzt! Was das bedeutete, konnte ich im heurigen Winter körperlich und psychisch am eigenen Leib erfahren!
Nur durch Recherche über meine plötzlich dünn und trocken gewordene Haut bin ich auf das Forum Hormonspirale im Internet gekommen(Gott sei Dank) , und erfuhr, dass die Spirale das Hormon Progesteron immer mehr und mehr senkt und somit die Eierstockproduktion komplett eingestellt.
Nicht nur das! Östrogen war nun auch komplett am Tiefpunkt!
Sofort nach 7 Monaten ließ ich sie entfernen und der Arzt sagte, jetzt sei ich im Wechsel....
Von der Spirale! Was der Arzt abstritt!
Machte sofort einen Termin mit Prof.DDr,Huber, zeigte Ihm meine Hormonwerte und er sagte, ich hätte einen Östrogenwert einer 55 jährigen!!!!
Nur, wenn ich großes Glück hätte, bekomme ich meine Regel wieder...
Dank Prof.DDr.Huber habe ich jetzt wieder meine alten Hormonwerte und die Regel:-)
Er wusste als einziger, was zu tun war!
Vielen Dank an diesen ausgezeichneten Arzt!

Endlich jemand der zuhört und einen ernst nimmt!

Warum bin ich nicht schon früher auf diesen unglaublichen Menschen und Arzt getroffen? Seit Jahren plagen mich diverse Probleme. Meine Schilddrüsensymptomatik hat kein Arzt, kein Institut in irgendeiner Form ernst genommen, niemand hat mir zugehört, dabei sprechen alle Symptome für ein Problem mit der Schilddrüse.
Mit seiner ruhigen, zuversichtlichen und freundlichen Ausstrahlung fühlt man sich super gut aufgehoben und ernst genommen.
Ich kann Herrn Prof. Huber wirklich nur wärmstens empfehlen. Schade, dass es nur so wenige Ärzte dieser Art gibt.

Bezüglich der von anderen angesprochenen Wartezeiten kann ich nur sagen, dass ich zwar auch 2 Wochen auf einen Termin warten musste, aber ganz ehrlich, für einen Besuch bei diesem Arzt warte ich gerne. Er ist wirklich ein Spezialist in seinem Fach und darüber hinaus, da wollen nunmal viele hin und es ist mir lieber ich warte etwas und er hat dann wirklich Zeit für mich, als er würde jede Patientin in 5 Minuten abspeisen....

Zur Sprechstundenhilfe: Ja sie ist schon recht eigen, aber man kann ihr ja ganz klar sagen, dass man nicht reden oder sich ihre Geschichten anhören will.

Der beste Gynäkologe!!

Ich kam zu DDr. Huber wegen unerklärlichen seelischen Problemen und einer langen Arztodyssee, die mich allesamt zum Psychiater überwiesen haben und (obwohl sie dasselbe Blutbild wie DDr. Huber vor sich liegen hatte) mir sagten, dass ich absolut gesund bin.v
Für DDr. Huber war die Sache in weniger als einer Minute klar: PCO und Hyperöstrogenämie. Er sagte, es ist vollkommen normal, dass es mir so schlecht geht und ein Psychiater sei nicht notwendig, mir wird es schon in wenigen Tagen besser gehen durch Progesteroneinnahme. Tatsächlich- mir geht es um Welten besser! Noch dazu war er unglaublich einfühlsam und kannte sich wirklich sehr gut aus. Was ich auch super fand, war, dass ich einen Zettel mitbekam, auf dem Stand, was wir besprochen haben, was die Diagnose ist und wie die Therapie aussehen wird. So hatte ich einen guten Überblick.
Leider muss ich der Bewertung unter mir zustimmen, was die Ordinationsgehilfin angeht.
Ich kann DDr. Huber JEDER Frau empfehlen, die an einer Hormonstörung leider. Es ist wirklich ein Spezialist!

Arzthelferin

Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden die etwas längere Wartezeiten stören mich auch nicht ,allerdings die Arzthelferin ist leider sehr laut ,unruhig ,telefoniert unnötig lang wiederholt mehrmals die gleiche Sätze und beschwert sich ständig darüber das sie viel zu tun hat .erzählt ihre private Geschichten ohne Feingefühl dafür ob die jemanden interessieren.
Dadurch fühlt man sich oft unwohl ,man ist ohnehin beim Arzt weil man selbe Probleme hat .

Menschlich und kompetent

Ich fühle mich sehr wohl bei Herrn Prof. Huber, er ist sehr höflich, menschlich und nimmt meine Anliegen und Sorgen ernst. Herr Prof. Huber ist als der beste Hormonspezialist bekannt ist und ich kann das nur bestätigen- er hatte immer eine Lösung. Auch fragt er mich wie es mir persönlich geht und hört zu- das ist leider heutzutage bei Ärzten sehr selten. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.

gründliche und konsequente Analyse des Krankheitsbildes

Schon einmal konnte mich DDr. Huber über eine ev. Vit.D3-Schwäche, die sich aufgrund ausgedehnter Untersuchungen dann als richtig erwies, überzeugen.
Er gibt sich nicht nur mit Symptomen, die sein Spezialgebiet betreffen, ab, nein, er sucht wie ein Kriminologe so lange, bis er fündig wird. Und er wird es.
Auch dieses Mal, mit einer ausgedehnteren Blutuntersuchung der Schilddrüse.

Professionell

Ich fühle mich sehr gut beraten und in absolut professionellen Händen! Prof. DDr. Huber hat mein vollstes Vertrauen. Die Wartezeiten sind für einen Wahlarzt manchmal (nicht immer!!!) etwas zu ausgedehnt.