3,1

Frauenärztin meines Vertrauens

Frau Doktor Loner begleitet mich nun schon viele Jahre, einmal im Jahr macht sie den Krebsabstrich, sie ist sehr genau und macht auch immer einen Ultraschall. In letzter Zeit plagen mich ganz arge Wechselbeschwerden. Sie kennt sich unglaublich gut aus, besonders mit den Hormonen, und nimmt sich die Zeit, mir alles zu erklären. Sie hat auch viel Humor, trotzdem strahlt sie die Kompetenz einer wirklichen Kapazität auf Ihrem Gebiet aus.Die Mittel, die sie mir aufgeschrieben hat, wirken super, es geht mir, Dank meiner Frau Dr.Loner, endlich besser. Danke!!!

Professionell, erfahren, sympathisch

Ich bin seit vielen Jahren Patientin von Dr. Loner. Schon als sie noch Wahlärztin im 3. Bezirk war. Ich schätze seither ihr genaue und professionelle Arbeitsweise. Für mich ist es wichtig zu spüren dass die Ärztin viel Erfahrung und auch Interesse an mir hat. Ich hatte ein paar Jahre eine sehr schwere persönliche Zeit. Wir haben viel über meine Situation gesprochen und ich habe mich sehr unterstützt von Dr Loner gefühlt. Jetzt ist das überstanden. Aber auch wenn das Wartezimmer voll ist fragt Dr Loner mich jedesmal wie es mir geht. Das tut so gut. Und wenn es nicht zu besprechen gibt ist die Untersuchung einfühlsam und zügig. Schon ein paar Mal hatte ich ein akutes Problem. Rue ich an ruft sie immer nach spätestens 1 Stunde zurück, bespricht mit mir warum ich angerufen habe und ich kann wenn es notwendig ist immer noch am gleichen Tag kommen. Ich finde das ein tolles Service in einer Kassenordination.
Da kann ich nur sagen: danke Dr Loner

Nicht zufrieden

Ich bin deshalb für einige Zeit zu Frau Dr. Loner gegangen, weil ihre Praxis mir gut gelegen ist und ich ungern zu lange Fahrten für Arztbesuche auf mich aufnehme. Aber nachdem ich so oft bei ihr unsensibel untersucht wurde, das Gefühl hatte, dass sie gestresst sei oder einfach nur keine Lust auf mich oder gar auf ihren Beruf hat, musste ich einfach wechseln. Einmal kam ich mit einer Infektion zu ihr, uns sie hat tatsächlich es geschafft gehabt, dass durch ihr fehlendes Einfühlungsvermögen ich mich dafür geschämt habe. Zudem lässt sie kaum Raum dafür, die eigenen Probleme oder Schmerzen intensiv zu beschreiben, weil sie sofort eine Diagnose stellt, ohne (meiner Meinung nach) genau hinzuhören.

Ich verstehe ja, dass viele Patientinnen lange Wartezeiten heutzutage ertragen müssen, umso mehr finde ich jedoch, dass wenn man schon so lange wartet, dass man liebevoller behandelt werden sollte.

Leider eine sehr negative Erfahrung

Ich war ein paar mal bei Frau Dr. Loner und es waren leider durchwegs schlechte Erfahrungen. Das erste Mal war ich schon sehr irritiert, da ich einige Fragen hatte, auf die sie meines Erachtens kaum einging, mich zur Blutabnahme schickte und mir danach ein Mittel verschrieb, das ich schon einmal genommen hatte. Ich empfand die Kommunikation als sehr schleppend und fühlte mich nicht gut informiert. Ein anderes mal kam ich mit einer Infektion zu ihr und wurde in 5 Minuten (!) abgefertigt. Ich musste ihr meine Fragen nachrufen, da sie unmittelbar nach der Untersuchung und der Information, dass sie mir ein Rezept ausstellen wird, einfach die Türe zum Behandlungsraum zumachen wollte. Der letzte Termin war leider unvermeidlich, da es wieder ein akutes Problem war - und auch dieses mal wurde ich binnen weniger Minuten aus der Ordination hinauskomplimentiert. Ich empfand das alles als sehr unangenehm und unprofessionell, dass ich jetzt beschlossen habe, einen anderen Arzt zu suchen.

Ich möchte aber dazu sagen, dass es natürlich jedem Menschen passieren kann, dass er im Beruf Stress hat, und sich nicht die Zeit nehmen kann, die man gerne hätte. Ich schreibe diese Bewertung auch nicht, weil ich denke, dass Frau Dr. Loner eine schlechte Ärztin ist! Aber für mich sind 5 Minuten einfach viel zu wenig, um mich bei einer Frauenärztin gut aufgehoben und beraten zu fühlen. Vor allem, wenn in dieser kurzen Zeit meiner Meinung viel nach zu wenig Kommunikation und Informationsaustausch stattfindet.

absolut zufrieden!

fühlte mich sowohl von der Ordinationshilfe, als auch von Frau Dr. Loner gut beraten und in sicheren händen. sehr kompetent und professionell.

Ich bin heikel und fühle mich gut aufgehoben

Ich habe mir schon zwei mal von einem anderen Frauenarzt eine Spirale einsetzen lassen und es war jedes Mal kein Honig lecken. Eigentlich wollte ich jetzt keine Spirale mehr, aber Hormone schlucken noch weniger. Frau Doktor Loner klärte mich über Verhütungsalternstiven, auch in Bezug auf unterschiedliche Spiralen auf. Außerdem stellte sie mir auch in Aussicht, eine Spirale auf schmerzfreiere platzieren zu können.
Somit entschied ich mich nochmal für eine Spirale und ich bereue es nicht. Sie hat ihre Vorhersage eingehalten und ich bin sehr froh darüber, dass es auch sanftere Methoden gibt.

Einfühlsam und kompetent

Und wieder einmal fühlte ich mich gut aufgehoben und betreut. - Danke Frau Dr. Loner! Es beginnt mit einer unkomplizierten, raschen Terminvereinbarung, geht weiter damit, dass die Ordination auch öffentlich leicht erreichbar ist. Bei der Untersuchung selbst ist Frau Dr. Loner immer sehr aufmerksam, vorsichtig und bemüht. Sie klärt auf über die einzelnen Schritte und ich habe immer das Gefühl in kompetenten und verantwortungsbewußten Händen zu sein. Gleichzeitig wurde mir nie meine Eigenverantwortlichkeit abgesprochen. Das schätze ich sehr, wenn mich meine Ärtzin, nachdem Sie mich über unterschiedliche Möglichkeiten diveresn Probelmen zu begegnen, so aufklärt, dass ich meinen Weg (mit ihrer Unterstützung) gehen kann. Zum Gyn gehen ist für mich unangenehmer als zum Zahnarzt gehen, aber zu Frau Dr. Loner gehe ich gerne... Danke!

Negativer Wandel

Vor ca 1 Jahr schrieb ich eine durchwegs positive Bewertung für Dr. Loner.
Nun nach insgesamt mehreren Jahren der Betreuung in ihrer Ordination, muss ich meine Meinung leider revidieren.
Dr. Loner nimmt sich keine Zeit mehr für ihre Gespräche, man wird abgefertigt und ich musste leider die Erfahrung machen, dass sie sich aus irgendeinem Grund mir gegenüber besonders ungut verhalten hat. Die Befunde die von auswärts mitgebracht wurden liest sie ungenau, sie reagiert eingeschnappt wenn man die Medikation hinterfragt und kennt die Seite "embryotox.de" (der Charité Berlin) nicht.
Das allerschlimmste allerdings war die Untersuchung an sich. So grob hat sie den Krebsabstrich noch nie durchgeführt. Als ich sie darauf aufmerksam gemacht habe, sagte sie nur ich sei etwas gerötet und deshalb wohl heute so empfindlich?!
Es ist wirklich traurig was hier für ein negativer Wandel stattgefunden hat.
Somit hat Dr. Loner eine Patientin weniger.

SORRY UTA

War ein paar mal dort und muss ehrlich sagen, dass Dr. Lohner sich nicht wirklich Zeit für mich und meine Fragen genommen hat. Habe mich nicht gut aufgehoben gefühlt, was meiner Meinung nach das A und O bei einer Frauenärztin ist. Dann hatte ich schon einen Termin für die Kupferspirale ausgemacht, die man ja nur eingesetzt bekommen kann wenn man gerade seine Periode hat. So, in dieser Praxis läuft das so ab: Wenn man seine Tage nicht genau auf den Tag bekommt, wird einem einfach mal für einen Monat die Pille verschrieben, weil Ihr anderer Arzt, der bei dem Kupferspiralen Termin dabei sein soll immer nur Freitags kann. 1) Mein Körper hat da überhaupt nicht mitgespielt. 2) Habe dann von mehreren Freundinnen erfahren, dass sie einfach ihre Ärztin/ ihren Arzt anrufen konnten als sie ihre Periode bekommen haben und dann sofort einen passenden Termin bekommen haben.
Musste leider darauf hin auch Frauenärztin wechseln.

Careless and not helpful

Not taking care about patient and not reacting properly to patients with problems. Cares only about to send patient out of ordination as soon as possible. I will never go back there
3,1