Dr. Uta Loner - Frauenärztin Wien 1010

Dr. Karl Lueger-Platz 4b/1/3, 1010 Wien

2,9
3,5
3,1

Ich bin heikel und fühle mich gut aufgehoben

Ich habe mir schon zwei mal von einem anderen Frauenarzt eine Spirale einsetzen lassen und es war jedes Mal kein Honig lecken. Eigentlich wollte ich jetzt keine Spirale mehr, aber Hormone schlucken noch weniger. Frau Doktor Loner klärte mich über Verhütungsalternstiven, auch in Bezug auf unterschiedliche Spiralen auf. Außerdem stellte sie mir auch in Aussicht, eine Spirale auf schmerzfreiere platzieren zu können.
Somit entschied ich mich nochmal für eine Spirale und ich bereue es nicht. Sie hat ihre Vorhersage eingehalten und ich bin sehr froh darüber, dass es auch sanftere Methoden gibt.

Einfühlsam und kompetent

Und wieder einmal fühlte ich mich gut aufgehoben und betreut. - Danke Frau Dr. Loner! Es beginnt mit einer unkomplizierten, raschen Terminvereinbarung, geht weiter damit, dass die Ordination auch öffentlich leicht erreichbar ist. Bei der Untersuchung selbst ist Frau Dr. Loner immer sehr aufmerksam, vorsichtig und bemüht. Sie klärt auf über die einzelnen Schritte und ich habe immer das Gefühl in kompetenten und verantwortungsbewußten Händen zu sein. Gleichzeitig wurde mir nie meine Eigenverantwortlichkeit abgesprochen. Das schätze ich sehr, wenn mich meine Ärtzin, nachdem Sie mich über unterschiedliche Möglichkeiten diveresn Probelmen zu begegnen, so aufklärt, dass ich meinen Weg (mit ihrer Unterstützung) gehen kann. Zum Gyn gehen ist für mich unangenehmer als zum Zahnarzt gehen, aber zu Frau Dr. Loner gehe ich gerne... Danke!

Negativer Wandel

Vor ca 1 Jahr schrieb ich eine durchwegs positive Bewertung für Dr. Loner.
Nun nach insgesamt mehreren Jahren der Betreuung in ihrer Ordination, muss ich meine Meinung leider revidieren.
Dr. Loner nimmt sich keine Zeit mehr für ihre Gespräche, man wird abgefertigt und ich musste leider die Erfahrung machen, dass sie sich aus irgendeinem Grund mir gegenüber besonders ungut verhalten hat. Die Befunde die von auswärts mitgebracht wurden liest sie ungenau, sie reagiert eingeschnappt wenn man die Medikation hinterfragt und kennt die Seite "embryotox.de" (der Charité Berlin) nicht.
Das allerschlimmste allerdings war die Untersuchung an sich. So grob hat sie den Krebsabstrich noch nie durchgeführt. Als ich sie darauf aufmerksam gemacht habe, sagte sie nur ich sei etwas gerötet und deshalb wohl heute so empfindlich?!
Es ist wirklich traurig was hier für ein negativer Wandel stattgefunden hat.
Somit hat Dr. Loner eine Patientin weniger.

SORRY UTA

War ein paar mal dort und muss ehrlich sagen, dass Dr. Lohner sich nicht wirklich Zeit für mich und meine Fragen genommen hat. Habe mich nicht gut aufgehoben gefühlt, was meiner Meinung nach das A und O bei einer Frauenärztin ist. Dann hatte ich schon einen Termin für die Kupferspirale ausgemacht, die man ja nur eingesetzt bekommen kann wenn man gerade seine Periode hat. So, in dieser Praxis läuft das so ab: Wenn man seine Tage nicht genau auf den Tag bekommt, wird einem einfach mal für einen Monat die Pille verschrieben, weil Ihr anderer Arzt, der bei dem Kupferspiralen Termin dabei sein soll immer nur Freitags kann. 1) Mein Körper hat da überhaupt nicht mitgespielt. 2) Habe dann von mehreren Freundinnen erfahren, dass sie einfach ihre Ärztin/ ihren Arzt anrufen konnten als sie ihre Periode bekommen haben und dann sofort einen passenden Termin bekommen haben.
Musste leider darauf hin auch Frauenärztin wechseln.

Careless and not helpful

Not taking care about patient and not reacting properly to patients with problems. Cares only about to send patient out of ordination as soon as possible. I will never go back there

Nicht zu empfehlen

Bei meinem 1. Besuch ließ ich mir die Pille verschreiben, jedoch wurde ich 0 informiert über diese Pille (spezielle Pille). Bei meinem 2. und 3. Besuch meinte sie, dass ich nicht zur Untersuchung eingetragen sei und hat mich wieder nach Hause geschickt. (Hatte beide Male einen Termin zur Untersuchung) Bei Nachfragen antwortet sie nur sehr kurz und wirkt gestresst. Einfach nicht zu empfehlen!!

Enttäuschender Umgang mit Patienten

Ich habe Dr. Loner gewählt, weil auf der Homepage mit Einfühlsamkeit geworben wird. Mein Termin wurde eingeschoben, weil bei Verdacht auf Brustkrebs herrschte. Als ich bei Fr. Dr. loner war, war sie sehr gestresst und wollte meine Befunde nicht ansehen "weil ich eingeschoben wurde und so viel los ist". Das bekam ich auch richtig zu spüren, dabei war es lediglich ein Blick über den Blutbefund. Die Ordinationshilfen sind auch bei Terminabsprachen/ Vereinbarungen sehr schnippisch. Ich verstehe, dass dieser Job (als Dr, Ordinationsgehilfe etc.) sehr stressig sein können- wir Patienten kommen aber nicht zum Spaß zum Arzttermin und in meinem Fall, wo ich bereits viel Sorge/Angst/ Stress habe, brauche ich keinen zusätzlichen Stress der Ordination. Daher mein Fazit, dass ich Arzt wechseln werde und eine Ordination wähle die Patienten mit mehr Geduld und Ruhe behandeln.

Nicht zu empfehlen

Extrem kurzes Gespräch, wirkte sehr gestresst und reagierte unfreundlich auf Nachfragen. Kann nicht weiterempfohlen werden.

Kompetent und bodenständig

Ich bin schon seit längerem Patienten bei Dr. Loner und war stets zufrieden. Vor allem als eine Schwangerschaft dann nicht so verlief, wie wir uns das gewünscht haben (Fehlgeburt 9. SSW), fühlte ich mich bei ihr sehr gut aufgehoben und beraten. Mehr kann man sich einer emotional schwierigen Situation nicht wünschen.

sehr enttäuschend

Ich habe Dr. Loner als Ärztin erlebt, die sich sehr wenig Zeit nimmt und auf Fragen nur äußerst knapp eingeht. Einmal hatte ich den letzten Termin des Tages und sie sagte vor mir zu ihrer Sprechstundenhilfe, dass sie "dann aber gleich weg" müsse - und fertigte mich im Schnellverfahren ab. Eine vertrauenswürdige und einfühlsame Gynäkologin stelle ich mir anders vor - ich werde auch nicht mehr zu ihr gehen.
2,9
3,5