Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Leistungen von Frauenärztin Dr. Uta Loner
Praxis Dr. Uta Loner / Über uns
Kontakt zu Frauenärztin Dr. Uta Loner
Bewertungen zu Frauenärztin Dr. Uta Loner
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Frauenärztin Dr. Loner Uta in 1010 Wien
zu Frauenärztin Dr. Uta Loner in 1010 Wien

highest recommendation

08.09.2017: Dr. Loner is patient, thoughtful, kind, and competent.

Selbst eine Meinung bilden

25.06.2017: Ich war auf der Suche nach einer Gynäkologin, um mir eine zweite Meinung einzuholen, bzw. auf der Suche nach einer neuen Frauenärztin für mich und meine Tochter, bei der wir uns besser aufgehoben fühlen. Fr. Dr. Loner wurde uns von einer Freundin empfohlen und nachdem wir bei den Bewertungen sehr viele unterschiedliche - eigentlich sehr gegensätzliche (!?!) - Berichte lasen, waren wir neugierig und entschlossen, uns selbst ein Bild zu machen: Die beiden Assistentinnen erlebten wir außergewöhnlich freundlich, liebevoll, geduldig und entgegenkommend im Umgamg mit den Frauen. Vertrauenswürdiges, freundliches, sicheres und kompetentes Auftreten der Ärztin, aufmerksam zuhörend, klar in ihren Antworten (und Fragen), einfühlsam bei der Untersuchung, respektvoll, und durchaus aufgeschlossen gegenüber meiner (übrigens erfolgreich angewandten) alternativen Behandlungsmethoden (sogar bestätigend und ermutigend!). Meine Tochter war ebenso zufrieden und begeistert und wir freuen uns sehr, gefunden zu haben, wonach wir gesucht haben. Ich kann nur empfehlen: Selbst herzoffen mit der Haltung hingehen, mit der man/Frau behandelt werden will - und sich selbst eine Meinung bilden!

Das Gefülh war nicht gut

22.03.2017: I was there once, and I was very shy, and the whole experience made me feel worse. It was all too quick and I didnt feel that I could adress my worries. Could be nicer, more explaining and listening since this is the place where we all feel nervous and shy anyway

Nicht gut aufgehoben

03.02.2017: Ich war bereits ein paar Mal bei Dr. Loner in der Praxis und habe mich jedes Mal sehr unwohl gefühlt. Zwar habe ich jedes Mal rasch einen Termin bekommen, doch während meines Aufenthaltes habe ich mich immer unerwünscht gefühlt. Dr. Loner hat sich sehr wenig Zeit für ein Gespräch genommen, ich hatte fast das Gefühl ihr sei alles egal. Auch die Untersuchung war innerhalb weniger Momente abgehandelt, was mich sehr verwirrt hat. Bei meinem letzten Termin kam ich wegen einer Infektion, woraufhin ich Medikamente bekam, die leider nicht gewirkt haben. Als ich die Praxis erneut aufsuchte, wurde mir vorgeworfen, ich hätte die Tabletten nicht genommen. Ich wurde nicht erneut untersucht, sondern bekam nur ein Rezept in die Hand gedrückt. Jetzt sitze ich mit einer Nierenentzündung da. Ich bin wirklich sehr enttäuscht und traurig über meine Besuche in der Praxis von Dr. Loner. Ich werde definitiv Arzt wechseln.

Sehr unzufrieden.

02.02.2017: Ich muss leider auch eine negative Bewertung schreiben, war paar Male bei der Fr. Dr. aber hab mich nicht gut aufgehoben gefühlt, seit Ihre Antibiotika bei längeren Unterleib Entzündungen - trotz den Hinweisen an starke Hautreaktionen hat sie gemeint ich muss es trotzdem weiter nehmen sonst hat es keinen Sinn -seitdem leide ich an starke Unverträglichkeit

full check was done within 5 min?!

02.02.2017: I do not recommend Dr. Uta Loner! My experience is bad. The doctor did not have any interest for me as a patient. I asked her couple of questions, but she talks very fast, so that I could not understand any word and she really does not care if the patient understands her. She suggested immideately to do Ultrashall, which always costs additional money. She did Ultrashall during 5 seconds without explaining anything! My appointment lasted only 5 minutes. Then she just closed the door in front of my nose in the room, where Ultrashall was done and invited next patient.rnAfter this visit I looked for another gynecologist and I found! I do not recommend Dr. Uta Loner!

Leider Schnellabfertigung

03.01.2017: Meine Erfahrung mit Dr. Loner ist zwar schon einige Jahre her, trotzdem ist es mir ein Bedürfnis, hier eine Bewertung zu schreiben. Die Terminvergabe (es war eine Routineuntersuchung plus eine Beratung wegen meinem stark ausgeprägten PMS) war schnell, die Wartezeit dafür umso länger (1,5 Stunden). Das Wartezimmer war voll, die Ordi war sauber und die Sprechstundenhilfen auch kompentent. Die Ärztin selbst war leider eine Riesenenttäuschung, nicht nur, dass sie mich im Schnelldurchlauf abgefertigt hat und null auf mich einging, sie hat mir allen Ernstes recht harsch gesagt, "Frauen müssten aufhören, alle (!) Probleme auf die Hormone zu schieben", in Bezug auf die depressive Verstimmung bei mir an den Tagen vor den Tagen. Leider habe ich mir das sehr zu Herzen genommen und habe das PMS jahrelang nicht behandeln lassen (es war ein schlichter Progesteronmangel, der ganz leicht zu behandeln ist..). Seit meinen Schwangerschaften habe ich zum Glück einen Top-Gynäkologen gefunden, der dieses Problem simpel und unaufgeregt mit mir gemeinsam gelöst hat, aber diese Ärztin sieht mich nie wieder. Für die Patienten von Dr. Loner kann ich nur hoffen, sie hat sich seither geändert.

Gut aufgehoben gefühlt

20.12.2016: Insgesamt war ich sehr zufrieden mit meinem Arztbesuch. Habe schnell einen Termin bekommen, Dr. Loner war sehr kompetent und bemüht und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Kompetent, freundlich, einfühlsam

16.12.2016: Ich bin seit einigen Jahren Patientin von Dr. Loner und immer sehr zufrieden gewesen. Sie ist engagiert und freundlich. Sie nimmt sich bei Fragen und Problemen immer ausführlich Zeit. Wenn ich keine Fragen habe, verläuft die Untersuchung zügig. Dr. Loner nimmt sich die Zeit auf persönliche Lebenssituationen einzugehen. Man trifft bei ihr auf großes Verständnis und Einfühlungsvermögen. Das schätze ich besonders. Ich kann Dr. Loner nur weiterempfehlen!

Einsetzen einer Kupferspirale

13.12.2016: Wahnsinnig liebe, einfuehlsame Ärztin! Ich musste mir die Kupferspirale außerhalb der Menstruation einsetzen lassen und hatte große Angst, da ich dies davor schon mal machen musste und mich ewig an die schrecklichen Schmerzen erinnern werde. Hier nahmen mir jedoch Frau Dr. Loner selbst sowie auch ihre äußerst lieben, zuvorkommenden Ordinationsgehilfinnen bereits von Anfang an meine Angst und meine Bedenken. Vor als auch während des Einsetzens selbst wurde mir alles erklärt und jede Frage beantwortet und dies wie bereits erwähnt äußerst lieb, einfuehlsam und freundlich. Das Einsetzen der Spirale selbst war dann aber wirklich verblüffend für mich: einmal spürte ich ein kurzes, aber intensives Ziehen im Bauch und dann war auch schon wieder alles vorbei. Ich war völlig erstaunt, da ich mir dieselben Höllenschmerzen wie damals erwartet hatte. Frau Dr. Loner hat das wirklich super gemacht und auch die aufmerksame und fürsorgliche Nachbetreuung von wiederum Ärztin und Ordinatoonsdamen war tiptop. :) Ich kann die Ärztin insofern wirklich nur empfehlen! :-)

Geburtshilfe

25.11.2016: Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung, die Frau Doktor ist sehr einfühlsam, hat sich immer Zeit für mich genommen. Ist sehr zu empfehlen! :)

erfahrene Ärztin

23.11.2016: Fr. Dr. Loner ist eine sehr erfahrene Ärztin. Das merkt man finde ich sofort, wenn man sie trifft. Wenn ich bei einem Thema unsicher war, ist sie immer sehr sachlich und professionell auf meine Fragen eingegangen. Ich habe das Gefühl hier ist wirklich Raum meine Fragen zu stellen. Ich schätze diese klare Vermittlung und würde sie sofort weiter empfehlen.

Bin voll zufrieden

20.11.2016: Frau Dr. Loner ist DIE ÄRZTIN MEINES VERTRAUENS! Ich bin immer zufrieden, weil sie mir immer gut weiterhilft. Egal ob Kontrolle oder Behandlung: sie erkennt zu Behandelndes sofort, ist immer höflich und bringt die Sache auf den Punkt. So mag ich es und ich bleibe weiter bei ihr. Und besonders mag ich, dass ich sie nach Alternativen zur Schulmedizin fragen kann. Tolle Ärztin!

Totale Enttäuschung

12.11.2016: Mein erster Termin bei Frau Lohner war in Ordnung, jedoch konnte ich danach nur noch negative Erfahrungen machen. Nachdem auch noch nach 2 Monaten meine Periode ausblieb, habe ich Frau Lohner aufgesucht und recht bald einen Termin bekommen. Schnell wurde ein Ultraschall gemacht, mir wurde kurz gesagt ich hätte eine Zyste, hab ein Rezept bekommen und den Rat, falls die Zyste nicht von selber weggeht muss ich operiert werden. Für Fragen und genauere Erklärungen blieb keine Zeit. Das Medikament war eine reine Hormonpille, welche ich von ihr verschrieben bekommen habe, obwohl ich ihr zuvor schon gesagt habe, dass ich die Pille aufgrund des unnatürlichen Hormonzufuhrs nicht nehme. Des weiteren hatte ich einige Monate später eine Infektion und bin erneut zu Dr. Lohner um gesagt zu bekommen, dass dies vermutlich an einer mangelnden Hygiene liege und ich mich öfter waschen soll (wobei ich mich mindestens 1 mal pro Tag dusche und auch jedes mal frisch geduscht zu meine Termine bin). Wirklich schade, solche Erfahrungen als Patientin machen zu müssen!

Unzufrieden!

18.10.2016: Als junge Frau habe ich mir gewünscht, dass sich die Ärztin Zeit für ein Gespräch nimmt. Ich habe mir einen Termin vereinbart. Die Ärztin empfand ich nicht nett. Ich wurde mehr oder weniger aus ihrem Zimmer rausgebeten (wahrscheinlich wegen der vielen Patientinnen im Warteraum), obwohl ich noch Fragen gehabt habe. Das Gespräch mit der Ärztin hat nicht sehr lange gedauert! Ich habe etwas nicht verstanden, da ich jung bin, und noch nicht so viel Erfahrung habe, wollte ich sie noch einmal Fragen, obwohl sie mir das viellicht schon erklärt hatte. Ich bin sehr traurig rausgegangen. Ich werde auf jeden Fall Arzt wechseln.

professionell und vertraunensvoll

20.09.2016: Ich gehe nun schon seit einigen Jahren zu Dr. Loner und bin stets zufrieden, man kann sie generell alles fragen, keine Frage ist tabu. Sie ist sehr professionell und die Untersuchungen bei ihr laufen stets in lockerer Atmosphäre ab. Aus diesem Grund lasse ich mich auch in meiner Schwangerschaft von ihr betreuen.

Danke!

09.09.2016: zwei mal in den letzten monaten hat mir frau dr. loner spontan & ohne wartezeit & äußerst kompetent gynäkologisch beigestanden. ich würde frau dr. loner wärmstens empfehlen!!

Abwärtstrend

26.06.2016: Ich bin schon jahrelang Patientin und gehe regelmäßig zu Kontrollterminen. Eine gute Behandlung konnte ich jedoch nur bei den ersten Malen verzeichnen. Da ich in der Vergangenheit Probleme im Unterleib (Aubleiben der Periode und Schmerzen), habe ich auch hierfür einen Termin bei Frau Dr. Loner vereinbart. Weiters haben wir bis dato einen unerfüllten Kinderwunsch. Sie hat einen Ultraschall gemacht, Krebsabstrich und mich dann ins Labor geschickt zur Blutabnahme. Meine Befunde dürften wohl schon länger bei ihr sein, aber bis heute habe ich nichts vor ihr gehört. Ich habe das Gefühl sie legt nicht viel Beachtung auf den Patienten als Einzelnen und ich fühle mich auch nicht mehr gut aufgehoben.

Vielen Dank für die nette, rasche und kompetente Behandlung

23.06.2016: Ich bin erst seit kurzem Patientin bei Frau Dr. Loner. Obwohl ich zu spät war, wurde ich zuvorkommend, aufmerksam und kompetent behandelt. Mein Anliegen waren Wechseljahresbeschwerden. Fr. Dr. Loner nahm sich Zeit für ein eingehendes Gespräch und hat nach genauen Fragestellungen mir Tipps und Aufklärung über pflanzliche Mittel geboten. Danach folgte die Untersuchung. Auch meine 16jährige Tochter war heute erstmals bei Fr. Dr. Loner und auch sie war sehr begeistert. Ich kann das Team von Fr. Dr. Loner nur wärmstens weiterempfehlen!
Mag. Susanne Schulz

Sehr gute Frauenärztin ...

21.06.2016: Gehe schon längere Zeit zu Frau Dr. Loner. Ich bin sehr zufrieden, fühle mich rundum wohl, gut betreut und gut verstanden. Und das Mitten im Zentrum von Wien, verkehrstechnisch gut erschlossen.
Brigitte Sobalik

Unpersönlich, wenig Zeit, keine Erklärungen

21.06.2016: Bei meinem letzten besuch musste ich ca. 30 minuten warten bevor ich zur behandlung durfte. nach ein paar sehr kurz gehaltenen fragen zum allgemeinzustand ging es an die untersuchung - die ohne jede erklärung oder sonstiges und auch relativ forsch durchgeführt wurde. meine fragen zu einer früheren erkrankung wurden nicht beantwortet und auch die aktuelle situation nicht erklärt.

Der beste Frauenarztbesuch, den ich je hatte

16.06.2016: Heute war ich zur Kontrolle und für einen Krebsabstrich bei Frau Dr. Lohner. Ich kann nur sagen: Ich bin begeistert. Die letzten Frauenärzte war mir einer unangenehmer als der andere. Frau Dr. Lohner ist die erste Ärztin, wo ich gerne hingehe. Endlich kein Zwicken oder unsicheres Hantieren. Endlich eine ordentliche Untersuchung, die nicht ewig dauert. Genau gemacht, konkret gefragt. Danke - ich komme gerne wieder! 100 % Weiterempfehlung!

Sehr vertrauenswürdige Frauenärztin

10.06.2016: Qualität der Untersuchungen tadellos; Ärztin kompetent und sehr freundlich; Sprechstundenhilfen ebenfalls freundlich und kompetent; Fragen werden verständlich beantwortet; Wartezeiten unterschiedlich (von sehr kurz bis zu > 1,5 h) Einzig: Brustkrebsabtastung wird nicht immer routinemäßig automatisch gemacht; das wäre wünschenswert, dass dies automatisch immer dabei ist neben dem Krebsabstrich

Sehr zufrieden!

03.06.2016: Ich bin zu Fr Dr Lohner gewechselt, da ich bei meinem alten Frauenarzt das Gefühl hatte, dass er nicht richtig zuhört und gestresst ist. Bei Fr Dr Lohner fühle ich mich seither bestens aufgehoben und kann sie nur empfehlen. Den Termin muss man etwas im Voraus ausmachen, dafür sind die Wartezeiten in der Praxis äußerst gering und stimmen sehr gut mit dem ausgemachten Termin überein. Die Fr Dr nimmt sich genügend Zeit für meine Fragen und berät mich sehr gut. Zudem sehr schöne Praxis, zentral gelegen und freundliche Mitarbeiterinnen!

23.05.2016: Wegen einer Diagnose meines vorigen Gynäkologen wollte ich eine zweite Meinung und Frau Doktor Loner wurde mir empfohlen. Die Diagnose wurde zwar bestätigt, doch gab es alternative Behandlungsmethoden. Sie arbeitet sehr flott aber genau und hat immer ein offenes Ohr für etwaige Fragen!

Großartig

09.05.2016: Ich bin von meinem alten Frauenarzt gewechselt und habe es nie bereut. Frau Dr. Loner achtet auf Vorsorgeuntersuchungen und geht auf Fragen gezielt ein. Bei mir wurde zum Beispiel nach einem Gespräch die Pille umgestellt und seit dem geht es mir hervorragend. Es gibt zwar Wartezeiten, aber dafür wird man ebenfalls einmal eingeschoben, wenn man kurzfristig Hilfe benötigt.
Ichbindannmalweg

Sehr gute Gynäkologin

06.05.2016: Ich fühle mich seit Jahren sehr gut betreut und kann Frau Dr. Loner nur wärmstens empfehlen!

rasch und freundlich

18.04.2016: Wartezeiten können manchmal etwas unterschiedlich sein. Ich hatte Termine wo nur 1-2 Patientinnen vor mir waren, ich hatte auch schon Termine wo 10 Damen vor mir an der Reihe waren. Woran die unterschiedliche Auslastung liegt kann ich nicht beurteilen. Möglicherweise gibt es "high-season" auch beim Arzt. Dennoch ist die Wartezeit überschaubar. Jede Patientin wird durchaus zügig behandelt, aber man hat nicht das Gefühl schnell "abgefertigt" zu werden. Ich schätze auch die zentrale Lage der Praxis. Dr. Loner ist eine sehr lockere und sympatische Person, die allerdings auch Strenge ausdrückt, wenn man die Zeitspanne zwischen den Kontrollen zu sehr ausdehnt ;-) Allerdings ist es leicht möglich sich einen Termin 6 Monate im Voraus zu vereinbaren.

Absolutely unsatisfied.

13.04.2016: I've been a patient of Dr. Loner's for more than a year now, and am quite dissatisfied. I will be switching doctors as soon as I can, and go as seldom as possible until then. Wait times are sometimes as long as 2 hours, even with an appointment. I would not recommend this doctor.

Angenehm freundlich kompetent

10.04.2016: Bin zufrieden 🤗 fühl mich gut betreut
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 01.04.2016) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 15.03.2016) wurde entfernt

Wie eine Freundin

07.03.2016: Bin jetzt schon einige Jahre bei ihr, bin sehr zu frieden, kommt mir schon vor wie eine Freundin. Hört mir zu, auch bei privaten Problemen und fragt jedesmal nach, wie es Privat jetzt weiter gegangen ist.

gut aufgehoben

15.02.2016: Bin nach einigen Jahren (war 2008 2x noch privat bei Dr. Loner) nach der Pensionierung meines langjährigen Frauenarztes wieder zu Dr. Loner gegangen und werde auch bei ihr bleiben. Terminvereinbarung, kaum Wartezeit, freundliche und aufmerksame Konsultation und gründliche Kontrolluntersuchung mit einigen Empfehlungen. Habe gleich wieder Termin zur halbjährlichen Kontrolle vereinbart. Bin sehr zufrieden, habe eine gut organisierte und angenehme Kassenpraxis und freundliche, einfühlsame Frauenärztin erlebt.

Die Ärztin meines Vertrauens

04.11.2015: Ich war immer sehr gut beraten und vor allem schnell gesund - die verschriebenen Medikamente nützten bei mir immer gut. Diese Ärztin hat mein vollstes Vertrauen.

Eine einfühlsame Frauenärztin!!!

18.09.2015: Ich freue mich immer, wenn ich zu Fr. Loner komme, auch wenn es - gottseidank in meinem jungen Alter - nur ein Kontrolltermin ist! Denn sie ist nicht nur am Gesundheitszustand interessiert, sondern das gesamte Leben der Patientin steht im Vordergrund! Bei dem Thema Verhütung geht sie auf den Wunsch und den Bedürfnisse der Patientin ein und ich empfinde es immer von Neuem befreiend, dass sie den Willen der Patientin respektiert!! :-) Da sie eine kompetente, einfühlsame Frauenärztin ist, fühlen sich viele Frauen bei ihr in "guten Händen!" (Auch ich wurde zu ihr weiterempfohlen!) Daher muss man in den Warteraum ein gute Portion Geduld mitbringen und ich nehme mir immer ein Buch zum Lesen mit! ;-) Ich finde es sehr praktisch, dass ihre Praxis in der Innenstadt Wien liegt! Und noch was: Die Ordinationsgehilfen ist sehr nett und hilfsbereit!! Fr. Dr. Loner kann ich nur weiterepfehlen, denn ich fühle mich bei ihr sehr wohl und habe den Eindruck, dass sie um Weiterbildung und Qualitätssicherung stets bemüht ist! (Noch dazu ist sie selber Mutter!) Ich wünsche ihr und ihrem Team weiterhin alles Gute und viel Erfolg!! :-)

Tolle Ärztin, perfekte Beratung

03.07.2015: Ich bin seit Jahren Patientin von Frau Dr. Loner und wieder hat sich bestätigt, dass ich bei ihr in den allerbesten Händen bin. Mittlerweile bin ich in den Wechseljahren und sehr verunsichert bezüglich der geeigneten Therapie. Sie hört zu, erklärt geduldig und eingehend alle Therapiemöglichkeiten mit allen Pro´s und Kontra´s. Ich bin wirklich beeindruckt über ihr fachliches Wissen, auch auf dem Gebiet der Hormontherapie, einschliesslich alternativer Möglichkeiten wie pflanzliche Hormonersatzstoffe und bioidenter Hormone. Ich bekam von ihr die für mich am besten passende Therapiekombination und es geht mir damit so gut wie schon lange nicht mehr. Schöne Ordination, für eine Kassenpraxis angemessene Wartezeit, nettes Team! Herzlichen Dank und ich kann Frau Dr. Loner allen Frauen von 0-99 nur bestens empfehlen! AMW

Vertrauen

19.06.2015: Frau Dr. Loner ist eine erfahrene Ärztin, die mit Ruhe und Kompetenz ihre Diagnosen stellt. Ihre Empfehlungen und Medikamentionen sind fundiert und auf mich als Patientin zugeschnitten. Ich fühle mich wahrgenommen und respektiert, als mündige Patientin mit Eigenverantwortung. Frau Dr. Loner erinnert an regelmäßige Brust- und Ostheoporoseuntersuchungen, Befunde werden sehr ernst genommen. Ich bin seit einigen Jahren ihre Patientin. Terminvereinbarungen funktionieren routiniert. Ich empfehle Frau Dr. Loner vielen Bekannten un Freundinnen.

Einmal und nie wieder

10.06.2015: Ich als junge Frau hatte mich seit längerer Zeit wieder aufgerafft zum FA zu gehen und war dementsprechend Nervös. Ich hatte einige Fragen zu alternativen Verhütungsmethoden und wollte mich mal durchchecken lassen. Nach einer Stunde Wartezeit (auf den Termin musste ich 1 1/2 Monate warten) wurde ich aufgerufen und war nach 10 Minuten wieder draußen. Sie hatte kein Interesse an meiner "Krankengeschichte", ich wurde weder an der Brust abgetastet noch sonst körperlich untersucht und Antworten zu meinen Fragen musste ich ihr aus der Nase ziehen. Wurde dann mit einem Pillen-Rezept und einer Labor-Überweisung, was ich beides nicht brauche entlassen. Zu den Verhütungsmethoden gab sie mir Prospekte. Reinste Zeitverschwendung.

Freundlich, kompetent, schnell

06.06.2015: Freundliche, auf das Wesentliche konzentrierte kompetente Behandlung. Gepflegte hübsche Räume. Ich gehe gern hin und bin sehr zufrieden.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 02.06.2015) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht

seit vielen jahren sehr zufrieden

27.05.2015: nach traumatischen Erfahrungen mit anderen gynäkologen fühle ich mich seit nunmehr 7 Jahren bei frau dr. loner in gynäkologischen angelegenheiten sicher & zuverlässig aufgehoben. ob routinekontrolle oder begleitung bei schwangerschaften, alles verläuft effizient, professionell & angenehm. sehr zu empfehlen!
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 23.05.2015) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht

Seit vielen Jahren zufrieden...

13.04.2015: Ich bin nun schon seit 9 Jahren Patientin von Dr. Loner (am Anfang noch als Wahrlärztin) und sehr zufrieden. Sie hat mich mit Einfühlungsvermögen und Kompetenz durch schwierige Zeiten begleitet. Von mir gibt's eine eindeutige Empfehlung! CS

Nie wieder

30.03.2015: Ich war 4x bei Fr. Dr. Lohner, 2 Termine wurden am selben Tag abgesagt und mussten neu vereinbart werden. Beim letzten Mal musste ich 1 ½ St. warten, als ich als letzte Patientin im Behandlungszimmer war, wies sie ihre Sprechstundenhilfe an, schon mal zu staubsaugen. Das fand ich unpassend und respektlos. Bei meiner letzten Konsultation hatte ich schon seit mehreren Wochen ein starkes Ziehen und Drücken in der Brust. Ich bat um eine Überweisung zur Mammographie. Sie wies mich auf die neue Regelung hin – die Kasse lade alle zwei Jahre dazu ein. Ich sagte ihr, dass ich nicht 1 Jahr warten wolle, da mich die Symptome beunruhigen würden. Sie meinte, ich solle mich bei der Kasse beschweren, sie könne nichts ändern. Sie hat weder nachgefragt, wie sich die Symptome anfühlen, noch die Brust untersucht. Auf meine Frage, ob sie eine Idee habe, woher die Beschwerden kämen, meinte sie, das könne „alles Mögliche“ sein, könne auch vom Herzen kommen, aber sie sei schließlich Gynäkologin. Damit war für sie das Thema abgeschlossen. Ich bin fassungslos über so viel offensichtliches Desinteresse.

Sehr gute, kompetente Ärztin

23.03.2015: Ich bin schon seit vielen Jahren bei Dr.in Loner und sehr zufrieden. Sie ist eine erfahrene, kompetente, aufmerksame Ärztin, eine gute Diagnostikerin, und es gelingt ihr, sämtliche Untersuchungen so angenehm wie möglich für mich als Patientin zu machen. Ich werde nicht nur noch viele Jahre bei ihr bleiben, sondern kann sie auch weiterempfehlen. C. Spring

Schwangerschaft

04.03.2015: Ich bin froh mich nicht nur als Patientin, sondern vor allem auch als schwangere Patientin rundum versorgt zu fühlen. Alle Fragen wurden ehrlich und kompetent beantwortet. Die Praxis empfinde ich persönlich als überaus ansprechend und Ruhe ausstrahlend, was mir v.a. vor den Mutterkindpassuntersuchungen, die mich manchmal nervös gemacht haben, geholfen hat. Auf Bedenken und Unsicherheiten v.a. in der Schwangerschaft wurde ohne Umschweife eingegangen. Keine meiner Fragen wurden als unwichtig abgetan. Ich fühle mich sehr aufgehoben bei Dr. Loner.

gut aufgehoben

02.03.2015: Ich habe mich in meiner Schwangerschaft sehr sicher und gut betreut gefühlt. Meine Fragen wurden ehrlich und sachlich beantwortet und Unsicherheiten beseitigt. Die freundliche, humorvolle Art von Frau Dr. Loner spricht mich sehr an. Die Atmosphäre der Räumlichkeiten strahlt die Ruhe und Freundlichkeit aus, in der ich mich wohl fühle. Leider wohne ich jetzt nicht mehr in Wien und habe an meinem neuen Wohnort noch keinen gleichwertigen Ersatz gefunden.

Sehr zufrieden - seit mindestens 6 Jahren

24.02.2015: Nachdem ich bisher immer Gynäkologen hatte, wollte ich eine Frau ausprobieren und eine Freundin hat sie mir empfohlen. Ich bin GsD sehr gesund, daher stört es mich nicht, daß die Untersuchung zügig vor sich geht - Frau Doktor ist Frau Doktor und keine Freundin, mit der ich stundenlang tratsche, außerdem verbringe ich nicht rasend gerne viel Zeit auf dem Untersuchungstuhl. Sehr unterstützend bei Kinderwunsch, während der Schwangerschaft hätte ich vielleicht noch einmal die eine oder andere Frage gehabt, da ist mir die Untersuchung dann immer etwas zu schnell gewesen, das stimmt. Aber unbeantwortetes wurde dann in der Semmelweis-Klinik abgefangen, ich habe mich von beiden Seiten gut betreut gefühlt. SEHR DANKBAR bin ich, daß sie meinen Schwangerschaftsdiabetes so früh erkannt hat und ich daher noch mit diätischen Maßnahmen davon gekommen bin, mein Sohn ist pumperlgesund. Die Wartezeit trotz Termin hat sich sehr verkürzt - früher bin ich auch oft ewig gesessen, seit ca. 2 Jahren nicht mehr. Die Vorzimmer-Damen sind sehr freundlich und bemüht, die Lage der Praxis ist ein Vorteil, wenn sie mir persönlich auch ein bißchen zu klein ist - v. a. das WC. Aber baulich geht´s nicht anders

Weiterempfehlung

24.02.2015: Ich bin seit über sieben Jahren Patientin von Fr. Dr. Loner. Die Untersuchungen sind wie oft bemängelt rasch erledigt, was mich nicht stört - sie hat bei mir trotzdem noch immer die richtige Diagnose gestellt. Sie fragt auch immer nach, ob man noch Fragen hat. Während meiner Schwangerschaft und nach meiner Fehlgeburt hat sie mich mit ihrem Einfühlungsvermögen und ihren ausführlichen Antworten auf meine Fragen sehr gut betreut. Sie ist ehrlich und gibt kurze prägnante Antworten, was mir lieber ist, als lange Reden ohne Aussage. Trotz Termin warte ich meist noch 20 min, bin darauf aber mittlerweile eingestellt. Und ich weiß aus Erfahrung, dass es passieren kann, dass man längere Wartezeiten für die nachfolgenden Patientinnen verursacht, und daher darauf mit Rücksichtnahme zu reagieren.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 23.02.2015) wurde entfernt
Regeln und Verhaltensrichtlinien

Eine Ärztin mit Herz und Verstand!

16.02.2015: Ich kann Frau Dr. Loner nur wärmstens empfehlen.Sie hört gut zu,ist einfühlsam und nimmt Rücksicht auf die Intimsphäre. Als ich mit heftigen Schmerzen im Unterleib Hilfe suchte, bekam ich umgehend einen Termin,sie nahm sich Zeit für eine gründliche Untersuchung inklusive Ultraschall,stellte die richtige Diagnose und half mir mit der richtigen Therapie.Ich schätze auch sehr ihre humorvolle Art und ihr grosses Verständnis für psychosomatische Zusammenhänge. Meine Schwangerschaft war nicht einfach und bei ihr fand ich endlich eine Ärztin, mit der man auch darüber sprechen konnte.Gerade bei Frauenthemen ist es mir lieber, von einer Frau untersucht und behandelt zu werden und da wüsste ich keine bessere Frauenärztin als Frau Dr. Loner. Auch die Lage ihrer schönen,geschmackvoll eingerichteten Ordination ist ein grosses Plus. Und wenn ich wirklich einmal warten muss, weil man Termine in einer Arztpraxis eben nie wirklich planen kann,drehe ich gerne eine kleine Runde um den Häuserblock. Die Helferinnen sind da sehr freundlich und geben genaue Angaben, wieviel Zeit ich mir lassen kann.Ein grosses Danke für Ihre jahrelange ausgezeichnete Begleitung!!

Sehr gute Beratung und freundliche Ärztin

15.02.2015: Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Die Ärtzin geht sehr gut auf die Probleme und Wünsche ein und berät einen auch sehr ausreichend. Auf den aller ersten Termin musste ich etwas warten (2 oder 3 Monate). Das ist schon ein paar Jahre her somit ich kann nicht beurteilen wie es jetzt ist. Aber seit ich in Behandlung bin bekomme ich sehr schnell einen Termin. Die Wartezeiten in der Praxis sind auch sehr kurz (meistens nicht länger als 15 Minuten). Die Arzthelferinnen sind sehr lieb und nett. Die Praxis ist hell und angenehm gestaltet und leicht zu erreichen.

Supergünstiger Ultraschall

10.02.2015: Frau Dr. Uta Loner hat mich - wie meine vorhergehende Frauenärztin auch - gut aufgeklärt, dass regelmäßig ein Ultraschall gemacht gehört, um Krankheiten rechtzeitig erkennen zu können. Ich war aber sehr positiv überrascht, dass der Ultraschall wesentlich günstiger war. Außerdem wurde ich sehr gut informiert (ich will immer alles genau wissen) und sehr freundlich behandelt. Ich fühle mich perfekt aufgehoben und bin vom Service der Ordi überzeugt. Ich bleibe als (kritische) Patientin mit Sicherheit bei Frau Dr. Loner. Danke für Ihre tolle Behandlung!

Endlich die richtige Ärztin gefunden!

10.02.2015: Ich habe lange nach einer guten Gynäkologin gesucht, leider waren meine Erfahrungen bis jetzt schlecht. Meine Kollegin hat mich auf Dr. Loner aufmerksam gemacht und ich habe mich seit meinem ersten Besuch wohl gefühlt. Sie hört mir immer zu, auch wenn ich privat Sorgen habe. Die Untersuchung ist sehr gründlich und professionell, so stell ich mir die Betreuung durch eine Ärztin vor. Ich kann sie allen nur weiterempfehlen!

Kompetenz

10.02.2015: Nach jahrelangem "Doctorshopping" mit einer quälenden Symptomatik bin ich bei Frau Dr. Loner gelandet, die nicht nur relativ schnell die richtige Diagnose fand, sondern sich auch durch ihre Freundlichkeit auszeichnet. Auch die Organisation - Terminvermittlung, Wartezeiten und das nette Personal tragen dazu bei, dass ich mich hier äußerst wohl fühle.

Ich fühle mich gut und kompetent beraten

29.01.2015: Fr Dr. Loner nahm mein Anliegen ernst und sich Zeit für eine umfassende Untersuchung und empathische Beratung. Ich finde die Praxis schön, gut erreichbar und die Wartezeiten für eine Kassenordination sehr angenehm. Ich fühle mich in guten Händen und werde sicher wiederkommen. Auf jeden Fall eine Weiterempfehlung!

sehr zufrieden!

28.01.2015: Ich bin schon seit vielen Jahren bei Dr. Loner und fühle mich immer sehr gut betreut, auch und vor allem in der Schwangerschaft. Gibt es keine Anliegen meinerseits geht die Untersuchung schnell, habe ich Fragen und Sorgen geht Sie mit diesen kompetent und einfühlsam um. Die Ordination ist angenehm, die Atmosphäre entspannt, die Wartezeiten voll im Rahmen, ich kann Dr. Loner nur empfehlen!!

kompetente Frauenärztin

24.01.2015: Finde Fr. Dr. Loner freundlich und kompetent. Wartezeiten sind im normalen Rahmen, Im Notfall bekommt man kurzfristig einen Termin. Die Untersuchung läuft angenehm rasch, dafür ist Zeit für Fragen. Ich bin zufrieden und empfehle sie weiter.

sehr zufrieden!

19.01.2015: Ich bin sehr zufrieden mit Fr. Dr. Loner! Bin seit ich 16 bin bei ihr und es gab nie Probleme. Bekomme schnell Termine und muss nie allzu lang warten, bis ich dran komme. Sie fragt zu Beginn immer nach meinem Befinden und wenn ich keine Fragen/Probleme habe verläuft die Untersuchung zügig, was ich sehr gut finde! Auch wenn ich mehrmals wegen der gleichen/widerkehrenden Probleme komme geht sie drauf ein und nimmt sich Zeit für mich! Kann sie nur empfehlen!

Nicht empfehlenswert

13.01.2015: Ich habe Dr. Loner aufgesucht, um eine zweite Meinung zu meinen Befunden (bez. Zyklusunregelmäßigkeiten und Kinderwunsch) einzuholen. Obwohl ich als Privatpatientin gekommen bin, hatte ich dennoch eine längere Wartezeit als ich es bis jetzt als Privatpatient kannte. Bei der Untersuchung selber ist die Ärztin kaum auf mich und meine Befunde eingegangen. Sie hat mich zu einem anderen Arzt bzw. einer privaten Kinderwunschklinik verwiesen. Das Gespräch dauerte nur 15 min. und ich war damit nicht zufrieden, weil ich mir erhofft habe einen Ratschlag zu meinem Befund von Dr. Loner einzuholen und Untersuchungen diesbezüglich vorzunehmen anstatt mich weiter an anderer Ärzte zu verweisen.

Kompetent und ruhig

21.11.2014: Ich bin seit einigen Monaten Patientin von Dr. Loner. Ich finde Fr. Dr. Loner sehr kompetent und erfahren. Habe schon einige Gynäkologen kennengelernt. Einer ist verstorben, 2 Gynäkologinnen sind in Pension gegangen. So habe ich mich wieder neu auf die Suche machen müssen und bin sehr zufrieden mit ihrer freundlichen, kompetenten Art und der Erfahrenheit. Ich bin froh sie gefunden zu haben und hoffe, sie bleibt noch lange die Ärztin meines Vertrauens.Ich empfehle Freundinnen und Klientinnen gerne weiter.

Kompetente Ärztin, der man vertrauen kann!

02.11.2014: Ich bin seit vielen Jahren Patientin von Dr. Loner und immer sehr zufrieden gewesen. Sie ist engagiert und freundlich. Sie nimmt sich bei Fragen und Problemen immer ausführlich Zeit. Wenn ich keine Fragen habe, verläuft die Untersuchung zügig. Das schätze ich besonders. Ich kann Dr. Loner nur weiterempfehlen!

Bin sehr zufrieden

01.11.2014: Also, mich wundert es, dass über Fr. Dr. Loner so viele schlecht schreiben. Ich finde Dr. Loner sehr freundlich, ich musste nie sehr lange warten(man darf nicht vergessen, dass sie Kassenärztin ist und keine Privatärztin). Die Ordination finde ich ansprechend, sauber und gepflegt. ich wurde auch beim Empfang freundlich empfangen und es gab im Wartezimmer genug Zeitschriften, um die Wartezeit zu überbrücken. Wie geschrieben, musste nie sehr lange warten. Dr. Loner hört bei den Fragen aufmerksam zu und hatte nie das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden. Positiv finde ich auch, dass man nur 1 Woche auf den Termin warten muss, das ist bei einer Kassenärztin eher eine Ausnahme, bei meiner letzten Kassenärztin waren 3 Monate Wartezeit normal! Also, ich kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen,
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 29.10.2014) wurde entfernt

Positiv überrascht vom ersten Besuch in der Praxis am 19.9.2014

20.09.2014: Mir wurde Fr. Dr. Loner von meiner besten Freundin empfohlen, da ich mit meinem Frauenarzt nicht zufrieden war. Habe auf einen Termin nur 14 Tagen gewartet. Als Erstpatientin mußte ich ein Blatt mit meinen persönlichen Angaben (Medikamente, Krankheiten, etc.) ausfüllen. Es war Freitag vormittag und das Wartezimmer war voll. Nachdem 1 Stunde vergangen war habe ich bei der Arzthelferin nachgefragt, wann ich aufgerufen werde. Ich wurde dann relativ rasch aufgerufen und Fr. Dr. Loner hat sich für die lange Wartezeit sofort entschuldigt (hat länger gedauert da die Arzthelferin noch meine persönlichen Angaben in den Computer eingeben mußte). Fr. Dr. Loner hat sich ausreichende Zeit für ein Gespräch mit mir genommen und auch auf Fragen Ratschläge gegeben, danach erfolgte die Untersuchung zu meiner Zufriedenheit. Fr. Dr. Loner war die Ruhe in Person, obwohl noch sehr viele Patientinnen warteten. Kann Fr. Dr, Loner jederzeit weiter empfehlen.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 11.09.2014) wurde entfernt
Regeln und Verhaltensrichtlinien

Komme gerne und fühle mich gut betreut!

11.09.2014: Ich möchte mich in diesem Forum auch einmal zu Wort melden, da ich aus meinen Erfahrungen heraus nicht verstehe, wie es zu solch einer Fülle an negativen Bewertungen kommt. Ich bin Patientin bei Frau Dr. Loner seit mehr als einem Jahrzehnt und fühle mich sowohl vom medizinischen wie auch vom rein persönlichen Standpunkt her gut betreut. Ich wurde stets gut behandelt, über die Behandlung gut und sachlich informiert wie ich auch immer das Gefühl habe, dass sich Fr. Dr. soviel Zeit für mich nimmt, wie ich es als Patientin brauche. Die Räumlichkeiten ihrer Ordination finde ich sehr ansprechend, sowohl das Besprechungszimmer wie auch ihr Behandlungszimmer - die Atmosphäre tut gut, was mir wichtig ist. Da ich mich bei Frau Dr. Loner gut beraten und ebenso gut behandelt fühle, empfehle ich sie in meinem FreundInnenkreis gerne weiter! 11.Sept.2014

Nicht empfehlenswert

29.06.2014: Ich bin in meiner Schwangerschaft in diese Arztpraxis gewechselt, da ich mit meinem vorherigen Arzt nicht sehr zufrieden war. Leider war das eine Fehlentscheidung! Trotz Termine gibt es sehr lange Wartezeiten. Ich habe das Gefühl abgefertigt zu werden und auf Fragen wird nur sehr knapp und bündig geantwortet. Die Geräte sind sehr alt und es gibt nicht mal Ultraschallbilder von meinem Baby, die ich mitbekommen habe. Meine Empfehlung wäre es weniger Patientinnen aufzunehmen und sich dafür für diese mehr Zeit zu nehmen.

Leider enttäuscht

27.05.2014: Keine Anamnese, keine Fragen seit wann in den Wechseljahren, Beschwerden, Medikamente, wann letzte Mammographie?! Nachdem ich keinen Ultraschall wollte, da mir sehr teuer erschien, war die Behandlung überhaupt sehr kurz. Brustuntersuchung kenne ich anders. Und dann war Frau Doktor aus dem Behandlungszimmer verschwunden, kein Nachgespräch, keine weiteren Fragen mehr möglich. Als ich bei der Assistentin nachfragte bezgl. Mammographie wurde ich an die neue Serviceline verwiesen. Sie dürften keine Überweisung mehr schreiben. Lt. Serviceline darf sehr wohl der Gyn. oder der PA die Überweisung schreiben, wenn eine Indikation vorliegt und die liegt bei mir vor. Aber ich wurde weder gefragt, noch hatte ich die Zeit zu fragen. Das Wartezimmer mit kalten Plastiksesseln, dass ich schon aufstehen musste. Berauschung von unmelodischer Klaviermusik, dass ich schon rausgehen wollte. Fazit - kein weiterer Besuch.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 15.04.2014) wurde entfernt

Keine Beratun, keine Hilfe

24.01.2014: Ich war lange Zeit bei Fr. Dr. Loner. Ich hatte starke Rückenbeschwerden während meiner Periode. Sie empahl mir die 3 Monatsspritze. Gesagt, getan. Nach einiger Zeit traten bei mir starke Nebenwirkungen auf ( Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, schlechtes Hautbild,......). Ich setzte die Spritze ab und verhütete nur mehr mit Kondom. Daraufhin stellte sie bei jeder Untersuchung Entzündungen und Infektionen fest. Sie hat sich nie Zeit genommen, Herkunft, Ursache und Bekämpfung abzuklären. Ich hatte diese Probleme über ein Jahr. Ich bin jetzt bei einem anderen Arzt, mit dem ich sehr zufrieden bin. Ich gehe dort nicht mehr hin. Meine Gesundheit ist mir zu wichtig.

keine Brustuntersuchung

17.01.2014: Dr. Loner ist zwar grundsätzlich recht nett, nimmt sich aber keine Zeit. Sie verrechnet stets therapeutisches Gespräch, allerdings hatte ich diesen nie. V.a. vermisste ich bisher eine Brustuntersuchung. Jetzt habe ich plötzlich Brustkrebs (!), obwohl die Mammographie erst ein Jahr alt ist. Für Einsetzen des Implanons verrechnete sie EUR 500,- und das ohne Beleg. Im AKH (Brustambulanz) sagte man mir, eine Frauenärztin die Brust nicht angreifen will, sollte gewechselt werden. Da ich mich bisher ohnedies nicht gut betreut fühlte, werde ich diesem Ratschlag auch nachkommen.

Sehr zufrieden!

11.08.2013: Ich bin seit kurzem bei Dr.Loner und sehr zufrieden! Sie ist auf meine Fragen immer eingegangen auch wenn viel los war. Ich habe mich gut betreut gefühlt und habe sie schon vielen Freundinnen weiterempfohlen. Die Räumlichkeiten sind hell und freundlich, allgemein ist das Klima in der Ordination entspannt. Ich bin froh so eine Kassenärztin gefunden zu haben
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 02.07.2013) wurde entfernt

Sehr zufrieden!

06.06.2013: Frau Dr. Loner ist eine kompetente und gute Gynäkologin. Jedes mal wenn ich einen Termin habe komme ich zeitgerecht (höchstens 15 min später-völlig normal in einer kassenordination!!!) dran, und ich bin keine privatpatientin! Jedes mal -ob zur Kontrolle oder wegen Beschwerden werde ich korrekt (auch nach einholen einer zweiten Meinung) korrekt behandelt! Alles in allem bin ich sehr zufrieden und empfehle Frau Dr. Loner gerne weiter!!

Ich bin zufrieden!

09.04.2013: Es scheint leider so, als würden nur diejenigen eine Beurteilung abgeben, die mit der Behandlung unzufrieden waren, daher möchte ich als langjährige und absolut zufriedene Patientin von Fr. Dr. Loner einmal etwas positives berichten. Ich bin bereits seit 3 Jahren Patientin bei ihr und kann nur sagen dass ich mich sowohl was die Diagnosen als auch die persönliche Betreuung betrifft sehr gut aufgehoben fühle. Natürlich gibt es Tage an denen es zu längeren Wartezeiten kommt, besonders an Tagen wo Akkutpatientinnen eingeschoben werden, aber das ist bei einer Kassenordination normal - wer das nicht will muss zu einem Privatarzt gehen. Die langen Wartezeiten sind jedoch absolut die Ausnahme. Ich hatte jederzeit das Gefühl dass die Fr. Doktor meine Fragen ernst nimmt und sich genügend Zeit für die Beantwortung nimmt. Sympathie ist eine sehr subjektive Empfindung - wenn ich mit einem Arzt nicht kann habe ich die Möglichkeit zu einem anderen zu wechseln. Gehässige und beleidigende Äusserungen haben in so ein Forum nichts verloren.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 01.04.2013) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 19.03.2013) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 10.03.2013) wurde entfernt

Sehr unzufrieden

04.03.2013: anfänglich war ich sehr zufrieden aber wahrscheinlich auch nur deswegen, weil sie meine erste Gynäkologin war. Nach der Zeit war es für mich sehr seltsam, da die Untersuchungen nie länger als 2 Minuten gedauert haben. Die Wartezeit war auch immer sehr lang, vor allem wenn ich alle 3 Monate für die 3-Monatsspritze gekommen bin und für den pieks der nur ein paar Sekunden dauerte 1 stunde mitunter warten musste. Ich fühlte mich auch nicht wohl in ihrer Gegenwart, da sie immer sehr rasch alles gemacht hat und man sich eigentlich nicht einmal traut noch Fragen zu stellen, da sie immer so gewirkt hat, als hätte sie keine Zeit. Das Erste, das ich immer von ihr hörte waren: "Die 40€ für die Spritze bitte. und das war so gut wie das ganze Gespräch der Untersuchung und der Spritze. Heute wurde ich angerufen um 7 in der früh und mir wurde mein Termin abgesagt (zum 2. Mal!) obwohl er heute notwendig gewesen wäre da ich heute die Spritze bekommen sollte. Der früheste Termin wäre am DOnnerstag gewesen jedoch wäre es schon zu spät für die Spritze gewesen. Mir wurde keine Hilfe oder Empfehlung angeboten sondern einfach gesagt ja das ist jetzt halt so. Ich kann Frau Loner nicht weiterempfehlen.

Besuche bei Fr. Dr. Loner

11.10.2012: Ich wahr jahrelang bei Fr. Loner und habe mir von ihr meine Infektionen behandeln lassen. Ich vertraute auf das Wissen und die Erfahrung der Ärztin und dachte mir nichts dabei, dass sie mir bei jedem Besuch Antibiotika und die verschiedensten Medikamente verabreichte egal, ob ich mit akuten Beschwerden zu ihr kam oder bei einer Routineuntersuchung. Leider bin ich hier sehr enttäuscht worden. Eines Tages habe ich eine andere Gynäkologin aufgesucht um mir eine zweite Meinung einzuholen. Diese erklärte mir dann, dass es sich zu dieser Zeit nicht um eine Infektion handelte und keine medikamentöse Behandlung notwendig war. Daraufhin habe ich auf Empfehlung meiner neuen Ärztin bzw. meines Hausarztes eine Darmbakterienkur gemacht, um die Bakterienkultur, die durch die vielen Antibiotika zerstört wurde, wiederherzustellen. Seitdem habe ich keine Beschwerden mehr. Nur Rezepte auszustellen und sich nicht ganzheitlich mit den Patienten zu befassen ist keine Lösung! Die Wartezeiten bei Fr. Loner lassen auch zu Wünschen übrig, kurz eingeschobene privatversicherte Patienten werden auf jeden Fall vorgezogen und das wirft auch viele Fragen auf!

Schade dass ich erst gegen Ende meiner Schwangerschaft eine andere Frauenärztin aufsuchte...

06.10.2012: Es scheint insbesondere hier in Wien eine nicht enden wollende Odyssee zu sein, einen Arzt (egal welches Fachgebiet) zu finden, der nicht anmaßend, abweisend (es gibt schließlich auch Bürojobs für die Misanthropen unter uns) und schließlich unengagiert (um so positiv wie möglich zu bleiben; dies soll schließlich an die Öffentlichkeit dringen) ist. - UND alle Kassen akzeptiert, aber Ausführungen zum Thema Gesundheitssystem erspar ich uns allen lieber. Was Frau Dr. Loner betrifft: Auch sie scheint weniger daran interessiert, ihren Patientinnen helfend, vertrauen-vermittelnd zur Seite zu stehen, sie kompetent zu beraten, wenigstens genügend zu informieren... als vielmehr - nun ja, wichtige Ultraschall-Termine bestritt sie in DEFINITIV weniger als 5 Sekunden. Gegen einen Aufpreis von 35€ gibt es allerdings bis zu 10 Sekunden extra. Darüber hinaus war ich sehr unzufrieden und vor den Kopf gestoßen was ihren Umgang betrifft. ich denke die 35 negativen bewertungen, die meiner vorauseilten, geben mir da auch recht! und für jeden mediziner, der dies liest: auch sie sind dienstleister! wenn der patient freundlich ist, dürfte es kein problem mehr sein, diesem umgang gerecht zu werden!

Sehr unzufrieden mit Behandlung

25.09.2012: Leider kann ich mich den vorherigen Kommentaren was die Behandlung bei Fr. Dr. Loner betrifft anschließen. Bei mir wurden bereits mehrere Eierstockentzündungen festgestellt. Jedesmal wurde mir ein Antibiotikum verschrieben, das nicht angeschlagen hat und ich habe von ebenfalls betroffenen Freundinnen gehört, dass bei derartigen Entzündungen die medikamentöse Therapie in der Regel bis zu zwei Wochen dauert - bei mir waren es jeweils immer 5 Tage. Mein Körper konnte sich dadurch anscheinend nie entsprechend auskurieren, da sie immer wieder auftreten. Ich habe mittlerweile Angst, dass die Erkrankung chronisch wird. Das alles habe ich ihr auch mitgeteilt, es wurde aber nie ernst genommen. Nun habe ich kein Vertrauen mehr in Dr. Loner, was ich sehr schade finde, da die Praxis und die Homepage sehr einladend wirken. Auch die Arzthelferinnen sind sehr bemüht und nett. Ich werde aber aufgrund dieser mehr als ungenügenden Behandlung den Gynäkologen ganz sicher wechseln.

2 versuche - nicht nocheinmal

11.07.2012: hätte ich mir auch mal lieber Bewertungen von dr. lohner durchgelesen, da diese meiner Meinung nach sehr gut zu treffen. ich habe sie ausgesucht, da ihre homepage sehr vertrauenswürdig und sympathisch aussieht und habe mich gefreut eine so nette Ärztin gefunden zu haben. tja- alles nur Schein, denn meine erste Untersuchung ging gerade mal 2 min und Gespräche mit ihr sind unmöglich -trotz dass sie sympathisch scheint. Untersucht wurde rein gar nix -nicht mal Urin, und das bei einer kontrolluntersuchung!- was ich mir normalerweise von einer Frauenärztin erwarte. Pille verschrieben ohne weitere Nachfragen zu Krankheiten etc.. da ich die Pille nicht vertragen hab, bin ich nocheinmal hin-diesesmal bin ich nach einer Minute wieder rausgeschickt worden inklusive ferndiagnose "ist irgendeine Entzündung" und einem Rezept für ein Mördermedikament-ich hab es zwar geholt, aber nie benutzt, und werde zu hause auf dem land zu meiner gewohnten Frauenärztin gehen.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 02.07.2012) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 21.06.2012) wurde entfernt

enttäuschend

03.05.2012: ich war ein mal bei fr dr loner. es war mein erstes mal bei einem frauenarzt und sie ist nicht in irgendeiner weise darauf eingegangen. finde ich sehr schade, vor allem, weil sie mit einer homepage wirbt, die dinge beinhaltet, die nicht stimmen. vor allem "vertrauen", "respekt" und "einfühlsamkeit" habe ich bei dieser frau nicht erfahren.

Ärztin immer in Eile, lange Wartezeiten

24.04.2012: sehr kleines Wartezimmer, lange Wartezeiten trotz Termin, Patientinnen werden dementsprechend rasch abgekanzelt und schnell wieder weggeschickt. Ärztin wirkt immer in Eile, desinteressiert und nimmt sich wenig Zeit für Fragen & Untersuchung. Wenig empfehlenswert.

Wozu kann man hier einen Erfahrungsbericht schreiben...

18.04.2012: wenn die schlecht bewerteten Erfahrungsberichte rausgelöscht werden. Wie kann man dann andere Patientinnen warnen??? Wozu gibt es dann diese Plattform? Hier wurden etliche Berichte gelöscht, das heißt - die Bewertung - obwohl immer noch schlecht, ist verfälscht.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 19.03.2012) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 29.02.2012) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 27.02.2012) wurde entfernt

Ich fühle mich immer bei Ihr wie beim Massenverfahren

02.01.2012: Zusammenfassung: 1) Lange Wartezeit 2) Wurde nie auskuriert 3) Wurde nicht genugend informiert

bin sehr zufrieden

15.12.2011: Immer freundlich und gibt über jede Frage genügend Auskunft. Und Frauen als Frauenärzte wissen wenigsten genau worüber sie reden, was ja ein Mann nicht so nachvollziehen kann (er kann ja den Frauenkörper nicht aus eigener Erfahrung kennen ;-)). Kann nichts negatives berichten.

Sympathisch aber ich fühlte mich unwohl

03.11.2011: Ich hätte vorher die Berichte hier lesen sollen! Ich wählte sie weil ich mich über alternativen zur Pille informieren wollte und Frau Loner eine der wenigen ist, die das Verhütungskettchen einpflanzt. Die Beratung war eigentlich sehr gut, allerdings hat sie mir trotzdem wieder eine Pille verschrieben und da ich Raucherin bin sogar eine Mini-Pille (wegen dem Thromboserisiko). Leider war die Untersuchung danach sehr unangenehm. Bin gewohnt mich vor einem Vorhang ausziehen zu können und dass die Tür zum Untersuchungsraum geschlossen ist und die Assistentin mich nicht halb nackt sieht. Brustkrebsuntersuchung gabs keine, was ich sehr schade finde, da meine Großmutter Brustkrebs hatte. Ich werde nicht mehr hin gehen.

Nett aber unzureichende Behandlung!

18.10.2011: Ich besuche regelmäßig die Ordination von Frau Loner. Ich muss sagen, mit dem "Rund-Um" bin ich zufrieden! Sprechstundenhilfen sind sehr nett, die Terminzeiten wurden bis jetzt immer eingehalten, also keine Wartezeiten. (Vormittags ist es sehr angenehm und nicht so viel los). Frau Loner ist sehr freundlich, immer ein Lächeln auf den Lippen. Jedoch dauert die Untersuchung nie länger als 3 Minuten und diverse Diagnose- und Behandlungsdetails erzählt sie so nebenbei beim Rausgehen. Brustuntersuchungen, die mir zumindest von Zeit zu Zeit wichtig wären, gibt es keine! Das sind auch die Gründe, weshalb ich in nächster Zeit zu einem anderen Frauenarzt/ärztin wechseln werde.

Schließe mich den Kommentaren an - Kein Einfühlungsvermögen etc..

26.09.2011: Ich kann mich den obigen Kommentaren nur anschließen, es ist wirklich sehr, sehr schade, dass die ehmalige Ordination von Dr. Feiks, der ein sehr einfühlungsvermögender und umsichtiger, wie auch kompetender Arzt war, ein so einE Gyn-Ärztin zugesprochen bekommen hat. ...ihre Homepage leidet nicht an ihrer Professionalität.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 14.09.2011) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht

alles in allem bin ich zufrieden

11.08.2011: ich bin auf dr. loner gestoßen, als ich in den 1. bezirk gezogen bin und war seither schon öfter bei ihr. einmal wegen einer pilzinfektion, die sie gleich korrekt erkannt und auch gut behandelt hat. danach habe ich mir das verhütungskettchen einsetzen lassen, weil ich kein hormonelles verhütungsmittel mehr verwenden wollte. sie hat mich gut beraten und auch das kettchen gut eingesetzt. eine genauere aufklärung über die nachwirkungen des einsetzens bzw die körperreaktionen auf das einsetzen hätte ich mich allerdings schon gewünscht. die wartezeiten sind trotz termin oft sehr lang. allerdings war das jetzt schon bei alles gynäkologen, die ich besucht habe. alles in allem bin ich zufrieden. dr. loner ist nett und höflich. sie behandelt sehr rasch, hat aber immer noch alle meine fragen geduldig beantwortet. da ich meine zeit sowieso lieber mit angenehmeren dingen verbringe als auf dem gynäkologen-stuhl zu sitzen, kommt mir diese rasche art entgegen. dennoch wirkt sie kompetent. ein großes lob an die arzthelferinnen, die ausgesprochen lieb sind.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 29.07.2011) wurde entfernt

wenig Zeit für Fragen

27.07.2011: Ich hatte trotz Terminvereinbarungen immer Wartezeiten von 30 - 45 min., fast jedes Mal kamen Frauen vor mir dran, die nach mir gekommen waren. Ich hätte mir zumindest Information darüber gewünscht, dass und warum das so ist. Die Zeit in der Praxis war immer sehr kurz,so dass es immer offene Fragen für mich gab, wenn ich schon wieder draußen war. Wurde routinemäßig schon mit 36 zur Mammografie überwiesen. Zuletzt hätte ich einen wichtigen Kontrolltermin gehabt, der termingenau einzuhalten war, und die Praxis war verschlossen. Niemand hatte mich darüber informiert.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 22.06.2011) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 31.05.2011) wurde entfernt

Freundliche Atmosphäre

17.05.2011: Gehe schon seit längerer Zeit zu Frau Dr. Loner und bin zufrieden. Die Ärztin ist sympathisch und die Arzthelferinnen sehr nett. Die Untersuchung geht entspannt vor sich und man kann alle Fragen stellen. Nur das Wartezimmer ist leider sehr klein. Es herrscht eine angenehme Atmosphäre.

Nie wieder - beleidigen lassen muss ich mich nicht

13.05.2011: Wie steht es mit der Hygiene von Ihnen und Ihren Freund? - Diese Frage braucht man sich wirklich nicht stellen lassen, wenn man mit einer Pilzerkrankung einen Arzt aufsucht! Ich habe definitiv kein ungepflegtes Äußeres, aber auf solch eine Frage war ich nicht gefasst - sehr beleidigend!!! Kurz: Diese Dame geht auf einen nicht ein, ist weder einfühlsam noch machte sich auf mich keinen kompetenten Eindruck. Ich würde sie auf alle Fälle nicht weiter empfehlen!!!
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 03.05.2011) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 03.05.2011) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 13.04.2011) wurde entfernt

schnelle Abfertigung

08.03.2011: Terminvergabe auch kurzfristig, nur kurz gewartet, "Gespräch" und "Untersuchung" als schnelle Abfertigung empfunden. Ultraschall kostet 35 €, sie braucht dafür 3 Sekunden. Brustuntersuchung wurde nicht mal angesprochen. Wie auch schon von anderen Patientinnen bemerkt: der einfühlsame Eindruck, den Hp vermittelt täuscht...
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 17.01.2011) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 03.12.2010) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 02.12.2010) wurde entfernt
Regeln und Verhaltensrichtlinien

DON'T WASTE YOUR TIME AND MONEY!

18.11.2010: If you are thinking of going to this doctor, forget it find someone else! You come out feeling only frustrated and before she ask you how you are...she will ask for her 35 euro first!. After you have paid, no invoice will be presented till you ask for it! Additionally, even with appointment pls expect to wait for more that 1 hour and examination 1 minute! She has no time for your health!
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 17.11.2010) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht

negative Erfahrungen, nimmt sich keine Zeit, will erst mal die ultraschallgebühren abkassieren

15.11.2010: "Guten Tag, haben Sie die 35,- Euro für den Ultraschall mit?" das ist das Erste was ich bei jedem Besuch von dieser Ärztin gefragt wurde. Die Untersuchung findet im Nebenzimmer statt. Man hat nicht mal Zeit, sich auszuziehen, ist sie schon da. Die Untersuchung selbst dauert 1 Minute. 1 Minute für Ultraschall. Danach schnell schnell anziehen und raus. Schließlich ist das Wartezimmer voll, und die anderen sollen auch Gegelegenheit haben, die 35,- Euro zu zahlen. Keine Spur von Brustuntersuchung. Leider nicht empfehlenswert!!!!! Schade SB

habe mir mehr erwartet

12.11.2010: war 2 mal dort und mich jedes mal unwohl gefühlt. habe jetzt einen anderen frauenarzt, den ich seh empfehlen kann: dr. walter markel in 1080 wien!
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 06.10.2010) wurde entfernt

Enttäuschung

27.09.2010: Ich war letzte Woche bei dieser Ärtztin, das war echt eine Enttäuschung, dabei hat die so eine nette Homepage, aber was mich dort erwartet hat entsprach diesem Bild auf der Homepage gar nicht. Im Gegenteil, es erwartete mich eine schroffe ungeduldige Frau die gar nicht auf meine Fragen einging und mich als ziemlich dumm darstellte und mich bevormundete. Meiner Bitte nach einer Überweisung zu einem Bluttest und zu einem Hormontest ist sie auch nicht nachgekommen, sie meinte nur das das nur der Hausarzt macht. Hab aber von Freundinnen gehört das sie sehrwohl von ihren Frauenärzten derartige Überweisungen bekommen haben oder sogar direkt beim Frauenarzt die Blutabnahme vorgenommen wurde. Die UNtersuchung war sehr kurz, die Brust wurde gar nicht untersucht. Ich kann diese Ärztin auf keinen Fall weiterempfehlen und werde selbst auch nie wieder zu ihr gehen.

Keine Beratung/ Erklärung

14.09.2010: Meine Erfahrungen mit dieser Ärztin waren ebenfalls negativ. Nach relativ langer Wartezeit kurzes Vorgespräch, €35,- für Ultraschall an der Rezeption gezahlt, anschließend ein Rezept an der Rezeption bekommen ohne weitere Erklärungen - die Apotheker werden es mir schon erklären. Keine Brustuntersuchung. Gehe nicht wieder hin.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 31.08.2010) wurde entfernt

Symphatisch

18.08.2010: Die Ärztin ist kompetent und symphatisch,sie sagt, was Sache ist ohne Drumherum, das finde ich gut. Die Arzthelferinnen sind höflich und freundlich.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 08.08.2010) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 25.06.2010) wurde entfernt

nicht zufriedenstellend

11.05.2010: lange wartezeiten in der Ordination (über 1 stunde). obwohl ich vor 3wochen den Termin ausgemacht habe. Kurze Visite(3min!!!). Nachdem meine Mutter und Grossmutter wegen Brustkrebs in Behandlung sind, habe ich erwartet dass sie mich ausführlicher informiert (bezüglich Vorsorgeuntersuchung usw.). das hat sie aber nicht. Meine Fragen hat sie ungeduldig beantwortet. habe mit ein sehr schlechtes Gefühl die Ordination verlassen. Ich empfehle sie definitiv nicht weiter.

Kein positives Erlebnis bei einem Gynäkologen.

14.03.2010: Terminvereinbarung war sehr schnell, jedoch ewige Wartezeit trotz des Termins. Kann mich des vorherigen Erfahrungsbericht anschließen. Die Ärztin wirkt eher kurz angebunden und geht forsch an die Patienten heran. Nicht auf das eigentliche Problem/Schmerzen eingegangen, sondern sogleich Angebot eines Ultraschalls um 30Euro. Nur kurze Untersuchung, Brust wurde Nicht untersucht. Kein positives Erlebnis bei einem Gynäkologen.

okay

08.03.2010: ich musste nicht lange warten, hatte ein sehr angenehmes erstgespräch, unter anderem über beschwerden bei der menstruation und verhütungsmethoden, die für mich in frage kämen. Die untersuchung lief korrekt ab, und alle sechs monate einen ultraschall zu machen, find ich jetzt auch nicht überzogen - das gibt einem doch immerhin sicherheit! die frage nach einer mammografie - nun, die muss wohl wirklich jeder für sich entscheiden, auch wenns schwer fällt. ihre art ist sicher nicht besonders herzlich oder einfühlsam - aber korrekt und wie ich meine kompetent. und das ist mir in diesem fall wichtiger. frauenärztinnen sind ja nicht da, um einen zu bemuttern. ich werde jedenfalls wieder hingehen.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 22.02.2010) wurde entfernt
- Befriedigend (50%) -

Verhütung

Kinderwunsch

Vorsorge

Hormone

Osteoporose

Wechsel

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.116 sec.)