2,8
3,1

Sie haben eine Zyste - Uuuund Tschüss

Bisher hat es mich noch nicht gestört, dass die Behandlungen sehr schnell abgehandelt sind - weil auch noch nie etwas "nicht normales" war. Sie hat sich noch nie viel Zeit genommen für die Untersuchung. Aber dieses Mal hat sie beim Ultraschall eine Zyste entdeckt. Hat gemeint, ich soll in einem Monat wiederkommen - ohne eine Erklärung was das ist, was das heißt (schlimm, nicht schlimm). Auf die Frage, was das bedeutet ist sie nicht eingegangen. Beim Rausgehen hat sie die Assistenz gebeten, sie am nächsten Tag am Morgen daran zu erinnern, ob sie das Bild von der Zyste am Computer findet, weil sie hat den Computer im Untersuchungszimmer so schnell runtergefahren, dass sie ihn jetzt nicht nochmal rauffährt bzw. nicht weiß, ob das Bild gespeichert wurde. Und dann war sie schon auch aus der Tür raus. Wie viele Bewertungen es hier schon sagen: ein schneller Termin, aber man weiß auch warum man so schnell einen Termin bekommt.

Habe mich nicht gut aufgehoben gefühlt.

Leider war ich enttäuscht von der Behandlung. Im Vgl. zu meiner vorigen Frauenärztin erschien mir die Untersuchung sehr zügig und oberflächlich. Ich habe mich unwohl gefühlt, da der Umgang auf mich kühl, distanziert wirkte, als wenn man keine grosse Lust hatte, mir zu helfen. Auf weitere Nachfragen zu meinen Beschwerden bekam ich auch schon genervte Reaktionen.

Ich erhielt Überweisungen an das AKH, einmal um eine weitere Medikation einer Gebärmuttererkrankung zu klären, da sie mir hierzu keine Auskunft geben konnte. Dort sagte mir der Arzt, dass es erstaunlich sei, dass meine Frauenärztin diese Medikamente nicht kennt und mich zu ihm schicke; dies eigentlich nicht sein kann.

Man bekommt durchaus schnell einen Termin und die Ordinationsassistenz ist freundlich.

Habe nur schlechte Erfahrung gemacht

Seit Juni habe ich eine schmerzvolle Scheidenentzuendung, sie veranlasst eine Laboruntersuchung, Test negativ. Aber diese Aerztin hat dann nur Tantum Rosa verordnet u bis Sept.hat sich die Entzuendung nur verschaerft. Wieder beim Termin nur Tantum Rosa verordnet. Daraufhin habe ich den Arzt gewechselt und der hat mir umgehend zwei verschiedene Salben verschrieben, die diese schwere Entzuendung nach 14 Tagen zum Abklingen gebracht hat. Diese Aerztin empfehle ich nicht weiter. Wobei man bedenken muss, dass so eine Entzuendung kein so grosses Problem darstellt..m

Immer wieder schlecht

Leider muss ich mich auch den negativen Kommentaren anschließen. Jedes Mal habe ich das Gefühl, das sie total genervt ist. Untersuchungen dauern max. 5 Minuten inkl. Besprechung. Da ich öfters die gleichen Beschwerden habe wollte ich auch auf Ursachenforschung gehen, sie sagte mir nur das "jeder eine Schwachstelle im Körper habe" und da kann man nichts machen.
Man bekommt schnell einen Termin, deshalb war ich bisher noch bei ihr. Da ich aber jedes Mal mit einem schlechten Gefühl aus der Praxis gehe, werde ich im nächsten Quartal wechseln müssen.

Katastrophal

Ich war zu Gesamtkontrolle dar: nicht mal eine Minute hat die Kontrolle gebraucht. Kein Brustabtasten. NICHTS! Infektion war noch immer da, wurde dann von einer anderen Frauenärztin festgestellt. Kein Wunder, dass man bei einer Minute, sich keine Zeit nimmt und keine Sekunde auf die individuellen Bedürfnisse eingeht. Noch nie so eine schlechte Erfahrung bei einem Arzt gehabt.

Schlechte Erfahrung

Ich war paar mal bei Dr. Lohner und ich muss leider wechseln. Sie nimmt sich max 5 Min Zeit für die ganze Behandlung und will so schnell wie möglich fertig sein ("wer nicht sucht, kann nix finden"). Ich habe das Gefühl, als ob ich "gratis" behandelt werde. Hab letztes mal einen Taschentuch vom Tisch genommen und sie hat so unhöflich reagiert, so dass ich danach geweint habe. Sehr schlechte Erfahrungen und nie wieder ! Es gibt genug andere Ärzte, die ihren gut bezahlten Job ordentlich machen.

kompetent, freundlich, zügig

Ich bin froh, wenn die Gynäkologische Untersuchung rasch und sanft ist, das ist nicht überall selbstverständlich. Das Gespräch fand ich absolut informativ. Da ich selbst auch nicht lange warten mag , habe ich Verständnis wenn es zügig gehen muß .

Wirkt genervt von Patienten

Auch ich kann mich den negativen Kommentaren nur anschließen. Ich habe oft Beschwerden, sie hat nie versucht die Ursache herauszufinden und eine Lösung zu finden, einen Befund vom Labor hat sie mir nicht erklärt, sondern nur gesagt 'ist eh nix dramatisches', hat mir was verschrieben und mich wieder rausgeschickt. Ich hatte auf ein beratendes Gespräch gehofft. Fragen traut man sich gar nicht stellen, weil man quasi sehen kann wie sie innerlich mit den Augen rollt und keine Lust hat, die Frage zu beantworten. Sie gibt einem einfach ein schlechtes Gefühl. Als wäre man nur dumm und lästig. Sie scheint sich überhaupt nicht für das Wohl ihrer Patienten zu interessieren und nimmt sich keine Zeit zuzuhören oder Diagnosen zu erläutern, geschweige denn Patienten mit häufigeren Beschwerden zu beraten. Werde auf jeden Fall wechseln. Kein Vertrauen.

durchaus Kompetent

Ich war 3 mal bei Frau Dr. Loner. Das erste mal habe ich schon den Eindruck bekommen, dass sie eher die Uhr schaut als mich in Auge, hört nicht gerne zu, aber jeder hat einen schlechten Tag, wollte noch mal Chance geben. Sie hat in jedem Fall guten Rat gegeben, dass ich eher zu jung bin Ovestin zu nehmen, z.B. und lieber bei Multigyn bleibe, was mich auch durchaus geholfen hat. Insofern ist sie -nach meiner Erfahrung- durchaus kompetent. Beim dritten mal, als ich gedacht habe, dass ich evt. schwanger sein könnte, war sie aber so gefühllos dass ich in Tränen ausbrechen musste, als ob ich ihre wertvolle Zeit nehme, dass ich zur Untersuchung komme und doch nicht schwanger bin. Sie hat kaum Auf Wiedersehen gesagt, einfach weiter zur Sache. . das war für mich einfach ein Zeichen, dass ich leider woanders hin muss. Man muss doch Menschen mögen.

Frauenärztin meines Vertrauens

Frau Doktor Loner begleitet mich nun schon viele Jahre, einmal im Jahr macht sie den Krebsabstrich, sie ist sehr genau und macht auch immer einen Ultraschall. In letzter Zeit plagen mich ganz arge Wechselbeschwerden. Sie kennt sich unglaublich gut aus, besonders mit den Hormonen, und nimmt sich die Zeit, mir alles zu erklären. Sie hat auch viel Humor, trotzdem strahlt sie die Kompetenz einer wirklichen Kapazität auf Ihrem Gebiet aus.Die Mittel, die sie mir aufgeschrieben hat, wirken super, es geht mir, Dank meiner Frau Dr.Loner, endlich besser. Danke!!!
2,8
3,1