Exceptionally skilled and knowledgeable specialist

My myoma laparoscopic surgery, performed by Univ.Prof.PD.Dr. Gernot Hudelist, left me felt completely confident and in best hands. His exceptional professionalism and expertise were evident, as he explained everything in clear, understandable language, even to one without a medical background.

Professional and reliable doctor

After diagnosis of dermoid cyst on my ovary, I went to 7 different gynecologists to get opinion whether is possible to remove the cyst without removing the entire ovary. Out of the 7 recommended (not randomly selected ) gynecologists, only 2 were sure that they could do it. Prof. dr. Hudelist was one of those two.
The operation went smoothly, cyst was removed and the ovary is preserved.
I have only to say all the best abot Prof. Dr. Hudelist. He is extremely competent, professional and reliable doctor.

Großartiger und ehrlicher Arzt

Dr. Hudelist ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet. Durch eine aufwendige Endometriose Operation, die er im Februar durchgeführt hat, bin ich schmerzfrei und außerdem mittlerweile in SSW13 nach natürlicher Empfängnis.

Er ist ein ehrlicher Arzt, der offen die Möglichkeiten und Risiken darlegt und eine Empfehlung ausspricht. Wir sind ihm unglaublich dankbar, er hat unser Leben verändert!

Unangenehmer Termin

Die fachliche Kompetenz von Herrn Dr. Hudelist kann und will ich nicht beurteilen. Ich gehe davon aus, dass er seinen tollen Ruf als Spezialist für Endometriose verdient, aber ich habe mich von ihm auf menschlicher Ebene nicht "gesehen" gefühlt. Ich hatte den Eindruck, ihn mit der Schilderung meines langen Leidensweges zu stören, vielleicht auch zu langweiligen. Zunehmend habe ich während des Termins den Eindruck gewonnen, ich sollte lieber keine Fragen mehr stellen.
Ich selbst arbeite in der Erwachsenenbildung, habe also viel Erfahrung im Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Fachrichtungen auf Augenhöhe. Einen wertschätzenden Umgang, durch den ich mich empathisch ernst genommen fühle, wünsche ich mir auch von einem*einer Gynäkolog*in - auch wenn ich nicht aus dem medizinischen Bereich bin und deswegen vielleicht auch Mal "dumme" medizinische Fragen stelle. Leider habe ich diesen hier hier nicht erlebt, sondern mich nach dem Termin "klein gemacht" gefühlt.

Endometriose-Spezialist,

Dr. Hudelist hat meine Endometriose diagnostiziert nachdem ich schon einen Ärztemarathon hinter mir hatte. Ich bin ihm so dankbar. Sieben Monate nach der Operation in Neunkirchen, kann ich das erste Mal den Sommerurlaub mit meiner Familie in Kroatien genießen.
Für mich einfach der BESTE. Kompetent, ehrlich und sehr verständnisvoll. DANKE für Ihre Bemühungen!!!!

Hervorragender Arzt, DER Endometriose-Spezialist

Dr. Hudelist ist ein fabelhafter Arzt: smart, kompetent, souverän. Neben seiner top-aktuellen Endometriose-Spezialkompetenz und seiner angenehmen Art schätze ich besonders: Dr. Hudelist ist pragmatisch im Sinne der Patientin – das hat Seltenheitswert.

Ich habe z.B. seit Jahren eine golfballgroße Endo-Zyste, die in den Darm reinwächst. Viele Ärzte würden das operieren wollen, besonders bei einer Privatpatientin.

Dr. Hudelist sagt: „So lange uns die Zyste keine Schwierigkeiten macht, machen wir ihr auch keine.“ Punkt. Ich lebe seit Jahren beschwerdefrei mit dieser Zyste – Danke, Dr. Hudelist!

Sehr gute Erfahrung

Ich bin seit vielen Jahren bei meiner Gynäkologin, die bei mir Endometriose festgestellt hat. Sie hat mir aufgrund meiner Endo-Situation eine OP nahegelegt und mir Prof. Hudelist als Chirurg empfohlen. Nachdem er mir auch von weiteren Personen unabhängig voneinander empfohlen wurde, seine fachliche Kompetenz gelobt und die Zufriedenheit von selbst betroffenen Patientinnen bestätigt wurde, habe ich mich für ihn entschieden. Die Operation ist gut verlaufen und falls irgendwann eine erneute Operation notwendig sein sollte, werde ich mich sicher wieder für ihn entscheiden. Heute war ich das erste Mal in seiner Ordination, um mir seine Meinung einzuholen nachdem ich mich bei meiner Gyn nicht mehr gut aufgehoben fühlte. Nach meinem Termin kann ich sagen, es liegen WELTEN zwischen meiner Gyn und ihm. Prof. Hudelist hat mir durch seine fachliche Kompetenz, seine bedachte Wortwahl (!) das Gefühl vermittelt, ich bin in guten Händen. Ab sofort gehe ich nur mehr zu ihm!

Großartiger, kompetenter Facharzt

Kennenlernen durfte ich Herrn Dr. Hudelist 2018 aufgrund meiner ersten Endometriose-OP.
2022 folgte eine weitere.

Nun hatte ich vor kurzem den Verdacht auf eine ELSS, welche in einem anderen Krankenhaus trotz mehrmaliger Untersuchung nicht bemerkt/entdeckt wurde. Daraufhin kontaktierte ich Herrn Dr. Hudelist, der trotz Auslandsaufenthalt eine Blutkontrolle und Untersuchung bei ihm in der Praxis organisierte. Bei dieser Kontrolle dauerte es keine 5 Minuten und er diagnostizierte eine ELSS. Innerhalb von nicht einmal 10 Minuten wurde die OP organisierte und nicht einmal 24 Stunden später wurde ich durch ihn operiert.

Herr Dr. Hudelist ist ein unglaublich kompetenter Experte, nicht nur Endometriose betreffen, umsichtig, zielstrebig und prompt in der Diagnose und Behandlung. Mein Dank lässt sich nur schwer in Worte ausdrücken und würde weitaus mehr Wortzeichen in Anspruch nehmen, als zur Verfügung stehen.

Expertise with Endometriosis

Expert, professional and responsible.
Could diagnose Endometriosis quickly where other doctors failed to do.
100% trust throughout the entire process of operation until full recovery.
I received most professional , caring treatment followed a daily visit by Prof. Hudelist at the hospital.
Highly recommend!

Der Arzt meines Vertrauens

Hr. Dr. Hudelist ist der Arzt meines Vertrauens geworden, ich bin bereits seit fast 2 Jahren bei ihm in Behandlung. Sehr kompetent und konnte mir bisher immer alle Fragen beantworten, sowie meine Ängste nehmen. Ich hatte bereits eine Endometriose-OP bei ihm, wobei alles super verlaufen ist und ich mich zu jeder Zeit in guten Händen fühlte. Eine zweite OP ist bereits geplant und ich habe keinerlei Bedenken. Anzumerken ist, dass Dr. Hudelist stets bemüht ist, für seine Patienten dazusein - kein Rückruf oder E-Mail dauerte länger als 30 Minuten!!! Respekt an einen so großartigen Arzt. VIELEN DANK