Augen-OP - Implantation Linse

Ich hatte bei einer Kurzsichtigkeit von 13 Dioptrien das Problem, die Kontaktlinsen nicht mehr zu vertragen, die Hornhaut hat sich verändert und das Tragen der Brille war nicht sehr angenehm. Da erfuhr ich von der Möglichkeit einer Operation bei Hr. Dr. Borkenstein. Nach den Untersuchungen mit modernsten Geräten und leicht zu verstehender Aufklärung wurde die Operation Mitte Juni durchgeführt. Die Operation und Betreuung danach war einfach klasse. Der Erfolg (100 % Sichtigkeit) der Operation hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen, vor allem bei dieser starken Kurzsichtigkeit und nach etwa 32 Jahren tragen der Kontaktlinsen. Die Lebensqualität die ich nun habe - dafür möchte ich Hr. Dr. Borkenstein und seinem Team herzlichst danken. Dass seine Ordination und die Klinik in einem Gebäude sind, ist auch sehr angenehm. Ich wünsche Dr. Borkenstein & Borkenstein und seinem Team weiterhin alles Gute und kann die Ordination von Hr. Dr. Borkenstein mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Werde für ewig dankbar sein.
Mauritsch Daniela

hat alles bis ins Detail mehrmals genau erklärt. sehr freundlich. hat sich wirklich Zeit genommen.

hat mir alles genau erklärt. hat sich echt viel Zeit genommen. sehr freundlich und ich fühlte mich gut aufgehoben. Spitzen Team

kompetent, geduldig, informativ...alles war perfekt!

kurze Wartezeiten, erklärt alles (was ja bei Ärzten oft nicht üblich ist), gab sogar noch extra Tipps, ging auf alle Fragen geduldig ein, sehr korrekt und freundlich, bin also äußerst zufrieden und kann das Team sehr empfehlen, Sprechstunde am Telefon + vor Ort sehr nett, Bankomatbezahlung möglich (normale Kontrolle kostet ca. 100 €). Terminvereinbarung war auch unkompliziert (keine Erfahrung zu akuten Bedarf bei Schmerzen)

Grauer Star und Makula Ödem

großartiges Service durch Dr. Borkenstein, Sekretariat und anschließend im Krankenhaus bei den Kreuzschwestern - Danke

Grauer Star

Optimale Behandlung bei der Voruntersuchung, OP und Nachuntersuchung.
Erwähnenswert ist auch die Freundlichkeit von Dr. Borkenstein und seiner Assistentin!

Gesamtpaket „Prädikat Hervorragend“

Ausführliche und kompetente Beratung, hoch moderne Ordination und OP, sehr komfortabel im selben Haus, spezielle Linsen, natürliche Farben, UV geschützt!

Ein in allen Belangen herausragender Facharzt

Von Kontaktaufnahme an erfährt der/die Patient/in eine bewusst patientenfreundlich orientierte Behandlung des Teams. Dr. Borkenstein steht mit seiner hervorragenden, professionellen und kompetenten fachärztlichen Behandlung an vorderster Stelle, wenn ein Facharzt für Augenheilkunde & Optometrie benötigt und gesucht wird. Die Vorbereitung, Abwicklung und Nachbereitung meiner Untersuchungen sowie meiner Operation und per se aller Behandlungen waren begleitet mit auch für Laien klar verständlichen Erläuterungen und Erklärungen. Äußerst positiv empfand ich auch die immer wieder geäußerte Anregung, selbst Fragen zu formulieren, um eine umfassende Klarheit und Übersicht über das jeweilige Geschehen zu erhalten. Als Patient/in wird man bei Prof. Borkenstein und seinem Team mit ruhiger Umsicht und hoher fachlicher und sozialer Kompetenz begleitet und behandelt. Herr Dr. Borkenstein als Facharzt für Augenheilkunde & Optometrie steht im Behandlungsfall mit außerordentlicher professioneller Kompetenz seinen Patienten/-innen zur Verfügung und ist mit voller Überzeugung weiterzuempfehlen.

Mein neuer Augenarzt

Die Terminvereinbarung funktionierte reibungslos. Die Behandlung selbst war sensationell. Jeder Schritt wurde erklärt. Absolut freundlich. Top!

Genau, einfühlsam und nimmt sich Zeit für den Patienten

Herr Dr. Borkenstein untersucht die Augen sehr genau und nimmt sich Zeit für ein ausführliches Gespräch mit seinen Patienten. Er erklärt alles sehr gut, was wie und warum passiert, was die Diagnose bedeutet und die Behandlung macht usw. und behandelt nicht nur die Symptome sondern ist wirklich bemüht der Ursache auf den Grund zu gehen. Das vermisse ich sehr oft bei Ärzten die dann doch eher wenig Zeit für die Patienten aufbringen und wirklich nur Symptome behandeln. Herr Dr. Borkenstein war der erste Arzt seit Jahren der auf den Grund meiner schlechten Sehleistung gekommen ist und mich nicht einfach mit einer Brille nach Hause schickte! Bin mehr als zufrieden und kann Herrn Dr. Borkenstein nur weiterempfehlen!

Linsenimplantat

Sehr kompitente Beratung !Top vorbereitung auf die OP ! Linsenimplantat absolut schmerztfrei! Absolut top service! Kann mann nur weiter empfehlen !!!!