Für mich der beste Augenarzt seit langem

Dr Andreas Borkenstein ist Wahlarzt bei den Kreuzschwestern in Graz. Ich habe innerhalb kurzer Zeit einen Termin bekommen. Nachdem ich in den letzten Jahren bis jetzt 3 Mal bei ihm war kann ich sagen, dass ich mehr als zufrieden bin.
Entspannte und freundliche Art, sehr professionell aber trotzdem alles verständlich erklärt, keinerlei Zeitdruck und sehr nette Arzthelferinnen.

Graue Star Operation- kompetent und unkompliziert- es zählt der Mensch!

Gute und gewissenhafte Vorbereitung- Klärung aller Fragen- Operation kurz und schmerzlos- als ideal und unkompliziert erweist sich, dass der Operationssaal, die Station (1 Nacht) und die Kontrolle am nächsten Tag nur wenige Schritte voneinander entfernt sind.
Sehr empfehlenswert! Ich fühlte mich gut aufgehoben und in sicheren, kompetenten Händen.

Ausgezeichnete Behandlung

In dieser Ordination wurde ich so behandelt,wie ich mir eine kompetente Behandlung vorstelle.Es hat alles gepaßt und ich kann Dr.Borkenstein nur bestens weiterempfehlen.

Eine vorbildliche Ordination

Terminvergabe freundlich und flexibel
Modernste apparative Ausstattung
Exakte Untersuchung
Ausführliche Befundbesprechung in angenehmer Atmosphäre
Beratung über Therapiemöglichkeiten, dabei Eingehen auf individuelle Wünsche
Schriftlicher Befund wird sofort ausgehändigt

Falls eine OP geplant ist, kann diese im selben Haus (Privatklinik der Kreuzschwestern) durchgeführt werden
Reibungsloser Ablauf durch perfekt eingespieltes OP-Team
Nach Injektion vollkommene Schmerzfreiheit
Eine exzellente fachärztliche Behandlung und engmaschige Nachkontrollen (wieder bequem im selben Haus), dazu viel menschliche Zuwendung garantieren einen guten Heilerfolg
Das schönste Geschenk am Ende ist ein deutlich verbesserte Sehvermögen
Diese medizinische Leistung auf so hohem Niveau muß man suchen - und hat es gefunden!

e

Augen - OP

Sehr kompetent, erklärt was bei der OP auf einen zukommt, die Vorgehensweise bei der Operation sehr genau, kümmert sich nach der OP über den Zustand des Patienten.

Kann ich gerne weiter empfehlen

Mich begleitet die Kurzsichtigkeit seit der Kindheit/Schulzeit und hat sich leider bei den Augen so unterschiedlich entwickelt, dass ich praktisch nur noch mit einem Auge scharf sehen konnte. Wegen des großen Unterschieds waren zuletzt weder Brillen noch Kontaktlinsen ausreichend und mein langjähriger Augenarzt konnte mir auch nicht weiter helfen. Durch Gespräche im Freundeskreis wurde ich erst auf die Möglichkeit einer Operation - in meinem Fall: Austausch einer Linse - aufmerksam und bereits nach dem ersten Termin bei Dr. Andreas Borkenstein war für mich die Entscheidung gefallen. Sehr gute und klare Sprache bei der Beratung, alle Termine und Preise haben gehalten, die Operation verlief völlig komplikationslos und ich gewöhne mich langsam an das neue Lebensgefühl, wieder mit beiden Augen gut zu sehen. Daher: ein herzliches Dankeschön für die hervorragende Behandlung und Operation, aber auch den ruhigen und menschlichen Umgang. Gerne kann ich die Praxis Borkenstein & Borkenstein weiterempfehlen!

Beste Entscheidung

In der letzten Jahren bin ich auf beiden Augen an Grauem Star erkrankt. Nach der 1. Operation Anfang des Jahres, die für mich leider nicht nach Wunsch verlaufen ist, war ich auf der Suche nach einer Alternative. Bin dann im Ärzteführer auf Dr. Borkenstein aufmerksam geworden. Und meine Wahl hätte nicht besser ausfallen können. Ich bekam bald einen Termin, wurde mit modernsten Mitteln untersucht und bestens aufgeklärt. Zum ersten Mal erhielt ich auch einen schriftlichen Befund.
Auf die Operation am 2. Auge wurde ich von Dr. Borkenstein sehr gewissenhaft vorbereitet. Diese OP fand dann vor kurzem im Sanatorium der Kreuzschwestern zu meiner vollsten Zufriedenheit statt. Was mich besonders freut ist die Tatsache, dass ich wieder 100 % Sehschärfe auf diesem Auge habe, wofür ich Herrn Dr. Borkenstein sehr dankbar bin.
Übrigens: Ordination und Spital im einem Haus habe ich als sehr angenehm und praktisch empfunden.

Vielen Dank.wieder 100% Sehkraft..bin außergewöhnlich glücklich und dankbar..100% Weiterempfehlung

Nachdem ich nur noch unter 30% Sehkraft an einem Auge hatte, und dadurch mit beträchtlichen, lebensqualitativen Einschränkungen konfrontiert war, wurde mir Dr. Andreas Borkenstein empfohlen. Welch ein Glück. Es war die beste Wahl. Super tolle Beratung, Untersuchung, Erklärungen, menschliche Wärme, fachliche Kompetenz....kurz gesagt...vollstes Vertrauen und Vertrauenswürdigkeit.
Die Operation war ein voller Erfolg. Die Betreuung davor, während und danach war außergewöhnlich.
Vielen, vielen Dank. Ich kann wieder richtig sehen. Mein Leben hat sich um vieles, zum noch schöneren, durch diese erfolgreiche Behandlung, geändert. Die Freude ist unglaublich groß und ich empfinde tiefe Dankbarkeit.
Ich kann Dr. Andreas Brockenstein und sein hervorragentes Team zu 100% in allen Belangen weiterempfehlen und wünsche allen das Beste.

Danke!

Aufgrund meiner starken Kurzsichtigkeit (11und 12 Dioptrien) und beginnenden grauen Star suchte ich bereits seit einiger Zeitz nach einer Möglichkeit, meine Sehkraft zu erhöhen und nach 37 Jahren keine Kontaktlinsen mehr tragen zu müssen.
Durch Zufall wurde mir (von meinem Internisten) der Augenarzt Dr. Borkenstein empfohlen, da er selbst eine Implantation von Linsen an sich durchführen ließ und vollkommen zufrieden war.
Schon der Empfang in der Ordination und die erste Untersuchung waren herzlich und ich fühlte mich sofort wohl. Ich wurde bestens über die Implantation und der damit verbundenen Wiederherstellung der Sehkraft beraten und sagte rasch einer OP zu. Beide verliefen schmerz- und komplikationsfrei.
Bei der Verbandsabnahme nach der 1. OP kamen mir die Tränen, da ich noch nie in meinem Leben so klar und scharf gesehen hatte.
Ich möchte mich hiermit beim gesamten Team Borkenstein&Borkenstein für die professionelle und liebevolle Betreuung bedanken.
Weiters gilt mein Dank auch allen Bediensteten der Kreuzschwestern für ihre Fürsorge.

Ich kann Dr. Borkenstein mit besten Wissen und Gewissen zu 100 Prozent weiterempfehlen.

In großer Dankbarkeit
Renate Weizer

Bester Arzt

Aufgrund meiner zunehmenden Sehschwäche wurde mir von einem Bekannten Dr. Borkenstein empfohlen. Der Arzt wirkte auf mich sofort sehr kompetent und vertrauensvoll, sodass ich mich trotz anfänglicher Skepsis und Abraten von Freunden, trotzdem für eine Augen-OP (Linsenaustausch) entschloss. Dies war eines der besten Entscheidungen meines Lebens. Die OP verlief problemlos, schmerzfrei und ich wurde von Dr. Borkenstein bestens betreut. Meine Lebenqualität ist dadurch enorm gestiegen. Als Motorradfahrer, beruflich als auch privat, kann ich Dank Dr. Borkenstein mein Hobby wieder in vollen Zügen ausüben. Meine Sehhilfe, welche ich manchmal vergessen, verlegt und....,gehören somit für den Rest meines Lebens der Vergangenheit an. Dr. Borkenstein, für mich der beste Arzt den ich kennenlernen durfte, ist zu 120% Prozent, wie meine jetzige Sehleistung, weiter zu empfehlen. Danke!